• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Persönlich hätte ich auch nichts dagegen, wenn alle Teilnehmer mit blanken Accounts starten müßten. Gehandelt würde dann nur innerhalb der Gemeinschaft.
Leute die heimlich "auswärts" einkaufen oder ständig erstaunliches "Glück" bei der Suche nach Gegenständen haben, würden dann schnell auffliegen.
 
Setz dich doch mal mit dem heiklen Thema private Realms auseinander.
Zu erarbeiten wären dann nur noch Schutzmechanismen in den Dll's oder als 3rd Party-Programm auf'm Server.
 
Hallo,

ich finde deine Idee super und würde mich freuen wenn du das durchsetzen könntest...

GL

:top:
 
harzIV schrieb:
Dei dupeproblematik würde ich so handhaben, wie hier auf india. Eine BL, mit bestimmten RWs und Runen Das bedeutet latürnich auch, dass bestimmte User, die selbst HR gefunden haben diskriminiert werden. Aber irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen. Dass das wiederum nicht ganz fair ist ist mir bewusst, aber anders geht es sowieso nicht.

Die Dupes würden sich einfach verlagern, z.b. auf PUL oder UM.

Ich hätte halt nix gegen einen Channel, aber wie gesagt, wäre er in einem so kleinen Kreis uneffektiv.
 
Warum lässt man sich nicht einfach versichern, dass die Leute in diesem Kreis "cheatfrei" (Wie immer jetzt auch definiert) spielen. Das wäre zwar keine 100%ige Sicherheit, aber alles andere halte ich für nicht effektiv umsetzbar. In dieser Runde könnte man dann ja auch auf HR verzichten.
 
Es geht nicht um eine allumfassende Lösung der Dupeproblematik, wie auch, sondern um die "Zusammenlegung" der diversen "HR-Eremiten". Bevor ich aber mich losstürze und einen thread im Kontakt aufmache will ich erstmal abschätzen, ob überhaupt genügend user zusammenkämen, dass es sich überhaupt lohnt.
 
Die Idee dass alle bei "0" anfangen und dann nurnoch in der Com gehandelt wird, finde ich ansich auch ne gute Lösung. Wäre auch dabei!
Nen kleines "Sub-Bnet" aufmachen wäre doch echt Klasse. Wenn man über die Leute die dabeisind Bescheid weiß, hat man doch schonmal was erreicht. Und man kann ja auch erkennen wie oft, wielange etc wer da ist. Und wie bereits gesagt wurde, würde es doch ziemlich schnell auffliegen, wenn man auf einmal ganz viel, ganz schnell hat.
 
Hallo erstmal.
Ich weiß ja nicht ob sie es wusssten aber was ich mir hier anhören muss ist die größte scheiße die ich je gehört habe.

Erstmal zu meiner Einstellung:
Ich use im moment kein mh da mir das mit Warden zu danger ist... aber vor Warden war ich überzeugter mh user und habe auch gebotet. Sollte sich nun die Chance ergeben das mh wieder unentdeckt belibt werde ich mit sicherheit auch wieder mh usen.

Nun aber zum Post:
Aus deiner Sicht denke ich mal bin ich ein "cheater" höchsten gerades.
Du erzählst hier was von due tradest nicht mehr weil du gefahr laufen könntest das Item wurde geduped oder gebottet. Wie bitte was... Ich müsste doch scheiße in der Birne sein wenn ich meine gefundenen Ists nicht gegen HR trade.
Die chance das man HR selber findet ist ja nun wirklich so gering das man fast ausschließen kann jemals nur eine zu finden. Aber gearde deshalb können wir uns glücklich schätzen das es dupes und botter gibt. Denn ohne diese würde der Spielspaß um 99% gehindert. Wenn ich weiß zb das eine Enigma das absolute Maximun für meinen Eledruide oder meinen Hammerdin ist und ich wüsste das ich an diese nie heran kommen kann hätte diablo keinen Sinn.

:mod: Das ist meine Meinung !!!
 
Ich denke was vielen aufstößt ist die "fanatische" Haltung gegen cheaten, da in der letzten Dimension wohl jeder irgendwann irgendwie betroffen ist. Wenn man das ganze auf die Spitze treibt ist jemand der von einem Spieler, der mal unwissentlich in einem Botbaal war, ein paaf Blutfaust-Handschuhe geschenkt bekommt auch ein passiver Cheater.

Daher ist meiner meinung nach dein Ansatz kein schlechter: Besser als zu sagen "ihr spielt falsch" wäre es zu zeigen dass das Battlenet,erstmal im kontrollierten umfang, auch ohne Cheats funktioniert.
Allerdings sehe ich das projekt jetzt bereits am Snobbismus und Leistungsdruck der Community scheitern. In den Charforen bekommt man von allgemein anerkannten Experten gesagt dass man wegen 10 punkten in Energie den Char neu machen soll, nach wie vor sind Charguides in denen für selffound-Spieler unerreichbare Runenwörter dick und fett als das optimum markiert.
Bevor sich die Erwartungshaltung dass alle Chars im Bnet wirklich perfekt geskillt und ausgerüstet sein müssen wesentlich senkt, ist die versuchung sich im Channel Dupes oder Bot-Items zu ertraden hoch, selbst in einer schönen legit-umgebung.

