• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leitfaden fürs Sockeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, is ja okay, ich bin halt auch manchmal leicht reizbar ;)
Aber bei Items aus dem Cowlvl kann man anscheinend davon ausgehen, daß man immer max Sockel bekommt; so viel habe ich nun schon rausbekommen.
 
Äh...
Ich weiss net, ob ich da jetzt was falsch verstanden habe, aber ich hab grade meinen schönen Blutmond vernichtet... :cry:

Also ich hatte zuerst

Blutmond
Schwert-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 3 bis 10
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 21
Benötigtes Level: 7
Alle Widerstandsarten +15
+60-80% Erhöhter Schaden
+15 zu Leben
4 zu Lichtradius
33% Chance auf offene Wunden
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
15% abgesaugtes Leben pro Treffer

Habe dann Schwert und drei lädierte Steine verwandelt und jetzt habe ich

Gezackter Krummsäbel
Einhandschaden: 2-7
Haltbarkeit: 22
Benötigte Geschicklichkeit: 21
Schwert-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu max Schaden
Gesockelt (2)

Wenn ich mir jetzt deinen Guide nochmal zu Gemüte führe, sieht es so aus, dass nicht ein Rare dabei rauskommt, sondern auf jeden Fall NUR ein magisches Schwert. Oder seh ich das falsch? Hab ich beim sockeln einfach Pech gehabt, oder konnte da nix anderes bei rauskommen?
 
Ich zitiere mich mal wieder selber:
b) Irgendein Schwert (egal welches, egal ob weiß, grau, blau, gelb, orange, grün oder golden) + 3 lädierte Edelsteine (egal welche) ergibt ein magisches Schwert des gleichen Typs mit zwei bis drei Sockeln.
Steht doch recht deutlich drin, daß das Ergebnis ein magisches Schwert ist, oder?
 
Ok. Ich hab wohl das mit dem "gleichen Typ" falsch verstanden. Ich dachte, da kommt dann immer noch ein rare raus, nur halt mit Sockeln. Aber der "Typ" bezieht sich dann in diesem Fall darauf, dass es ein Säbel ist. Vorher wie nachher.
Ich hätte vielleicht nicht gleich meine Lieblingswaffe verwandeln sollen.
Sorry, wenn ich genervt hab.
 
Hi @ all,

Für NidalaP das mit dem verwandeln von Runen ist glaube ich auch Lv. abhängig.
Wie hoch ist denn dein Char?

Noch ne Frage für´s sockeln:
Wenn ich nach Rezept mit 3 lädierten Sockel, kann es sein das ich mein Schwert dann versau? Von wegen schlechterer Skill nach verwandeln.

Gruß Spellic
 
Spellic schrieb:
Hi @ all,

Für NidalaP das mit dem verwandeln von Runen ist glaube ich auch Lv. abhängig.
Wie hoch ist denn dein Char?
Nö, isses nicht ;)
Du erhältst immer das gleiche Ergebnis, egal welches lvl der Char hat, der die Runen cubt.
Spellic schrieb:
Noch ne Frage für´s sockeln:
Wenn ich nach Rezept mit 3 lädierten Sockel, kann es sein das ich mein Schwert dann versau? Von wegen schlechterer Skill nach verwandeln.

Gruß Spellic
Klar kann das passieren!
Wenn Du Pech hast wird aus Deinem "Großmeisterlichen Kolloßschwert des Gemetzels" ein "Kolloßschwert der Leistung"...
Ist halt wirklich Glücksache :angel:
 
mshannes schrieb:
- Bei weißen (also nichtmagischen) Items bis zur Maximalanzahl der Sockel, die auf dem entsprechenden Item möglich sind. Die genaue Sockelanzahl wird durch das Level des Monsters bestimmt, welches das Item fallengelassen hat.

