• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium

DanaScully

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
45
Edit 19.02.11: Die Version v1.3 ist da! Neuer, größer, besser, toller :D

Hier wieder die Neuigkeiten in Kurzform:
  • umfangreichen Char Planner hinzugefügt. Wie sehen meine Stats aus, wenn ich Item xy statt yx nehme? Wieviel dex brauche ich für max Block? Auf wieviel Life komme ich bei einem Vita only Build? Wie wirkt sich BO Level xy aus? Und vieles mehr wird hier beantwortet
  • Vergleich der Unique Items, die auf demselben Basis-Item basieren
  • Set-Item Übersicht hinzugefügt
  • Welche Rune kann wo droppen und wie sehen die Wahrscheinlichkeiten aus? Neues Blatt beantwortet diese Frage
  • Runen-Zähler eingebaut.
  • In der Monster-Sektion wird nun angezeigt, welche Basis- und Unique Items das ausgewählte Monster droppen kann
  • Auto-Eigenschaft "+50% Schaden an Untoten" bei stumpfen Waffen wird nun berücksichtigt
  • Bei Auflistung von Affixen für magische und seltene Items werden diese nun für bessere Lesbarkeit mit Trennstrichen versehen
  • Das LoD Kompendium besteht nun aus drei Dateien. Der Char Planner ist einer eigenen untergebracht, da er kleine Makros enthält (die dafür sorgen, dass Item-Auswahl und Item-Werte zurückgesetzt werden).
  • Neue Datei "Char Tracker". Hierin sind nun der Muli-Verwalter, der Level-up Berechner und der neue Runenzähler untergebracht. Ich habe mich dazu entschieden, da diese drei bei Verwendung am häufigsten gespeichert werden müssen. Diese Datei ist natürlich deutlich kleiner als die Hauptdatei und somit schneller zu speichern.

LoD Kompendium v1.3 Download-Link Filebase PlanetDiablo.eu


Edit 27.10.10: Das Werk- und Spielzeug für jeden D2 Fan geht in die nächste Runde. Die Version 1.2 des LoD Kompendiums ist nun verfügbar.

Hier wieder die Neuigkeiten in Kurzform:
  • Bilder aller Waffen und Rüstungsteile
  • Umfangreiche Übersicht über Händler und Glücksspiel
  • MF-Sektion erweitert
  • Bei den Runenwörtern kann nun ein Filter für Runen und Item-Klassen einbezogen werden
  • einige weitere "Zurück zum Intro" Buttons eingefügt :D
  • bei der Basis-Item-Übersicht sind nun Werte für ätherische und auch bugged Versionen enthalten
  • 5 zusätzliche Punkte in der Tips-Sektion
  • bei den Uniques werden für Upgrades nun auch die Endwerte angezeigt


25.06.10: Die neueste Version 1.1 des LoD Kompendiums ist nun verfügbar. Und besonders freut es mich, dass die Datei nun nicht mehr umständlich über Rapidshare, sondern direkt aus der PlanetDiablo.eu-Filebase bezogen werden kann.

Für die User der v1.08 hier die Neuigkeiten in Kurzform:
  • Kleine Auflistung an Tipps und Dingen, die man kennen sollte
  • Übersicht der sieben Char-Klassen und Auswirkungen von investierten Stat-Punkten
  • Grafische Übersicht aller Auren und Schreine
  • Auswirkungen eines Upgrades wird bei den Unique-Items nun mit angezeigt
  • Darstellung der Monster-Sektion verbessert

LoD Kompendium v1.2 Download-Link Filebase PlanetDiablo.eu


Für diejenigen, die das LoD Kompendium noch nicht kennen, hier eine kurze Beschreibung:

Es ist die größte mir bekannte offline-Sammlung rund um D2 LoD. Es wurde unter MS Excel 2003 programmiert, benötigt also MS Excel oder OpenOffice.Org.

Neben Standard-Dingen wie Übersicht aller Uniques, Sets, Runen, Runenwörtern und Basis-Items, sind natürlich auch Craft-Rezepte, Sockel-Rezepte und Upgrade-Rezepte enthalten. Es kann auch nach gewünschten Eigenschaften gesucht werden, woraufhin alle Items mit diesen Eigenschaften angezeigt werden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=477

Andere Sektionen decken so verschiedene Themen wie Söldner, MF, Hardcore, Affixe, Monster, Baalruns, Staffmods und Automods ab. Sogar ein „Level-up Berechner“ ist enthalten, mit dem man seinen täglichen Fortschritt beim Erklimmen der Ladder verfolgen kann, einschließlich einer Berechnung, wann beim derzeitigen Fortschritt die nächsten Level-ups erfolgen würden.

Ein Erfahrungs-Berechner wurde integriert, der auch den verbuggten Erfahrungsgewinn bei Baal (Hölle) berücksichtigt.

Zudem wurde eine Datenbank mit über 2.500 englischen D2- bzw. Chat-relevanten Begriffen und Abkürzungen eingebaut. Mit einer Volltextsuche können aus einzelnen oder allen Kategorien die deutsche Übersetzung samt einer Kurzbeschreibung angezeigt werden.

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=57&pictureid=4096

Und wer schon immer wissen wollte, was genau in den Sekundenbruchteilen nach dem Monster-Kill geschieht, in denen bestimmt wird, welche Items droppen, der ist hier genau richtig.

All das und noch viel mehr ist in einer einzigen Excel-Datei enthalten. Sie kommt komplett ohne Makros aus. Es kann auch zwischen englischer und deutscher Sprache ausgewählt werden, wobei Item-Eigenschaften der Geschwindigkeit wegen jedoch stets in Englisch angegeben werden.


Updates für zukünftige D2-Patches sind definitiv vorgesehen. Erst D3 könnte dem Arbeiten an diesem Projekt ein Ende setzen. Insofern bin ich für Anregungen, Vorschläge und Fehlerberichte dankbar.

Viel Spaß mit dem LoD Kompendium!

Dana
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, echt schickes Teil!!! Vielen Dank für die Mühe! Direkt mal bissl durchblättern^^
 
schicke sache!

werds mir nachher direkt mal saugen.

und n dickes :top: für die arbeit
 
ja super hübsch! das wird erstmal in standardequipment aufgenommen^^

vielen dank dafür
 
Krass!
Ich kannte das Teil vorher net aber alter Schwede steckt da viel Arbeit drin.
Richtig geiles Teil :) danke dafür
 
auch von mir ein lob :)

echt super
 
Warum hast du das RW Wut (Jah Gul Eth) 2 mal bei den Runenworten drin? :)

Ah, danke. Den RW-Namen "Wut" gibt es zweimal im Deutschen. Die Formel verweist aber jedesmal nur auf die eine Version. (Im Englischen existiert diese Verwechslungsgefahr nicht.) Wird im nächsten Update korrigiert.

Dana
 
schönes Update dana :hy:

aber weißt du was ich immernoch ein wenig vermisse?? :-/

ist teilweise der zurück-button...!!

bei einigen blättern springe ich soweit vom ersten blatt intro weg, das wenn
ich dorthin zurück will, erst in der tableiste danach suchen muss... wäre
es viell. möglich, wenn du eine solche verlinkung bei allen blättern noch
mit einfügst??

beim skillplaner hast dus z.b. auch schon drin :)

(btw.: ´zurück zum intro´ )


bei tips&tricks find ich die formulierung bei tip 1. etwas verwirrend...:

[ ... ] Weniger bekannt jedoch ist, dass damit auch die kurze Pause
umgangen werden kann, in der man nach Benutzen eines Stadtportals
wiederum ein Stadtportal benutzen kann. Dies funktioniert jedoch nur
bei blauen TPs und auch nur in der stadt.

naja... einem newbie könnte es viell. nich ganz klar sein .... :D
(btw. wieso pause...? blaue tp´s ... nur in der stadt..hö? ^^ )

ansonsten fällt mir aber so auf die schnelle bei den anderen tips nix auf...


ansonsten, echt viel arbeit... das kompendium ist ja ganz schön
umfangreich geworden.... kann mich noch an die anfänge erinnern...
aber da wars auch schon viel...

gute arbeit :top: :)
 
aber weißt du was ich immernoch ein wenig vermisse?? :-/

ist teilweise der zurück-button...!!

Danke. Das werde ich mit einbauen.


Bei mir kommt immer: unerwartetes archivende

Versuch es bitte mal im Hilfe-Forum.


Und noch ein Aufruf: Da ich im Moment zeitlich recht eingespannt bin, suche ich jemanden, der sich die Mühe machen würde, den integrierten Baalrun-Guide ins Englische zu übersetzen. (Bitte keine Vorschläge wie "Nimm doch ein inet-Übersetzungsprogramm.") Das muss nicht perfekt werden, sollte aber zumindest so ansprechend sein, dass man nicht sofort "deutsches Schulenglisch" vermutet. Interessenten bitte PM an mich.
 
:top: für die Arbeit!

Eine Offline Sammlung ist super, denn die Ladezeit der PlanetDiablo Item-Base ist oft bissl zäh...
 
Danke für die Meldungen auf den Aufruf zur Übersetzung des Baalrun-Guides. weltmeister74 wird nun die Ärmel hochkrämpeln und sich an die Arbeit machen.
 
Für die nächste Version des LoD Kompendiums bastel ich gerade an einer Sektion über Shops/Glücksspiel.

Gibt es etwas bestimmtes, das diese Sektion unbedingt "können" sollte?
 
Hi

würde ja auch gerne schreiben wie toll das Programm ist, nur leider kann ich nur wieder schreiben wie überhaupt nicht toll Microsoft Produkte sind.
Bei mir ist die neue Version von Excel: Quattro Pro X3 drauf. Die mag diese Datei jedoch nicht, nichtmal im "kompatibilitätsmodus", den selbst Quattro hat. Da kommt immer die Meldung.....funktioniert nicht mehr.

Gibt es vielleicht auch eine neue Version, also keine inhaltlich überarbeitete, sondern in moderneren Dateien?

Mit freundlichn Grüßen
Hagall
 
Wunderbare Sache :top:
Danke dir für die viele Arbeit.

MfG Tazzz
 
Zurück
Oben