• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Ja ist schon logisch, dass bei 2 Schaefern mit jeweils einer Chance von 20% Statik schneller ausgelöst wird, also mit einem ;).
Außerdem hat einer noch 50 Leben (mit BO > 110). Dazu noch Blitzresi (2 Schaefer = Max)
Aber wichtiger ist halt der AR.
 
jo logisch isses schon :p
ich dachte nur, dass es vielleicht auch mit einem dicke ausreicht-sind ja immerhin 20%>5 schläge. und in vollen spielen wird wohl so manches monster mehr schläge brauchen bzw treten größere gruppen auf. hm aber ich glaub ich muss bei den sorcs mal nachgucken wie static eigentlich genau funktioniert :D
oder ich frag gleich hier(nich lachen, hab halt keine ahnung*g*)
muss ich das monster (immer wieder) treffen, um mit statik hp abzuziehen oder reicht es einmal statik auszulösen und dann wirkt der statikeffekt mit jedem treffer(egal ob die 20% nochmal wirken)?

die restlichen boni vom schäfers sind aber soo wichtig nun nicht, mein ich-zumindestens nicht 2 mal(ok ar mal ausgenommen, was man aber gut anders kompensieren könnte(max/ar charms sind doch eh das beste fürs inventar, wenn der rest passt, oder?)
110 leben-naja, da würd ich mehr schaden vorziehen
blitzresi ist auch mit einem dicke max
blitzschaden-naja
 
hmm ... ich moechte mal von meinem frenzy berichten, da ich mir bei manchen sachen noch nicht im klaren bin und ich diese unbedingt auf die bestmoegliche art und weise loesen will.

zuerst einmal ein paar infos ueber skillung und equipment:

lvl 80

equipment:

arreats
highlords
coh archon
2 x schaefers
250/18 raven
rarer ring 65ar/6ll/6ml/6prisma
nosferatus
goreriders
draculs
im inventar n paar ar/max ar/dex sc und n paar skiller

skills:
(alles mit equipment)

frenzy - 33
doppelschwung - 33
amok - 14
sprung - 14
sprungangriff - 14
(ich skille in die spruenge immer 1 punkt bei jedem barb ;) fragt nicht warum :D)
schrei - 12
bo - 31
kampfaufruf - 12
kriegsschrei - 12
knueppelmastery - 8
natuerlicher widerstand - 12

das sind so die wichtigsten skills.
in alles andere wurde entweder 1 punkt als durchgangsskill oder garkein punkt gesetzt. ich hab noch 11 skillpunkte ueber.

stats:
(ebenfalls mit items)

str - 189
dex - 70
vita - 210
energie - 10

ich habe noch 111 statpunkte ueber.

nun zu meinen unsicherheiten:

in hell habe ich atm arge trefferproblme. heute lief ich in einer 8ter-party rum und mit frenzy hat nur ca die haelfte meiner schlaege getroffen. dafuer krieg ich selber einiges ab. mein ar ist 7,4k und meine def mit schrei ca 6,7k. meine resis sind alle auf 61 (lightning auf 75) und mein life mit bo steht bei 2,4k. jetzt meine fragen:

soll ich statpunkte in dex investieren, um ar und def zu pushen oder soll ich die punkte lieber in str hauen, um den dmg zu erhoehen?

soll ich kriegsschrei hoeher skillen? so oft wird er nicht verwendet und bringen es die 2 sekunden mehr stun?

soll ich die knueppelmastery noch erhoehen?

evtl noch schrei mehr skillen, um def zu hochzukriegen?

tjoa
lange rede, kurzer sinn:

ich brauch n paar anregungen :D

ich geh jetz schlafen und morgen schau ich wieder vorbei. n8 ;)

mfg
pranxter
 
Also ich würde die Skiller durch 1xx AR charms ersetzen. Jeder 120 AR charms gibt Dir 500 AR im endeffekt. Das sollte Dir helfen, außerdem hast Du nicht geschrieben wo Du rumgelaufen bist. Wenn es bei Baal war, dann lass Dir gesagt sein dort wirst Du noch einige lvl brauchen bis dein CTH besser ist.

Wenn Du sterben solltest, wiel Du zuviel abbekommst dann solltest Du noch etwas in vita stecken ansonst STR. Also ich spiele HC, da würde ich nicht in hell rum laufen mit 2,4k.

Gruß

Carlos
 
pranxter schrieb:
in hell habe ich atm arge trefferproblme. heute lief ich in einer 8ter-party rum und mit frenzy hat nur ca die haelfte meiner schlaege getroffen. dafuer krieg ich selber einiges ab....
.....
soll ich kriegsschrei hoeher skillen? so oft wird er nicht verwendet und bringen es die 2 sekunden mehr stun?

Wenn Du Kriegsschrei nicht nutzt, wirst du öfter getroffen ;) Nutz ausgiebig Warcry, um die Gegner zu lähmen - gelähmte Gegner treffen Dich nicht. Ob Dir die bisherige Dauer reicht, oder Du lieber noch paar Punkte vergibst um mit Lvl16 auf 4 Sekunden kommst - das bleibt Dir überlassen.

