• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

so hab nix mehr geändert .. sind 39 word seiten ... :zzz:

nja .. btw zählst du gern?, dann könntest mal meine in dem thread zählen ;)
 
Du hast 98 Mal geantwortet :eek:

Ich wünsch dir natürlich auch alles gute... 39 Seiten??? Wenn du nich gewinnst weiss ich auch nich ... :D

Btw was is denn an dem Guide anders als an dem Guide hier im Thread?

MFG

aka
 
Da der Guide nun fertig ist, bleibt auch mir nichts anderes mehr, als ihm viel Glück zu wünschen.
RESPEKT!!!
 
hab meinen merc Tombreaver( amn) in die handgedrückt
+ Raubi + 4 Topase Wyrmleder.
also der stirbt zwar recht selten , aber ob das was bringt ist die andere Frage
irgendwie killt er nicht so viel , oder killen die Merc generell schlecht und sind eher als blocker / spender da=?
 
soso meine Frage immer noch unbeantwortet :eek: sowas gabs doch noch nie :D egal mir ist schon die nächste eingefallen::diablo:

ist der frenzy barb ( so wie er von guten Rca beschrieben wird, samt items, meine schäfers + CoH usw ) auch pvp tauglich=?
wenn nicht warum=?( sry hab noch nie pvp gespielt).
 
>>hab meinen merc Tombreaver( amn) in die handgedrückt
+ Raubi + 4 Topase Wyrmleder.
also der stirbt zwar recht selten , aber ob das was bringt ist die andere Frage
irgendwie killt er nicht so viel , oder killen die Merc generell schlecht und sind eher als blocker / spender da=?

Also ich denk i.d.r dient der merc als blocker/spender allerdings kann ein hoher Macht Söldner mit Kickyausrüstung [Grabräuber z.B] auch gut was weg haun

>>soso meine Frage immer noch unbeantwortet sowas gabs doch noch nie egal mir ist schon die nächste eingefallen:

ist der frenzy barb ( so wie er von guten Rca beschrieben wird, samt items, meine schäfers + CoH usw ) auch pvp tauglich=?
wenn nicht warum=?( sry hab noch nie pvp gespielt).

Ich habe zwar nie exersiv PvP gespielt und auch nicht mit dem Frenzy von mir, allerdings habe ich so just for fun ein paarmal gegen freunde gespielt.... und ich muss sagen es lief mehr schlecht als recht.... man muss halt erstmal zum Gegner hinkommen... also gegen ne windforce ama mit ga z.B ists halt einfach sau schwehr.... dafür habe ich gegen nen Hammerdin gewonnen :hammer:

Ich hoffe mal ich habe die Fragen einigermaßen beantwortet und RCA ein wenig arbeit abgenomen :D

ehm achso PvP hängt ja auch immer sehr von der Ausrüstung ab..... also mit viel dmg reduce z.B könnte schon bissl was drinn sein aber richtig geeignet finde ich ihn nicht!
 
NOCHMAL GAAANNZ SCHNELL ne kleine frage......habe 2 shaefers ein mit sur den anderen clean !!

soll ich die beiden für meinen frenzy nehmen, oder gibts ne bessere alternative zum 2ten shaefer ???

was soll ich machen , wenn nur einen shaefer : shafer (sur) oder shaefer (?) ??


danke im voraus

n8
 
Öhm, Frenzy kann man nur mit 2 Waffen spielen.

ALso nimm Shaefer Sur und Shaefer clean.

MFG

aka
 
Lo=?
non ladder nehm ich an, sonst ne Sur in Schäfers :rolleyes:
ist immerhin halbe Ber
und da Sturmgeissel Ladder only ist , sind schäfers wirklich Nr 1 waffe ( das sind die auch im Ladder , laut Rca´s Guide , ich persönlich finde beide Waffen gut.)
wirklich kickass wäre sicherlich BotD, aber ich glaube nicht dass es so viele legit Zods gibt.
übrigens nimm erst ma den Speed Calculator und rechne nach , ob du mit Schäfers auf 6 Frames kommst.
 
2 x BotD is ein Fluch und ein Segen:

einerseits extrem viel Damage
andrerseits wird alle paar Sekunden eine Giftnova gecastet was
a) 0 bringt und
b) extreme Lags verursacht.

MFG

aka
 
hmm kleine frage, kann man als waffen für einen frenzy auch 2 mal glimmerscherbe machen??

diese unique wurfaxtteil

von der skillung her einfach pfeifen auf die synergien, da der barb damit ehh fast nur ele schaden machen wird (oder is der schaden zuwenig?? )
 
Wieso willste auf die Synergien pfeiffen? Wenn duauf die Synergien pfeifst kannst du dir sicher sein dass du kein Schadne machst, mach mit dein Teilen lieber ein Wurfababa.

