• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LADDERRESET - pro und contra ?

ETRIGAN

Member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Nun kommt endlich der lang ersehnte Ladderrest und alle freuen sich.Auch ich freue mich darauf.

ABER: Wie es scheint,gibt es vermutlich eine kleine Gemeinschaft die ihn grundlegend ablehnen.
Obwohl es nicht der erste Rest ist und es bei der Erschaffung der Ladder mitgeteilt wurde,sie sei nicht von Dauer.


Quelle
http://planetdiablo.eu/kommentare....age=3#comments
Eine solche Aussage lautet in etwa(teilweise zitiert)
Kommentar Nr 72 von Felzboy
Es sei eine Frechheit.Denn viele Leute haben Geld für ihre Chars investiert um sie so zu gestalten wie es ihnen am besten gefällt.Man könne die Entscheidung von Blizzard absolut nicht nachvollziehen ALLE Chars zu löschen bzw in den non-ladder modus verschieben.Dann kann man ja seine MÜHEVOLL im B-Net aufgebauten Chars und Items ab und zu anschauen/zocken.Aber ich persönlich sch**** auf den non-ladder mode und bin sicher nicht der einzige der das tut.Die Gründe für das alles,Patch und Rest,sind klar.Aber es gibt auch Leute die WIRKLICH viel Zeit und auch hin und wieder Geld für ihre Chars ausgegeben haben und keine gecheateten items/chars verwenden. Also ich werde aufhören d2 zu spielen . <--- Zitat Ende

Eine interessante Aussage
Gibt es welche die den Rest ablehnen?Wenn ja,warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu ETRIGAN!

bin mir nicht ganz sicher ob diese diskussion hier von dauer sein wird
das von dir geschilderte zitat hat einen fehler:
geld investieren
das ganze wird hier nicht so sehr gern gesehen
und zudem, wer geld für ein spiel investiert ist selber schuld
dass die ladder zudem in zugegeben unregelmäßigen abständen resetet wird ist auch bekannt
daher kann sich keiner beklagen!


glg inn frodi :hy:


edith sagt @ unter mir: wer das häckchen bei leiter char setzt wenn er seinen char erstellt sollte sich über die konsequenzen bewusst sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt.
Die Aussage selbst hat mich neugierig gemacht ob es tatsächlich so ist.Nicht das investieren von Geld,sondern das "ablehnen" des Reset.Um zu wissen,was ich meinte bezog ich den Beitrag,sagen wir mal kommendes "Opfer", mit ein
Ob es tatsächlich in der Community welche gibt,oder es nur die Aussage eines gefrusteten Spielers ist weil er wieder neu anfangen muss.Das ist was mich interessiert.Daher auch die Hinweise von mir die auch von Dir korrekt erwähnt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lehne eig den Reset nicht wegen dem Reset selber ab sondern eher wegen dem damit verbundenen Patch...

ich glaub ich zieh mir 1-2 Chars hoch und dann zieh ich mich in den SP zurück. Vllt fang ich dann mal 1.0x an...
 
@ Cleglaw:

naja, von der thematik her ging es meiner meinung nach nicht um den patch content

was die jungs von blizz mit IM zum beispiel gemacht haben ist geschmackssache
für die einen war es das letzte hindernis um nicht stupide hack'n'slay zu spielen sondern mit taktik,
die anderen fanden es längst überfällig, da damit melees den castern benachteiligt wurden
geschmackssache, ist aber irgendwie OT hier (denk ich)

wie gesagt, wer den hacken beim ersten auf ladder setzt und reales geld für den virtuellen char investiert
-> :autsch: *hart*


glg inn frodi :hy:


edith sagt @ Cleglaw: ja, classic ladder wär auch noch was das mich reizen würde
aber einmal intensiv SP, dann haste auf laggynet auch keine lust mehr ;)
@ white_doom: ist ladder season 6 -> klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar das es nicht um den Patch geht, aber du kannst nicht vom Reset reden ohne den Patch komplett auszuklammern;)

was ich aber toll finde, ich kann diemal in die top 10 der Amazonen in Classic und vllt sogar noch weiter <3
 