Die zweite unfreiwillige Sollbruchstehe sehe ich an der Item-Gier, dem allgemeinen Egoismus. Gegen Dupes wird oft angeführt dass man durch sie nichts mehr für eine wirklich selbst gefundene HR bekommen würde. Das stimmt auch so. Das Problem daran ist die erwartungshaltung durch eine gefundene HR reich zu werden. Angenommen es gäbe keine Dupes, was könnte man für eine echte Jah verlangen? Gleich einen Char voller ätherischen Grabräuber? Die Haltung dass Runen aufgrund ihrer Seltenheit gleich wesentlich mehr wert sind als Uniques führt meiner Meinung nach ebenfalls dazu, dass viele ihr "Geld" in Dupe-HRs anlegen.

Was ich damit eigentlich sagen will? Dass ich keine Existenzmöglichkeit für eine Große Legit-Community sehe solange das Spiel lediglich der fragwürdigen Profilierung dient, der Perfektionismus (und die arroganz gegenüber den spielern nicht perfekter chars) die Gier sind diesem Ziel untergeordnet.
Jeder Versuch das Cheaten auszuschließen kann nicht funktionieren solange diese Haltung akzeptiert wird.

Es gibt im Kontaktforum einige aufrufe zum Spielen ohne Dupes, eines davon ist unsere Selffound Kommune , in der ich versucht habe ein Spiel ohne die Faktoren die mir hier im forum bitter aufstoßen zu realisieren. Und bisher läuft das auch wirklich verdammt gut, seit meinem ersten D2-Char überhaupt im Singleplayer hat mir das spiel nicht mehr so viel Spaß gemacht. Aber obwohl unsere erste Party schon lange voll ist, ist das interesse an unserer Spielweise doch ziemlich verhalten. (Möglicherweise liegt das auch am minimalalter von 20 jahren) Ich habe dort das Stichwort "legit" bewusst vermieden, denn in dieser Party geht es um freundliches zusammenspiel und herausforderndes gemeinsames Spielen und nicht um eine "Wir sind die Gerechten!"-Atmosphäre.
Haben wir keine Angst dass jemand mit Dupe-Runenwörtern bestück unsere Party infiltriert und angibt er hätte den Char allein hochgespielt und das alles gefunden? Nein,denn warum sollte er das tun? Will er seine enigma gegen Isenharts kiste tauschen?
Eine nette,aber utopische vorstellung wäre dass nach und nach die gesamte community solche kleinen Selffound-Projekte ausprobiert und feststellt dass man oftmals mehr spaß hat als mit enigma und "berber"-CoA zum Thron zu teleportieren.

Daher ist auch meine abschließende Empfehlung das ganze erstmal im kleinen Stil beginnen zu lassen, und falls es funktioniert nach und nach die Werbetrommel zu rühren während man gleichzeitig darauf achtet dass keine Cheatfreundliche-Atmosphäre durch Leistungsdruck entsteht. Ausserdem sollte, wie bereits gesagt, nicht der Ansatz sein zu sagen "Die anderen machen's alle falsch", sondern "Wir probieren es richtig zu machen". Mit Tiraden gegen Dupebenutzer und Cheater erweckt man nur den Eindruck unsympathischer Militanz, die selbst leute die schon immer legit gespielt haben abschrecken kann.
 
Kannst es ja versuchen.
Was die Hr-''eremiten angeht'': wenn ich jetzt mich da anmelde, und eine cham finde, müsste ich dann gleich austreten, wenn ich eine finde?
 
Also erstmal finde ichs ne frechheit das ich über solche Post nicht per PM informiert werde :D

Zum Thema: Wir haben ja gestern schon die ganze Sache etwas besprochen und ich finde die idee super. Aus Technischer Sicht dürfte es auch kein Problem sein ein Channel zu machen wo dann jeder gekickt wird der nicht in der Liste steht, sowie legitme Games zu finden.

Ich bin wie gesagt dabei..


BaneBomb schrieb:
Ich use im moment kein mh da mir das mit Warden zu danger ist... aber vor Warden war ich überzeugter mh user und habe auch gebotet. Sollte sich nun die Chance ergeben das mh wieder unentdeckt belibt werde ich mit sicherheit auch wieder mh usen.
Aus deiner Sicht denke ich mal bin ich ein "cheater" höchsten gerades...

Viel spass bei Ban :D
 
@rumpsteak

Latürnich nicht. Es geht darum, dass die Leute am Anfang überprüft werden, ob sie die richtige Einstellung mitbringen. Wenn eine Vertrauensbasis erstmal hergestellt ist, dann würden nur Leute aus der Liste entfernt, die in irgendeiner Art und Weise "negativ" auffallen.
 
Also der "Einstellungstest" wird glaube ich sogar für den ärgsten Cheater mühelos zu meistern sein.

