• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

malumme

Member
Punkte Reaktionen
27
Bow/X-Bow-Soso Pfeilhagel (SP-HC)

Ich mache mich mal daran Lil-B´s Forderung nach ner Selffound HC Bow-Soso umzusetzten.

Geplant habe ich folgende Skillung (mal sehn ob das wird) :
20 Wärme
20 Ench
20 Fire Mastery

1-naja mit evtlen Skills so auf ~7.... Static

1 auf Shiver Armor

20 Telekinese
Rest auf ES

Stats werde ich vermutlich Respecen müssen falls ich das Glück habe ne gute Flinte

zu finden, oder halt eben auch nicht.

Okili doki dann fangen wir mal an:

AKT-1

Die Höhle des Bösen:
Früsch und munter watschelt die junge Zauberin vergnügt aus dem Camp. Netter weise

fällt auch direkt ein Short Bow, sodass schonmal frohlig das Zielen geübt werden

kann. Damit das ganze auch noch möglichst Zäh wird habe ich mich direkt dazu

entschlossen auf /players 8 zu spielen. Wie immer war die Höhle eher unspektakulär.

Darum gehts direkt weiter zu Blood Raven. (aber erst nachdem der Lichtschalter in

der Höhle wieder umgelegt ist.

Blood Raven und ihr elusterer Zirkus
Gleich als ich die Cold Plains betrete rennen mir 2 Dutzend Fallen entgegen

angefeuert von ihren Champion Summonern... FREUDE...
Da die netten Summoner in einer beeindruckenden Geschwindigkeit am wiedererwecken

wahren lag die einige Chance darin mich direkt vor sie zu stellen, die augen

zuzukneifen und draufzuhalten (wir spielen mit Bow und benutzen keine Wurfspeere

oder so nen Schnickschnack). Diese Engstirnige Haltung brachte mich dann auch gleich

3x auf weniger als 1/3 HP. 10 Minuten später (und 2 Tassen Kaffee) Konnte ich mich

dann endlich weiter auf den Weg zu Blood Raven machen.

Als ich sie nach einer halben Weltumrundung fand, dtellte ich zu meiner

überschwänglichn Freude fest das ich sie kaum ankratzen konnte...

-Eine Taktik musste Her-
Grübel Grübel ahhhhh Static Field. Dooferweise fehlte dazu noch ne Menge EXP und ich

entschloss mich dem Mausoleum einen besuch abzustatten.
Und hier gab es endlich gut killbare Monster die mich auf LVL 8 anhoben und mir

dadurch zum Staticen verhalfen.

Flott wieder raus aus dem Gemeuer und ab zu unserer Bogenschwester und ihrem untoten

Zirkus. Raven floh netterweise direkt aus der Reichweite ihrer gefühlten 50 Zombies

(jaja evtl auch 20 aber so fühlte es sich nicht an) und begnügte sich damit

regzurennen bis ich sie mit Giftwölkchen erledigen konnte (die Pfeile bleiben ja

dauernd an den Zombies kleben).

Endlich is die Dame von dannen.

Weiter zu Cain!

Rette Deckard:

Auf dem Weg gab es direkt ersteinmal nen flotten Gurt der in sommerlich leichten

Etherischen Zustand auf die Schützin meiner Wahl wartete. Rakanishu ging überraschen

einfach. So schnell das ich ihn nichtmal im lebendigen Zustand knipsen konnte. Auf

seiner Flucht brachte er mich aber direkt zum Eingang der Underground Passage wofür

ich ihm sehr verbunden bin.

In der Passage floß die Erfahrung gradezu weshalb ich mich dazu entschlossen hab das

zweite Level direkt mitzunehmen.
Das war eine klasse Entscheidung den ich fand sowohl einen 3x Bogen als auch 2

passende Topaze zu dem den ich schon hatte.