Der wievielte Reset ist das jetzt? Der 5. oder 6.? Ich weiß es nicht. Es ist doch nun nichts neues mehr, darum kann ich nicht verstehen, wieso sich denn jetzt plötzlich welche darüber aufregen...
Würde es keine Resets mehr geben, würde der Ladder Mode irgendwann dem non Ladder mode gleich sein, weil die Ladder dann nur noch aus 99er chars bestehen würde und es keinen neuen Anreiz gäbe, seinen Char zu leveln.
Ausserdem, wer für D2 noch Geld ausgibt, ist selber Schuld...
 
Ausserdem, wer für D2 noch Geld ausgibt, ist selber Schuld...

#

Ansich ist nen Reset genau das, was die ganzen Leute dazu bringt wieder zu zeigen, das sie sich hocharbeiten können und das sie etwas leisten können;)

aber ich wäre ja dafür, das man auch durch PvP leveln kann :ugly:

nicht so gut wie durch Dia/Baalruns aber vllt so das man anch ca 100 gegnern von 90 auf 91 kommt :ugly:
 
Die Aussage, dass man Geld investiert, muss nicht zwangsweise heißen das man sich Dienstleistung/Items extern erkauft.

Zeit = Geld

Das heißt, wenn ich meine Zeit opfere um Diablo 2 zu spielen, kann ich in der Zeit nicht arbeiten und verdiene kein Geld.
 
Vielleicht ärgert es sie,weil es die längste Ladder bisher war?

Und wie es in der Aussage des gefrusteten Spielers zu entnehmen ist,er dann in die NL abgeschoben wird mit seinen "tollen" Spielzeug .

So wie es scheint sind alle,oder diejenigen die sich hier melden,mit dem kommenden Rest zufrieden und begrüßen das sogar
 
@ Acillus: wer sein arbeitsleben und damit einkommen und geld wegen d2 bzw wegen generell einem spiel vernachlässigt,
der sollte :autsch: bekommen und nicht :cry:...
;)

naja, letztendlich ist es alles wie gesagt bekannt und gut damit
auch in der sechsten season nichts neues


glg inn frodi :hy:
 
Ich versteh nicht warum die den NL modus so schlecht machen.
So gesehen gibt es dort keinen unterschied. manche items und runenwoerter kann man nur in Ladder bauen aber wenn ich mir das so runenwoerter wie lastwish und zerstoerung ansehe oder auf uniques wie Dschinnschlaechter und daemonenhorns schneide dann kann ich auch gut darauf verzichten. Wer seine chars wirklich mag , und sei es weil er geld dafuer ausgegeben hat :irre:, der kann sie jederzeit in Nl weiter spielen weil fuer bereits bestehende chars wird sich absolut garnichts aendern. So hab ich es auch gemacht und bin ziemlich gluecklich damit.
Ich waere ja dafuer das man in NL auch alle uniques und runenwoerter bauen kann dann waere das geheule nicht ganz so groß...
 
Also ich find den reset ok, mir Persönlich macht es auch meist mehr spass einen Char zu entwickeln und hochzuspielen und dabei zu sehn wie es aufwärts geht als meinen fertigen High-Level Char zu spielen und auf krampf von 95 auf 96 zu kommen.
Es ist ja auch nicht so das man durch den Reset etwas verliert man ist halt nur nicht mehr in der Ladder aber alles was man sich bis dahin erarbeitet hat bleibt einem ja erhalten.
Just my 2 Cent

Gruß Volich
 
Hätte man etwa erwarten können, dass sich das erst mal in der Weltgeschichte eine gesammte com einer Meinung ist und sich alle gleich auf den reset freuen? :D

So ziemlich bei jedem Thema, das ich jetzt speziell hier bei PlanetDiablo traf, gab's immer irgendwelche die sich darüber beschweren mussten. Von dem her überrascht das hier nicht allzu sehr. Die Gründe dürften auch leicht nachzuvollziehen sein, die selben wohl wie die bisherigen male. Für mich kamen die resets meist auch eher unpassend und NL hat mich nie interessiert (deswegen hab ich nach 10 Jahren d2 quasi null Besitztümmer). Der Unterschied liegt vielleicht daran, dass ich dann nicht gleich jedem ans Bein pinkeln muss und mich überall beschweren. Hier geht's schliesslich um einen reset und nicht um etwas, wo eine spezielle Meinung gefragt ist.

