• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Läuterlodern [Ich denke, also bin ich: Teil 4]

Äußerst eindrucksvoll. Nimmst du auch Spenden an?
048.gif

Und überrascht bin ich schon ein wenig (bestimmt durch die einfach zu durchschauenden Realfilm-Storylines eingerostet)
Ansonsten hat die Hassliebe den Golem befangen - erst geht es so gar nicht und irgendwann hängt man auch am schlimmsten Feind ~~

greetZ - Kicher
evil.gif

 
nachdem raus war, dass es doch nicht de seis ist blieben nicht wirklich viele Möglichkeiten über, von dem her war es nicht sehr überraschend, dass es Belial war. Irgendsowas war schon option #2^^

Was mich dann schon eher überrascht hat ist, wie er mit ihm umgesprungen ist Oo
War mir von Anfang an wichtig, Belial als einzig Vernünftigen in der ganzen Höllenriege darzustellen. Das klassische "BRAAH ICH BIN EIN BÖSER DÄMON ICH BIN BÖSE STIRB KLEINER MENSCH" geht mir auf den Geist, aber zwischen "Nicht einmal der Tod wird dich vor mir retten" und Mephisto, der überhaupt keinen Grund hat, dem General auch nur mit einem Funken Respekt zu begegnen, blieb mir da nicht viel möglich, anders zu charakterisieren. Um genau zu sein, wollte ich Diablo extra in die Richtung übertreiben, damit Belial noch besser kontrastiert. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere bisher, weil er wirklich dazu einlädt, erfrischend anders zu sein.

Auch deswegen hab ich mich gleich völlig von Diablo 3 distanziert, das natürlich erst mal ein Actionspiel ist, wo es einen dicken Bossfight geben muss, aber Belial ist so verschwendet darin. "Hallo ich bin das kleine Kind und ich weiß, wer Belial ist. Jup. Sags euch später vielleicht mal." NATÜRLICH. SUBTIL.

Äußerst eindrucksvoll. Nimmst du auch Spenden an?
Passt schon, eure Unterhaltung ist mir Spende genug :).

Gerade vier Seiten Storyzusammenfassung für Akt 5 geschrieben - das erste Mal, dass ich sowas mache. Aber ich muss schließlich alle Handlungsstränge zusammenführen, ne? Werd sicher Einiges noch vergessen, und weil ich mir früher gar nicht viele Gedanken gemacht habe, wie das so ausgeht, sind garantiert letztlich viele Lücken drin, aber ich denk, insgesamt wird das doch ganz gut.

Ich denke, ich schreib mir erst mal ein kleines Polster dafür an, keine Ahnung, wann ich letztlich den Thread dafür aufmache. Ich hoffe, dass der dann relativ zügig über die Bühne geht, damit das hier wirklich mal endet und ich was zu schreiben anfangen kann, das man vielleicht auch mal verkaufen könnte, fühl mich langsam geübt genug :D. Peile so etwa 50 Kapitel der aktuellen Länge an, wer weiß. Kann euch jetzt schon sagen, dass ich eine Menge überspringen, aber auch dazu fügen werde. Könnt euch auf Einiges freuen!

Simon
 
Ich habe vor (laanger) Zeit mal angefangen den Tongolem zu lesen. Bin dann aber irgendwie abgelenkt worden.

Jetzt hat mich mein eigener Totenbeschwörer und sein Golem wieder daran erinnernert und ich kam.

Ich muss echt mein Lob aussprechen! (Hier fehlt ein Smiley der sich verbeugt)

Interessant finde ich, das ich genau einen Tag nach dem letzten Post mit lesen fertig werde.

Ich würde mich übrigens auch über ein pdf des 4. Kapitels freuen. Denn ich werde die ganze Story bestimmt noch mehrmals lesen. Hat er wohl den Nachteil, dass ich darauf warten muss. Hm, ich mit etwas Glück mache ich das selbst, dann kann der Autor der Story sich besser um neuen Lesestoff kümmern.

Nun werde ich wohl ganz stark nach dem nächsten Kapitel schmachten.

Nein, ich werde nicht jeden Tag hineinschauen. Wohl auch nicht nervend posten. Wie viele Informatiker bin ich faul/effizient und habe den Thread einfach abonniert. (Aber wie ich mich kenne werde ich trotzdem wiederkommen.)

Kannst du wenn du einen neuen Thread aufmachst einen Verweispost an diesen machen? Danke.
 
Selbstverständlich.

Ich hab die neusten Kapitel noch nicht an Lib geschickt (faules ich), kann auch grad nicht, aber mach ich dann noch. Bis jetzt hat er die immer sehr gewissenhaft zusammengefasst und auf seiner Seite als pdf zum Download angeboten, die anderen drei Teile müssten auch drauf sein - ist auch im ersten Post verlinkt.

Simon
 
Himmel, ein Update! :eek:


...ein Statusupdate :D.

Ich wollte mir ja ein wenig ein Polster aufbauen für Teil 5, und da ich diesmal auch noch einmal eine ganze Ecke mehr Eigenes einbaue, wollte ich auch sicher gehen, dass ich keine übergroßen Plotlöcher einbaue. Da ich jetzt ein paar Tage im Krankenhaus war (nichts übermäßig Schlimmes, "nur" ein ekelhaft entzündeter Zeh) konnte ich noch mal ne Ecke mehr schreiben und hab jetzt schon vier Kapitel, verteilt auf...weiß grad nicht, 25? Seiten.