Mit dieser Extravaganten Ausrüstung ging es direkt weiter zu meinem persönlichen

Freund Baumkopp Squarepants, der im Statischen Geblitz dahinschmalz wie die Gurken

die seit nem Monat in unserm WG-Kühlschrank liegen :D
Außerdem war er auchnoch in Geberlaune und schenkte mir das Infernal Cranium. IMBA.

Das reicht für Norm komplett aus :P

Nun ging es schnell zurück zu den Steinen bei Rakas Leichnahm.
Tristram selber ging schneller als das ich gute Fotos hätte schießen können.

[IMGhttp://pickhost.eu/images/0003/7578/a1q4n.jpg][/IMG]

Dat Türmsche:

Ich glaube in meiner ganzen Diablo2 Zeit habe ich in Normal noch nie 4 Blitzer im

Turm gehabt. Die gaben zwar ne Menge Erfahrung aber auch zwei Mal Beinahe nen

Herzkasper.... Besonders Angetan hatte es mir Haze Rend the Unholy der zusammen mit

einem Manaleecher hinter mir her war. Sie wollten zwar nicht zusammen aufs Bild aber

sie haben mich bald 10 Minuten durch die Etage gejagt. Verdammte Bande!

Zur Entschädigung hat mir die Gräfin dann aber eine Tal-Rune gegeben was mich

besänftigt hat und fast dazu verleitete nach ner Eth zu suchen. Mal sehn wie gut

ich auch ohne durchkomme.

Der Weg zum Kloster, die Baracken und der dicke Fleischhammer

Quest Fünf, beziehungsweise der Weg dahin war so hammerhart das ich fast die Faxen

dicke hatte kaum das ich nen Fuss im Tamao Highland gesetzt hab. Ich sehe grade erst

die Schrifft vom Tamao verschwinden da sieht meine Health Kugel so aus wie auf dem

ersten Bild. :-O Was´n nu los? 20 Mädels mit Speeren (flankiert von Magiern) rennen

mich Komplett übern Haufen. Die ersten Schläge kommen noch sanft herein als auf

einmal die halbe Lebenskugel weg is. Darauf nahm die junge Dame erstmal die Beine in

die Hand. Nachdem das Feld Stück für Stück aufgeräumt wurde entdeckte ich auch die

Verantwortliche.... Star Snarl wars. Frechheit. So nen Schreck und das am Abend.

Aber diese Misepeterige Lady droppte sehr gut. Einen 1A Speer für de 2ten Söldi.
Der Schmied indess war komplett einfach da er einfach nichtmehr zum angreifen kam

wegen dem Chiver Armor. (Lvl zu diesem ZPKT 16 1/2)

Wer die Quizfrage beantworten kann (Wieviele Skelette hätten mich gekillt wenn 4

mich mit einer Salve auf 27 HP bringen?) bekommt n Keks.

Alles in Allem war dieses Stück Weg sehr sehr gefährlich. Die Archer machen enormen

schaden (habe nen bissl knapp life gestattet) und die Moonlords und Speerweiber sind

schnell an einem rann um dir den Gar aus zu machen.

Auf zum Finale!

Andariel ich komme! Vielleicht. oder auch nicht? mhm....

Erstmal führt mich der Weg an Gut Brow the Slayer vorbei der mit seinen Schergen

zwei mal Mine Geile äää Gaile Begleiterin umnietet.
Sehr Kritisch.
Ein großartiger Gegner folgt dem nächsten. Viper Killer the Destroyer verhindert

erfolgreich das ich ihn Statike mit seinen Bösartigen Mana Burn. Aber durch ihn bin

ich Pünktlich zu Andariel auf LvL 18 angekommen und sowohl die Junge Hexe als auch

die Geile freuen sich über Enchant. Da der Schaden für Andariel doch etwas gering

ist wird sie auf /players 1 beharkt. Das klappte auch sehr erfolgreich sodass es

morgen Abend direkt mit Akt 2 Weitergehen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ES würde ich Telekinese weglassen, bietet auch einigermaßen Schutz. Selbst mit gemaxter Telekinese wirst du kein Tank, das musst du schon durch die Spielweise regeln. Ich würde noch Gletschernadel und Orb zur Crowdcontrol mitnehmen, gegen Feuerimmune sind die auch nützlich. Das wäre dann zwar ne Hybrid, aber irgendwas musst du ja gegen Immune machen. Bloß auf den Söldner vertrauen, mit selffound Equip...?

