• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] FoH HC selffound solo

Hell Akt 5

Vorbei, alles vorbei, er ist tot! Aber das wisst ihr ja schon.
Lvl 81 hat mein FoH´ler bei seiner letzten Tat in Hell erreicht, damit muss ich mich begnügen. Achja richtig, seine letzte Tat!
Meine Fister hat es geschafft, er ist von seinen Leiden erlöst und gerippt.... Oh, sorry, das war Plan B für meinen letzten Bericht.
Am besten ich fang nochmal richtig an.

Über den ersten Teil von Akt 5 hab ich ja schon etwas erzählt und es war noch nicht viel besonderes passier. Das änderte sich aber noch in der 2. Hälfte des letzten Aktes. Nach der Gefrorenen Tundra mutierte Akt 5 zu einem reinen Vergnügen. In den vorigen Akten konnte ich meine Vorgehensweise immer weiter verbessern und hatte einen riesen Spaß an den Herausforderungen in Akt 5.
Gibt für mich nichts schöneres als solche Situationen:
h6cw4hd3.jpg

Das mag auf den ersten Augenblick aussehen wie hirnloses rumrennen in einer tödlichen Situation, aber mein Plan hier war, Stück für Stück näher an die unteren 3 "Düsternis" zu kommen um sie zu Bekehren. Sobald sie schossen wich ich aus. Das war eine ziemlich spannende Angelegenheit, aber mit voller Konzentration sicherer als es aussieht. Sobald ich einmal erfolgreich Bekehrt hatte war die Gefahr gebannt. Alle anderen focusten sofort das Bekehrte Monster und ich musste nur aufpassen nicht direkt dahinter zu stehen, weil ich sonst mitgegrillt werde.

Als nächstes möchte ich zum einzigen Monster in Akt 5 kommen, das ich nicht töten konnte/wollte.
6astcxhj.jpg

Ich konnte den guten nicht entimmunisieren und ihr seht ja seine Stats... Der Merc hat zumindest etwas Schaden gemacht wie ihr am Lebensbalken seht, aber das war das Ergebnis von 25 min und 5 mal Merc wiederbeleben. Hab den guten dann ignoriert, man muss ja nicht alles und jeden killen...

Den Ausgang zum Gipfel des Arreat fand ich glücklicherweise sehr schnell und konnte mich gleich mit den gefürchteten Ahnen beschäftigten. Wollte mir die guten erstma in Ruhe anschauen und bin ohne extra Potions ins Inventar zu legen mal hingegangen um zu schaun ob ich ne Chance hab.
xypqdz88.jpg

Nur Madawc war Blitzimmun, aber mein Söldner war trotz vieler Potions nach ca. 10 Sekunden tot. Dann sind erstmal alle auf mich gesprungen und es wurde etwas knapp:
djiarig2.jpg

Nachdem meine HP wieder voll waren, hatte ich noch 2 Heiltränke und 3 Ahnen zur Verfügung :D
Das war für mich aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken sondern eher meine Faust in... ähm ich meine ich hab FoH benutzt :D Ich hab dann auch ziemlich schnell festgestellt, dass die guten auch in meinen eigentlich schlechten Chance nicht den Hauch einer Chance haben. Was können die guten denn? Talic Wirbelt nur so schnell, wie ich auch laufen kann, Madawc kann nicht werfen, solang er mir hinterherrennt und Corlic springt mich manchmal mit einer geringen Trefferquote an. Also Hit/Run Taktik. Als erstes wurde Corlic niedergeblitzt, der ja als einziger zumindest etwas dmg verursachte (ca 3 min), danach
Talic (auch ca. 3-4 min). Am Ende waren nurnoch ich, Madawc, und ein Heiltrank anwesend. Da er immer in der Range meiner Aura sein musste, war die Sache etwas anstrengend, denn ich musste immer warten bis er wirft, ausweichen, FoH casten, wieder ausweichen und dann warten bis ich wieder Mana für nene neuen FoH hab (keine Tränke mehr).
Am ende sah das ganze dann so aus:
2yondizk.jpg

Mit kaum einem Char war es so sicher möglich die Ahnen zu besiegen, wie mit dem FoH´ler. Ich würde behaupten, dass ich es ohne Merc und ohne Screenshots zu machen auch ohne Potions geschafft hätte, nachdem ich wusste wie es geht. Ich bin wirklich begeistert von meinem Pala. Man braucht nur etwas Gefühl für das Spiel und man hat einen unglaublich sicheren Char, der so ziemlich jeder Herausforderung gewachsen ist.

