• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

an eins über mir schonmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag


argh .. bin jetzt doch n bissel verwirrt .. muss man beim speed calc die IAS von den waffen, sprich die 40 von beiden schäfers, auch noch zusätzlich in das feld "IAS" eintragen ??

hab bisher gedacht, dass man das net machen muss
aber wenn dich dann lohnt es sich schon die 5 IAS noch über nosfe zu holen (ich glaub dir einfach mal, bist ja so erfahren)

tschausen
TotalChaoz

Edit: ach muss man da nur 1 schäfers eintragen ? weil du hast bei deienr rechnung nur 1 schäfers mit einbezogen, den aber mit shael
wenn ich jetzt aber 2 schäfers anhabe und nur einen mit shael sockle würde das auch gehen ?
 
>>>aber so kommt man ja nie auf die 6fps, die schon seien sollten.

Man kann halt nicht alles haben.
Schaefer 20
Highlord 20
Ias Helm und Rüstung 30
Nosi 10
------------------------------------
= 80, fehlen noch 6

man musste schon in 1.09 abstriche machen, wenn man Schaefers schnell spielen wollte.

Gorerider und Highlord bringen +45 Ds, sprich man muss paar Punkte mehr in Mastery machen.

Lo Runen erhöhen das auch nur auf 65.
Du könntest ja Gulli nehmen, dann haste fast die gleichen Klamotten an, wie jeder gut spielende 1.09 Schaefer Pala.

6 Frames kommen vor 20 DS mehr, also Sheal rein, dann kannste noch Nosi weg lassen.

Bei Sturmgeissel kommste auch net auf 100 DS.

Drum ist Todesbeil besser als Schaefers, wenn man mal von dem Statik absieht.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>>zweitens welche items (keine runenwörter) sind denn jetzt die "perfekte" kombination?

Wird schwer, gibt leider zuviele Kombination von Ias, DS, Schaden..

#1

Schaefer LO
Arre Ias/Max
Ketten der Ehre
Highlord
1x DL Ring
Raven
Gorerider
IK Kombo

= 65 Ds, 80 Ias, fehlen noch 6, also Coh ist net mit Schaefers LO.

#2

Todesbeil
Arre Ias/Max
Draculs
Gorerider
LL Ring
DL Ring
To Belt
Highlord
Coh

= >100 DS, kannst Gore weglassen, 5,5 Frames

... es gibt zuviele möglichkeiten.

>>>edit: bei der rüstung ist vielleicht doch ein runen wort angebracht

Welches?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>>argh .. bin jetzt doch n bissel verwirrt .. muss man beim speed calc die IAS von den waffen, sprich die 40 von beiden schäfers, auch noch zusätzlich in das feld "IAS" eintragen ??

Nein, jeder Waffe zählt einzeln.
Du gibts dein Ias ein, deine Waffenart und dein Frenzylvl.
Zurnot steht alles im Guide, wieviel Ias du brauchst.

>>>aber wenn dich dann lohnt es sich schon die 5 IAS noch über nosfe zu holen (ich glaub dir einfach mal, bist ja so erfahren)

Schaefer?, dann 133 Ias für 5,5 Frames

>>>wenn ich jetzt aber 2 schäfers anhabe und nur einen mit shael sockle würde das auch gehen ?

Siehe oben :)
 
ich glaub man sollte schäfer weglassen und lieber sturmgeißel nehmen, da man viel schneller zuhaut und so auch die chance auf statik und DS erhöht, außerdem gibt es das 33% drauf. werden die dann addiert ? also 66% der 2 sturmgeißeln und dann den rest der schuhe etc ? oder wird das für jede waffe einzeln gemacht ?
 
Rca schrieb:
>>>aber so kommt man ja nie auf die 6fps, die schon seien sollten.

Man kann halt nicht alles haben.
Schaefer 20
Highlord 20
Ias Helm und Rüstung 30
Nosi 10
------------------------------------
= 80, fehlen noch 6

man musste schon in 1.09 abstriche machen, wenn man Schaefers schnell spielen wollte.

Gorerider und Highlord bringen +45 Ds, sprich man muss paar Punkte mehr in Mastery machen.

Lo Runen erhöhen das auch nur auf 65.
Du könntest ja Gulli nehmen, dann haste fast die gleichen Klamotten an, wie jeder gut spielende 1.09 Schaefer Pala.

6 Frames kommen vor 20 DS mehr, also Sheal rein, dann kannste noch Nosi weg lassen.

Bei Sturmgeissel kommste auch net auf 100 DS.

Drum ist Todesbeil besser als Schaefers, wenn man mal von dem Statik absieht.

Aber wie muss ich Statik in das spiel dann ein rechnen? Ich meine der Effekt von Statik ist doch relativ Stark und bringt doch denke ich einen wirklich guten Effekt, oder schätze ich das zu hoch ein?

Was ist wichtiger DS oder Statik?

Rca schrieb:
>>>zweitens welche items (keine runenwörter) sind denn jetzt die "perfekte" kombination?

Wird schwer, gibt leider zuviele Kombination von Ias, DS, Schaden..