Die Bilder hast du schön gestaltet, allerdings sind noch hier und da ein paar Rechtschreibfehler drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ungern castem. Das es mit Orb gegen Immune leichter wird ist klar :kiss: aber ich will ja mitm Bow durchkommen und nicht den Weg des geringsten Widerstandes nehmen. Erstmal wird ja sowieso Enchant genommen. Sollte ich extreme Probleme kriegen gibts ja immernoch den Rehspeck.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Da bin ich aber mal gespannt, wie es dir so ergehen wird. Habe keine Ahnung, od es leicht, schwer oder fast unmöglich sein wird. Ich lass mich überraschen. :)

Das mit den Bildern finde ich super. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Ich bin sehr gespannt, wie die sich schlägt. Selffound auf HC ist ja noch eine der wenigen Herausforderungen.

Bei ner Bow wird Inventarschaden ebenfalls übertragen, oder? Aber ob Du genug Blitz-Zauber findest, als dass sich das Skillen der Mastery lohnt... Zumindest falls Du Dich doch gegen ES entscheidest, könnte das eine nicht schlechte Möglichkeit sein, Deine Skillpunkte zu verbraten.

Viel Erfolg :top:

hättest du mal bescheid gesagt, dass du die soso machst... jetzt hat theParasite schon vor dir nen thread aufgemacht und mich auch noch ganz höflich um erlaubnis für den trotzdem anderen char gefragt.
nja ich stell den link jetzt noch in meinen thread rein;)

MfG, Lil-B

@ Skuhsk und Diderot: Hab in SC mal ne Selffound Bow-Soso gefunden. Hatte da aber das Glüch direkt ne Rabenklaue (is das richtig? der Unique Longbow halt) zu finden. Dadurch wurde es "recht" easy. Mal gespannt wie es so wird. "Panik" :hy:

@ Lil-B: Jo hab es gestern abend noch im Pala Forum gesehn. War beim letzten schauen noch nix drin. Hast aber natürlich recht hätte ich ggf mal fragen können.

Hat natürlich den Vorteil das ich so auch die Chance habe was nettes zu lesen :ugly:

Jo! Blitz Mastery wäre tatsächlich ne Überlegung wert. Da ich aber auf Lebensehaltender Seite kaum Möglichkeiten habe werde ich ersteinmal mit ES spielen (da hab ich ja zumindestens max Wärme und - so ich den Glück hab- irgendwann Insight). Maxblock fällt ja mitm Bow weg und viel Vita kann ich auch net Staten da ja auch noch Dex und Str Reqs mit den Flinten auf mich zu kommen. aber zumindestenst anskillen könnte man die. mal sehen was an charms dropt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo!

Also ich finde es nun nicht wirklich schlimm, dass es jetzt 2 Threads gibt. So haben die Leser auf jeden Fall etwas gewonnen. :D

Ja, Rabenklaue wäre natürlich extrem nett für deine Sorc. :)

Bis dann denn
Skuhsk

die Bilder sind goil:D
komm mir vor, als würd ich nen Comic Strip "lesen".
Hat auf jeden Fall was:top:

weiter so.
(SP is auch ganz gute Idee, keine lags:p)

ei ner Bow wird Inventarschaden ebenfalls übertragen, oder? Aber ob Du genug Blitz-Zauber findest, als dass sich das Skillen der Mastery lohnt...
Der Schaden wird zwar übertragen, allerdings im Fernkampf nicht durch die Mastery erhöht.
Die Charms sind trotzdem ganz nett, sofern welche fallen.

