AKT 5 Normal
Kaum in Harrogath angekommen muss man sich schon mit den dämlichen Fragen der Ansäßigen rumschlagen: "Uh.., did I mention there were catapults?" "Uh.. did i metion i don´t care?"
In den Bloody Foothills wurde ersteinmal eine Teepause beim
Onkel Doc´Farren eingelegt der netterweise an einem Ort stehen blieb, sodass er in wenigen Momenten mittels einer Frostigen Explosion zerbarst.
Weiter ging es eiligen Fußes zu
Shenki. Der gute war wie immer übegelaunt und trieb seine Untergebenenen in den Selbstmord wie es nur ein echter Sklaventreiber kann. Von Belagerungsgeschossen bis dato verschont geblieben dachte die Soso von Welt sich: "Drehn wa den Spieß halt a mal um!" Unter dem Pfeilhagel verendete Shenk qualvoll.
Wieder in der City konnte sich Pfeilhagel kaum des Lobes Retten und bekam direkt einen neuen Job von Qual-kek.
Zu meiner Überraschung stellte ich kurz darauf fest, dass cih bissher auf /p1 gespielt hab. Skandal!
Aus selbstdiziplinarischen Gründen musste Hazade auf die Sonntagsschule im Eldritch killen. Und das für 5 ganze Level. *der ärmste*
Mit Level 35 spielte es sich dann sehr angenehm und ich entschloss mich auf die Suche nach Qual´s Mannen zu gehen. ->Alle wurden befreit und einer mochte Pfeilhagel so gern, dass er anheuerte nachdem er Hazade im Schlaf erstickte.
Wiglaf hieß der Mann (der Einfachheit halber ab hier nur noch Willi) der uns nun mit raschen Schwertstreichen zur Seite steht. Mit ihm im Schlepptau machte sich Pfeilhagel daran den Berg Arreat hinauf zu krakseln. Auf dem Weg gab es einige Bosse die verhältnismäßig stark waren.
Eyeback war da noch das geringste übel, wobei er und sein Gefolge sich komplett dazu entschlossen mich mit ihren Pieksern aufs Korn zu nehmen. Naja wofür gibts teleport...
Aus der Distanz stellten sie aber auch kaum ein Problem dar.
Der nächste im Bunde übler Spießgesellen war
Sin Rend bei dem eher grund zum genervt hinterher Telen war als zur Sorge um das eigene Leben.
Tresh Socket folgte ihm auf dem Fuße, wobei er sehr viel mehr gefahr darstellte. Das Inferno von seinem Reiter war extrem Stark und ich musste einen 3/4 Screen Sicherheitsabstand einhalten.
Durch ein verhaltenenes Vorgehen war aber auch er bald Geschichte.
Außerdem war der Elephantus Errectus so nett mit endlich eine
Eth-Rune zu dropen mit der ich mir direkt ein Stealth Armor schusterte.
In der Crstalline Passage gab es nun das erste zusammentreffen mit Moonlords und sogar einem ihrer Bosse. Ich kann nur Sagen man sollte sich den Rücken freihalten. Es ist zwar unproblematisch aber Rückzug ist manchmal besser als Holzen. Der Willi dankte es mir in dem er nicht starb.
Im Frozen River gab es sehr sehr sehr viele Moonlords. In jeglichen Variationen... Alle stark alle schnell und mit dem Stun der Eisbären potentiell tödlich. Aus diesem Grund habe ich mich zum Teleportieren entschlossen. Direkt zu
Frozenstein der sich durch das Stunnen und Manburn als sehr stark entpuppte. Also musste Plan B ran. Merc am durchgehenden Lebenshahn und Firewalls aus dem 2ten Slot bis der Arzt (oder Anya frei) kommt.
So war der durchaus bezwingbar und Anya konnte aus der Kühltruhe zurück zu ihren Muskelbepackten Lustknaben in Harrogath. Hier versicherte sie mir ihre Dankbarkeit (angesichts der Belohnung kann es damit nicht weit her sein) und schickte mich in das Risiko Quest Nummer 1.
Nilathak ich komme!!!
Achne doch lieber nicht. Erstma nen paar Pindel Runs zum Leveln. Nun aber...
Die Hallen auf dem Weg zum Meister der CE waren total unspektakulär und durch diese Lange Weile ließ ich mich zu ner Evil Urn verführen. FEHLER
Aber nur ein kleiner den zu Glück waren es nur Tempest´s die auf meinem Kopf erschienen.
Also dann. Weiter zu Nila.
