• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein Vorschlag für die Aufnahme:

Eröffne einen Thread im Kontaktforum, erkläre worauf es in der Gemeinschaft ankommt (also ein bestimmtes Regelwerk sollte auch vorhanden sein). Verweise vllt. noch auf diesen Thread hier und schau wie viele sich melden.

Wenn sich genug melden kannst du dir gedanken machen wie das ganze dann laufen soll.

Ich denke mal es gibt viele Spieler die sich für so eine Aktion interissieren.

Gruß
Black
 
harzIV schrieb:
Ich warte immer noch auf konkrete Vorschläge, wie die Aufnahme in die Spielgemeinschaft von Statten gehen könnte :)
Privater Realm Server... hab ich schonmal erwähnt. Wurde nichts dazu gesagt. Da könnt ihr kontrollieren, wer cheatet.
 
jup schrieb:
hi
vorschläge hm

macht das im rahmen des AEC und ladet die leute die eurer meinung sind dazu ein in der der hoffnung das es fruchtet

Bin ich dagegen - der ACE verfolgt meines Wissen andere Ziele und ich laut Satzung nur gegen Dupes und ähnlichem.

Ich würde vorschlagen ein Kontakt Thread auf zu machen. Und dann nach und nach leute aufzunehmen (nach überprüfun im Forum) und die negativen dann vom Channel Bot Kicken zu lassen. Einen Fragebogen halte ich für nicht sinnvoll eher eine Begründung war der jenige mitspielen möchte - da kann man eher sehen ob der was is oder eher nicht.

Cheater werden klar dabei sein aber ich denke eher weniger und die kann man dann per ban Funktion rausnehmen - die technische Seite würde ich wie gesagt übernehmen.

Gruss riddy
 
Wenn viele Leute mit machen (ca. mehr als 50) dann wäre es schwer die Leute immer zu beobachten ob sie die Regeln halten und Legit bleiben. Deswegen wäre es gut wenn es möglich wenige aber vertrauenswürdige Spieler sind die man auch richtig gut kennt. Dann würde es eine gute kleine Gemeinschaft sein mit den man sicher Spass haben könnte.

Soviel von mir...
 
Anson of Sanctuario schrieb:
Privater Realm Server... hab ich schonmal erwähnt. Wurde nichts dazu gesagt. Da könnt ihr kontrollieren, wer cheatet.

Erklär das Prinzip bitte ein wenig genauer. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mir das so noch nicht bekannt war und auch sonst bin ich was .Computer und besonders inet angeht eher...sagen wir unbeholfen :D
 
harzIV schrieb:
Erklär das Prinzip bitte ein wenig genauer. Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mir das so noch nicht bekannt war und auch sonst bin ich was Computer und besonders inet angeht eher...sagen wir unbeholfen :D

Ist Kosten Technisch nicht möglich...

ist halt so was wie dein eignes Bnet auf einem Server den du selber verwaltest. Also du kannst genauso wie Blizz accounts sperren Cheats zu lassen oder Bannen - das komplette Game Playe verändern usw
 
Soweit ich weiß war ein privater Realm schon angedacht, aber anscheinend ist es sehr teuer solche Server für viele Spieler zu finanzieren. Irgendjemand muss das ganze auch betreuen etc.

@topic
Die Idee ist gut, erinnert mich an VIVA, nur in SC halt :D
Wäre auch auf jedenfall dabei, auch wenn wir von null anfangen würden.

mfg
 
Rumpsteak schrieb:
Mh user? Wofür? Um meppel zu finden? Hab ich nie benutzt und ihn trotzdem innerhalb von 2 min gefunden. Gut, Act 2 nervt ziehmlich, und Act 3 durchzuspielen dauert auch ewig für nix, trotzdem hat es ein normaler Spieler nicht nötig.

Botter? Das is echt erbärmlich! Ich hab innerhalb von 4 Monaten Sachen gefunden, die ca einen wert von 400 IST haben.
a3 ist mit das beste an d2 :)
der schinder immer eine reise wert..vor allem mit java zum gemsuchen
und 400ist ...cheat ists..du glaubst doch selbst nicht das ist so wenig wert waere wuerde die nicht als tradewährung laufend gedupt
 
Ertsmal ein
:top:
für die Idee, für den Idealismus und generell für einen der letzten Legit Player, wie es scheint.

Ich find die Idee nicht schlecht, ich würd mir sogar nen eigenen Realm wünschen, in dem man nur legit spielt. Keine Ahnung warum man sich im itemshop mit Enigma für's closed BNet versorgt, wenn man doch im open BNet per Editor eine umsonst basteln kann. Jaja, gibt auch open Trades, aber dafür ist das closed doch da, daß es da sauber ist *träum*

Aber wie realisieren?

