• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

{ Leitfaden } Was heb ich auf - Was lasse ich liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A-Maulwurf

Guest
:hy:

Da ich immer wieder Anfragen bekomme, was für low lvl pvp brauchbar ist und was eher nicht, habe ich beschlossen solchen Fragen etwas vorzubeugen ;)
So kann man auch gleich sehen, ob es sich lohnt ein Item anzubieten oder es eher wegzuwerfen.
Wie wertvoll ein Item ist werde ich erst mal ohne direkte Preise angeben, da diese in Ladder & Non-Ladder eh anders sind.


LvL 9 Items:


Zauber:

1*1 (sc)
  • 1 str. + 4 ar {nicht wertvoll - fast keine Nachfrage - kaum brauchbar}
  • 1 dex + 4 ar {nicht wertvoll - fast keine Nachfrage - kaum brauchbar}

1*2 (lc)
  • 14 Leben {nichts wert - kaum Nachfrage - kann aber an Anfänger verschenkt werden}
  • 15 Leben {wenig wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • 15 Leben + 1-7 Mana {wertvoll - viel Nachfrage - gut brauchbar}
  • 15 Leben + 1-12 Angriffswert {wertvoll bis sehr wertvoll - sehr große Nachfrage - sehr gut brauchbar}
  • 51 Gift-Schaden {etwas wertvoll - etwas Nachfrage - eher nicht brauchbar}
  • 3 Stärke/Geschicklichkeit {wenig wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • 3 Stärke/Geschicklichkeit + 1-7 Mana {wertvoll - viel Nachfrage - gut brauchbar}
  • 3 Stärke/Geschicklichkeit + 1-12 Angriffswert {wertvoll bis sehr wertvoll - sehr große Nachfrage - sehr gut brauchbar}

1*3 (gc)
  • 40-42 Angriffswert + 15 Leben {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}
  • 40-42 Angriffswert + 4 Stärke {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}
  • 40-42 Angriffswert + 4 Geschick {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}

Juwele:
  • 9 Max. dmg {wenig wert - Nachfrage nur bei Anfängern - brauchbar}
  • 10 bis 13 Max. dmg {wenig bis viel wert - etwas bis viel Nachfrage - brauchbar}
  • 14 Max. dmg {viel wert - hohe Nachfrage - gut brauchbar}
  • 6 min. dmg {etwas wert - wenig Nachfrage - etwas brauchbar}
  • 7 bis 8 min. dmg {viel wert - große Nachfrage - brauchbar}
  • 20 ed X Max. dmg {viel wert - große Nachfrage - brauchbar}
  • -15 req Juwele mit xx%Schaden, Max. Dmg {etwas wert - akzeptable Nachfrage - etwas brauchbar}
  • Zusätze wie Angriffswert, Geschick, xx% Schaden geht auf Mana, min dmg zu max dmg und max dmg zu min dmg erhöhen den Wert eines Juwels erheblich!

Ringe:
  • 70 Angriffswert sollte mindestens auf einem Ring sein, damit er brauchbar ist. Maximum ist 95 Angriffswert.
  • Dazu sind Zusätze wie Leben regenerieren, Stärke, Geschick, ... gerne gesehen und steigern den Wert erheblich.

Amulette:
  • 3-4 Stärke + 3-4 Geschick {wenig wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • 5 Stärke + 5 Geschick {sehr viel wert - hohe Nachfrage - sehr gut brauchbar}
  • Zusätze wie xx% Schaden geht auf Mana oder Lebensregeneration erhöhen den Wert deutlich.
  • Auch ar erhöht den Wert deutlich.

Rüstungsteile:
  • Gute Alte Rüstung mit 14-15% erhöhter Verteidigung {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Gutes Prunkschild mit 15% verbesserter Verteidigung {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Gute Krone mit 15% verbesserter Verteidigung und 3 Sockeln {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Pelta Lunata {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Magische bzw. Rare Schilde mit Deflecting Stats (30/20) und Zusätzen wie xx% Schaden geht auf Mana sind nur mit 2 Sockeln brauchbar.

