• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"lahme Server, ständige Downtimes" - "Bald wird alles besser"

jupp... scheint wieder alles zu gehen :D :top: ich bin auch froh, das ihr alle post mit hattet
rübernehmen können und nicht wie bereits angekündigt, wenn es zu komplikationen kommt,
notfalls alles auf den stand vom 29. zurückzusetzen... ^_^

gute arbeit :top:

p.s.: ma schaun, ob auch die guides wieder gehen...
p.s.2: jupp.... die alten smilies sollten wieder her... denn auch mir würd der grüne :p fehlen ^__^

€dith2: 08:53 Uhr

@ Andi47

stimmt die guides gehen nicht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Super, dass das meiste wieder geht! :top:

Leider ist der Link "zur Übersicht" auf der Charakterguide-Startseite immer noch kaputt - es kommt ein "Anwendungsfehler".

(gut, dass die Guides auch in den Charakterforen vorhanden sind.)

ein paar Links funktionieren noch nicht

Folgende Bookmarks funktionieren bei mir im Augenblick noch nicht:
Items und Runenwörter
da kommt immer die Fehlermeldung

Forbidden

You don't have permission to access /spiel/expansion/itemdb/*.php on this server

Im Übrigen ist der Umzug anscheinend problemlos über die Bühne gegangen, kann man euch dazu nur gratulieren. :top:

Kann es sein, dass durch den Umzug etliche Threads aus dem Archiv verloren gegangen sind? Ich hab z.B. im "Roten Thread" des Zauberinnen-Turms zum Test 7-8 Links zu Guides angeklickt, bei allen kommt 404-nicht gefunden. :(

Schau mal ob die Links noch auf planetdiablo.eu/forum/ zeigen
Die weiterleitung ist jetzt abgeschaltet, es geht nurnoch planetdiablo.eu/forum

Das die Itemdb nicht funzt kann ich bestätigen. Es kommt immer:

Forbidden

You don't have permission to access /spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php on this server.

Müsst ihr mal schauen das die itemdb wieder verfügbar wird ;)

Folgende Bookmarks funktionieren bei mir im Augenblick noch nicht:
Items und Runenwörter
da kommt immer die Fehlermeldung

Forbidden

You don't have permission to access /spiel/expansion/itemdb/*.php on this server

Im Übrigen ist der Umzug anscheinend problemlos über die Bühne gegangen, kann man euch dazu nur gratulieren. :top:

kann ich bestätigen , fast die ganze itemsektion erfordert ne anmeldung ...
immer fehler 403 , dabei egal ob classic oder LOD

oO scheint aber im Großen und Ganzen alles Problemlos zu funktionieren

nur will ich die alten smileys zurück :( (den könnte man evtl behalten der is besser als der alte) aber der grüne :P muss wieder her^^

EDITH sagt: Die Itemsektion funktioniert bei mir auch nicht (z.B.: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/index.php )

Kann es sein, dass durch den Umzug etliche Threads aus dem Archiv verloren gegangen sind? Ich hab z.B. im "Roten Thread" des Zauberinnen-Turms zum Test 7-8 Links zu Guides angeklickt, bei allen kommt 404-nicht gefunden. :(

Ich hab soeben gesehen, warum anscheinend einiges nicht mehr funzt: Dir Url des Forums beginnt mit planetdiablo.eu/forum/..., und viele Links (Achtung: auch in den Signaturen zahlreicher User!) haben noch das alte planetdiablo.eu/forum/... - und die alte Adresse geht anscheinend nicht mehr.

Da wurden beim umzug die zugehörigen Datenbanken umbenannt, da müssen die Scripte erstmal angepasst werden, vermute ich.

ja, das wird der grund sein, der pfad stimmt einfach nicht. danke für den hinweis.
und die alten smilies kommen auch wieder, sobald wir rankommen, im moment laufen die zugriffe noch nicht alle. kommt noch :)

Wow, echt beeindruckend, die performance hat sich wirklich enorm gesteigert :)

In dem Fall ist wohl der Grossteil der Arbeit gelungen, die Kleinigkeiten wegen Verlinkung wird wohl auch bald wieder da sein. Dachte zuerst, wird nicht viel ausmachen, aber jetzt merkt man erst, was es für einen Unterschied macht :top:

Ich wollt auch grad nochmal ein riesenlob aussprechen ;)

Die Itemsektion scheint ja jetzt auch wieder einwandfrei zu funktionieren

die Performance is im Großen und ganzen auch um klassen besser. . .