Aber die Idee mit dem autokick finde ich sehr gut.:top:
Wenn da auch classic-leute willkommen sind würde ich mich dort auch gerne blicken lassen.
 
BaneBomb schrieb:
Hallo erstmal.
Ich weiß ja nicht ob sie es wusssten aber was ich mir hier anhören muss ist die größte scheiße die ich je gehört habe.

Erstmal zu meiner Einstellung:
Ich use im moment kein mh da mir das mit Warden zu danger ist... aber vor Warden war ich überzeugter mh user und habe auch gebotet. Sollte sich nun die Chance ergeben das mh wieder unentdeckt belibt werde ich mit sicherheit auch wieder mh usen.

Nun aber zum Post:
Aus deiner Sicht denke ich mal bin ich ein "cheater" höchsten gerades.
Du erzählst hier was von due tradest nicht mehr weil du gefahr laufen könntest das Item wurde geduped oder gebottet. Wie bitte was... Ich müsste doch scheiße in der Birne sein wenn ich meine gefundenen Ists nicht gegen HR trade.
Die chance das man HR selber findet ist ja nun wirklich so gering das man fast ausschließen kann jemals nur eine zu finden. Aber gearde deshalb können wir uns glücklich schätzen das es dupes und botter gibt. Denn ohne diese würde der Spielspaß um 99% gehindert. Wenn ich weiß zb das eine Enigma das absolute Maximun für meinen Eledruide oder meinen Hammerdin ist und ich wüsste das ich an diese nie heran kommen kann hätte diablo keinen Sinn.

:mod: Das ist meine Meinung !!!

Mh user? Wofür? Um meppel zu finden? Hab ich nie benutzt und ihn trotzdem innerhalb von 2 min gefunden. Gut, Act 2 nervt ziehmlich, und Act 3 durchzuspielen dauert auch ewig für nix, trotzdem hat es ein normaler Spieler nicht nötig.

Botter? Das is echt erbärmlich! Ich hab innerhalb von 4 Monaten Sachen gefunden, die ca einen wert von 400 IST haben.
 
Robbisch schrieb:
Also der "Einstellungstest" wird glaube ich sogar für den ärgsten Cheater mühelos zu meistern sein.

Und genau da wären konstruktive Vorschläge dringend gesucht. Davon ab kann man denke ich davon ausgehen, dass nur die wenigsten cheater wirklich Interesse hätten dabei mitzumischen. Gibt ja schliesslich nicht wirklich was zu gewinnen.
 
:hy: Harz,

kannst mich eintragen.

@Rest

Hört doch mal mit den dummen Diskussionen auf.

LG
 
harzIV schrieb:
Und genau da wären konstruktive Vorschläge dringend gesucht. Davon ab kann man denke ich davon ausgehen, dass nur die wenigsten cheater wirklich Interesse hätten dabei mitzumischen. Gibt ja schliesslich nicht wirklich was zu gewinnen.

Im einstellungstest liegt das größte Problem... Schau mal nach Baden-Württemberg mit dem Einbürgerungstest... Da kann jeder Terrorist mühelos durch. Der Test is genauer geagt meiner Meinung nach fürn arsch... Einige wenige cheater werden tortzdem auch hier mitmischen.. Aber: Probierts aus, sonst könnt ihrs nie wissen...

PS: ich werde nicht mitmachen ;)
 
Ich glaub das mit dem einstellungstest kannst du knicken. Es sei denn du findest heraus wie man fragen entwickelt die den herkömmlichen cheater entlarven.

Ansonsten musst du halt schaun wer mit welchem char (manche char builds sind extrem hr gefärdet) an der ganzen aktion Teilnehmen möchte.

Am ende wird sich herausstellen wer durch viele hrs auffällt und die können dann ja aus der Liste der Spieler gekicked werden.

Mal eine wichtige Frage zwischendurch:

Möchtest du mit bestehenden Chars eine Spielegemeinschaft aufbauen oder hast du vor mit vllt. neuem Account und komplett neuen chars anzufangen?

Gruß

Black
 
Nuja, ich liebe meine Chars schon sehr (steckt ja auch ein Haufen Arbeit drin), deswegen ist ein Neuanfang erstmal nicht geplant. Würde sich rauskristallisieren, dass es anders nicht geht, müsste man diese Möglichkeit ein wenig näher ins Auge fassen...abwarten und Tee trinken.

Ich warte immer noch auf konkrete Vorschläge, wie die Aufnahme in die Spielgemeinschaft von Statten gehen könnte :)
 
harzIV schrieb:
Nuja, ich liebe meine Chars schon sehr (steckt ja auch ein Haufen Arbeit drin), deswegen ist ein Neuanfang erstmal nicht geplant. Würde sich rauskristallisieren, dass es anders nicht geht, müsste man diese Möglichkeit ein wenig näher ins Auge fassen...abwarten und Tee trinken.

Ich warte immer noch auf konkrete Vorschläge, wie die Aufnahme in die Spielgemeinschaft von Statten gehen könnte :)

hi

vorschläge hm

macht das im rahmen des AEC und ladet die leute die eurer meinung sind dazu ein in der der hoffnung das es fruchtet

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben