• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Rca schrieb:
so vielen dank .. schonwieder ;)

kein problem :)

durch das viele guidelesen, weiß ich mittlerweile wenigstens alles, was man über einen frenzy wissen muss ;)


1. hab die schnauze voll, ich mein das höhrt gar nicht mehr auf, wenn ich den Guide abgeschickt hab, mach ich da nieeee wieder was dran ;)

hehe, jaja, ein guideschreiber hat es heutzutage schwer, bei den fehlen korrekturlesern ;)

2. schreib entlich deinen eigenen Guide :motz:

ähm, nö :p
der guide selbst ist nichtmal das problem, nur wenn ich mir deinen thread hier anschaue :eek:
bevor ich dann täglich noch öfters die selben fragen beantworten muss, nene, das tuh ich mir nicht an :cool:
außerdem, wer brauch schon einen konzler-guide?
und du willst ja nur ne möglichkeit, um mich auf meine ganzen fehler hinzuweisen :D


gruß seph
 
>>>außerdem, wer brauch schon einen konzler-guide?

Nja bei den ganzen Konzler Fragen im Forum
Ich sag nur "ist ein Konzler hellfähig"...

>>>und du willst ja nur ne möglichkeit, um mich auf meine ganzen fehler hinzuweisen

exakt :D

Bei dem Post von 19:14 hab ich meinen barb rein editiert, muss ihn nurnoch in den Guide einfügen
 
waaahahahahah :motz::motz:
jetzt hab ich grad noch ein paar kleinere fehler gefunden und da frißt das forum meinen text :motz:

naja, so wichtig warn die auch nicht, die hätten höchstens noch 0,0001% an deinem guide geändert ;)

aber ich wollt halt nochwas sinnvolles tun, bevor ich pennen geh.
naja, sorry, aber nochmal will ich mir heut abend den guide nicht durchlesen. vielleicht morgen, aber da dürft er schon abgegeben sein, oder?

naja, ich wünsch trotzdem eine gute nacht bzw einen guten morgen :kiss:


gruß seph
 
ist der guide mit im wettbewerb? kriegt dann auch meine stimme! ;o)
 
also abgeschickt ist er noch nicht, ich muss noch was rein tun

craft rezepte für blood belts
upgrade gezepte für rare

vllt noch blood craft berserker äxte, die können immerhin 510% ed haben.
abschicken tue ich den, wenn ich heut abend pennen geh ;)
 
Ich hab nochmal den ersten Teil Korrekturgelesen: (nur auf Rechtschriebungsfehler, usw.). Fehler sind in Fett verbessert.
----------------------------------------------
3.0 Statuspunkte
----------------------------------------------
5.6 Upgrade, was lohnt und wie man upgraded.

1.0 Einleitung

Dank seiner mächtigen Kriegsschreie die Leben, Mana und die Verteidigung erhöhen hatten (besser: "erhöhen") alle Chars(Charaktere) in einer Party was von ihm.
Außerdem ist er für das schwäche Geschlecht, das gern in der zweiten Reihe stehen, wie zb. Zauberin, Amazon und Hammerdin immer ein gern gesehener Blocker.

1.1 Abkürzungen


2.0 Änderung im Patch 1.10

[*] Veränderung der Charaktere bezüglich Fertigkeiten durch Synergien


2.2 Neue Items

Durch den Patch kamen auch eine Menge an neuen (besser: neuer) Items hinzu.

2.3 Ladder Modus

Ladder Charaktere können nicht mit Charakteren zusammenspielen, die nicht in der Ladder spielen.

..................................................................................................................................................................

So, das dürfte es im ersten Teil gewesen sein, den zweiten nehm ich mir vielleicht auch noch vor.
Falls ich das zeitlich nicht mehr schaffen sollte: Sind eh nur Rechtschreibungsfehler, interessiert also eh keinen. :D
 
puh vielen dank, wusste net, dass doch noch soviel Fehler drin sind ;)

Das mit Charaktäre/ere ist Dialekt bedingt ;)

>>>Dank seiner mächtigen Kriegsschreie die Leben, Mana und die Verteidigung erhöhen hatten (besser: "erhöhen")

Da steht doch erhöhen oder was meinst du ?
 
damit er perfekt wird hier auch noch ein paar hinweise von mir ;o)

ich machs auch mal fettwas falsch war:

bei 2.1: Wenn man z.B.

bei 2.1: paar Items wie z.B.