Nach den Ahnen ging es an den letzten Schauplatz des Spiels. Im Weltsteinturm LVL 1 hatte ich Glück mit den Gegnern. Es waren lediglich Untote in allen möglichen Ausführungen, die auch in Massen keinen Widerstand gegen FoH leisten konnten. In Lvl 2 lauerten dann aber fast ausschliesslich die gefürchteten Blitzgeister. Das sah dann immer so aus:
tadbvr52.jpg

Mit meiner üblichen Ausweichen/Bekehren Taktik war das ganze aber kein Problem. Es gab auch noch ne größere Geistergruppe gegen die ich ein paar andere Monster Bekehrt habe um ein größeres Zeitfenster zum Bekehren der Souls zu haben.

In LVL 3 des Turms gab es dann anscheinen nur diese üblen Clans. Auf einmal rennt aus dem nichts ne Gruppe von denen (mitsamt Bossmonster auf mich zu. Da der Merc das nicht lange mitmachen würde hab ich so schnell wie möglich angefangen zu Bekehren. Wenn ich es nicht geschafft hab, bevor der Merc tot war, musste ich verdammt schnell abhauen. Ist aber alles gut gegangen und wie immer war alles ganz easy, sobald mal das erste Monster auf meiner Seite war.
Bis zu Baals Thron ging dann alles ziemlich flüssig und ich stand schliesslich vor ihm und wartete auf die Wellen. Die ersten zwei waren ein Witz, die 3. Welle brachte Fassel zum schwitzen, bei der 4. Welle hab ich gleich mal 2 Bekehrt und den Rest gemütlich geschlachtet. Und dann kam die berüchtigte 5. und letzte Welle, die letzte harte Prüfung vor Baal. Bekehren fällt ja schonmal flach, weil die dagegen immun sind. Also warten bis der Merc verreckt und dann sicher von hinten mit FoH killen. Zumindest war das der Plan... Die Realität sah dann so aus:
2er6cgdx.jpg

Alle schienen auf mich einzuschlagen, weil der Merc sonst wieder gleich verreckt wäre, aber hey, ich verlieren auch nicht all zu viele HP :O Ich bekam gut Schaden ab, aber das ganze war noch kontrollierbar. Die normalen Diener hielten auch nicht viel aus und so konnte ich meinen Weg durchkämpfen.
Als die alle um mich rumstanden hab ich mich schon gefragt ob die Kutte zu meiner Augenfarbe passt, aber ist ja nochmal gut gegangen (15%dmgreduce+Maxblock ftw!).

Endlich konnte ich mich auf dem Weg zur letzten Herausforderung machen: Baal!
Ich bin echt froh, dass ich es soweit geschafft habe und hab den letzte Kampf richtig genossen. Das ganze war nicht besonders schwer und hat auch nur ca 10 min gedauert. Mein Merc und ich waren nicht gefährdet und so starb ER schliesslich, Ball ist TOT!
Und diesmal hab ich sicher gemacht das keine Nachfahren von ihm für einen 4. Schwierigkeitsgrad entstehen (siehe Screen ;))
6ztsumc2.jpg


Das wars dann wohl mit meinem FoH Bericht, ich hoffe es hat euch gefallen! Nilathak werde ich noch angehen, ich wollte erstmal das Spiel durchspielen und das hab ich gemacht, der Rest wird noch erledigt (noch nen kleinen Bericht dazu gibts nur, wenn auf dem Weg was besonderes passiert).

Hier noch ein abschliessendes Bild:
4srq8gwm.jpg



Ich hoffe der Bericht hat den meisten gefallen. Es ist mein erster hier und ich bin auch nicht so der "Autoren-Typ".
Hab mir auf jeden Fall Mühe gegeben. Sogar bei der Auswahl der Bilder hab ich auf alles geachtet (insgesamt hab ich 537 Screenshots gemacht, was in Hell auch oft gefährlich war).