~1:500 Chance auf eine Rabenklaue bei den Aktbossen :p.

:top:

Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich einer ranwagt, Respekt. Schonmal im Skillcalculator den Schaden ausgerechnet? Das hat mich von diesem Charakter abgeschrekt, der Schaden bleibt wirklich sehr bescheiden, weil ja die Mastery nicht wie bei Nahkampfangriffen doppelt auf Verzaubern wirkt.
Bei der Skillung würde ich mir überlegen, vieleicht ein paar Punkte mehr in Statik zu packen, viele +Skills werden nicht kommen und ein größerer Radius kann hilfreich sein.
Viel Glück, bin gespannt wie weit du kommst. Kannst dich ja an dem Infernobericht messen;)

Ich finds so cool, dass es jetzt so viele tolle Berichte gibt. Deiner gefällt mir bis jetzt richtig gut. Das mit den Bildern find ich genial so wie es ist!
Danke für die Erwähnung meines Berichts und weiter so :)

Die Bilder sind sehr schön und man kann die Geschehnisse
fast wie im Livestream mitverfolgen.
Auch die Erläuterungen geben den ein oder anderen Denkanstoss.

Spätestens beim Rat dürfte die Feuertaufe^^ folgen.

Da hast du dir aber was vorgenommen,Respekt.

MfGg Marco

Super, noch ein Bericht mehr zu lesen. Als Fernkampfchar dürfte die Sicherheit etwas höher liegen als beim Märtyrer, das muss aber nix heißen. Wünsch dir zumindest ebenfalls viel Glück und natürlich nen hell-Baalkill.

Sooooo ich fange jetz mit A2 an. Sollte mein ISDN (ja sowas gibts noch) nicht den Geist aufgeben wirds ca um 01.00 den nächsten Teil geben.

mfg Malumme und Pfeilhagel

Sooooo ich fange jetz mit A2 an. Sollte mein ISDN (ja sowas gibts noch) nicht den Geist aufgeben wirds ca um 01.00 den nächsten Teil geben.

mfg Malumme und Pfeilhagel

Oh ^^ froifroi. Momentan weiß man echt nicht was spannender ist: Der Märtyrer oder die Bowsorc...
Aber freu mich schon auf den kommenden Teil.

sieht hübsch aus.
Allerdings würde ich Bilder mit einer geringeren Breite bevorzugen.
Seitliche Scrollbalken sucken.

AKT 2
Es wird komplett in /players 8 gespielt.

Angekommen in A2 geht es mit meinem neuen Kollegen Hazade (Def) direkt an zu Randament. Bis Randa gab es eigenartiger Weise keinerlei Bosse... schade eigentlich. Der werte Herr Randa war aber dafür umso zäher.

Seine Wellen waren so zäh das ich sie erstmal weglocken und von ihm separieren musste. Bei meiner Flucht hat es leider auch Hazi direkt zerlegt. *Hätte wohl doch in nen Armor investieren sollen*

Also ging es zügig in die Stadt und direkt zurück zu der fröhlichen Knochenmeute. Ohne das sie Wiederbelebt wurden waren sie Problemlos zubezwingen.

Jetz wird es aber Zeit für den Oberclown. Drauf Teleportiert (grade durch seine Mannschaft 19 geworden!) und Hazade darf Rache üben während Pfeilhagel ihn mit Static grillt.

Netterweise gab es einen netten "Randa kippt aus den Laatschen Screener" auf dem sein letzer Atem entweicht.

Ein Feuerwerk zum Abschluss und auf in die Wüste. :angel:

Die suche nach dem Cube:

Kaum aus der Stadt hinausgewagt wurde ich von einem Mob bösartiger Geier angefallen in die ich mich ungeschickter Weise hineinteleportierte :D *Was solls man will ja was bieten* Innerhalb von 5 Sekunden war ich auf 10 HP und konnte mich grade noch in Sicherheit beamen.