bei 2.3: battle.net

bei 2.3: eigens bereit gestellter

bei 3.0: Statuspunkte

bei 3.0: Geschicklichkeit (da ist ein Leerzeichen drin)

bei 3.0: nicht zum Tragen der Ausrüstung

bei 3.0: Ab einem guten Lebensvorat

bei 3.0: Ausdauer +1

bei 4.1: Gibt außerdem eine

bei 4.1: Vernichtender Schlag

bei 4.1: nicht wirklich, (Leerzeichen vor dem Komma)

bei 4.1: Angriffswert pro Level (bei Hieb)

bei 4.1: Wer aber nicht auf Sprungangriff

bei 4.1: möchte, um z.B. (bei Sprung)

bei 4.1: Anfang gleich auf 9, damit (bei Doppelschung, Leerzeichen hinter dem Komme)

bei 4.1: 5% Angriffswert pro Level (bei Lähmen)

bei 4.1: lässt man diese "Bequemlichtkeit" (bei Sprungangriff)

bei 4.1: Concentrate

bei 4.3: nicht mal für Akt 1 zu gebrauchen (bei Heulen, Achtung 2 Fehler!)

bei 4.3: Vor allem (bei Elixier suchen)

bei 4.3: fast so gut wie (bei Hohn)

bei 4.3: jeden Barbaren ist, hält (bei Schrei)

bei 4.3: Vor allem bei dem (bei Item suchen)

bei 4.3: Baal ist Lvl 99 und hat eine Verteidigung (bei Schlachtruf)

bei 4.3: Wenn man z.B. auf die (bei Schlachtruf)

bei 4.3: in ein furchteinflössendes Totem. (bei grausamer Schutz)

bei 4.3: und des Barbars selber werden vorübergehend um 1 erhöht. (bei Kampfaufruf)

bei 4.3: ist, hält Kampfaufruf (bei Kampfaufruf)

bei 4.3: gesetzten Punkt in Schrei).

bei 4.4: Doppelschwung bzw. Taunt

bei 5.1: Man muss sich aber dennoch

bei 5.1: ist ein Monster

bei 5.1: Riesenhilfe

bei 5.1: vor allem Statik (bei Schäfer's)

bei 5.1: sobald die Odem der Sterbenden

bei 5.1: man es mit Shael sockeln

bei 5.1: Waffenfavoriten 2x Schaefers (ein l zu viel)

bei 5.1: nicht zu den billigsten Items gehören

bei 5.1: aber dennoch im Bereich des Möglichen.

bei 5.1: beide Lvl 24 Frenzy

bei 5.1: Hände auflegen und Nosferatus

bei 5.1: Man müsste Schaefer mit Shael

bei 5.1: da würden immer noch 5% fehlen.

bei 5.1: Sekunde immer noch mehr

bei 5.1: Frames genauso viel Ias

bei 5.1: Waffe mit Shael Rune sockeln



so erstmal keinen Bock mehr............

achso irgendwo hatte ich noch Vorat gelesen...muss aber Vorrat sein
 
>>>Dank seiner mächtigen Kriegsschreie die Leben, Mana und die Verteidigung erhöhen hatten (besser: "erhöhen")

Da steht doch erhöhen oder was meinst du ?

Oh, dann hab ich automatisch "erhöht hatten" (also Vergangenheit) gelesen.
Die Schreie erhöhen den Schmarrn aber immer noch, deswegen streich einfach das "hatte".

So jetzt lese ich den Guide rückwärts (schließlich liest TrashingWumpus anscheinend vorwärts, dann korrigieren wir nicht das Gleiche)
 
so vielen dank nochmal an beide, anscheinend waren doch mehr fehler drin als ich dachte :kiss:

vor dem "hatten" fehlte nur ein Komma, das bezieht sich auf das was dahinter kommt

bin grad dabei noch was einzufügen
 
Fehlerkorrektur des letzten Parts:

6.0 Partyplay und Levelgebiete

  • Schrei, erhöht die Verteidigung der ganzen Party ernorm, genauso wie
  • Kampfbehle (kein Komma) den Lebens und Manavorrat der Party erhöhen

Der Barbar kann eigentlich mit jedem Char gut spielen.
Er ist auf nix angewiesen und profitiert eigentlich von allem, was die restlichen Partymitglieder anstellen.


Ausstattung

Der Merc braucht vor allem viel Resis, viel Leben, (komma) viel Lifeleech und sollte wenn möglich selber gut metzeln können.

Vor (leertaste) allem wertvoll wegen Altern, was nicht nur die Gegner verlangsamt, (komma) sondern auch ihren Schaden und ihre Resistenzen gegen physische Angriffe verringert.
Bei physisch Immunen kann es sogar die Immunität brechen.


Sehr schnelle Waffe, (komma) die auch ordentlich Schaden macht, und durch ihre enorme Droprate sehr billig zu haben ist (klingt irgendwie besser, aber es ist dein Guide, wenn du's anders schöner findest, dann mach ruhig :) )

Dieses Runenwort sockelt man am besten in eine schnelle Waffe wie zb. Rätselhafte Axt. (akt2 mercs können doch gar keine äxte tragen, oder?)


9.0 Spielweise und Abschluss

Einfach, fast schon stupide, rennt man auf einen Gegner zu, stunnt ihn wenn möglich mit WC und haut auf ihn drauf.


9.2 Umbau zum MF Char

Alles was man entbehren kann fließt um(um? entweder "fließt in MF" oder "wird genutzt um den MF-Wert zu erhöhen") in MF (Magic Find, Chance auf magische Items).

Gute Ausrüstung wäre: (doppelpunkt (jaja, ich bin kleinlich :D )

*hechel* ich brauch erstmal 'ne kleine Pause, vielleicht kommt noch ein Teil, vielleicht nicht (übrigens rockt der Barbar tierisch, hab dich noch gar nicht genügend für den Guide gelobt :kiss: :top: :kiss: )
 
Hmm, da fällt mir grad auf... die anderen Sektionen sind ja die Items (wovon ich keinerlei Ahnung habe) und die Skills.

Und da kann es kaum Tippfehler geben bzw. es gibt nix zu bemängeln :)

Und dabei hätte ich soooo gerne noch ein bisschen gemeckert :D
 
vielen dank nochmal an dich ;)

puh selbst das ausbesser ist ne riesen arbeit .. vorallem weil das forum spinnt ..
muss den guide unbedingt vorher nochmal durch word ziehen

hab noch was rein geschrieben, damit nicht wieder jeder alles lesen muss, schrei ich es gleich hier mit rein

Abkürzungen der Fertigkeiten
  • IS - Iron Skin, Eisenhaut
  • NR - Natural Resistance, Natürlicher Widerstand
  • DS - Doppel Swing, Doppelschwung
  • LA - Leap Attack, Sprungangriff
  • WW - Whirlwind, Wirbelwind
  • BC - Battle Cry, Schlachtruf
  • BO - Battle Order, Kampfbefehle
  • WC - Warcry, Kriegsschrei
  • BC - Battle Command, Kampfaufruf

2.2 Neue Items
[...]
Ladder Only Items können auch im Singel Player gefunden werden.

Doppelschwung
[...]
Doppelschwung und Hohn zusammen sollte man einen Wert von 20 bringen.
[...]
Lauf Quellen im Internet braucht Doppelschwung schon ab Lvl 6 kein Mana mehr.
Doppelschung braucht auf Lvl 1 2 Mana Punkte.
Pro Punkt in Doppelschwung braucht man 0,25 weniger Mana.

[2 - 1,75]
[3 - 1,50]
[4 - 1,25]
[5 - 1,00]
[6 - 0,75]


Durch einen Rundungsfehler steht meist Lvl 6 bei Doppelschwung, wenn es darum geht wann es kein Mana mehr braucht, aber wie man sieht braucht es noch Mana.
7 - 0,5
8 - 0,25
9 - 0
Ab Lvl 9 verbraucht es kein Mana mehr.

Taunt
[...]
Taunt wirkt pro Schrei nur auf 1 Monster, es wird zufällig ausgewählt.

Kriegsschrei
[...]
Aktbosse sind dagegen immun, dafür lassen sich alle anderen Bosse stunnen.

Gürtel
[...]
Nosferatus Rolle ist dank Ias, Stärke und LL der wohl beste Gürtel für einen Frezy Barb.

IK Set
[...]
Die goldenen Eigenschaften sind schon in dem 1.09 Set enthalten.
Die grünen Einzelboni sind nur mit Teilen möglich, die in 1.10 gefunden wurden.

Spielweise

Die ersten Level

Eine gute Startausrüstung wäre :
  • Khalims Wille
  • Himmlsche Hüllen komplett (2x Ring, ab Akt 3 Mephisto 2x Waffe)
  • Sigons Schuhe und Helm
  • Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel

In den ersten Level packt man die Punkte im Verhältnis 4:1 in Str und Vit, bis man alle Anfangsitems nehmen kann.
Später im Verhältnis 2:3 steigern.

Allein Khalims Wille reicht, um Akt 1 - Akt 3 ohne Probleme durch zuspielen.
Andariel hat kaum eine Chance.
Am Anfang skills man Doppelschwung auf 9, Mastery ist erstmal unwichtig.
Schrei und alle frei geschalteten Pre Skills 1.
In Akt 2 hohlt man sich einen Trotz Merc.
Duriel wird nur dank seines Smite Angriffes etwas schwerer, aber auch auch in wenigen Sekunden machbar.
Bevor man zu Mephisto geht muss man entweder den Flegel wegmulen oder einsetzen.
Ab dem Kerker des Hasses (inkl. Mephisto) nimmt man 2x die Waffe aus dem Himmlischen Set.
Aus Schadengründen kann man auch 2x Civers Knüppel nehmen.
Im Chaos-Sanktuarium muss man sich vor den Magier in acht nehmen, sie fluchen Iron Maidon.
Wenn man mit Iron Maidon verflucht ist, erleidet man ein mehrfaches des eigenen Schadens.
Diablo selber stellt wieder kein Problem dar.
Nun kann man sich ein wenig im Blutigen Vorgebirge aufhalte und bis Lvl 31 leveln.
Dann kann man Ik Schuhe, Gürtel, Handschuhe, Blutvergießer, Bauernkrone und Haut des Geschundenen nehmen.
Der Schaden ist jetzt mehr als ausreichende, vorallem weil man kostenlos Mastery bekommt, die man noch nicht geskillt hat.
Jetzt hällt man sich bis Lvl 42 in Normal auf.
Dann kann man Arreats nehmen und sich nach Alptraum auf machen.

Jetzt sollte man sich auf eine Waffenart festgelegt haben und schaun, welche Mid Lvl Waffen man nehmen kann.
Wenn man später Knüppel nehmen will nimmt man ab Lvl 41 Aldurs Rhythmus.
Wenn man bei Schwert bleiben will kann man Blutvergieser behalten.

Am besten man bleibt bis ca. 70 in Alptraum.
Dann kann man sich nach Hölle auf machen und in Akt 1 in der Grube sogar noch gut und leicht leveln. Level 75 ist hier drin.

Dann kann man sich ohne große Zweifel nach Akt 5 auf machen.
Im CS wieder auf Iron Maidon aufpassen.
In Akt 5 sollte man auf die nicht sehr geliebten Seelen aufpassen.

Bei Baal sollte man immer Bc benutzten, es steigert den Angriffswert um ca. 10% (je nach AR und Level)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

So das wars erstmal, ich lass mal noch bissel laufe, falls noch wer lesen will ;)
 
Zeit für meine noobhafte Fragen:
a) was ist sinnvoller: 10 max/ 60 AR charm oder 5 max dam/ 40ar / 25 life charm=?
mein dam liegt zuzeit bei 3.2 und leben hab ich 3,8 K
( und der mit leben ist zur Zeit im Inventar, lohnt es sich durch den mit 10/ ar zu ersetzen?)

b) Ist Sturmschild im Ladder nix mehr wert=?
hab 2 schreskiller mit FR oder FHR gesucht und Sturmi angeboten, keiner hat sich gemeldet...
 
1. schau doch einfach auf deine Anzeige ;)
Der 2. hat mehr als 50 Leben mit Bo
Der 1. macht mehr Dmg und nicht nur 5 max dmg.
Ich würde ganz klar den ersten nehmen, aber schau dir den Dmg unterschied selbst an

2. Nja es gibt noch nicht viele Skiller im Ladder und Skiller mit @s erstrecht nicht.
Muss noch bissel warten :)

hier noch paar updates, wer lesen will

Angriffswert (AR)

Der Angriffswert bestimmt die Chance auf einen erfolgreichen Treffer.
Er ist abhängt von dem Geschicklichtkeitswert des Charakters, die Ar und die %Ar von Items sowie die Ar und %Ar von Fertigkeiten.
Bei 2 Waffen wird jede Waffe einzeln berechnet.

AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
AR = Attack Rating, Angriffswert
Dex = Geschicklichkeit
CF = Char Faktor (Charabhängig und beim Barb 20)
AAR = absolute Attack Rating
%AAR = absolute Attack Rating in %

Oder etwas leichter zu errechnen : Angriffswert Calc

Life und Manaleech (LL und ML)
LL und ML wirken nur auf physischen Schaden.
Die % die man auf der Ausrüstung hat werden mit dem eigenen Schaden verrechnet und zum Lebens oder Manavorrat wieder zugefügt.
In Alptraum wirkt Leech nur noch zu 50% und in Hölle zu 33%.

zu Bo
[...]
Folgende Attribute wirken mit Battle Order
  • Leben/Mana auf Items
  • Leben von gesetzten Vitalitätspunkten bzw Mana von gesetzten Energiepunkten
Folgende Attribute wirken nicht mit Battle Order
  • Vitalität und Energie von Item (z.B. Donnergotts Gedeihen)
  • Leben und Mana auf Level (z.B. Harlekins)
  • Vitalität und Energie auf auf Level von Items (z.B. Bul Kathos Ring)
  • %Life und Mana (z.B. Todbringer)

%Life und %Mana werden mit Bo addiert.
Hat man z.B. Todbringer und bekommt 100% von BO hat man 120% Life und 100% Mana.

