DeusDeorum schrieb:
btw es ist eine vierecksbeziehung, du darfst unsere kleine jägerin nicht vergessen
Naja, die Jägerin wollte ja kein Verhältnis mit dem Pala^^
Edit:
Na, dann will ich mal updaten...nur irgendwie schaut hier keiner rein wenn die E-Mail-Benachrichtigung net geht^^
Tag 18
Liebes Tagebuch,
oh, ich kanns dir nicht sagen, ich kringel mich vor Lachen, wenn ich nur daran DENKE! Du hättest es sehen sollen, das Gesicht...oh ich kann nicht, mir tut der Bauch weh vor lauter lachen!
Ok, ruhig werden. Am Besten fange ich langsam an und berichte, wie der übrige Tag so war:
Wir standen morgens auf, bereit uns den "Hallen der Toten" (ich find den namen immer noch übertrieben...) zu stellen. Tatsächlich schafften es Dick und Doof auch (nachdem sie alles andere abgegrast hatten), die Hallen zu finden und wir standen (mehr oder weniger) ehrfürchtig vor dem Eingang. Direkt davor war eine riesige Schlammpfütze und hmpf, ich kann nicht, da muss ich auch lachen! Also, ich sags mal so: Stell dir einen übereifrigen Barbaren vor, der nicht will, dass der Paladin sich die Schuhe schmutzig macht. Und das jetzt in einer Kombination mit einer Schlammpfütze. Und jetzt stell dir vor, seine einzige Möglichkeit besteht darin, sich selber....oh, ich bekomme Seitenstiche vom Lachen! Du hättest sehen sollen, wie entgeistert Ilsan ausgesehen hat! Der Paladin jedenfalls war unheimlich gerührt (Bäh) und zog den Barbaren wieder hoch. Als er ihn dann aus lauter Rührung umarmte....mann, die sahen aus wie Schweine sag ich dir! Da muss Ilsan sich ganz schön was einfallen lassen, um das auszugleichen dachte ich mir noch.
Kaum zwei Sekunden später hatte der Wüstensohn dann schon seinen Umhang abgenommen und säuberte damit die echt widerlich dreckige Rüstung des Paladin, der sich daraufhin erneut in einer Zwickmühle befand und mir verzweifelte Blicke zuwarf.
Jedenfalls machten wir uns dann endlich auf. Ich war fast sicher, diesmal würde es die Helden erwischen. Tatsächlich hatte sich die Anzahl der Untoten deutlich erhöht, seit ich vor einigen Jahren zum letzten Mal hier war, vermutlich durch das gute Zureden von Cain, und meine beiden Anhängsel hatten grosse Mühe, sich durchzukämpfen. Sie schafften es tatsächlich, die gesamten Hallen leerzufegen, bis sie die wirklich deutlich mit einem RIESIGEN Schild markierte Tür entdeckten:
Kostenlose Horadrim-Würfel diese Tür
Hätte man das früher gelesen...aber ich sag mal nichts dazu...
Der Barbar machte also die Tür auf, ohne darüber nachzudenken, dass
kostenlos nicht unbedingt gleichbedeutnd mit
gegnerlos ist - und fand sich prompt in einer Horde schlecht gelaunter Säbelkatzen wieder. Ich hielt mich zurück und überlegte, welche Blumen ich wohl für sein Grabgesteck nehmen sollte, doch ich hatte mich zu früh gefreut. Der Barbar brüllte vor Schmerz, als die Kätzchen ihn ein bisschen mit ihren Krallen bearbeiteten und dfür sorgten, dass er aus unzähligen Wunden zu bluten begann. Doch Herr Ich-bin-ein-schleimiger-Paladin-und-versaue-der-Jägerin-den-Tag musste unbedingt jetzt auf die Idee kommen, er könnte ja mal um göttlichen Beistand bitten. Andererseits war das Gesicht des Barbaren es wert, als er diese weisse Kugel, die der Paladin aus seinen Fingern schiessen liess, direkt auf sich zufliegen sah. Doch statt ihm den Rest zu geben, heilte der Paladin ihn! Ich hätte schreien können, ausgerechnet jetzt, wo er fast tot war!
Nicht genug, konzentrierte sich der Paladin und um seine Füße begann so ein komisches farbiges Zeug zu wabern. Ich sah an mir herunter und bemerkte, dass sich dieses eklige Kram auch um meine Füße bildete. Ich sag dir Tagebuch, ich fühlte mich
stark! Tja, nur dummerweise fühlte der Barbare das auch und jeder seiner Schläge, der eine Katze traf, zermalmte diese regelrecht. Ich habe keine Ahnung wie dieser dämliche Paladin das angestellt hat, jedenfalls wirkte es Wunder. Nach nur wenigen Minuten standen wir allein in dem Raum und sahen auf die schimmernde Kiste in der Mitte.
Der Barbar ging hinüber und wollte sich öffnen. *Klick* Er blickte zum Paadin, räusperte sich und fragte etwas peinlich berührt, ob dieser wohl Schlüssel dabei habe.
Ach Tagebuch, es war so herrlich, die beiden zu sehen, wie sie sich anblickten und feststellten, dass sie die Truhe nicht aufbekamen, weil sie vergessen hatten ein paar lächerliche Schlüssel mitzunehmen! Grummelnd machten sie sich also auf nach Lut um erstmal einzukaufen und dabei gleich Schlüssel mitzubringen.
Letztendlich schafften sie es dann tatsächlich, die Truhe aufzubekommen und nahmen ehrfürchtig ihre Würfel entgegen. Während Cain ihnen dann eine 15-Minuten-Ansprache verpasste, bereuten sie es allerdings wieder.
Erschöpft von dem langweiligen Gequassel von Cain suchten wir uns also ein nettes Plätzchen zum Rasten. Ich gab vor, keinen Hunger zu haben, da ich es doch ein wenig als eine Art kanibalismus erachte, die Katzen zu essen, mit denen ich in Kinderjahren fangen gespielt hatte. Meine Übelkeit hielt jedoch nicht lange, denn dann passierte es!
Der Paladin befolgte meinen Rat! Oh Tagebuch, die Gesichter von Ilsan und Barbar! Erst völlig begriffsstutzig, dann zeichnete sich Verstehen ab, als nächstes dann unglaube und zu guter letzt Empörung. Oh, ich bekomme schon wieder einen Lachkrampf, warte - ich muss - HAHAHHAHAHAHAHAHAHAAH
Jetzt gehts wieder. Jedenfalls begannen Barbar und Wüstensohn gleichzeit mit einer Tirade, was der Paladin sich bitteschön einbilden würde, wer er sei und sie wären ja nicht seine Liebessklaven und er solle mal wieder auf den Boden kommen, sein Gehirn müsse sich irgendwo anders befinden und er wäre dermassen pervers. Dann drehten sie sich beide um und stapften fluchend weg. Der Paladin blieb allein am Feuer zurück und sah ihnen wehmütig nach. ich kratzte meinen letzten Rest Selbstbeherrschung zusammen, klopfte ihm auf die Schulter und meinte, sie würden sich schon wieder beruhigen. Dem Blick des Paladin nach zu urteilen schien er da anderer Meinung zu sein, aber zumindest muss ich mir heute abend keine Stöhner anhören und kann endlich mal wieder in Ruhe schlafen.