Der weitere Weg bis zu den Hallen der Toten verlief Ereignislos.

Easy... denke ich mir.

Aber dann! Grade um die erste Ecke gebogen Haucht mich ein Beschwörer an und meine HP fällt in Augenblicken auf 10 HP. Ich konnte nurnoch Quitten, und selbst das war knapp :D *Mein Adrenalin Spiegel ist gerade auf Herzinfarkt Niveau gestiegen* Erstmal nen Bier zum beruhigen besorgen.

So eine Neue Taktik muss ran gegen diese Gifterei hier unten. Moment eben viel eine Nef. Mal sehen was so an Jwl´s aufgehoben wurde. Mal nen neuen Bogen Bauen und Monster-Kricket spielen.

Gesagt getan und mit dem Knockback der neuen Flinte gingen die kommenden 5 Bosse in den Hallen absolut Problemlos. Eine Auswahl meiner Persönlichen Favoriten habe ich euch mal eingefügt. Am meisten Spass hatte ich mnit Seethe Fang, der mit seinem Multischuss Javelinen eine extreme Unsicherheitsquelle war. Ein verirrtes Javelin zieht so ca. 1/3 Leben ab (nur das ich nen Vergleich habt).

Die Garde die den Cube im Auge hat habe ich net einmal bemerkt. Ich war noch mit Steel Flame am Gange als Hazede sich entschloss den Cube allein zu sammeln. Oller Egoist.

Weiter geht´s zu:

Immer noch Q2: Wo is der Knüppel?

Sobald die Dame aus den Hallen der Toten gestolpert war, rannte sie mit Haza weiter in Richtung Far Oasis. Bevor wir diese Erreichten vielen aber noch ein paar schicke Rare Boots die sie mit Frostnova und Fhr erfreuten. MaggotLair (Wurmgruft?) war schnell entdeckt und ich musste schmerzlich Erfahren, dass 17% light res nicht die Welt ist. Es Blitze und Blinkte hinter jeder Kurve. Langsam keimte auch wieder Ansatzweise Stress auf :P

Doch dieser legte sich bei den netten Drops schnell wieder. Wir bekamen Mf Rare-Gloves und Razortine!! Juhu das is doch mal was! Jetzt kann mein Merc Ton Golem spielen. Gerade für Duriel sah ich langsam Licht am Horizont.

Der Coldworm is ja sowieso nicht der Gefährlichste *da kann man ja mal drauftelen* dachte ich mir kurz darauf in meinem jugendlichen Leichtsinn :ugly:

Weit gefehlt. Die Nova hat mich fast Instant gekillt und ich musste eine beherzte Flucht in Richtung Stadt unternehmen um mich dann von dort aus weiter in Richtung der Vipern durchzuschlagen. Grade nochma gutgegangen.

Die Verlorene Stadt - Aggro Vipern - und nen Harem ohne Weiber

Netter Weise lag in der Verlorenen Stadt alles was irgendwie interessant ist genau in einer Laufreihe. So war ich dort in 3 Minuten durch einschließlich dem Sammeln des Wps. Die Gegner waren alle Handzahm (Giftkatzen gabs glücklicherweise nicht).
Aufgrund des Beinahe RIP´s war ich nun Vorsichtiger und zwang mich sogar zu nem Teleportverzicht im Vipern Tempel. Im nachhinein war das zwar komplett unnötig aber was solls.

Von Mob zu Mob verlor ich den Respekt vor den Vipern die seltsamerweise komplett ungefährlich waren.
Die gesunde Furcht kehrte erst wieder als ich mit Level 23 bei dem Runtergang zu Lvl 2 angelangte. Als Taktik legte ich mir einen beherzten Teleport an den Altar zurecht um den verhassten Blitzer an der Treppe zu Parken. Das wollte er aber nicht und so musste ich wild herum Telen und Schlangen locken bis Hazade ihn endlich gebunden hatte und ich den Beschuss aufnahm.
Mit einem gekonnten Tritt wurde der Altar zerstört und das Licht verursacht weiter Hautkrebs in der Wüste von Lut Goleihn.