... Bald kommt mehr
 
Ich denk ich hab meine Frage wieder mal falsch formuliert:
also ich habe die wahl zwischen mehr leben und mehr schaden.
( da Inventory Kapazität begrenzt ist ) was würdet ihr an meiner stelle nehmen:
10 max / 60 ar oder 5 max / 30 /ar / 25 life =?
oder anders rum was ist wertvoller=?
:D
 
hab doch gesagt, den ersten mit 10max ;)
schau dir doch nur den Dmg unterschied an
50 leben bei 3,5 k .. sind doch nix

hier jetzt der letzte teil, rest ist noch rüstung und helm vom merc

%Chance auf einen Treffer (CTH)

CTH ist der prozentuale Wert auf einen erfolgreichen Treffer.
Er ist abhängig von dem AR Wert, dem Level des Angreifers, der Verteidigung und das Level des Gegners.

Als Beispiel nehmen wir einen Barbaren auf Lvl 85 mit 8500 AR.
Als Gegner nehmen wir Baal im Ladder Modus.
Baal ist Lvl 99 und hat eine Verteidigung von 2847.

Die Ausgangsformel lautet :
CtH = 100 * AR / (AR + DR) * 2 * alvl / (alvl + dlvl)
Cth = Chance to Hit, Trefferquote in %
AR = Attack Rating, Angriffsrate
DR = Defense Rating, Verteidigung des Gegners
alvl = Lvl des Angreifenden
dlvl = Lvl des Gegners

CTH = 100 * 8500/ (8500+2847) * 2 * 85 / (85+99)
CTH = 74,73 * 0,92
CTH = ~69%

mehr begriffe fallen mir nicht ein
 
:hy:

1) 2.2 Neue Items
Lauf Quellen im Internet braucht Doppelschwung schon ab Lvl 6 kein

2)Die ersten Level
Der Schaden ist jetzt mehr als ausreichende , vorallem

3) Angriffswert (AR)
Er ist abhängt von dem Geschicklichtkeitswert des Charakters, die Ar und die %Ar von Items sowie die Ar und %Ar von Fertigkeiten

fertigkeiten geben afaik keine ar, sondern nur %ar

4) zu Bo
[...]
Folgende Attribute wirken mit Battle Order


Leben/Mana auf Items

Leben von gesetzten Vitalitätspunkten bzw Mana von gesetzten Energiepunkten

leben durch lvl ups

5) %Chance auf einen Treffer (CTH)
mehr begriffe wallen mir nicht ein


so, sind fast nur rechtschreib bzw tipfehler :)


gruß seph

btw. wenn irgendwo ein komma oder so fehlt, mach ich dich nicht extra drauf aufmerksam, da es imho total egal ist, wie jemand kommas setzt.
denn ein komma setze ich nicht nach irgendwelchen regeln, sodern um einen satz einfacher zu machen, wodurch ich öfters mal eins setzen würde, es aber nicht zwingend ist :)
 
puh du siehst wie fertig ich durch den guide bin wenn ich schon fallen mit w schreib ...

aber danke :kiss:

hier der entgültige rest

merc
[...]

Eigentlich sind alle Rüstungen die für den Barbar gut sind auch für den Söldner gut.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis unter den Rüstungen hat Duriels Schale als Elite Version oder auch Griswolds Herz mit 3 Perfekte Rubinen oder billigen Ed Juwelen.

Bei den Helmen ist Tal Rashas Horadrim-Wappen mehr als ausreichend.


puh ich glaub ich bin erstmal fertig ...
 
Rca schrieb:
puh du siehst wie fertig ich durch den guide bin wenn ich schon fallen mit w schreib ...

ob da wirklich nur das guide-schreiben dran schuld ist :WD


bitte :)

Gutes Preis/Leistungsverhältnis unter den Rüstungen hat Duriels Schale als Elite Version

Ein Gutes Preis/Leistung...

oder auch Griswolds Herz mit 3 Perfekte Rubinen oder billigen Ed Juwelen.

billigen ED Juwelen gesockelt.


puh ich glaub ich bin erstmal fertig ...

glückwunsch :kiss:


gruß seph

btw. hab grad gemerkt, dass ich durch deinen guide 25 posts bekommen hab :rolleyes:
 
Zurück
Oben