Einzig und allein hatte ich grad ne wartezeit bis sich die seite aufgebaut hat (was dan superfix ging^^) von knapp ner halben minute xD

Aber alles in allem Super arbeit :)

(ok genug jetzt mit dem geschleime und +1 abgegreife :p nur die alten smileys will ich wieder^^ obwohl ich mich an den: :( schon gewöhnt hab^^)

So, ich hoffe wir haben alles fixen können. Wenn noch broken-links auftauchen bitte an die jeweilig zuständigen Mods / Sekkies schicken.
Sind die links auf der Hauptseite oder funktionieren Skripte nicht, bitte hier posten oder besser noch gleich an webmaster(at)PlanetDiablo.eu schicken.

Originally posted by Nai
ja, das wird der grund sein, der pfad stimmt einfach nicht. danke für den hinweis.
und die alten smilies kommen auch wieder, sobald wir rankommen, im moment laufen die zugriffe noch nicht alle. kommt noch :)

Zur Performance kann ich nicht soviel sagen, da ich in den letzten Tagen kaum on war..... Und so langsam fand ich das Forum eigentlich gar nicht^^ Aber es gab in den letzten Wochen (und Monaten) viele Ausfälle und wenn die jetzt nicht mehr auftreten: :top:
Hab auch schon ne kleine Anregung für die Techniker (neben den Glitzer-Ava's):

Als in früheren Zeiten mal das Forum ausfiel, war, wenn man es betrat, immer zu lesen:

"bin in 5 Minuten wieder da, euer Forum"

Weiss nicht, ob das bei allen ingame-Foren dasselbe war, aber es war unique und hat dem Forum (bzw. Foren) seinen eigenen, speziellen Stil gegeben :top: Abgesehen davon war es witzig und das hat einem selbst bei nem Forenausfall ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert :D
Und "Originally posted by xxx" sollte auch wieder eingeführt werden :top: Dieses "Zitat von xxx" ist langweilig und viel zu Mainstream :zzz:

gestern hatten wir mehrere kleinere ausfälle, das ist nach einem großangelegten umzug aber ganz normal, weil das gesamte system ja erstmal anlaufen muß. das kann n weilchen dauern. wenns dann aber erstmal rundläuft, sollte es laufen :D

Als in früheren Zeiten mal das Forum ausfiel, war, wenn man es betrat, immer zu lesen:

"bin in 5 Minuten wieder da, euer Forum"

Weiss nicht, ob das bei allen ingame-Foren dasselbe war, aber es war unique und hat dem Forum (bzw. Foren) seinen eigenen, speziellen Stil gegeben :top: Abgesehen davon war es witzig und das hat einem selbst bei nem Forenausfall ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert :D

das war eine meldung bei geplanten downtimes, wenn diese kurz waren, wenn ich mich recht erinnere. wenn ein admin das forum geplant offline nimmt, kann man eine meldung angeben, die dem user gezeigt wird. das geht jetzt auch. wenn allerdings das ganze netzwerk offline geht, steht da eine globale meldung, diese seite war vorgestern zu sehen.
wenn wir hier PlanetDiablo abschalten, können wir "bin in 5 Minuten wieder da, euer Forum" angeben. allerdings greift das nur, wenn wirs direkt hier machen, und nur bei geplanten downtimes, nicht bei ausfällen.

Und "Originally posted by xxx" sollte auch wieder eingeführt werden :top: Dieses "Zitat von xxx" ist langweilig und viel zu Mainstream :zzz:

das war die phrase bei vbb2. dies ist ein deutsches forum, warum sollen wir da keine deutschen phrasen haben? ;)

Also ich muss sagen, das sieht bis jetzt richtig gut aus, schön flott und so :D

Auch wenn sonst ja gerne gemeckert wird, spendier ich mal ne Runde :keks: dafür. Hoffentlich bleibts so geschmeidig :D

erstmal ein großes lob: jetzt läuft alles viel schneller
aber ein paar sachen sind mir noch aufgefallen, die hier noch niemand genannt hat:
bei den links zu den tradeforen auf der hauptseite kommt auch die "forbidden"-meldung, ich weis aber nicht ob da schon was gemacht wird, weil gestern wars noch ne andere fehlermeldung(link not found in this server oder so ähnlich)
und noch was: man sieht die gelöschten beiträge, das ist auch nicht gewollt oder?

Man sieht nur, dass der Post gelöscht wurde, nicht was da stand - und das ist Absicht. Zum einen für den Schreiber, damit der direkt sieht, dass sein Post gelöscht wurde. Zum anderen für alle anderen Leser, falls damit irgendein Zusammenhang im Thread kaputtgegangen ist (ein Zitat von Postzeilen z.B.), erzeugt es so weniger Verwirrung.

Zurück
Oben