MFG

aka
 
hi hallo, toller guide wie ich finde.. ich bin grad dabei mir son teil zu basteln, bzw bin noch dabei die ausrüstung zu ertraden.. den einen schaeffer hab ich den anderen hoffentlich auch bald. gar nicht so einfach im ladder modus-

hab da noch ein paar fragen:
auf wieviel IAS von allen items sollte ich kommen, um den schnellstmöglichen angriff zu haben?
Wo ist ungefähr der optimale Wert zwischen STR und VITA? ich schwanke da immer so ein bissel, ob ich jetzt mehr in STR pushe oder mehr in VITA, denn in deinem Artikel-Bild hat deiner ja ~300str und nur ~220vita (wenn ich das noch richtig im kopf hab) ?
Danke schon ma im Vorraus!
 
>>auf wieviel IAS von allen items sollte ich kommen, um den schnellstmöglichen angriff zu haben?

6 Frames sind min,
5,5 bei Schaefers am besten
5 unmöglich

Leben um zu überlegen, wenn du mit 500 Leben in Hölle überlebst reicht das.
Wenn du sicher bist .. -> alles in Str

Meiner hat wegen Enigma soviel Str ~60.
220 Vit ist bei guten Sachen (Duriels, Arre ect) und gut Leech und natürlich Schaden/Ds ein guter Wert
Lt erleichter alles noch
 
so da der guidecontest vorrüber ist, hab ich mir mal deinen guide genauer durchgelesen

Rca schrieb:
Dadurch, dass Elexier Suchen die Leiche zerstört, kann man den Schrei auch noch Taktik einsetzen.
Vor allem bei dem Necromancer Nihlathak in Akt 5 könnte dies eine Hilfe sein, weil man damit seine stärkste Waffe die Kadaver-Explosion entschärfen kann.
Für HC ist 1 Punkt Pflicht, alle SC Spielen haben die Wahl.
wozu in hc pflicht? gleiches gilt für itemfind ist genauso wie in sc vollkommen unnütz. und wegen leichen zerstören gibts bessere möglichkeiten. und nilathak ist kein necromancer, sondern ein Ältester
0-1 Punkte.

s3.jpg

Wer Wert auf Sicheres spielen legt, maxt Taunt.
sicherheit kann man aber auch einfacher bekommen...
s4.jpg

[*]Vitalität und Energie auf auf Level von Items (z.B. Bul Kathos Ring)
buls hat vita auf level? wär mir neu

@rüstung wo bleibt geisterschleier?

Rca schrieb:
Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Kritischer Schlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

20 Ias sind fast schon ein Muss, der Skill bringt wieder mehr Resis, Schaden ect.
Doch in 1.10 noch wichtiger die Chance auf Todesschlag (siehe Blutreiter)
in 1.10 hat highlords aber kritischen schlag:p
wo sind alternativen? maras? ettlich? craft?


Ringe
Hier sollte man auch ab und zu einen Craftversuch wagen.
Ring + Juwel + Sol Rune + Rubin (Perfekt) in den Würfel und verzaubern lassen.
Charakterlvl desjenigen der crafet sollte möglichst hoch sein, genau wie der Ring der verwendet wird, alles andere ist egal.
du meinst wohl das richtige, aber solltest extra sagen, dass das ITEMLevel vom ring und nicht die Levelreq entscheidend ist. außerdem wäre nen link zu den craftregeln nicht verkehrt
5.5 Zauber
Der Barb kann diese kaum gebrauchen.
lol? gib dem mal 6 wc-charms und du wirst dich wundern...

Rca schrieb:
Angriffswert Calc
der clac ist aus 1.09...

Life und Manaleech (LL und ML)
LL und ML wirken nur auf physischen Schaden.
Die % die man auf der Ausrüstung hat werden mit dem eigenen Schaden verrechnet und zum Lebens oder Manavorrat wieder zugefügt.
In Alptraum wirkt Leech nur noch zu 50% und in Hölle zu 33%.
falsch 3/4 und 1/2, außerdem gibts individuelle leechwerte der monster
Eigentlich sind alle Rüstungen die für den Barbar gut sind auch für den Söldner gut.
was ist mit gladi?


[Am Anfang skills man Doppelschwung auf 9, Mastery ist erstmal unwichtig.
wenn manweiß welche mastery man später braucht sollte man unbedingt einen punkt reintun und wie du mit khalism akt3 durchspielen willst, will ich sehn
Im Chaos-Sanktuarium muss man sich vor den Magier in acht nehmen, sie fluchen Iron Maidon.
weißt du wieviel leben wir in norm haben und wieviel schaden wir austeilen?
Dann kann man Ik Schuhe, Gürtel, Handschuhe, Blutvergießer, Bauernkrone und Haut des Geschundenen nehmen.
was fragt sich hier der noob? richtig, wtf haut der geschundenen?also verlinken, am besten farbig

so, das wars was mir beim ersten intensiven lesen aufgefallen ist
 
@ DeusDeorum: Dein Timing ist ziemlich **********....