Waffen:
  • äth. Wurfspeere zum Verzaubern {etwas wert - hohe Nachfrage - brauchbar}
  • äth. Klingenklauen zum Verzaubern {etwas wert - hohe Nachfrage - brauchbar}
  • äth. Wurfspeere - rare, die ihre Menge auffüllen; eventuell mit Zusätzen {etwas bis sehr viel wert - hohe Nachfrage - brauchbar bis sehr gut brauchbar}
  • äth. Klingenklauen - rare, die ihre Haltbarkeit auffüllen mit mehr Schaden und eventuell 2 Sockeln {etwas bis sehr viel wert - hohe Nachfrage - brauchbar bis sehr gut brauchbar}
  • Kriegsaxt 15% erhöhter Schaden 0/6 Sockel {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Kriegszepter 15% erhöhter Schaden 0/5 Sockel {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Kriegszepter + Skills wie Opfer, Macht oder Trotz 0/5 Sockel {viel wert - große Nachfrage - sehr gut brauchbar}


Pala-Schilde:

  • Rondache 4 Sockel 44-45 Resi {kaum etwas wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}
  • Rondache 4 Sockel 60-65% ed + 110-121ar {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}



LvL 18 Items:

Zauber:

1*1 (sc)
  • 15 Leben {etwas wert - hohe Nachfrage - brauchbar}
  • Zusätze wie Mana & Angriffswert steigern den Wert. Maximal 7 Mana, maximal 12 AR.

3*1 (gc)
  • 4-6 Maximalschaden 21-48 Angriffswert 16-20 Leben
  • 4-6 Maximalschaden 21-48 Angriffswert 6 Stärke

Juwele:

  • 15 max dmg {wenig wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • 16 bis 19 mx dmg {etwas bis sehr viel wert - große Nachfrage - sehr gut brauchbar}
  • 20 max dmg {extrem wertvoll - hohe Nachfrage - sehr brauchbar}
  • 15 max dmg + 15 bis 20% erhöhter Schaden {viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}
  • 15 req Juwele mit xx%Schaden, Max. Dmg {etwas wert - akzeptable Nachfrage - etwas brauchbar}
  • 15 Max. Dmg 15 zu allen Resistenzen { sehr viel wert - akzeptable Nachfrage - sehr gut brauchbar}

Waffen:
  • Kriegszepter mit Skills wie Ansturm, Macht, ... 0/5 Sockel {etwas wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}


LvL 29 Items:


Zauber:

1*1 (sc)
  • 15 Leben {etwas wert - große Nachfrage - gut brauchbar}
  • Zusätze wie Mana, Angriffswert, ... steigern den Wert.
  • 3 max. dmg + 10-20 ar + 12 bis 15 Leben {etwas bis sehr viel wert - große Nachfrage - sehr gut brauchbar}
  • 3 max. dmg + 10-20 ar + 5 fhr {etwas bis viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}
  • 3 max. dmg + 10-20 ar + 3-5 run/walk {etwas bis viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}

Juwele:
  • 15 Max. dmg {wenig wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • 16 bis 23 Max. dmg {etwas bis sehr viel wert - große Nachfrage - sehr gut brauchbar}
  • 24 Max. dmg {extrem - hohe Nachfrage - sehr brauchbar}
  • 15Max. dmg + 15 bis 20% erhöhter Schaden {viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}
  • -15 req Juwele mit xx% Schaden, Max. Dmg {etwas wert - akzeptable Nachfrage - etwas brauchbar}
  • x-xx Dmg (zur Wertbestimmung werden hierbei Min und Max dmg addiert. Bsp.: ein 8-15 Juwel entspräche einem 23er Juwel, da beide den durchschnittlichen Schaden gleichermaßen erhöhen)
    Max wäre in diesem Fall 8-18 Dmg {unbezahlbar – akzeptable Nachfrage – extrem gut brauchbar}

Amulette:
  • +1 Skill (ama/assa/pala/necro) + Zusätze wie 30 bis 60 Leben und 30 bis 90 Mana {etwas bis sehr viel wert - etwas bis große Nachfrage - brauchbar bis sehr gut brauchbar}

Ringe:
  • 10 fc/Stats/Leben/Mana/Resis {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}
  • ar/stats/leben/Mana/life rep (wird in offiziellen Turnieren oft anstatt eines angelics benutzt, um ausreichend Mana zu haben) {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}