Last but not least:
Da war doch noch was :D
Ich hab meinen FoH durchgebracht, also wünsch ich mir mal ganz dreist nen Spielbericht. Auf die Idee gebracht hat mich mfb (in dem Thread zur Auswahl des Chars für diesen Spielbericht).
Ich würde sehr gerne nen nackten Boner von euch sehen!
Muss nicht HC sein, aber Rips (besonders der erste) sollen berichtet werden. Nach dem ersten Rip darf der Sölli ne Rüstung tragen, nach eine weiteren sind Zauber erlaubt, nach dem dritten Tod auch Ringe und und Amulette, ABER wenn man 2 mal im selben Akt (im gleichen Schwierigkeitsgrad) stirbt hat man "verloren".
Da ich nicht wieder für Spam sorgen will sollte das so laufen:
Alle die bereit wären, einen Bericht zu dem genannten Char zu machen schreiben mit ne PN, ich wähle einen für den Hauptbericht aus und die anderen können parallel spielen und zusätzlich von ihren Erfahrungen berichten, oder auch mal einen Bericht übernehmen, wenn der "Hautberichter" mal keine Zeit/Lust hat oder zu oft gerippt ist. Schreibt in die PM auch, ob ihr HC oder SC nach den genannten Vorgaben spielen wollt. Alle bekommen dann von mir ne Antwort. So bleibt der Thread hier sauber.

So, das war, ich habe fertig :keks:
 
ein dickes Gratz!

aber Equip im ganzen wäre, der Vollständigkeit zu liebe, ganz nett:)

der Char schien ja wesentlich besser zu laufen wie ich dachte:eek:
 
Ich war auch sehr überrascht von diesem Build.
Der Killspeed ist zwar nicht überragend, bleibt aber fast übers ganze Spiel gleich und ist somit in Hell verhältnismäßig ziemlich nett.
Bekehren und HS sorgen für eine sehr starke Defensive.
Auch nackt würde ich nach der netten Aufwärmübung mit meinem Heiligem Fister
ganz gut aussehen denk ich (ob man so durchkommt? höhö ich kann erst mal kein FoH mehr sehen, aber wer weiss höhö) ;)

Ja, Endequip gibts auch noch, wollte den Bericht schonmal im großen und ganzen hinter mich bringen (war wirklich ne ordentliche Arbeit :ugly:).
 
glückwunsch:top:
wenn du dann nila gemacht hast und dazu was erzählst kannst du ja die stats/skills und eqiop zeigen. hab mich ja schon für den nächsten spielbericht gemeldet, aber ne pm kriegst du trotzdem noch;)
MfG, Lil-B
 
Ich war auch sehr überrascht von diesem Build.
Der Killspeed ist zwar nicht überragend, bleibt aber fast übers ganze Spiel gleich und ist somit in Hell verhältnismäßig ziemlich nett.
Bekehren und HS sorgen für eine sehr starke Defensive.
Auch nackt würde ich nach der netten Aufwärmübung mit meinem Heiligem Fister
ganz gut aussehen denk ich (ob man so durchkommt? höhö ich kann erst mal kein FoH mehr sehen, aber wer weiss höhö) ;)

Ja, Endequip gibts auch noch, wollte den Bericht schonmal im großen und ganzen hinter mich bringen (war wirklich ne ordentliche Arbeit :ugly:).

Nackt hättest du aber Lister Truppe zB nicht überlebt. Und mit -100 Resis Souls bekehren? Kann man glaub ich knicken. ^^

Aber großes Gratz für's Durchspielen, fand den Bericht sehr gut und hast ja auch mit Köpfchen gespielt, was ich lobenswert finde.
 
Das mag auf den ersten Augenblick aussehen wie hirnloses rumrennen in einer tödlichen Situation,..

Das war für mich aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken sondern eher meine Faust in... ähm ich meine ich hab FoH benutzt...

Bei solchen Formulierungen musste ich echt immer laut lachen :D :top:

Schade, schade dass es nun schon vorbei ist.
War echt ein superklasse Spielbericht!!!
Vielen, vielen Dank, dass du uns damit bereichert hast! :hy:

Und wie bereits erwähnt wurde; Equip-Bericht ist auch bei mir von großer Interesse.
Aber des kommt ja noch;)

Die Idee vom Nec finde ich auch ganz gut.
Hauptsache da mogelt denn nur keiner, um durch Rips an "Equip-Erlaubnis" zu gelangen :rolleyes:


Also allesinallem Gz zum Durchkommen, schön dass du so ne Freude daran hattest
und Danke, dass wir diese durch den Bericht mit dir teilen durften:D

:top::top::top:
 
Super! Mal sehen wieviele dein Bericht zum spielen eines FoH ansteckt (ich mach ja schon einen :lol:)

Schade dass im Forum erfolgreiche und buildbeschreibende Spielberichte nicht getackert werden :(

Ah, Boner, nackt, hc, neeeeeeeeeee :no:
 
@Phrenos
Mit nem nackten FoH´ler würde ich es auch wahrscheinlich nicht durch schaffen,
aber er würde wohl -für nen nackten Char- ganz gut spielbar sein.