Oder hast du extra gewartet? Die Tipps hätten bestimmt noch geholfen.
 
"6 Frames sind min,
5,5 bei Schaefers am besten
5 unmöglich"

kann mir ma einer sagen wieviel IAS von items diese frames entsprechen?
 
>>>wozu in hc pflicht? gleiches gilt für itemfind ist genauso wie in sc vollkommen unnütz. und wegen leichen zerstören gibts bessere möglichkeiten. und nilathak ist kein necromancer, sondern ein Ältester

Nja wenn du dann mal bei Nil auf dem boden liegst, weil dich eine seiner Bomben zerfetz hat, dann weißte warum ...
Btw warum spricht ~Malah dann von einem Necro?

>>>sicherheit kann man aber auch einfacher bekommen...
Selber hier, wenn du bei einem Soul liegts.
Nja .. musste selber wissen

>>>buls hat vita auf level? wär mir neu
Oh Scheiße ein Fehler :eek:
Ich glaub ich zieh meinem Guide zurück

>>>in 1.10 hat highlords aber kritischen schlag:p

Selbe hier .. passiert wenn man 2 Jahre 09 mit Ds spielt und dann daraus CS gemacht wird

>>>wo sind alternativen? maras? ettlich? craft?

Sinnlos, Ias brauchen fast alle Waffen, +1 ist immer gut, CS! sowieso wenn man nicht Headstriker nimmt.
Es gibt keine bessere
Da verzichte ich lieber auf +1 mehr und paar Str Punkte und bissel LL von Craft oder die Resis von Maras

>>>du meinst wohl das richtige, aber solltest extra sagen, dass das ITEMLevel vom ring und nicht die Levelreq entscheidend ist. außerdem wäre nen link zu den craftregeln nicht verkehr

Da steht aber nix von Levelreq, aber kann sein, dass ich zuwenig hingeschrieben hab

>>>lol? gib dem mal 6 wc-charms und du wirst dich wundern...

Für was? 18% Life und Mana?
Das sind bei ~1500 Base Life ca 270 Leben
6 Wc's sind 6*3 Felder
Da könnte ich auch 18 20er Life Charms reich machen.
Das wäre dann 360 Life zusätzlich dem Bo was man hat
Man kann aber auch MaxDmg, Ar, Resis ect nehmen.
Wegen Shout alleine mach ich dann sicherlich keine Charms rein.

>>>der clac ist aus 1.09...
Und was soll sich da geändert haben?

>>>falsch 3/4 und 1/2, außerdem gibts individuelle leechwerte der monster

auch falsch

3/4 sind 75
1/2 sind 50

Die werte betragen aber

Bei der Absaugung von Lebenspunkten wird ein prozentualer Anteil vom verursachten physischen Schaden der eigenen Lebenskugel hinzugefügt, im Schwierigkeitsgrad Alptraum nur die Hälfte, in Hölle nur ein [/b]Drittel[/b] davon.

Eom Drittel sind nicht 3/4 oder 1/2

>>>was ist mit gladi?

Und was ist von Shaft, Stein, Ark, Coh, Enigma ...
Gladi steht afaik bei Barb Rüstungen, oder meiste weil ich nur Duriels und Griss Armor genannt hab?

>>>wenn manweiß welche mastery man später braucht sollte man unbedingt
einen punkt reintun und wie du mit khalism akt3 durchspielen willst, will ich sehen

:read: da steht mind 2. vor meph weg mulen.
sogar trav kann man damit noch machen.
Da kannste das teilen einsetzen oder mulen
Nicht jeder ertradet oder findet Items und spielt dann einen Char sondern umgedreht

>>>weißt du wieviel leben wir in norm haben und wieviel schaden wir austeilen?
Ist das kein Grund daran zu sterben?

>>>was fragt sich hier der noob? richtig, wtf haut der geschundenen?also verlinken, am besten farbig

Der Noob wird mich fragen oder in die Item Base schaun die ich verlinkt hab.

>>>Oder hast du extra gewartet? Die Tipps hätten bestimmt noch geholfen.