Also, solchen Leuten dann in solchen Momenten vielleicht am besten gar nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
 
ich glaub das ganze hat auch etwas mit der spielphilosophie zu tun
wer seinen char rusht und items kauft heult eben rum
wer seinen char bei null anfängt, selffound spielt und langsam weiterentwickelt (stattung/skillungs + equip)
der baut eine "beziehung" zu seinem char auf und wird ihn auch liebevoll in NL pflegen ;)


inn frodi :hy:
 
Die Aussage, dass man Geld investiert, muss nicht zwangsweise heißen das man sich Dienstleistung/Items extern erkauft.

Zeit = Geld

Das heißt, wenn ich meine Zeit opfere um Diablo 2 zu spielen, kann ich in der Zeit nicht arbeiten und verdiene kein Geld.

Naja, du spielst D2 ja hoffentlich nicht während der Arbeit, oder?
Sondern das macht man ja während der Freizeit und die ist in der Regel unbezahlt ;)

Ich find den Reset gut, irgendwann ist das ganze auch an nem Punkt angelangt an dem man nimmer viel erreichen kann, da ist es doch nett wenn man nochmal neu loslegen kann. Und evtl spielt man dann auch mal nen anderen Char oder so...

Außerdem, wie schon gesagt, sollte jeder der sein Häkchen bei "Ladder" setzt wissen worauf er sich da einlässt.

Ich persönlich werde warten bis PlugY mit 1.13 läuft und dann nurnoch SP zocken, im Bnet zock ich eh meist allein und dann kann ich das auch im SP machen und da wenigstens noch den großen Stash mitnehmen ;)
 
Ich begrüße den Reset grundsätzlich, nur kommt er mir jetzt n bisschen ungelegen.
Hab nur soviel was ich für NL besorgen wollte und n Mate von mir sucht auch noch verzweifelt etwas für ein Projekt in NL (äth Crainte ^^, siehe Sig).

Ende April hätte mir gereicht, man wartet ja schon so lange drauf, da machts der Monat auch nimmer aus :p
 

aber ich wäre ja dafür, das man auch durch PvP leveln kann :ugly:


da werden sich die LowLvlPvPler bedanken


@topic: Reset ist wirklich was schönes. Ich gebe zu, dass ich mich beim letzten auch schwer von meinen Charakteren getrennt haben, aber es macht einfach viel mehr Spaß, mal wieder ganz von vorne anzufangen und Lädirte Edelsteine zu cuben :ugly: Und dann kommt noch ein schöner Patch dazu, was will man mehr?
Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist eigendlich, dass er jetzt doch so plötzlich kommt. Hieß es nicht mal, 2 Wochen vorher wirds angekündigt? Jetzt hab ich zwei Charaktere die Ende Alptraum bzw Anfang Hölle stehen und noch fertig werden müssen.
 
Ich bin der Meinung das Resets ein hervoragedes Mittel sind um Botter und Itemshopper zu ärgern. Wenn ich dafür Verantwortlich wäre würde es häufiger Resets geben. So alle 1-2 Wochen :flame:

Außerdem könnte man durch so kurze ladder die Gefahr des stumpfsinnnigen High lvln reduzieren - es käme nicht mehr darauf an lvl 99 zu erreichen sondern ein höheren lvl als die anderen Spieler. Dann wär Ladder rundenbasiert und man muss sich auch nicht ärgern wenn man mal einen Ladderstart verpasst der nächste kommt ja in 2 wochen ;)
 
PRO

Der Sinn der Ladder ist ja einen Wettkampf durchzuführen. Es geht ja dadrum wer ist der erste auf Platz 99.

Wie kann mann dann gegen den Ladderreset sein?
 
Zurück
Oben