Und nochmal danke für die positive Rückmeldung, vielleicht gibts ja mal wieder was von mir zu lesen. In kürze bekommt ihr auf jeden Fall nochma nen kleinen Bericht zu Nila und Equip :)
 
Boner nackt müsste eigentlich gehen, wenn man Souls etc. rechtzeitig mit DV erwischt. Ansonsten liegt man nach einem Treffer recht flott.

Und bei Bossen wird's sicher auch haarig und nervend. Also nix für mich, da wart ich lieber auf nen Build, der mir etwas mehr zusagt. x)
 
Spielberichte von nackten Chars braucht das Forum :go: ;).

Schöner Spielbericht insgesamt, und Hell ging erstaunlich schnell und (zumindest dem Bericht nach) relativ einfach.
 
Gratulation erstma zum Erfolg, klasse Spiel, klasse Spielbericht.
Und das mit dem Boner ist auch ne gute Idee, aber wenn schon dann HC...
Naja, im Moment hab ich keine Zeit, aber wenn in ein paar Wochen ein paar Leute dran gescheitert sind, dann würde ich es vielleicht auch mal versuchen.
 
Da kann ich mich nur der breiten Masse anschließen, großes Lob, wirklich Wahnsinn, komplett HC Selffound ist wirklich eine Topleistung.
Btw, wie wär's mit einer passenden Charvorstellung in der Palagallerie?
Glaub da gibts noch keinen FoHler, denn so langsam interessiert mich sowohl die Endskillung als auch das Equip... vielleicht bau ich mir da auch mal was zusammen ;)

Ansonsten: Klasse gemacht, gimme Nihla! :p
 
Ich gratuliere auch!

Ich spiel selber grad nen Heavensguard, aber nich Hardcore und auch nicht nur alleine, sondern teilweise auch inner abgestimmten Party. So auf Alp geht das ja auch noch alles, aber die Blitzimmunen stell ich mir auf Hell sehr schwer vor, vor allem wie gesagt Selffound.:top:
Ich hab zwar auch nicht die Top-Items, aber schon nen paar nützliche Sachen die ich ihm zugemulet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Leistung :top: aber wie bereits erwähnt: eine kleine equipvorstellung wäre äusserst willkommen.
 
Stell den noch in die Chargallerie mit nem Link zu deinem Spielbericht :hy:
 
Wunderbarer Spielbericht. Hat sich echt super gelesen und hab mich immer auf die neuen Berichte gefreut.
Absolut :top: das Teil
 
Schade, dass es schon zu Ende ist....
War super zu lesen, immer wieder n paar schön auflockernde Sprüche drin.
Nila wird jetzt nur noch die Kirsche auf dem Rieseneis mit Sahnehaube (auch wenns mir zu klein erschien).

Und ich geh immer noch davon aus, dass Schenk tot ist

Ich freu mich schon auf den nackten Boner, hoffe, der wird genauso niveaulos wie sein Name es vermuten lässt. Ich bin leider zu aussetzer-anfällig für HC, das fällt wohl flach.
 
Nachdem ich die Akte gespielt hatte und danach noch den Bericht geschrieben hab, hatte ich meist keine Lust mehr auch noch was übers Equip zu posten (<faul), aber das kommt am Ende natürlich noch.

Ich sorg jetzt erstmal für die "Kirsche auf dem Rieseneis, dass trotzdem zu klein ist" :D

Eine Vorstellung in der Chargallerie nehm ich mir auch mal vor, aber das kann noch etwas dauern.
 
Gratz zu der tollen Leistung.
Ich muss gestehen, dass ich etwas Angst um den Pala hatte aber nun isser durch :D.
Hoffentlich kommt der Boner dann langsam ins Rollen und ein neuer Bericht von dir.
 
nackter boner in hc, klingt nach herausforderung. mal sehn was das wochenende sagt^^

und natürlich gratulation zum guardian.
 
Zurück
Oben