So nun aber endlich mal nen Level auf das sich Hazade seit seiner Kindheit freut. Ab in den Harem!!!

Die Ernüchterung began promt als sich Herausstellt das auf jeder Etage Archer rumlungern. -.- Dann halt Plan B.
Tele bis zu Fire Eye und ab durch die Mitte. Auf das Hazade´s warme Gedanken ihn im All warm halten.

Summoner und die dicke Made:

Die Zuflucht. In Hölle (man is ja Optimist) wird die Knüppelhart wegen der Immunen, aber in Norm ist es eine wahre Freude. Gegner die in der Reihe auf den Abschuss warten. Firewalls die an 45 Res kleben bleiben und nen Hazade in topform machen das Spielen hier zur Freude. Beinahe schade, dass ich auf Anhieb den Richtigen Weg gefunden hab. Es gibt Großartige EP. Merke ich mir mal falls es in A3 Probleme gibt.

Der Summoner selber ist ne Harte Nuss. Seine Glacial Spikes machen enormen Schaden. Wurde direkt beim ersten annähren erwischt und verlangsamt das mich der folgende Feuerball der schon auf dem Weg war fast nihiliert hätte.

Teleportieren traute ich mich auch net. Was nun..... Diese Entscheidung nahm mir Hazede ab der Todesmutig auf den Magier zustürmte und so irritierte das ich aus dem OFF Snipern konnte.

Nu Isser Futsch!

Weiter gehts zu Duriel. Der Begegnung vor der ich mehr Schiss hatte als vor Diablo himself (obwohl der mit seinem Fatalen Necrokill-Strahl auch Ängste aufwirft).

Teleportierender Weise bewegte sich die junge Hexe flott zu der alten Made. Trotz 4 Bossen im Tomb gab es nix schönes an Ausrüstung... GEMEINHEIT. Alles Bosse warne so schnell tot (Statik und Hazade sind das Dreamteam) das ich keine Zeit hatte Pics von ihnen zu schießen.

Soooooo Duriel.

Pffffft.

Es hätte so schnell gehen können aber Duri das alte Holz musste ja immer die Frau schlagen und nicht den Merc. Es hat bestimmt 3 Minuten gedauert ihn zu Parken. Aber dann ging es erstaunlich leicht. Dank der Razortine und Kälteschaden von ner Charm konnte sich Duriel kaum bewegen und war so stark verlangsamt, dass sogar nen Level 1 Statik Gefahrlos gecastet werden konnte.

Duriel Tot. Der Keller ist leer. Achne doch net.

Da ist noch so nen elusterer Gesell mit Flügeln der zu Schüchtern ist die Schönheit mit der Flinte selber anzusprechen. Na Dann halt nicht. Wird halt nur zurückgestarrt und das Taxi nach Kurast gerufen. (Vorher musste man natürlich noch Horazons Urinal aufsuchen ;D)

Das War es für Heute (Nacht) in nen paar Stunden gehts weiter.

P.S:

ABSTIMMUNG:

Jeder hat ne Stimme in welchher Größe die Bilder sein sollen:
[ ] 800 (Breit) x X (tief)
[ ] 1200 (Breit) x X (tief)
[ ] -1680 (Breit) x - 800 (tief)

Die Größe der Bilder die ihr euch wünscht, werde ich versuchen ab Morgen einzuhalten.

mfg Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[x] auch 800 breit.

Wirklich ein schöner Spielbericht, der sich nahtlos an die momentane Flut anfügt :D

Allerdings stört mich die Breite der Schrift weitaus mehr, als die Breite der Bilder.
Für jeden Satz muss man nach rechts scrollen.
Das mag an meiner Faulheit liegen, doch ein wenig ungewohnt und dadurch störend
find ich´s schon.

Ansonsten aber echt schöner Spielbericht:top:

Zurück
Oben