Rüstungen
  • 3 Sockel Leichte Plattenrüstung mit 50-60 Leben {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}
  • 3 Sockel Magier-Plattenrüstung mit 50-60 Leben {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}
  • 3 Sockel Leichte Plattenrüstung mit 24 fhr {etwas wert - etwas Nachfrage - etwas brauchbar}
  • 3 Sockel Magier-Plattenrüstung mit 24 fhr {etwas wert - etwas Nachfrage - etwas brauchbar}

Gürtel:
  • rare Gürtel mit 10-24 fhr/5-9 str/40-60 Life/Mana/und bis zu 2 Einzelresistenzen {etwas bis viel wert - etwas Nachfrage - gut brauchbar}


Schilde:

  • Barbed Shield 1 Pala Skill + 20/30 deflecting Stats {etwas bis viel wert - etwas bis viel Nachfrage - gut brauchbar}
  • Barbed Shield/Grim Shield 0/2 Sockel Superior für Reim {etwas wert - etwas Nachfrage - brauchbar}
  • Kronenschild (bester Block) mit ed/ar oder prisma {etwas bis viel wert - etwas bis viel Nachfrage - gut brauchbar}
  • Spirit in einem Kronenschild {etwas bis viel wert - etwas bis viel Nachfrage - gut brauchbar}
  • Kunstvoller Eckiger Schild der Abweisung 30/20 3 sock Eckiger Schild { viel wert - akzeptable Nachfrage - gut brauchbar}


Reife:

  • +1 Skill/+2 skilltree + Zusätze wie Schnellere Zauberrate, Leben, Mana, Stats, frw, resis, Sockel - sollte besser sein als Bauernkrone {etwas bis sehr viel wert - etwas bis große Nachfrage - brauchbar bis sehr gut brauchbar}


Waffen:

  • Eschenholzbogen +3 Bow Skills + 10-15% erhöhter Schaden 0/5 Sockel {viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}
  • Divine Scepter 0/5 sockel mit nützlichen Skills wie: Frost,Charge,Medi,Vigor,Macht,Konzentration,Hammer {etwas bis viel wert - etwas nachfrage - brauchbar}
  • Dao 5/6 Sockel normal/superior {etwas bis viel wert - etwas bis große Nachfrage - brauchbar bis gut brauchbar}


Sodale, das wars erst mal^^

Falls ihr Fehler findet wäre is schön wenn ihr mich darauf aufmerksam machen würdet.
Für Erweiterungen/Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.

Danke fürs Festtackern an Rexxxar :kiss:


Gruß

A-Maulwurf
mm2zz.gif
 
FIND AUCH SPITZE :top:

bei den sc lvl 9 gibts da nix was man finden kann dass recht nett wert
hat ?

lg

kathrinchen
 
danke für die netten komentare :kiss:

Außer 1 str.+4ar und 1 dex. +4 ar gibt es keine guten lvl9 charms. Man nimmt halt 15 life + ar oder 15 life + mana LC's ...je nach char.

mm2zz.gif
 
:hy: super idee :)

ich habe den thread einmal festgetackert ... also bitte hier kein Spam, Flame und Preisschätzung

ich werde mir den Thread so oft es geht anschauen und jedlichen spam usw. rauslöschen ...

wenn ihr genauere preise haben wollt müssen wir den Thread in den MP schieben ...


Rex
 
dank dir fürs tackern :kiss:

Mit dem wert der Items wirds dann so bleiben wie es is :)


mm2zz.gif
 
hallo, das wesentliche für 9+18 steht ja schon da, sehr nett.
bin zur zeit bei meinen eltern unterwegs, deshalb habe ich nicht soviel zeit alles genau auszuführen, dies werde ich aber nächsten montag nochholen.



waffen lvl 29

Eschenholzbogen 2-3 Bow Skills + 10-15% erhöhter Schaden 0/5 Sockel {viel wert - große Nachfrage - gut brauchbar}

nur +3 skills sind zu gebrauchen, weil diese den manaverbrauch von ga deutlich senken.


desweiteren fehlt bei lvl 29 die ganze pallete an:

divine scepter 0 und 5 sockel mit nützlichen skills wie: frost,charge,medi,vigor,macht,konze,hammer etc

5 sockel daos sowohl normal als auch superior




schilde lvl 29

2 sockel barbed shield für rhyme werden auch gerne genommen.

