• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 CAP ist jetzt "Offiziell"

Wenn dann solltest du schon die Offiziellen Seiten als Quellen nehmen. Es kann sein, dass deren Infos auch schon 12Monate alt sind. 1Jahr ist es nämlich mindestens her, dass Blizzard etwas zum Skillsystem gesagt hat.
 
Das stimmt. Bis jetzt sind das nur Fakten keine Tatsachen!

Gruß

Sven / Nexy :D
 
Mir war so als wenn Blizzard mal gesagt hätte, sie wollen beim Skillsystem weg von den Bäumen und das ganze komplett anders gestalten. Wie sah das denn bei den spielbaren Demos aus?

Oder haben sie die Idee verworfen und es kommen doch wieder Bäume? Fragen über Fragen... :)
 
Ich glaube das Verwerfen kam nach der Demo, oder?
Aktuell war mir so, dass man einfach jeden Skill skillen kann, den man möchte. Sie wollten keine Durchgangsskills mehr haben, die man skillen muss, obwohl man sie gar nicht nutzen will. Wobei lvl-reqs für Skills natürlich weiterhin sein können, damit du nicht gleich am Anfang die besten Skills bekommst.
 
Ich hoffe einfach erstmal das das Spiel vorran kommt :)
 
...deswegen benutzen ja auch so viele Leute einen Bot, weil man da beim wachsen zugucken kann und sich über jeden erreichten und hart erarbeiteten Erfahrungspunkt freuen kann [/IRONIE]

nutzt ja auch jeder der Spaß am lvln hat nen Bot... is klar... Selbiges gilt natürlich für die Leute die gerne MFen und die Leute die gerne Monster schlachten und natürlich für die Leute die gerne alle quests erledigen... dafür gibts ja inzwischen auch bots und jeder nutzt es weils ja nicht anders geht... Kontruktive Kritik --> Fail

Ich finde da die Kritik von Werewolf schon gerechtfertigt.
Weil: auf der einen Seite meckern 'Baalen sei so langweilig und öde und wenn man keinen Bot einsetzt ist man eh der Dumme und mann muss ja auch ein hohes Level erreichen, weil man sonst nicht als stark gilt'
und auf der anderen Seite dies als Langzeitziel einfordern (und vor allem als einziges Langzeitziel, denn eine Alternative nennen sie auch nicht)
dann ist das schon sehr widersprüchlich.
Wie oben schon erwähnt. Das kannst du bei jedem D2 Gebiet anwenden. Es gibt kaum etwas was die Bots nicht können. Aber nutzt jeder Spieler deswegen einen Bot? Nein. Dass alle immer alles haben wollen und nix dafür tun wollen liegt nicht am Lvl 99 oder an den Unfindbaren HRs sondern rein an den Leuten die den Hals einfach nicht voll genug bekommen und das nicht nur in D2 sondern in nahezu jeden anderem Spiel und natürlich auch im alltäglichen leben. Einziger Unterschied ist dass es in D2 Problemlos möglich ist und man kaum mit Konsequenzen rechnen muss im Gegensatz zum RL oder diversen anderen Spielen.

Wieso sollte man alle möglichen und unmöglichen Langzeitziele aufzählen wenn einem das lvln zb am meisten Spaß macht und das die einzige Langzeitbeschäftigung ist die einem bei einem Spiel hält? Ein anderer sieht PvP oder die Itemhatz als langzeitmotivation. Andere wollen halt alle Charvariationen/Kombinationen testen oder alle Quests lösen, Archievements erreichen. Es gibt viele möglichkeiten Leute an ein Spiel zu "fesseln". Aber nur weil es 5 Langzeitmöglichkeiten gibt heißt es nicht dass meine Langzeitmotivation auf diesen beruht.

Was wirklich mal Sinn macht, bevor man stur auf sein Maxlevel99 pocht, wäre doch mal sich mit anderen zusammen zu setzen und zu überlegen: welche Langzeitziele, wären denn in diesem Spiel möglich? Was wäre eure Langzeitmotivation?

Was genau wird denn deiner Meinung nach getan? Nur weil man das nicht hier ausdiskutiert heißt das noch lange nicht dass man sich dazu keine Gedanken macht. Aber XP Gain hat sich schon mehrfach als Langzeitwunder bewährt, darum ist es schade wenn darauf verzichtet wird. Aber in D2 und WoW gibts genauso unterschiedliche Motivationen. Der eine spielt für sein Leben gerne PvM, der andere kann damit garnix anfangen und legt nur wert auf PvP, der nächste wiederum meint dass ihm doch beides egal ist und er einfach nur gerne Items sammelt.

Egal was gestrichen wird. Es wird immer jemand aufschreien.

Greetz
 
Ich denke das Blizzard mit LV 60 einen richtigen Weg geht.

Man kann es nicht allen recht machen, das ist eben so. LV 60 nach Ende der Story in Hell wenn man schön alles gecleant hat oder sogar schon vorm Ende weil man muss davon ausgehen das Blizzard das nicht aufs Monster genau abgezählt hat.