Klar .. wenn 2 Guides zum Thema Frenzy zum Guide Contest geschickt werden und da schon einer ist der fast perfekt ist .. hällt man sich da bestimmt zurück auch wenn der andere (ich) ihm geholfen hab .. das hab ich davon :rolleyes:

@Soulmaster

Ias Zahlen stehen im Guide
86 Ias = 6 Frames bei Lvl 20 Raserei, die anderen weiß ich net aus dem Kopf :)
 
Kifi schrieb:
@ DeusDeorum: Dein Timing ist ziemlich **********....

Oder hast du extra gewartet? Die Tipps hätten bestimmt noch geholfen.
hab extra gewartet, weil ich ja selber einen guide geschrieben habe und mit rcas nicht im detail durchlesen wollte

Rca schrieb:
>>>wozu in hc pflicht? gleiches gilt für itemfind ist genauso wie in sc vollkommen unnütz. und wegen leichen zerstören gibts bessere möglichkeiten. und nilathak ist kein necromancer, sondern ein Ältester

Nja wenn du dann mal bei Nil auf dem boden liegst, weil dich eine seiner Bomben zerfetz hat, dann weißte warum ...
Btw warum spricht ~Malah dann von einem Necro?
da gibts aber bessere möglichkeiten, z.b. eis, nen item mit monster ruhen in frieden etc. da musst du auch nicht extra auf den schrei umwechseln
>>>wo sind alternativen? maras? ettlich? craft?

Sinnlos, Ias brauchen fast alle Waffen, +1 ist immer gut, CS! sowieso wenn man nicht Headstriker nimmt.
Es gibt keine bessere
Da verzichte ich lieber auf +1 mehr und paar Str Punkte und bissel LL von Craft oder die Resis von Maras
aber nicht jeder kann sich highlords leisten...
>>>du meinst wohl das richtige, aber solltest extra sagen, dass das ITEMLevel vom ring und nicht die Levelreq entscheidend ist. außerdem wäre nen link zu den craftregeln nicht verkehr

Da steht aber nix von Levelreq, aber kann sein, dass ich zuwenig hingeschrieben hab
liest sich aber für nen unwissenden so
>>>lol? gib dem mal 6 wc-charms und du wirst dich wundern...

Für was? 18% Life und Mana?
Das sind bei ~1500 Base Life ca 270 Leben
6 Wc's sind 6*3 Felder
Da könnte ich auch 18 20er Life Charms reich machen.
Das wäre dann 360 Life zusätzlich dem Bo was man hat
Man kann aber auch MaxDmg, Ar, Resis ect nehmen.
Wegen Shout alleine mach ich dann sicherlich keine Charms rein.
schonmal an die lähmdauer von wc gedacht? an schrei? etc...
>>>der clac ist aus 1.09...
Und was soll sich da geändert haben?

>>>falsch 3/4 und 1/2, außerdem gibts individuelle leechwerte der monster

auch falsch

3/4 sind 75
1/2 sind 50

Die werte betragen aber

Bei der Absaugung von Lebenspunkten wird ein prozentualer Anteil vom verursachten physischen Schaden der eigenen Lebenskugel hinzugefügt, im Schwierigkeitsgrad Alptraum nur die Hälfte, in Hölle nur ein [/b]Drittel[/b] davon.

Eom Drittel sind nicht 3/4 oder 1/2
und genau diese werte sind falsch, wenn ich mal spy zitieren darf:
Ich hab mal eine provisorische Tabelle erstellt: http://people.freenet.de/black_spy/drain-x.html

Die Effektivität wird doppelt modifiziert:
1. Global: auf 100% in Normal, 75% in Alp und 50% Hell
2. Individuell pro Monster

>>>was ist mit gladi?

Und was ist von Shaft, Stein, Ark, Coh, Enigma ...
Gladi steht afaik bei Barb Rüstungen, oder meiste weil ich nur Duriels und Griss Armor genannt hab?
jo
>>>wenn manweiß welche mastery man später braucht sollte man unbedingt
einen punkt reintun und wie du mit khalism akt3 durchspielen willst, will ich sehen

:read: da steht mind 2. vor meph weg mulen.

sogar trav kann man damit noch machen.
Da kannste das teilen einsetzen oder mulen
Nicht jeder ertradet oder findet Items und spielt dann einen Char sondern umgedreht
dann kannst du aber die ganzen quests nicht machen, denn du kannst kein teil von khalims aufheben,wenn du die waffe schon im inv hast
>>>weißt du wieviel leben wir in norm haben und wieviel schaden wir austeilen?
Ist das kein Grund daran zu sterben?
mit der waffe ausn himmlischen set nicht
>>>was fragt sich hier der noob? richtig, wtf haut der geschundenen?also verlinken, am besten farbig

Der Noob wird mich fragen oder in die Item Base schaun die ich verlinkt hab.
die hast du da aber gerade nicht verlinkt
 
Zurück
Oben