Zu Deiner Trefferchance: Ist das die "gefühlte", oder die tatsächlich angezeigte im Charscreen? 50% bei >7k AR kann ich mir kaum vorstellen. Allerdings scheinst Du nicht gerade viel AR auf Charms zu haben - Carlos Tip mit AR-Charms oder Knüppelmastery schaffen Abhilfe (und im Falle der Mastery auch erhöhten Schaden)

Und zu den Statpunkten: Bitte kein Dex oder Mana......AR oder Def über Dex ist so verschwindend gering - das lohnt nicht.
Strg für mehr Schaden oder Vita für Life (vorher Warcry-Lähmen antesten - dann reicht wesentlich weniger Vita)
 
Zu Deiner Trefferchance: Ist das die "gefühlte", oder die tatsächlich angezeigte im Charscreen? 50% bei >7k AR kann ich mir kaum vorstellen.

gefuehlt ;)

aber es gab auch bei der haelfte der schlaege keine animationen, z.b. blitzschaden am monster etc.

sterben tu ich eigentlich nur wenn IM ueber meinem kopf haengt und ichs mal wieder nich gemerkt habe oder wenn ich in einen pulk von monstern reinrenne und absolut nicht darauf vorbereitet war :D < edit: nuja manchmal sterb ich auch so, wenns einfach zu viele gegner auf einmal sind ;) >

werd jetzt wohl noch punkte in die mastery stecken, gibt ja ordentlich ar und dmg bonus. lohnt es sich, auch noch in schrei zu investieren oder ist die gewonnene def zu gering?

soweit schonmal danke an euch ;)

mfg
pranxter
 
Nice Guide:top:

sry wenn die frage schon mal kam, aber ich bin ehrlich gesagt zu faul 49 seiten durchzulesen:

Sollte ketten der ehre unbedingt in eine archon oder ging auch eine heilige rüstung wegen der hohen def?

mfg
 
Ist Geschmackssache wo du das reinsockelst.
Da nen Barb eh gut Str hat isses egal.
Wobei du jetzt rechnen kannst, ob sich Fortitude nicht sogar mehr lohnt (was ich mal stark glaub).
Sollte auch nicht teurer sein :)

Btw, hättest nicht 3 Min früher posten können, da hätte ich meinen 6666 Post in meinen Guide gemacht :motz: :)
 
sry ;(
ich spiele nur nl und da kann ich mir das runenwort leider nicht machen.
ich versuche dann mal die combo schäfer+beast ba.
aber welche mastery soll ich dann skillen?
beide einen punkt?


mfg
 
Jau macht ja nix. Wiegesagt Schadenstechnisch ist Fortitude besser.
Auch ne ED Rüstung oder ne Max Rüstung (max meist besser) sind auch ok.
Aber Coh türlich auch :)

Knüppelmastery 1. Axt Rest
 
helf mir mal plz mit den sockelungen:

ich nehme ja beast ba und schaefer. wie muss ich jetz sockeln um mit beiden auf guten speed zu kommen?

mfg
 
Nja Schaefer braucht dann noch 80 Ias.
20 sind auf der Waffe, 20 kommen je von Highlord und Loh. Also noch 20 von ner Sheal in der Waffe :)
 
Ich fasse mal zusammen ;):

Skills:

20 Frenzy
20 Doppelschwung
20 Hohn
20 BO
13 Kriegsschrei (2 von Arreat, 1 von ZdhF
1 Amok
1 Natürlicher Widerstand
1 Knüppel-Mastery
1 Kampfaufruf
Rest Axt-Mastery

Stats:

Str.: kA^^
Dex.: nix
Vit.: kA^^
Ene.: nix

Items:

Arreat (ed-juwel)
Fortitude
Schaefers (shael)
Beast BA
Nosferatu
Dracul
Gore
ZdhF
Raven und Duallecher

alles richtig? (wohl kaum :D )

mfg
 
Bist zulangsam
-> Loh gegen Draculs. Oder halt noch den Helm mit Ias sockeln. Dann kannste Draculs behalten. aber nja LT beißt sich halt mit BC und Dec
Str alles, Vit nur zum überlegen.
 
alles in str? oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Frage: Wie viel Starke und dex muss ich OHNE Items jetzt Skillen?

(mit schaefers Duriells sonst das Optimum halt)


bidde antworten

MfG Corny
 
Nja Str ist halt Open End.
Dex nur für die Reqs.
In Vit kommt soviel, dass du überlebst.
Rest halt in Str.
 
was wäre denn mit optimalem equip ein überlebensfähiger Vita-wert ohne items?
 
Für mich ~2000 +/- 200.
WC tut nen guten Job, Rest musst du selber wissen ;)
CE Bug oder IM ... da reichen auf 5k Life nicht. Sonst solltest nicht sterben.
 
Zurück
Oben