#1

Schaefer LO
Arre Ias/Max
Ketten der Ehre
Highlord
1x DL Ring
Raven
Gorerider
IK Kombo

= 65 Ds, 80 Ias, fehlen noch 6, also Coh ist net mit Schaefers LO.

aber Shael ist dan 14 zuviel, kann man da mit juwi oder so was besseres schaffen?

Rca schrieb:
#2

Todesbeil
Arre Ias/Max
Draculs
Gorerider
LL Ring
DL Ring
To Belt
Highlord
Coh

= >100 DS, kannst Gore weglassen, 5,5 Frames

... es gibt zuviele möglichkeiten.

Welche alternative empfiehlt sich denn? Als ich den Guide gelesen habe, stand dort das es keine wirklich gute alternative zu den Gores gibt.

Rca schrieb:
>>>argh .. bin jetzt doch n bissel verwirrt .. muss man beim speed calc die IAS von den waffen, sprich die 40 von beiden schäfers, auch noch zusätzlich in das feld "IAS" eintragen ??

Nein, jeder Waffe zählt einzeln.
Du gibts dein Ias ein, deine Waffenart und dein Frenzylvl.
Zurnot steht alles im Guide, wieviel Ias du brauchst.

Irgendwie hab ich mit dem Calc auch so meine Probleme, aber ich hab mich auch noch nicht solange mit dem Ding beschäftigt.

Frohe Weihnachten aus der H-town

Carlos
 
>>>Aber wie muss ich Statik in das spiel dann ein rechnen?

Man kann sagen, dass Statik 50% der Hp des Gegners in kürzester Zeit absieht.

>>>Was ist wichtiger DS oder Statik?

Waffenabhängig.

Statik wirkt nicht immer aber oft.
Bei Bossen oder dicken Monstern die viel Life haben ist Statik besser.
Bei kleinen Monster die nicht soviel Life haben, oder Untoten (die weniger Life haben als alle anderen) dürfte DS besser sein, weil die eh nie mehr als 5 Schläge brauchen

(20% Chance auf Statik = aller 5 Schläge)

>>>aber Shael ist dan 14 zuviel, kann man da mit juwi oder so was besseres schaffen?

Ist schon im Helm.
Rüstung kann man nicht sockeln.
Kannst ja IK Kombo durch Nosi und Draculs austauschen.

>>>Als ich den Guide gelesen habe, stand dort das es keine wirklich gute alternative zu den Gores gibt.

Kriegsreisender, gibt Schaden.
Knochensteig gibt bis zu 37 Stats.
Ik Schuhe in Verbindung mit Gloves geben viel AR.
Dann kann man Belt weglassen und Nosi nehmen, um nochmehr Ias rauszubekommen.

gores würde ich nur weglassen, wenn man schon >90 Ds hat.
Sprich nur bei Kopfhauer und Todesbeil.
 
mit meinen traum sachen komm ich auf 5,5fps und werds auch so machen.

2xSturmgeißel mit je shael (brauch ich noch) --->50IAS
nosferatus rolle (brauch ich noch) --->10IAS
draculs
highlord -->20IAS
raven
DL ring (brauch ich noch)
Ketten der ehre in eine Schattenrüsi (brauch ich noch)
Blutreiter
Arreats --->15IAS

=95IAS

da bekomm ich dann 5,5fps und müsste noch 13 IAS haben um die 5er zu knacken, nur wüsste ich net wo ich sparen soll, da draculs sehr gut ist und ketten der ehre mit 200ED an dämonen und 100ED an untoten sehr gut ist und 2 zu allen und die resi.

mit 2 schäfers +je shael komm ich auf 6fps also, ist die frage lieber geißel 33DS und 5,5fps oder schäfer mit AR, ED, höherer min damage und höhere chance auf statik und 6fps ?

hm irgendwie komm ich mit dem clac net ganz klar, ich hab jetzt 50IAS wegen +shael auf jeder geißel eingestellt und 45IAS durch rüsi sachen, dann sagt der ich bekomm die 5fps stimmt das ?
 
Sturmgeissel vs Schaefers beide Lvl 99 beide Maxstats, beide Lvl 25 Freny, beide kein zusätzliche Ias.

Sturmgeissel - avdmg = 166 bei 6 Frames (4,1 Angriffe pro Sek)
Dmg pro Sekunde = 680 avdmg

Schaefer - avdmg = 226 bei 8 Frames (3,1 Angriffe pro Sek)
Dmg pro Sekunde = 700

Das Verändert sich natürlich alles noch, wenn die Waffen beschleunigt werden.
Beide haben max. 5 Frames, aber bei Schaefer fast unmöglich.
Also bei Sturmgeissel 5 Frames = 830 Schaden pro Sekunde, bei Schaefer und 5,5 Frames (125 Ias) sind das 1017.

Also vom Schaden/Speed Verhältnis ist Schaefers besser.
SO jetzt wo das Ias herbekommen?
Schaefer 20
Highlord 20
Loh und Nosi 30
Ias Sockelung in Helm und Rüstung 30

Machen 100 Ias.
Mann müsste Schaefer mit Sheal sockeln, da würden immmernoch 5 fehlen.
Also gehmer auf 6 Frames.
Das sind dann 926,6 Schaden pro Sekunde .. immernoch mehr.

Mit Schaefers braucht man für 6 Frames genausoviel Ias wie für Sturmgeissel und 5 Frames.

Schaefers auf 6 Frames ist besser als Sturmgeissel auf 5 Frames
 
also heisst es für mich auch schäfer....gut wenn der mit 6fps besser is als stum mit 5 versuch ich den zu bekommen....klasse wird dan nder über baba :)

hab grad im calc probiert wenn ich in die rechte waffe ne shael und in die linke keine reinpacke komtm der trozdem auf 6fps is das so konform ? und welches is die rechte waffe ? wenn ich aufn char schaue von mir rechts ? oder seine rechte hand ?
 
Vergiss das mal mit rechte Waffe, linke Waffe.

Nur eine Waffe eintragen, dann Raserei Lvl, Ias und als Fertigkeit Raserei und gut.

Werd nachher mal ne Anleitung schreiben, wie man den Calc nutzt ;)
 
So da hier einige Frohe Weihnachten gepostet haben, mach ich das auch mal
Also

Frohe Weihnachten an alle Frenzy Spieler.
An alle die meine Guide verfolgen und die mich auf Idee gebraucht haben, wie ich den Guide verbessern kann.

Morgen werd ich einigen das Leben erleichtern, in dem ich ein "How to use Calc" einfüge.
Low/Lvl Cost Items werden eingefügt.
Eine Faq von Fragen, die hier häufig gesellt wurden.

So und nun noch viel Spass allen Rasern :santa: :)

€ Anleitung für Calc ist Fertig

9.2 Der Weaponspeedcalc

Viele fragen, wie den der Weaponspeedcalc für Frenzy funktioniert.

Hier mal eine kleine Anleitung.

Zuerst öffnet man den Kalkulator : Weaponspeedcalc

Als Beispiel nehm ich folgende Werte:
Schaefers Hammer
85 Ias
Raserei Lvl 25

Man gibt die Waffenart der Waffe an, in dem Beispiel Legendärer Hammer (Anleitungsbild 1)

Der nächste Schritt ist die Auswahl der Fertigkeit, in unserem Fall klar Raserei und das Rasereilvl, in unserem Beispiel Lvl 25 (Anleitungsbild 2 )

Der letzte Schritt ist die Eingabe des gesamten Ias-Wertes.
Jede Waffe zählt einzeln, sprich wenn auf der einen Waffe 30Ias sind und auf der anderen 10 macht das keine 40 Ias, sondern hier zählt jede Waffe für sich.

In unserem Beispiel 85 Ias. (Anleitungsbild 3 )

Nun könnte man sich nur im Info-Bildschirm die genauen Werte anzeigen lassen. (Anleitungsbild 4 )
 
Ahh vielen dank Rca, jetzt sind alle fragen beseitigt und alles klar :) *kuss*

mein baba is auch sehr geil und im mom auf lvl 84
mal schauen wie lange ich es durch halte (aber wenn der noch lange so viel fun macht wie jetzt dann schaff ich lvl 9X )

tschausen
TotalChaoz
 
Ok, das heißt es auch das man nicht die gesamte komplexität des Calcs ausnutzen sollte, weil es nur zu Mißverständinssen führt.

Ich glaube, dass diese Anleitung ausreicht für alle die vorher wie ich damit kleinere Probleme hatten.

Schöne Feiertage

Carlos
 
Die "gesamte komplexität" wurde extra für WW eingefügt, vorher konnte man nur eine Waffe angeben.
 
Ok, das macht sinn. Die WW Calculation ist ja doch echt etwas blöd...

Gruß

Carlos
 
ich habe 2 schäfers
wieviel ias brauche ich jetzt INSGESAMT. um auf 6 oder 5,5 oder so fps zu kommen ? habe noch alle sockel überall frei
 
steht doch im guide :)

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
+50% Schaden an Untoten
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Schaefers Hammer, Raserei Lvl 20
  • [Ias] - [Frames]
    [018] - [8]
    [027] - [7.5]
    [044] - [7]
    [058] - [6,5]
    [086] - [6]
    [133] - [5,5]
    [232] - [5]

die Werte ändert sich leicht, sobalt dein Frenzy Lvl steigt.
Bei 24/25 sinken die benötigten Ias
 
Huhu Rca :hy:

Ich hab mir gedacht ich mach mir acuh mal nen Frenzy, in hc.

Auf was muss ich denn da achten? Mehr Vita oder Eisenhaut oder Schrei?

Ich würd zu Schrei tenideren weil das ne Synergie für Bo is und alle Minions davno profitieren. Eisenhautis zwar permanent aber auf nem hohen Lvl geht Schrei ja auch ewig.

MFG

aka
 
also du willst tanken, so ohne wc?
dann max schrei
is kannste auf 1 lassen
vit alles, was du sonst nicht brauchst.
 
Nich tanken, nur ein Frenzy der ein Tick sicherer ist. WC is doch grad wichtig dann oder?

MFG

aka
 
Zurück
Oben