Da kann man Leveln+anständiges Gaming mit einander verknüpfen.

Mit LV 99 es dermasen hart zu machen, das nahezu kein Normaler Mensch mehr das Max LV in D2 erreicht und wenn dann nur mit Baalruns. Ich selbst mache auschlieslich Diaruns drum seh ich 99 ohnehin nie.

Blizzard will einfach dieses 1 Gebiet perma abmähen für Max LV oder anders gesagt diesen 1 Gebietszwang. Für LV 99 muss man sogesehen baalen, Diaruns ist 99 ums xfache länger und wenn du schon tausende Baals brauchst dann wirds wohl schnell klar das Dia only um einiges länger braucht. 97 ist schon verdammt hart im CS.

Mit dieser Max LV am Ende der Story muss ich mich nicht auf 1 Gebiet festlegen fürs leveln sondern ich kann mich auf Spass, Char optimierung,Items und so weiter und sofort konzentrieren.


Blizzard kann es nicht jedem rechtmachen, ich finde es zb schlecht das PK raus genommen wurde. Macht immer wieder Spass wärend CS Runs einen PK zu killen der glaubt er müsse den Run stören.

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er D3 kauft oder nicht.

MfG

Kongo
 
Was genau wird denn deiner Meinung nach getan?
Rumgehult wird, laut und groß.

Egal was gestrichen wird. Es wird immer jemand aufschreien.
Ja, jemand, aber doch nicht alle. Ich habe mal bei den Indiahuntern rumgefragt, die ja für ihre Baalruns bekannt sind. Die stört es nicht die Bohne, dass ihr Zweitlieblingssport (Baalrunnen) und damit ihr Lieblingssport (Bots jagen) wegfällt. Sie finden das selbst supide und schlecht gelöst.

Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden ob er D3 kauft oder nicht.
 
Mit dieser Max LV am Ende der Story muss ich mich nicht auf 1 Gebiet festlegen fürs leveln sondern ich kann mich auf Spass, Char optimierung,Items und so weiter und sofort konzentrieren.

Sorry weis nicht wie das mit den Zitieren geht.Also was KingKongo sagte ist mir wichtig. Die wichtigsten 2 sind SPASS & CHAR OPTIMIERUNG. Hat man Max level (60) erreicht und man hat kein gutes Equiptment so geht man in ein Server. Wird in die Party gestellt und fragt ob sie vielleicht mal lust haben ein Boss zu killen. Undzwar nicht so oft wie in Diablo II ich fand es schade das man nur mit Baalruns auf 99 kommen konnte. Klar kann man auch bei Level 1 er 99 erreichen das würde aber in 100Jahren nicht fertig sein !

Grüße

Nexy / Sven :D
 
Schau mal der Button ''Zitat'' unter dem Post.

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/quote.gif

Wenn du von einer anderen Quelle zb Blizzard Foren was Quoten möchtest dann dieser Button wärend des erstellens des Postings.
Einfach den Text aus der anderen Quelle kopieren und dann einfügen.

http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/editor/quote.gif

MfG

Kongo
 
Was mir eben auffällt: Ich glaube ihr macht es euch ein Bisschen zu einfach. ich habe nämlich selbst erst gerade eben realisiert, dass ganz egal wie viel Kontent das Spiel bietet, der Spaß nicht schon nach ein paar Wochen oder einem halben Jahr vorbei sein wird. Man hat vielleicht Maximales Level, wenn man die Story durch hat, aber einen perfekten Char hat man dann bestimmt noch lange nicht. Die ganzen verschiedenen Skills müssen erstmal ausprobiert werden. Builds müssen sich erstmal entwickeln. Und wer Diablo2 bereits nur nach Guides gespielt hat, wird ziemlich auf die Nase fliegen.
 
Fenix triffts mal wieder.

Diablo III soll weitaus umfangreicher sein als Diablo II.

Ich selbst Spiele D2 seit dem 1. Release Tag, ich spiel es bis heute ohne nennenswerte Pausen(die meist eher sein mussten wenn PC im Arsch oder wichtiges im RL) ich kann man nur sagen wir nur schwer von Diablo II trennen und ich hab es wirklich ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Spass macht es aber nach ewigen Jahren noch.

Klassiker halt die können so alt sein wiese wollen Spass machens immer.

MfG

Kongo
 
Okay.
Eines muss ich hier noch sagen. Es gibt ja auch viele "Neue" Diablo II fans die , das Spiel total Klasse finden und sich erstma nach Guides umgesehn haben. So nun wissen sie das Diablo III raus ist aber da es dann neu ist gibt es keine Guides.Okay soweit so gut nun müssen sie sich selber was ausdenken. Aber es fällt ihn auf das Dia III viel viel umfangreicher ist. Haben keine ahnung was sie tun. Okay ich bin grad verwirrt :ugly:.
Nicht schlimm wenn ihr das nicht Checkt , ich selber auch fast nicht mehr :irre: Ich geh Lesen :read:

gruß

Nexy / Sven
 
Klar wenn ich frisch bei D2 anfangen würde dann tät ich ebenfalls ers mal Guides gucken das mach ich auch immer. Da wenn ein Game schon älter ist und man dafür nid so wirklich Zeit hat da D2 das meiste des Game Pensums frisst, ist es schon gut Guides zu checken. Kannst dich mehr auf das eigentliche Game konzentrieren.