Ich glaub legit Spieler gibts noch genug. Daran wirds nicht scheitern. Es gibt sie aus dem Grund, daß ein Großteil der Spieler das nicht so verbissen sieht, daß D2 nur spielbar ist, wenn man gut ist. Dazu dürften die meisten "älteren" Feierabendspieler gehören. Käm mir trotz gutem Gehalt nie in den Sinn, Geld für items auszugeben. Dann auch die Spielr, die aus Überzeugung nicht cheaten, weil sie wissen oder gemerkt haben, daß es mit Cheaten schnell langweilig wird. Wozu MF runs, wenn der Bot das findet, wozu leveln, wenn der Bot das macht, wozu ne Sorc, wenn der Pala telen kann, wozu eigentlich noch D2 spielen??

Aber wie auch im BNet bleibt die Frage, wie man die Cheater loswird? Wird aus dem Clan, dem Channel, dem Forum eine nette und somit attraktive Gemeinde, zieht sie alles an, egal ob legit oder nicht. Das Forum hier ist das perfekte Beispiel. Eine kleine überschaubare und kontrollierbare Gemeinde in PW Games bleibt die einzige Lösung fürchte ich. F-List halt, Clan oder was weiß ich. In nem Channel mit >100 Leuten wird das nix.

Und man erkennt einen Cheater nicht. Wer will wissen, ob der Lvl 90er selber gelevelt ist oder per Bot? Wer will wissen, ob die Harle selffound ist, per Bot gesucht oder sogar aus dem itemshop stammt? Wer will wissen, ob der MH nicht gerade mal nur temporär ausgeschaltet ist.

Die Grenzen sind leider viel zu weich. Gibt bestimmt sowohl legit Enigmas als auch erbottete Nagelringe. Wo zieht man die Grenze in so einem Vorhaben? Pure hard legit würde bedeuten, sogar auf Trades vom Schlage 5 PG gegen Tals Maske zu verzichten, wer weiss ob der Anbieter nicht einen MF Bot laufen hat. Das geht mir persönlich zuweit - hab gerade die Maske ertradet...

Hoffe den Ersteller nicht deprimiert zu haben.
 
Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber trotz dessen das die Community hier nicht klein ist, weiß man halt nicht ob sie auch fürs b.net reicht, um etwas zu ändern, falls du das willst.

Wenn man wirklich etwas ändern will dann muss man mehr Kontakt schaffen. Ansonsten bringt es nicht viel.

Mit Kontakt schaffen meine ich, dass man sich mit anderen Foren zusammenrauft und die versch. Communities "verschmilzt". Internationale Communities.

Ansonsten wirds net viel werden, schätz ich.

Aber dennoch, klasse Idee, dass es mal jemanden gibt der was machen will!

Meine Unterstützung hast du, nicht nur Ingame.
 
Ich sehe auch das Problem darin, dass man kaum soviele Spieler "überprüfen " kann ob sie die gleiche Definiton von "legit" haben.

Ich denke auch dass es der falsche Weg ist, sich zurückzuziehen und unter seinesgleichen zu sein.

Lieber mal mit Leuten aus den open channels einfach so mal spielen, man merkt dann schon bald welche Einstellung der andere hat.

Persönlich hab ich mir letzte ladder schon ein dickes fell zugelegt ("no mh?? lol" oder auch "haha, noob items"), so dass mir sowas nix mehr anhaben kann.

oder anders gesagt: Was ist mit den Neu-/Wiedereinsteigern ?
Wen finden die im b-net, wenn sich die ehrlichen Spieler einigeln ?
 
Ich find die Idee von Lora Papagei gut :) Das in kleinem Rahmen angehen lassen. Leute mit der Einstellung wie BaneBomb sie hat, werden von selbst nicht kommen wollen, weil der Char ohne HR's ja nix reißt. Und endlos langes Rumlaufen ohne MH, da hat diese Klientel keine Lust zu. Teilnehmer, die über ne Konversation "wieviel Dam?" nicht hinauskommen, werden auch bald von selber gehen.

Strenger Aufnahmetest und Rasterfahndung wirkt so totalitär und radikal. Klar kann man nen Fragebogen machen für grundlegende Dinge. Sollte einer dabei sein, dessen Chars durchweg mit teuerstem HR Stuff ausgestattet ist und nicht in die Spielgemeinschaft paßt, kann er immer noch gegangen werden, weil man mit "normal" Stuff lieber spielt. So von Anfang gibt es imo kein Verfahren, wo man schwarz / weiß sich von denen trennen kann, mit denen man nicht spielen will.
 
Und dann mit Spielern zusammen daddeln, wo zu 50% irgendwelche Eniuser, Infinity-Fetischisten rumlatschen um von den 8 Leuten im Baalrun vielleicht den einen rauszufiltern, der nicht nur zu arm ist um die paar ists für HR zusammenzukratzen? Und dafür dann von den cheats und dupes der anderen profitieren?

Man nenne mich gern engstirnig und kleinkarriert, aber ich hab schlicht und ergreifend keine Lust mit solchen Leuten zu spielen.

Ferner geht es nicht um einen allgemeinen Kampf gegen dupes, sondern lediglich um meinen persönlichen Kampf gegen die Vereinsamung der flist und für mehr Abwechslung in meiner Spielroutine.

Sollte eine grössere Comm entstehen, die dazu führt, dass der eine oder andere mh-eni-user sich Gedanken macht, warum Leute so blöd sein können, so zu spielen oder gar selbst auf den Geschmack kommen, soll mir das nur Recht sein, ist aber nicht eigentliches Ziel des Ganzen.

Wäre ich auf Bekehrung aus, dann geh ich in diverse open games und versuche mit den Leuten zu reden (mach ich btw ab und an, aber egal).

Aber ich denke, das wird erstmal sowieso nur ein paar Leute involvieren, mal kucken....
 
Tach

So will mal auch was sagen... die ganze "ohh der cheated" oder " nur so wenige Legit player?"

1. was solln der ganze mist eigenlich? Diablo2 is nur ein game wissts ihr das?
2. Habts ihr nix besseres zu tun als hier gegen cheats zu labbern?
3. Ich ihr nehmts alles zu ernst.

Und warum is man gleich ein cheater wenn einer Mh hat? wie dumm muss man sein, sowas zu behaupten! tolle einstellung GZ

naja überlegts mal....
 
Ähhm ja ich hab jetzt Ersten Post und die 4 Seite Gelesen. Da war die Sprache von ner Party mit neuen chars und alles Selffound? Wenns im SP is bin ich dabei.

@ Topic: Botten, Dupen, MH is was für leute die einfach nichts können. Cheaten is :flopp: . Dabei is es so einfach sachen zu finden.
 
Nach Dir schrieb:
Tach

So will mal auch was sagen... die ganze "ohh der cheated" oder " nur so wenige Legit player?"

1. was solln der ganze mist eigenlich? Diablo2 is nur ein game wissts ihr das?
2. Habts ihr nix besseres zu tun als hier gegen cheats zu labbern?
3. Ich ihr nehmts alles zu ernst.

Und warum is man gleich ein cheater wenn einer Mh hat? wie dumm muss man sein, sowas zu behaupten! tolle einstellung GZ

naja überlegts mal....

Mal drüber nachgedacht, warum Blizz die Map nich offen gelegt hat? Mal drüber nachgedacht, warum Blizz kein Maphack integriert hat?
Das Teil heißt nich umsonst Hack, und wenn du es benutzt, verstößt du nunmal gegen das Spielprinzip.
Selten so nen unqualifizierten Schwachsinn gelesen.
 
@threadersteller : Gute Idee ,kriegst 100eus wenn des hinkriegst :D
ne ehrlich das is träumerei und so gut wie unmöglich ...

@ Nach dir : erst denken ,dann schreiben.
 
Ich weise darauf hin, dass es nicht um die allgemeine Erörterung der Dupeproblematik geht oder was nun .cheat oder Nichtcheat ist, sondern um meine persönlichen Definitionen. Ob das nun befürwortet wird, genauso gesehen wird oder verdammt ist mir persönlich wayne und derjenige, der auf diesem lvl argumentiert hat den eigentlichen Sinn des threads wohl mal wieder nicht verstanden.
 
Tja, nun mal meine Gedanken dazu:

Über einen Spielfreund (der jetzt WoW zockt) bin ich recht früh in eine Legit Gemeinschaft reingerutscht, die imho in dem Umfang ihresgleichen gesucht hat. Die "United Legit Guilds of Diablo" (kurz ULGD www.ulgd.org).
Die spielen aber nur auf USEast und die meisten sind inzwischen abgewandert zu WoW, Guilt Wars und wie sie alle heissen.