Bin immer noch nicht bereit, die Veröffentlichung zu starten, aber wollt euch nur nicht komplett im Dunkeln lassen: Ja, ich mach was, und denk an euch :).

Simon
 
Danke Zeh? ... I guess... :D

naja, egal wann, Hauptsache irgendwann

Danke fürs Update und gute Besserung
 
Belial hat mich irgendwie nicht wirklich überrascht - habe De Seis für eher unwahrscheinlich gehalten.
Muss aber mal ein riesen Kompliment für Belial aussprechen, ich finde, der Charakter ist dir unglaublich gut gelungen! So ein sympathischer Bösewicht :flame:
Gute Besserung und hoffentlich bis bald in Akt 5! :D
Liebe Grüße
 
Da gerade die Rede von Akt 5 war, also der fortsetzung war...ziest du die geschichte auch durch diablo 3 durch? In akt zwei würde ja sogar ein totenbeschwörer auftauchen ;)

Und wann gibts egtl die versprochenen 25 seiten (DIN A4, times new roman, schriftgröße 12 mit standartzeilenabstand? ^^ )

mfg
 
So meld ich mich auch mal.
Auf Act 5 freu ich mich jetzt auch mal und das Ende von Act 4 hat mir sehr gut gefallen, bin mal gespannt wie du sie nun in den 5. Act bringst.
Zu der der rote Ritter ist garantiert De Seis geschichte will ich nur sagen, als De Seis auftauchte und dieser nicht der Rote war, hatte ich mich schon gefragt ob dieser nochmal auftauchen würde, hatte mich am Ende zwar doch ein wenig überrascht das es Bellial war, obwohl man damit auch hätte rechnen können.

Zu den Kommentar über mir naja Daiblo 3 fortzetzung wäre schon schön, aber leider ist Azmodan schon besiegt, obwohl man vll. mit der erklärung kommen kann, dass durch die Zerstörung des Dolches der ihn besiegt hat seine Seele wieder frei gekommen ist oder das die Macht des Dolches nicht stark genug war diese mächtige Seele zu halten, bzw. zu vernichten.
Und der Totenbeschwörer in Act 2 den du meinst ist der Schüler des Totenbeschwöres aus Diablo 2.
Er gibt dir ein Buch mit dem Inhalt:
"Vor zwanzig Jahren ist mein Mentor den Mächten des Bösen gegenübergetreten und siegreich aus der Auseinandersetzung hervorgegangen. Ich werde seine Leistungen nie übertreffen können, aber ich werde versuchen, die wütenden Mächte, die drohen, diese Welt zu zerreißen, wieder ins Gleichgewicht zu bringen. In der Nähe von Caldeum sind die Geister ruhelos – ich muss sie besänftigen."
Daraus kann man das sehr gut erschließen.

Alles im allen würd ich mich zwar über eine Fortführung freuen halte sie aber für sehr unwahrscheinlich.

MfG
Maragan
 
....und im original d2 hatte man nie was mit belial und / oder azmodan am hut. Die künsterische freiheit kennt keine grenzen :)
 
Ich kann bestätigen, dass es keine D3-Fortsetzung geben wird. Stattdessen werde ich nach diesem Mammutprojekt daran arbeiten, den Stoff in was Eigenes zu adaptieren.

Oh, und ich hab die 50-Seiten-Marke geknackt. Mein Fuß ist immer noch nicht in Ordnung (yay Internetstick im Krankenhaus), aber so kann ich schreiben und schreiben...

Wenn ich hier raus bin, startet Teil 5.

Simon
 
langsam glaube ich dir nicht mehr, dass die dich immernoch im krankenhaus haben. Sollte nicht teil 5 jetzt langsam mal kommen?:read::go:
 
Ich bin hier, ich bin hier.

Wollte die schon geschriebenen Kapitel noch gegenlesen lassen, einfach nur zur Qualitätskontrolle. Irgendwann die Tage kommen die dann schon online...jetzt habt ihr schon so lange gewartet, ein wenig geht noch :p.

Simon
 
ganz ruhig - gute Dinge brauchen ein wenig Zeit zum reifen.
 
ganz ruhig - gute Dinge brauchen ein wenig Zeit zum reifen.

Ich hoffe du beziehst das jetzt nicht auf obst ;)
Und wenn du mir jetzt mit gutem wein kommst...der hat auch ein ablaufdatum. Und wer jetzt meint "Frauen" erwähnen zu müssen: Wir halten unser niveau mal lieber über dem von american pie ;)
 
:go:

Ich melde mich sonst als Gegenleser, ich hätt die 50 Seiten wohl in 10 Minuten durch :ugly:

Hab lange nicht mehr reingeschaut hier, und jetzt noch die 2 Kapitel, einfach nur super. Belial hast du wirklich sehr gut getroffen, kann mich nur anschliessen. Und nach deinem Kommentar verstehe ich auch, wieso Diablo so..beschränkt rüberkam. :D

:hy:
 
Noch ein Sonntag ohne Update? :-( Wie weit sind denn deine Probeleser? *aufupdatewart*

mfg :go:
 
Ich könnte jetzt spoilern...aber mach'ich natürlich nicht :)

Nur soviel: freut euch aufs Update! :hy:
 
Zurück
Oben