Diablo II wird noch in 20 Jahren gezockt eventual nicht online aber im SP von irgendwelchen Retro Fanatikern sicherlich. Dann wahrscheinlich aber mit Emulator

Diablo III ebenfalls

MfG

Kongo
 
Unreal Tournament ist genauso ein Klassiker, der wohl nie aussterben wird.


Back to Topic:
Klar, wenn man neu ist und gerade erst das Diablo spielen für sich entdeckt hat, guckt man zu erst in die Guides und informiert sich. Das ist auch gut und richtig. In der Startphase von D2 wird es noch nicht sofort Guides geben. Wer dann anfängt PC zu spielen, steht wohl vor den gleichen Herausforderungen, wie jemand der schon Jahre lang D2 gezockt hat.

Ich rede aber von den Leuten, die sich darauf verlassen, dass man ihnen alles schön vorkaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl 100

also bin an sich auch der meinung es ist an sich relativ egal wo das lvl cap liegt, aber finde blizzard macht es sich einfach zu leicht...
es werden wieder addons rauskommen , wie bei wow:cry:, bei denen das max lvl raufgesetzt wird...
denke es wäre besser das lvl direkt auf zB 100 zu setzen und durch addons andere inhalte hinzuzufügen... zB neue dungeons, items etc aber ohne höheres lvl cap, denn gerade bei wow hat man immer wieder gesehn wie die besten items des letzten addons durch "grüne" items, die leicht zu kriegen sind, abgelöst werden...:irre:
und lvl 100 sieht einfach geiler aus :D :D :D
 
So Level 60 also. Hmm

Meine erste Reaktion war so ca. "Was in Gottes Namen soll der Scheiß? 60? Diablo ist doch nicht WoW. etc."
Aber wenn ich nochmal drüber nachdenke ist es garnicht so schlimm.

Das größte Problem das ich hier habe ist, dass ich es gewohnt bin, dass 60 eigentlich noch relativ "niedrig" ist und man erst ab 80 auf Hell auch wirklich brauchbar wird.
Wenn es jetzt 80 Max. Level wäre und man es gleich nach dem druchspielen erreicht hat. Dann würden vermutlich viel weniger rumschreien, da 80 ja bei D2 auch nicht soo schlecht war.

Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn es so ausgelegt wäre, dass man nach dem Durchspielen auf ca. 60/65/70/whatever wäre und für dir Ehrgeizler gibt es noch 5 oder 10 Level drauf die man aber alleine auch relativ schnell erreichen kann.

Im Nachhinein betrachtet haben mir die vielen Runs ja auch den Reiz am Spiel genommen. Als Anfänger hat es mich nicht gestört, ich hab Runs gemacht irgendwie geskillt und hin und wieder nach Items gesucht. Als ich ein bisschen besser wurde, habe ich mir Guides angesehen und mich strikt an diese gehalten, die Runs machte ich einfach und hab dabei rumprobiert wie ich die Skills einsetzten muss, wie sie funktionieren. Jetzt schmöckere ich durch alle Guides einer Klasse überlege an welchem ich den nächsten Build anlehne und bau ihn so, dass er zu mir passt, jetzt sind die Runs nur mehr zeitraubend und sollte man einen guten finden macht man ihn bis zum Ende mit damit man es schnell hinter sich hat.

Ja habe unzählige Chars bis auf 60 70 gespielt aber dann hab ich die Lust an den Runs verloren. 99 war ich sowieso nur einmal.
Alles in allem stehe ich der Neuerung doch positiv gegenüber, wenn es aber nach Hölle noch ein paar Level gäbe die man steigen kann wären diese dann ein besonders Erfolgserlebnis, für das man sich gerne einen oder zwei Abende hinsetzt.

just my 2 cents...
 
"Was in Gottes Namen soll der Scheiß? 60? Diablo ist doch nicht WoW. etc."
:keks:
Ne mal im ernst ich find das scheisse Alles mit WoW zu vergleichen. Ich hasse das Spiel auch. Doch ist es das 2 Meist gespielte Spiel der Welt mit 11 oder 12 Million.Okay an 92 Million von Maple Story dauert noch. Aber Es ist ja nicht schlecht weil es Viele nicht mögen oder weil es zu Süchtig macht.

Okay hab keinen plan wieder was ich schreib. :irre:

Gruß

Nexy / Sven :D
 
Also ich habe hier auch ein wenig übertrieben, wollte es nur etwas veranschaulichen.
Nur trotzdem hat mich Lv 60 am Anfang sehr geschockt. Habe eigentlich gedacht, das man bei Lv 99 bleibt.

Naja es wird alles mit WoW verglichen da es Ähnlichkeiten gibt. Ich hasse WoW auch nicht, es gefällt mir einfach nicht so wie D2.
 
Zurück
Oben