Die Prinzipien:
- Helfen, helfen, helfen
- freundlich sein
- niemanden betrügen
- verzichten können, wenn jemand was dringender braucht
- natürlich nicht cheaten

Die Beobachtungen, die ich gemacht habe sind folgende:
Spielen mit den Jungs (und Mädels) war eine reine Wonne. Alle nett zueinander (auch nett zu anderen), jeder hat jedem geholfen, charbuilts wurden diskutiert. Mir hat sogar einer ne JAH geschenkt (selffound! ich war dabei) weil er sie nicht brauchte.
Es ist so, dass auch viele ältere Spieler dabei waren, so von 30-45. Und genau da geht die Problematik los: Ich habe erlebt, dass viele Mitglieder relativ wenig Zeit hatten - da berufstätig - und auch nicht so den Plan von Cheats, dupes etc. bzw. manchmal auch eine Naivität an den Tag gelegt wurde, die man schon als rührend bezeichnen kann. Soll heißen, einige rannten irgendwann mit diesem HR zeug rum und dachten sich nichtmal was Böses dabei. Vor allem war die ganze Sache relativ neu für einige beim Start der ersten Ladder, da vorher Runen ja nicht sooo das Thema waren.
Es ist ja nicht so, dass wir uns nicht ausrüsten konnten. Pindle hat geschmissen wie sau, ich war innerhalb kürzester Zeit Besitzer von Griffon, SoJ, Harle, Fathom, +5 Klauen, tals Set usw. etc. und fast alles selffound. Ging uns natürlich fast allen so und wir haben uns locker gegenseitig beschenkt, so dass im Grunde jeder seinen Charbuilt so machen konnte, wie er ihn haben wollte uns sicher keine HRs brauchte.

Lange Rede kurzer Sinn:
Was "cheaten" jetzt bedeutet ist immer Ansichtssache. Ist ein Automechaniker ein betrüger, wenn er billige Kopien verbaut, von denen er nicht wusste dass es welche sind? Klar kann ein india Nutzer das jetzt wissen, wenn er oft mitliest, aber darauf will ich nicht hinaus.
Es geht ja auch um den schmalen Grat zwischen "ich werde beschissen" und "ich hole mir etwas zurück". hartz nannte es sowas Ähnliches wie Selbstkasteiung.. und genau das ist es auch.
Man schaue sich mal die Preise an von Items, die noch genauso selten fallen, wie früher: Großvater, Windmacht, Harle etc. Die sind fast nichts mehr wert wegen der Dupes. Jetzt ist doch genau der legit Player der Gearschte, der dafür vielleicht (legit) Runen bis GUL (die fallen immerhin beim RQ) kaufen möchte, um sich evtl. mal ne OHM für Cta zu cuben. geht natürlich nicht, weil die Items im vergleich zu Runen genau wegen der Duperei und wegen der existenz der neuen RWs per se im Wert gesunken sind.

Sprich: Wäre die selffound WF oder der Großvater noch soviel wert, wie sie ohne die Cheat und RW Problematik eigentlich wert sein MÜSSTE, würde auch ein legit Spieler mit etwas Glück und OHNE RQ-Rushs (für die man geduldige Mitspieler brauchtund nebenbei auch einen Bug missbraucht) an HRs kommen.

Beispiel: ich finde 4 Harlekinskronen, jede wäre evtl. ne MAL wert (bekommt man nur noch für high def. Teile) und ein Greifenauge, ich tausche mit etwas Glück vielleicht gegen einen fathom der 5 IST wert ist und finde noch ne GUL beim RQ, mache mir einen HOTO, der vielleicht 39 MF bekommt, kriege dafür 10 legit IST usw. etc.... Aber da das ja alles Wunschtraum ist und ich unbedingt legit spielen will, kriege ich meine Enigma natürlich ÜBERHAUPT NIE.

Und da ist die Frage:
Wenn ich legit spielen will, muss ich da selbstaufopfernd und enthaltsam sein. So, wie ich es nie wäre, wenn es keine Cheats gäbe?
Es geht ja noch weiter: ich sollte alle Dupenutzer und Cheater meiden. haha!
Finde das mal raus! ich werde leicht säuerlich, wenn mich jemand als Passivcheater bezeichnet weil ich nen Eni-pala im baal erst nach 3 Runs als Bot erkannt habe und ein Kumpel von mir mit leichter naivität ne LO ertradet hat um ne Rüste zu machen und ich trotzdem jeden tag vergnügt mit ihm im selben game spiele.

Deshalb solltest du dir schon sehr genau überlegen, wem du das ganze schmackhaft machen willst und wo du die Grenze ziehst. Ich sehe das ganze annähernd so wie du und spiele auch so. Aber ich denke, irgendwo ist mal der Punkt gekommen, wo man nicht von allen legit Spielern erwarten kann, dass sie wie eine Art Bnet-Jurist oder Bnet-Politesse durch die gegend rennen und nur noch leute akzeptieren, die im echten Leben vielleicht nie ne Mehrwertsteuer zu Unrecht abgeschrieben, keinen apfel aus Nachbars Garten geklaut, keine MP3 gezogen, keinen gescreenten film geschaut und auch nie mit solchen Leuten im sandkasten gespielt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben