Guuuuuuuten Tach
Wo hier gerade mal die Rede vom Schwerter-Frenzl ist...
Hab auch einen Schwert-Frenzy-Barb, der lief lange mit Grandfather/Doom rum, jetzt hab ich von einem netten Kumpel noch ein zweites GF bekommen.
Ausrüstung (bislang noch komplett ungesockelt) derzeit wie folgt:
Helm: Arreats
Waffen: 2x GF
Rüsse: upped Duriels
Handschuhe: LoH
Boots: Goreriders
Gurt: Nosferatu
Amulett: Highlords
Ringe: ein Manaleecher mit fett ar, ein Lifeleecher mit fett ar
Vom Equipment kommen derzeit also 50% IAS.
Frenzy hab ich auf lvl 25.
Also brauche ich noch zusätzlich 25% IAS, um auf 5,5 Frames zu kommen.
Ist ja mit IAS-Jewels/Shael kein Problem.
Jetzt schwören aber bei Frenzy alle auf Static und darum frage ich mich, ob ich das schwächere GF nicht weglassen soll, um dafür ein Schwert mit dem Runenwort Mondsichel zu nehmen.
Weiter sei es angeraten, die beiden Waffen auf gleichem Speed zu haben.
Wenn ich in das GF (Basespeed 5) nun SHAEL sockel, hab ich es auf -15, also müsste ich eine Kolossklinge mit Mondsichel sockeln, denn das Runenwort bringt ja genau wie SHAEL 20 IAS mit.
Sockel ich GF mit IAS Jewel, hab ich es auf Basespeed -10, dann müsste ich Mondsichel in ein Kolosschwert sockeln, um beim Waffenspeed gleichzuziehen.
Sehe ich das richtig so?
Ein Kolosschwert mit drei Sockeln zu bekommen dürfte nicht so leicht werden, aber eine Kolosklinge mit drei Sockeln wohl noch schwerer.
Im Guide hier steht ja Mondsichel auch angeführt, allerdings in einem Mythical Sword, die habe ja höchstens drei Sockel, nur hat das Basespeed 0, also mit Mondsichel drin auf jeden Fall schneller, als GF, egal, wie ich das sockel.
Daher folgende Fragen:
1.) Macht es Sinn, ein GF gegen ein Mondsichel-Schwert zu tauschen und sockel ich es am besten so, dass ich auf gleichen Speed pro Waffe komme, oder ist dat nit sooooo wichtig?
2.) Wenn ich GF mit SHAEL sockel und so auf -15 Basespeed komme und in der anderen Hand ein Mythical-Mondsichel, dann habe ich eine Differenz von 5 zwischen den beiden Waffenspeeds. Ist das spürbar, bzw. gravierend?
So, jetzt ihr...
greetz,
wulfen777