Mit Ausnahme der drei amazon-only Bögen (Reflex, Ceremonial, GMB), die maximal nur 5 anstelle der eigentlich angegebenen 6 Sockel bekommen können - sowohl im Spiel als auch bei der Sockelquest.
 
hannes, ich muss dich loben *g*

dein sockel guide war wirklich:top:
da hab ich auch viele infos gekriegt, die ich vorher noch nich wusst, obwohl ich mich zu dem thema schon in verschiedenen bereichen (spielezeitschrift, freunde, battle.net, diablo2.de ;-) usw.) schlau gemacht hab

vor allem die links sin auch sehr brauchbar

kompliment
flo the freak
 
mir is grad noch was aufgefallen...
als ich mir die links vom guide angeschaut hab:
die angriffsgeschwindigkeiten der waffen
auf welchen chartyp sin die bezogen?
z.b. hat der druide auf holzhämmern "schnelle ias", was man nicht von allen chartypen sagen kann
;)

ich will nich :motz: , des is nur ne anregung des dazuzuschreiben
wär vielleicht sinnvoll

flo the freak
 
Dann müßte ich ja für jede Waffe bezogen auf jeden Character nen extra Eintrag machen :eek:
Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht der Sinn dieses Leitfadens ist, isses mir schlicht und ergreifend viel zu aufwändig ;)
Außerdem sind diese Angaben (schnelle Angriffsgeschwindigkeit, etc) nicht absolut, sondern relativ zu nehmen.
Viel wichtiger ist dabei die absolute Geschwindigkeit der Waffe (-10, 0, etc), die bei jedem Character gleich ist.
Und um dann evtl benötigtes IAS für diese Waffe und diesen Char festzustellen, haben wir auf der Hauptseite einen sehr guten Calculator :)
 
Mazarianer schrieb:
Einen fetten schubser von mir:flopp:
Hm .....
Wenn Du was auszusetzen hast, isses zwar schade, aber Du könntest mir zumindest nen Hinweis geben, was man verbessern könnte...
 
@ topic
kommt ganz drauf an für welchen char das sein soll
gute komib wär da amn/shael
für nen pvp pala is ne Lo abner in macnhen fällen auch nützlich
 
pHx_Eyeless schrieb:
@ topic
kommt ganz drauf an für welchen char das sein soll
gute komib wär da amn/shael
für nen pvp pala is ne Lo abner in macnhen fällen auch nützlich
Äh....
Jetzt bin ich verwirrt :confused:
Was willst Du (mir?) damit sagen??
 
hui stöbern lohnt sich manchmal :D das mit den juwis verbessern bzw neucuben wusst ich noch garnich :P nais
 
MsHannes ich hab mal ne Frage:
Du hast geschrieben:
Bei blauen (sprich magischen) Items, erhaltet Ihr bei Larzuk ein oder zwei Sockel, wobei hier die Anzahl wirklich Zufall ist und nicht von irgendeinem Level abhängt.
Daraus schliesse ich, dass die Chance 2 Sockel zu kriegen nicht davon abhaengig ist, ob man in Norm, Alp oder Hell ist. Ist das richtig so? Ich dachte immer die Chance 2 Sockel zu kriegen ist in Hell hoeher als in Norm....

naja sag Bescheid;)

mfg
pepe
 
Pepe schrieb:
Ich dachte immer die Chance 2 Sockel zu kriegen ist in Hell hoeher als in Norm....
Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?
Bei blauen (sprich magischen) Items, erhaltet Ihr bei Larzuk ein oder zwei Sockel, wobei hier die Anzahl wirklich Zufall ist und nicht von irgendeinem Level abhängt.
Irgendein Level heißt u. a. Characterlevel und auch Schwierigkeitslevel :eek:
 
So leid es mir tut, ich muss wieder mal 'ne dumme Frage stellen!
(Suchfunktion brachte keine Ergebnisse, FuXX's Guide hab ich mir auch 'reingezogen)

Was sockelt sich ein Schicker-Schocker-Pala in seine Griswold Rüstung???
IAS braucht er nicht
PUL wäre 'ne Möglichkeit, aber ich bin kein Def-Fetischist (Trotz auf Lv. 0)
UM passt eigentlich immer & überall, aber dafür könnt ich auch die Aura nehmen...
und DMG-Juwele für einen Lichtsäbel wär wohl auch net so klug...

Viel Spass beim flamen :D
 
für 1.10:wie wär es den mit den neuen uniques juwel,die den blitzwiderstand bei den monstern senken und deinen schaden erhöhen.für beide versionen:rubin sind auch immer gut oder topaz.Für die reiche bieten sich noch jah,ber oder ist an.
Musste in 1.10 ond 1.09 unterteilen,weil ich nicht weiss in welcher version die spielst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben