• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Live-Spielbericht] Nackter Boner HC SP

Lil-B

Member
Punkte Reaktionen
0
lol he said boner:D

Hi Leute,

ich habe mich entschieden einen Spielbericht zu einem nackten Boner zu schreiben. Diesen werde ich in Hardcore im Singleplayer ohne Plugy spielen (würde mir sowieso nichts nützen: respec gibts schon und b-net-only Items fallen weg, da nackter Char). Nackt heißt keine Ausrüstungsgegenstände weder für mich noch für den Söldner, auch keine Zauber. Die Idee für diesen Charakter habe ich von TTenium und seinen FoH-Pala, den er in dem selben Modus gespielt hat, jedoch nicht nackt(hier sein Spielbericht). Nachdem er ihn durchgespielt hat, hat er angeboten jemanden die Fackel des Spielberichts weiterzureichen, wenn derjenige einen nackten Boner spielt. Ich habe mich gemeldet und er hat es mir "erlaubt".:D Also spiele ich mal den guten alten Knochenwerfer und hoffe ihn durchzubekommen und nicht zu sterben. Nach jedem Akt gibts wieder Neuigkeiten.
Der Name - ganz einfallsreich - "IveGotA-Boner" (Zweideutigkeit ftw:)). Hier das erste Bild von ihm, das das einzige sein wird auf dem ihr ihn mit einem Ausrüstungsgegenstand seht(epic Startstab ftw:D). Genau hinschauen, gibts nur einmal!;)

Mit dem Spielen anfangen werde ich dann morgen. Bis dahin könnt ihr ja TTeniums Spielbericht lesen, wenn ihr ihn noch nicht kennt.

MfG, Lil-B

uiii... feine Sache:D

*thread merk*

komplett nackt?
auch ohne kaputten belt?

der name is goi:lol:

belt schon aber eben einen kaputten (den zähl ich nich als ausrüstung).einfach irgendwann ne white dämonenlederschärpe und dann is gut. muss dann zwar 5 stärke dafür statten aber das lohnt sich dann wohl auch. aber bis ich die hab lauf ich ohne gürtel rum;)
ich hoffe mal ich verreck nicht oder zumindest nich zu früh, ist mein erster hc-char:p

das wird interessant... dein erster HC Char? und dann auch noch gleich nackt?

mutig.
ich bin mal gespannt:D

Ohne hc Erfahrung gleich nackt anzufangen ist vielleicht nicht die beste Idee. Mit viel Pech rippst du schon an Andy, den Blitzkäfern oder am Rat. Spielst du alleine oder mit Golem? Und Söldner fällt ja wohl ganz weg, da der nackt auch nur 2 Schritte macht, 2 Schläge kassiert und dann 2mal schreit und erstmal nicht wieder aufsteht.

Sehe dem Bericht skeptisch entgegen, zweifel aber einfach mal nicht an deiner Erfahrung und deinen Fähigkeiten und wünsche dir somit viel Glück und freu mich auf nen toten Hell-Baal(kein cb auf dem Sölli und nur mit 20er Geistern werfen, das wird sicher spaßig x) )

also toni kommt sicher der is ein muss. irgendwer muss ja blocken. merc weiß ich nicht genau ob ich einen nehme. wenn, dann einen freeze-merc damits wenigstens die paar secs was bringt (hab vor mit dim vision zu arbeiten) oder einen barbaren, der hat ja eh so hohe regeneration

Der Merc kriegt nichma seine Aura angeworfen bis er drauf geht, das hat keinen Sinn. x)

Ein Boner, und das in dem Alter, Respekt :D
Ich freue mich schon sehr auf deinen Bericht.
Hab mich mal dazu entschieden parallel mitzuspielen, werde das Berichten aber dir überlassen. Bin mal gespannt was da möglich ist. So ein Necro hat auch nackt viele Möglichkeiten und kann es weit bringen. Viel Glück und danke für die Erwähnung ;)

hiho :hy:

da bin ich mal gespannt darauf...
ich gehe mal davon aus, dass du auch vor hast,
dein Skillrepertoire zu nutzen (Flüche und Revives nebst Toni)
Ohne Items ist es sicher schwer, da ist es sicher sinnvoll, Revives und den einen
oder anderen Fluch zu skillen...
Daher würde mich deine geplante Skillung interessieren...

Erst mal wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen :D
Wobei ich es kommen sehe, dass du mit vielen Knochenwänden,
schnellem Fluch-Umschalten (um den Merc am Leben zu halten)
und wohl noch einem potenten Wiederbelebten arbeiten wirst.
Bin gespannt wie du dich schlägst und wünsche viel Erfolg :hy:

mfg Micthian

Unglaublich, da hat doch tatsächlich einer angebissen :ugly:
Hoffentlich tut das dem Boner nicht zu sehr weh. :hammer:

Ne, aber mal im Ernst, fand die Idee von TTenium bezüglich der Rips nicht schlecht, soll heißen nach jedem Rip verliert man grob gesagt "ein Leben" und darf sich dann allerdings zunächst Charms, dann irgendwann Rüstung und letztendlich den Rest besorgen, wenn man dann rippt ist die ganze Geschichte vorbei...
Sinn? Hrm... ich würd sagen, ist einfach mal was neues :D

Und Söldner fällt ja wohl ganz weg, da der nackt auch nur 2 Schritte macht, 2 Schläge kassiert und dann 2mal schreit und erstmal nicht wieder aufsteht.

sag das nicht, mein "Equip unter Req von 8-Schocker" hatte nen Akt 3 Froster ohen Equip, der konnte sogar in Hell akt 1 noch 1-2 Monster alleine umhauen, solange er auch mal 2 Targets parallel angegriffen hat...

und auch so hat der mMn ganz gut geholfen:)

nur ka ob Lil mit oder Ohne "Den Skill" spielen will, da wäre nen Frostwolf echt bescheiden xD

als merc würde ich eher noch die akt3 wölfe vorschlagen weil die unabhängig von waffen sind und man mit den genug sicherheit hat bzw den eiswolf und fürden dmg der blitzwolf

mfg daniel

Hallihallo!

Uuuii, das wird wirklich spannend. Obwohl, durch seinen Bone-Zweig kann er doch die Armor gut ausbauen. Das hilft ihm doch sicher ungemein, oder? Und geschickt mit Flüchen umgehen, dann kann man vielleicht weit kommen.

Leider hat man es bei der Assa gesehen, dass es manchmal ganz fix mit dem Sterben gehen kann. Viel Glück auf jeden Fall für dein Vorhaben.

Gleich mal als Abo gespeichert.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo!

Uuuii, das wird wirklich spannend. Obwohl, durch seinen Bone-Zweig kann er doch die Armor gut ausbauen. Das hilft ihm doch sicher ungemein, oder? Und geschickt mit Flüchen umgehen, dann kann man vielleicht weit kommen.

Leider hat man es bei der Assa gesehen, dass es manchmal ganz fix mit dem Sterben gehen kann. Viel Glück auf jeden Fall für dein Vorhaben.

Gleich mal als Abo gespeichert.

Bis dann denn
Skuhsk

ma müsste man mal den Calc fragen, wie sehr sich BA lohnt, und wie sehr man damit Schaden liegenlässt, ich hätte keine Lust 100 Dmg mehr abzufangen und dafür 500 Dmg liegenzulassen;)

ich glaub ich spiele gleich mal ne Runde mit dem Calc und versuche mal was passendes zu finden;)

btw was willst du eig gegen Immune einstzen? BW/BP + IM könnte hinhauen, alle MI´s sind Nahkämpfer

btw vllt könnte es sich lohnen die Skelette so zu skillen, das man in Hell so 2-3 hat, einfach damit die mal nen Querschläger oder so abbekommen, für den Fall das der Toni woanders gebraucht wird:)

btw nackt schließt nen Eisengolem mit nem brauchbarem Rohling nicht ganz aus oder?^^

ma müsste man mal den Calc fragen, wie sehr sich BA lohnt, und wie sehr man damit Schaden liegenlässt, ich hätte keine Lust 100 Dmg mehr abzufangen und dafür 500 Dmg liegenzulassen;)

ich glaub ich spiele gleich mal ne Runde mit dem Calc und versuche mal was passendes zu finden;)

btw was willst du eig gegen Immune einstzen? BW/BP + IM könnte hinhauen, alle MI´s sind Nahkämpfer

btw vllt könnte es sich lohnen die Skelette so zu skillen, das man in Hell so 2-3 hat, einfach damit die mal nen Querschläger oder so abbekommen, für den Fall das der Toni woanders gebraucht wird:)

btw nackt schließt nen Eisengolem mit nem brauchbarem Rohling nicht ganz aus oder?^^

Hallihallo Cleglaw!

Nun ja, wie hat er denn vor seinen Nec zu skillen? Will er mit CE spielen? Dann kann er die BA eigentlich vergessen. Wenn er aber nicht damit spielt, dann kann es sich schon lohnen, da Knochenwand und -gefängnis Synergien für den Speer sind.

Bis dann denn
Skuhsk

Hallihallo Cleglaw!

Nun ja, wie hat er denn vor seinen Nec zu skillen? Will er mit CE spielen? Dann kann er die BA eigentlich vergessen. Wenn er aber nicht damit spielt, dann kann es sich schon lohnen, da Knochenwand und -gefängnis Synergien für den Speer sind.

Bis dann denn
Skuhsk

Nachdem selbst ein geringer Defensivbonus nicht gerade nachteilig ist, kommt die Knochenrüstung fast immer zum Einsatz. Wie stark sie allerdings ausgebaut wird, hängt dann natürlich vom jeweiligen Schutzbedarf und den verfügbaren Fertigkeitspunkten ab (wobei die Synergien zuerst ausgebaut werden sollten, da deren Bonus höher ausfällt als jener der Rüstung selbst).

vonhier

es macht idr immer mehr Sinn die Synergien zu skillen als die Amor selber;)

@Lil: ich habe hier mal grob ne Skillung zusammengefasst, von der ich denke das man damit am besten klarkommen könnte:)

Ich habe da jetzt in erster Line auch darauf geachter, das die BA am besten suppoertet wird, das die mMn wichtigen Flüche (falls du meine Idee der Immunenbekämpfung nutzen willst) eine brauchbare Dauer aufweisen und das du mit dem Speer und mit dem Geist gut Schaden machst;)

den Speer würde ich aus "Kostengründen" (knapp halbe Manakosten des Geist) bevorzugen, aber in Ecken wo man schnell Gegner hat, die man nicht direckt mit DV stilllegen kann sollte der Geist > Speer sein;)

€: Ich habe extra nicht alle Punkte vergeben, da du
1. eh nicht bis 99 kommen wirst und
2. mMn der Rest noch nach eigennem Ermessen verteilt werden könnte;)

Zuletzt bearbeitet:
Heyho

Gerade als HC-Anfänger würde ich einen nackten Necromancer nicht ohne Revives spielen wollen. Golem bringt dir mal garnichts, wenn nur jeweils 1 Punkt in Golem/Beherrschung drin ist. Und gerade die Seelen würden mir sorgen machen, da kann dich in Alp/Hölle schon ein ordentlicher Treffer ausschalten. Und allein schon wegen niedrigem Fcr steht man ja schon ein bisschen auf der Stelle, wenn man igendwas castet, und wehe, wenn es dann nicht DV war. Auch das CS würde ich ohne gescheite Blocker nicht angehen, dein Golem und dein Söldner überleben einfach nicht lange genug die Feuerstürme der Giftfürsten, und nur auf DV würde ich mich auch nicht verlassen, von Bossmonstern mal ganz abgesehen. Skelette kannst du meiner Meinung nach auch vergessen, die fressen einfach zu viele Punkte, wenn man hauptsächlich als Boner spielen will, ansonsten halten sie ebenfalls nichts aus.
Generell halte ich das ganze schon für machbar, wenn man wirklich auf alle Skills zurückgreift.
CE kannst du wahrscheinlich vergessen, CE ohne AD sehe ich persönlich als verschwendetes Potential, und du hast einfach nicht genug Punkte, um CE/AD beides auf ein angemessenes lvl zu bekommen, jedenfalls nicht, wenn du hauptsächlich als Boner spielen willst.
DV reicht ja auch nicht 1 Punkt, sondern ~8 Punkte sollte man schon setzten, und auch dann hälts grad mal schlappe 5 Sekunden. Ohne DV seh ich generell ziemlich schwarz, wenn ich ehrlich bin. Selbst meine Equippten Necs mit Skells freuen sich regelmässig über langanhaltendes DV, an unequippte Chars will ich da garnicht denken.
Auch Revives (wie gesagt, mMn die einzigen praktikablen Blocker, wenn man kein Equip hat) sind ja nicht mit nur einem Punkt zufrieden, sondern 5+ sollten wohl auch hier angestrebt werden. Wenn man dann mal vom maximalen lvl von 75 ausgeht, dann sieht das Punktemässig nicht gut aus.
Da würde ich mir sogar überlegen, ob man nicht lieeber auf Knochengeist verzichten sollte, weil sonst fast kein Absorb von der Rüstung vorhanden ist.
Wenn du dann noch CE skillen willst, wird der Knochenpart wahrscheinlich garnix mehr reissen, und nach der ersten Leiche wird einfach gesprengt. Und das so ein Build spielbar ist, wurde doch schon zur genüge bewiesen.

MfG

€: das mit der Rüstung ist mir schon klar, gerade deswegen würde ich auf Knochengeist zugunsten von Gefängnis/Wand verzichten, Synergiebonus ist ja der gleiche im bezug auf Speer.

Zuletzt bearbeitet:
"Knochenrüstung ausbauen" heißt natürlich nicht (und niemals), daß man Punkte in die Rüstung selbst steckt. Aber als Boner baut man selbstverständlich die Rüstung aus, da man Wand und Gefängnis skillt (und gerade das Gefängnis sollte sich, wie Balkoths Guide zum Lich zeigt, in diesem besonderen Falle als sehr nützlich erweisen).

hab jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, dass keiner meine vorstellungen getroffen hat:
ich wollte wie folgt skillen
20 knochenspeer
20 knochengeist
20 zähne oder knochenwand (vielleicht erst zähne und dann respecen, ich brauch zähne halt am anfang fürs killen
20 ton-golem(lvl 1 hält der nix aus mit seinen 330 life)
1 monsterwiderstand
1 revives
1 skell-mastery (für revive stärken, minimal aber zumindest etwas;))
1 altern
rest dv
bei der reihenfolge bin ich mir noch nicht sicher, ob zuerst golem oder geist maxen. strategie wird wie folgt sein: gegner "suchen", dv casten, toni zu gegnern casten, bs casten bis erstes monster tot, dann reviven und immer wieder dv und revives neben bs. bei bossen kommt dann altern dran, was wohl zusammen mit toni und sölli (wird wohl der akt3,kälte sein) schön slowen sollte und auch stehen sollte dank ~2,5k life beim toni

heut fang ich den mal an und mach akt 1, !spätestens! um 10 uhr gibts dann die ersten spielerfahrungen;)

MfG, Lil-B

€: gefängnis oder wand muss ich mir noch überlegen, da die ja auch monster anziehen und ich kann keine horde von 20 monstern gebrauchen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Lil!

Wie schon in den Posts vorher erwähnt. Nicht die Knochenarmor maxen, sondern die Wand oder das Gefängnis. Jeder Punkt in einer Synergie von der Armor bringt mehr als ein Punkt in der Armor selbst. Außerdem ist die Wand bzw. das Gefängnis gleichzeitig Synergie zum Speer. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Zurück
Oben