Ursprünglich hatte ich vor aus dem Off mit Pfeilen auf seine Minions (außerhalb der Sicht) zu schießen. Das war aber Fad. Also wird zu der bewerten: "Hey da is der Gegner - beam ihm auf den Kopf - Taktik" übergegangen. Zu meinem Glück klappte das ausgezeichnet und ich umging nahezu jede CE da Nilathak vollends mit meinem Static und Willi´s Stun beschäftigt war.
Das nun vollgende Personalisieren widmete ich meinem erstklassigen Rare-Bogen aus dem 3ten Akt.
Weiter geht´s in Richtung Arreat Summit.
Auf dem Weg traf ich nur einen erwähnenswerten Gegner. Dire Killer the Hunter war in sofern Interessant da er eine Conviction Aura hatte und von ~ 20 Kobolden mit Feuerbällen umgeben war die recht gut austeilten. Willi starb 2 Mal aber mit etwas Geduld war auch hier schnell die Oberhand gewonnen.
Auf zu den Ahnen!
Im Weg zu ihnen lief mir nur ein einziger Boss über den Weg. Nen Feuerverzauberter Eisgegner
Finde ich immer wieder schön sowas.
Kommen wir nun zu den Ahnen. Der Puls ist hoch, Kaffee ist getrunken (aufgrund von 38°C gibts Eiskaffee njammi) und die Pfeile schlackern locker im Köcher. Es kann losgehen.
Taktik: Die 3 Sauburschen mit Teleport auseinanderziehen und seperat angreifen. Korlic und Madawc können gestatict werden. Der Wirbelfritze muss aud der Distanz angegriffen werden um Treffer zu vermeiden.
Soweit der Plan.
Es kam ganz anders....
Direkt nach dem Aktivieren des Altars stürmten alle 3 wie erwartet auf mich zu. Aber so sehr ich auch versuchte sie zu separieren sie blieben immer im Pulk. Also wurde nun die Aggro schiene Gefahren. Direkt in die Mitte und static bis Doc Farren kommt
Zu meiner Freude klappte das einigermaßen und nach einigen Momenten und Laufmanövern griffen alle Ahnen nunoch Willi an. Der mit seinem Minikäseschneider Blood Crescent (wegen der extremen Geschwindigkeit und dem Open Wounds) alle 3 gut auf Trab hielt. So konnte Pfeilhagel Einen nach dem Anderen aus dem Hinterhalt erlegen. Bei Mittlerweile ~300-400 Schaden ging das selbst auf /p8 recht gut.
Die Ahnen sind tot und es gab net a´mal ein Level... naja bei 41 darf man das wohl auch nicht erwarten...
Auf zum großen Finale.
Durch den Sieg über die Ahnen (auf /8) bestärkt entschloss ich mich eiter auf harte Gegner und viel Ep zu setzten.
Der WSK 1-3 wurde Teleportiert und nur der Wp in Level 2 ist mir eine Suche wert gewesen. Dann ging es direkt in die Red Lounge zum Herren der Zerstörung.
Welle1:
War so schnell weg dass ich kein Bild machen konnte. Plöd!
Welle2:
Extrem schwer. Ich kille langsamer als die Summonen. Also wurden die Skelette weggelockt und die Mumien einzeln bekämpft. Nachdem diese endlich tot waren wurde der Vorraum von den Resten der Magiern gesäubert und es ging zu ...
Welle3:
Einfach! Sonst meistens die mit der ich die meisten Probleme habe, aber Willi band die Gegner und Hydras gut ein, sodass es schnell vorüber war. Static wurde nicht benötigt.
Welle4:
Die Infernos waren unangenehm aber es ließ sich trotzdem mitten im Mob aushalten. Ich musste mit der Soso keinen Pfeil abgeben da Willi alles kurz und Klein hackte.
Welle5:
um es kurz zu machen.
KEINE CHANCE
MIST...
Also restart des Spiels und das ganze auf /players 1 nocheinmal.
Nun klappte alles wie am schnürchen. Die Gegner konnten nichts und die Minions hatten auch nur wenig zu entgegenzuhalten. Also geht es nun ab zu Baal himself.
Baal konnte nichts.
Direkt vor ihn Teleportiert, attackierte er Willi und nicht mich. So konnte er in unter 1ner Minute gestatict und gebraten werden.
Netterweise gab es auchnoch ein brauchbares Amulett, welches ich in Gebieten ohne Blitzer in Alptraum tragen kann. Bei Blitzern muss ich weiter mein A4 Amu nehmen.
Schnell nochn Schnack mit Tyrael und ab durch die Mitte.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
Das war es mit Normal!
Grüße von Destroyer Pfeilhagel + Willi und Mir