helme:

druid helme mit 2-3 sockeln mit folgenden skills:

ele:
tornardo

shifter:
maul,lyca,wb,ww,rabies,feral rage,fireclaw.

summon:
oak,how,

barb helme 2-3 sockeln

+3 bo ist pflicht !
+x speed
+x shout
+x mastery
+x konze
+x frenzy
 
Gut gemacht, Allerdings fehlen mir 3er Maxdamcharms mit anderen Adds, als Life. Z.B. sind Fhr / dex oder Run auchs ehr gern gesehen. Kannst ja den vermeindlichen Designbug von 5er Runcharms erwähnen. 3 Soxx lvl 9 Druidenhelme sind sicher auch was wert. Ein +3 Bowlingskill Helm ist sicher gut zu gebrauchen. Könntest dann auch 3 / 4 Soxx Rüstungen mit Adds hinzufügen, sowie Palaschilde Dam + Ar / Prisma. Gute +1 20/30 2 Soxx Stachelschilde sind sicher auch was wert.
Jetzt wirste hier mit Ratschlägen und Verbesserungen zu gepumpt, aber so ein Thread tut echt not ;)

Ty, EL.DaNi
 
Hi,
soll kein spam sei abver stimm da nicht überein
* 40-42 Angriffswert + 15 Leben {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}
* 40-42 Angriffswert + 4 Stärke {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}
* 40-42 Angriffswert + 4 Geschick {wenig wert - kaum Nachfrage - kaum brauchbar}

Nr 1 gibts schon was dafür
Nr 2 +3 auch bissel was wert
MfG
 
is doch wenig :rolleyes:

LCs sind nun mal viel beliebter.

Aber die preise solltest du mal wegeditieren, da hier keine WS's hin sollen.
 
Todo-List:
(wird abarbeitet wenn ich lust & laune hab :rolleyes:)

helme:

druid helme mit 2-3 sockeln mit folgenden skills:

ele:
tornardo

shifter:
maul,lyca,wb,ww,rabies,feral rage,fireclaw.

summon:
oak,how,

barb helme 2-3 sockeln

+3 bo ist pflicht !
+x speed
+x shout
+x mastery
+x konze
+x frenzy

3 Soxx lvl 9 Druidenhelme
 
Lvl9 Ringe

für Anfänger kommt da die Annahme auf, nur Ringe mit AR sind wichtig.
Deshalb:

Ringe:
Sorc, Smiter: dex, str, life, mana, energie, Leben auffüllen
Opfer-Pala: dex, str, >70ar, life, Leben auffüllen
Barb, Ama, Assa: dex, str, >70ar, life, mana, energie, Leben auffüllen

Amulette:
Sorc, Smiter: dex, str, life, mana, energie, Leben auffüllen, Schaden auf Mana
Opfer-Pala: dex, str, ar, life, Leben auffüllen
Barb, Ama, Assa: dex, str, ar, life, mana, energie, Leben auffüllen, Schaden auf Mana

andere Chars kenn ich nicht.
 
Für den Felsenfeuer Druiden trifft in etwa das gleiche zu, wie für die Sorc.
 
hi hi kein pvpler aber ich hätt mal ne frage wegen nen pala-schild
is ne targe mit 9def, ABER 43 prisma, dann noch geist reinpacken?
wäre n1 wenn mir jemand dazu was sagen kann
 
@der Hell Knight: bitte keine doppelposts ... benutz die edit funktion
 
Wie sieht es mit äth kriegswurfspiessen zum verzaubern aus (lvl 18)
Und was ist mit äth jungfern wurfspiessen zum verzaubern (lvl 17) ?
 
Ergänzend für Lvl29 pvp:
Ich hab vor 2 Monaten mal ein Drachenschild mit 30/20Block und 3 Sockeln in Ladder gefunden, dass ging für über 2 Ists weg, von daher besteht da zumindest Nachfrage (zur Brauchbarkeit kann ich nichts weiter sagen)
 
ist ne gute leicht plattenrüsi 3 sox + 15ed + 15 max haltbarkeit was wert?
 
siehe hier


leider wird meine liste nicht mehr aktualisiert :(

hab letztens von BxB (oder so) ne Vex bekommen dafür, kannst ja fragen ob er noch eine braucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben