• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium

Hi

würde ja auch gerne schreiben wie toll das Programm ist, nur leider kann ich nur wieder schreiben wie überhaupt nicht toll Microsoft Produkte sind.
Bei mir ist die neue Version von Excel: Quattro Pro X3 drauf. Die mag diese Datei jedoch nicht, nichtmal im "kompatibilitätsmodus", den selbst Quattro hat. Da kommt immer die Meldung.....funktioniert nicht mehr.

Gibt es vielleicht auch eine neue Version, also keine inhaltlich überarbeitete, sondern in moderneren Dateien?

Mit freundlichn Grüßen
Hagall

Die Datei wurde in Microsoft Excel geschrieben und auch mit OpenOffice.Org (v2.4) getestet. Für Tabellenkalkulationen anderer Anbieter ist keine Version geplant. Also am besten OpenOffice.Org saugen.
 
ich werf mal noch ein paar ideen in den raum. ob sie umsetzbar sind weiss ich nicht, ich versuch nur ein paar anregungen zu geben.

- fürs shoppen fällt mir vor allem der hier ein.

- zu der item-datenbank: Ich fände es sehr klasse, wenn man sehen könnte, welche def/welcher dmg nach dem uppen von uniques zu erwarten ist. und zwar sowohl eth wie auch nicht-eth.

- noch ein wunsch/vorschlag: der dropcalc ist etwas, was bei mir während runs permanent geöffnet ist. wenn der sich noch einbauen liesse, wäre das phenomenal!

- eine seite, wie man speedbuggt, wäre toll. ich komm drauf weil ich mich da grad etwas schlau gelesen hab: mit dem hier. ist zwar auf den frenzy zurrechtgeschnitten, aber ne assel freut sich auch über ne erklärung ;)

- bei den basis-items: für eth rüstungen die sockelbug-def hinzufügen

- bei dem "propfind" hab ich mal nach "stiefeln" mit "schneller rennen/gehen" gesucht. da fehlen natalyas und sanders, um nur mal die zu nennen die mir spontan einfallen. hab ich was falsch bedient oder müssten die auftauchen?

um nicht wie der a**** in der reihe auszusehen ;) : deine arbeit ist echt wahnsinnig toll. spart zeit und nerven. ein herzliches dankeschön dafür :hy:

€: neuer punkt hinzugefügt, fortsetzung folgt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei wurde in Microsoft Excel geschrieben und auch mit OpenOffice.Org (v2.4) getestet. Für Tabellenkalkulationen anderer Anbieter ist keine Version geplant. Also am besten OpenOffice.Org saugen.

Danke fuer den Tipp, werde mir das mal anschauen^^

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
hi :hy:

das kompendium wird immer besser :top:

@ Orthegha: dein problem mit dem zurück zum intro kann ich nicht nachvollziehen weil unten links in der ecke gibt es einen kleinen pfeil mit einem strich davor wenn du den anklickst biste sofort beim intro :eek:
so einen zurück button am ende einer datei zu suchen dauert länger als dene vorhandenen button zu benützen (lieber dana bitte keinen zurückbutton einbauen)
also warum das kompendium noch mehr belasten mit einem button??

gruß HD :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Freaksoldier: Vielen Dank für deine Vorschläge. Die Shop-Sektion sieht schon in etwa so aus, wie in Deinem Link. (Ich habe natürlich noch das Affix Level für die Items hinzugefügt).

ED/EDef nach Uppen ist in der Planung.

Dropcalc? Hmm. Bin ich mir noch nicht schlüssig, da das unter Excel recht umfangreich wird. Als Standalone hab ich das Ding zwar bereits, aber um es ins Kompendium einzubauen... Hmm, mal sehen...

Was ist der "Speedbug"?

Sockelbug-Def - gute Idee.

Propfind: Jo, da fehlten zwei Einträge. Ist für die nächste Version korrigiert.

Danke, und ich freue mich auf weitere Vorschläge/Bug-Reports. :kiss:


@ HumptyDumpty: Danke. Doch keine weiteren Zurück-Buttons? Ich überleg's mir noch mal ;)
 
"speedbuggen" ist recht schön hinter dem link erklärt, den ich da gepostet hab. kurz gesagt legt man seine 2 waffen in einer bestimmten reihenfolge an um so eine bestimmte formel für die berechnung der gesamtgeschwindigkeit zu erzwingen. lash/schaeffers-frenzy ahoi und so ;)

bei den stiefeln fehlen nicht nur die 2 einträge, da kommen noch ik, kuhkönig, aldurs, schüler und vidalas dazu. interessanterweise fehlen nur sets ^^

weitere fehler/vorschläge folgen, kommt zeit kommt rat und so ;)

€:

- unter "rare+magic" ist das affix "Visionär" mit 2% ar/lvl aufgeführt, richtig ist aber nur 1%/lvl (in "AffLvl" ebenso)

- hast du mit absicht bei manchen rüstungen die endgültige def/eth def nicht angegeben? Beispiel: Der Zenturio
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eth Def-Bug ist eingebaut. Set-Stiefel auch korrigiert. Danke für die visionäre Aufklärung. Und was die fehlende Def-Angabe bei einigen Uniques betrifft: Da muss ich einen Brainlag gehabt haben. Excel-Anfänger-Fehler. Hab Auto-Ausfüllen nicht bis zum Schluss gemacht, so dass bei allen Rüstungsteilen, die im Englischen ab "String of Ears" kommen, die Def-Angabe fehlt. Mittlerweile auch korrigiert. Shop-Sektion ist fertig, Glücksspiel zum größten Teil.

Freaksoldier, mach bitte unbedingt weiter. Ich lechze nach weiterem Input ;)
 
Echt? Ok, dann darf ich ja mal mein penibler-Deutscher-sein mal voll ausleben (in der Schweiz darf man des ned ganz so). Und da ich dein Werk IMMER beim zocken geöffnet habe, ich viel zocke und sehr viel nachgucke sammelt sich da einiges an :)
Ich benutze OpenOffice 3.2.1 (also einfach absolut geupdated).

- beim öffnen kommt immer eine warnmeldung, dass das dokument makros enthält
- in "base items" (übrigens eines der besten Sheets wie ich finde) funktioniert das "Mögliche Runenwörter" nicht. Mir wird da immer nur "Geifer ... 3 ... Tal Dol Mal" angezeigt
- im "Intro" funktionieren die Links (ich nenns mal so) von 1,3,5-7,14,17-19,21,23-25,27,29-31,36-39. Der Rest funktioniert nicht.
- im "Intro" ist vielleicht eine etwas eingehendere erklärung der links zu den sheets angebracht, bzw wofür sie gedacht sind. vielleicht ersetzt du das "Basiswissen/fortgeschrittene/pro-gamer" durch einige wenige erläuternde worte, wo es angebracht ist (für die runen nicht nötig, aber "basisitems" vllt mit sowas wie "für die rohlintgwahl gedacht" oder so. durch die farbe kannst du ja weiterhin sehr gut die unterscheidung für "Basiswissen/fortgeschrittene/pro-gamer" zum ausdruck bringen

weiteres folgt :hy:

€:
- bei "base items" würde ich mich bei den rüstungen über eine angabe über schwere-grad begrüssen (runmalus und so ;) ), damit jeder sieht warum die archon so toll ist ;)
- runmalus ist etwas was du noch einbauen könntest (aber lieber erstmal fehler ausbügeln :p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Speedbug gibt es mittlerweile neue Infos, sodass die alte Regel wieder veraltet ist.
Das heißt nicht, dass die neuen Infos unbedingt stimmen müssen... aber offenbar ist es nicht so, dass man mit der Kombi aus schneller Waffe und langsamer Waffe nun am schnellsten ist.

TitanSeal hat dazu einiges im Strat geschrieben.


Einen Dropcalc in Excel stelle ich mir...spannend vor ;).
 
nun, dann halt keinen dropcalc :( ich liebe den halt total. wie kriegt man den denn auf die eigene platte?weil das inet hier so lahm is :(

und damits kein OT is:
- ein zurück-button wäre wirklich toll :p
also immer zurück zum "Intro"

€:
- bei "uniques" und "base items" die reduzierten anforderungen bei eth vermerken
- bei "UniSel" und "BaseSel" ebenfalls eth einbauen (zB durch son liste-auswahl-dingens noneth / eth), falls das zuviel arbeit ist, ich finde es bei "BaseSel" nötiger als bei "UniSel"
 
Zuletzt bearbeitet:
mfb schrieb:
Einen Dropcalc in Excel stelle ich mir...spannend vor.

Du sagst es. Aber er funktioniert!


- beim öffnen kommt immer eine warnmeldung, dass das dokument makros enthält
- in "base items" (übrigens eines der besten Sheets wie ich finde) funktioniert das "Mögliche Runenwörter" nicht. Mir wird da immer nur "Geifer ... 3 ... Tal Dol Mal" angezeigt
- im "Intro" funktionieren die Links (ich nenns mal so) von 1,3,5-7,14,17-19,21,23-25,27,29-31,36-39. Der Rest funktioniert nicht.

Das scheinen alles OOo Bugs zu sein. Unter Excel liegen diese Fehler nicht vor. Ich werde mal zusehen, dass ich wieder eine auf OpenOffice.Org zugeschnittene(re) Version bastel.


- im "Intro" ist vielleicht eine etwas eingehendere erklärung der links zu den sheets angebracht, bzw wofür sie gedacht sind. vielleicht ersetzt du das "Basiswissen/fortgeschrittene/pro-gamer" durch einige wenige erläuternde worte, wo es angebracht ist (für die runen nicht nötig, aber "basisitems" vllt mit sowas wie "für die rohlintgwahl gedacht" oder so. durch die farbe kannst du ja weiterhin sehr gut die unterscheidung für "Basiswissen/fortgeschrittene/pro-gamer" zum ausdruck bringen

Hmm, überleg ich mir mal.


- bei "base items" würde ich mich bei den rüstungen über eine angabe über schwere-grad begrüssen (runmalus und so ;) ), damit jeder sieht warum die archon so toll ist ;)

Oh, im Englischen wird das angezeigt. Den Bug im Deutschen werd ich beheben.


- runmalus ist etwas was du noch einbauen könntest (aber lieber erstmal fehler ausbügeln :p )

Ok :rolleyes:


nun, dann halt keinen dropcalc :( ich liebe den halt total.

Jo, hab's mir überlegt. Wird nicht eingebaut. Würde Makros erfordern, und die möchte ich nicht im Kompendium haben.


- ein zurück-button wäre wirklich toll :p
also immer zurück zum "Intro"

Ich muss wohl langsam mal darüber abstimmen lassen...


- bei "uniques" und "base items" die reduzierten anforderungen bei eth vermerken
- bei "UniSel" und "BaseSel" ebenfalls eth einbauen (zB durch son liste-auswahl-dingens noneth / eth), falls das zuviel arbeit ist, ich finde es bei "BaseSel" nötiger als bei "UniSel"

Na ja, sind halt immer 10 Stärke/Geschick weniger. Vielleicht einen Vermerk reinschreiben? Aber als Extra-Angabe halte ich das für übertrieben.


Danke - und bitte weiter Fehler suchen! :kiss:

Dana
 
also ein DropCalc ist sorry irgendwie quatsch, das ist mit Sicherheit sehr aufwendig
und dann noch zusätzlich Makros, vergiss es, das lohnt nicht... ^^

wie wärs höchstens eher mit einer Liste an Items, die besonders gut droppen in
manchen Gebieten... das wäre eher ne Idee, aber beim 2. mal nachdenken, wäre das
auch totaler Käse :D

Also wüsste dazu keine wirkliche Idee.... ich findes es auch nicht wirklich sinnvoll...


ein zurück-button wäre wirklich toll :p

finde ich auch :p :top:

wieso außerdem belasten?? Ein kl. Button hat allerhöchstens 1-2 Kb, die das Dokument weder
belasten noch langsamer machen... also die Argumentation ist sorry, bischen komisch :D

@ Dana

Du musst natürlich selber wissen, ob Du das umsetzen willst, es wäre ja nichtmal große
Arbeit, da Du den von mir angesprochenen Button lediglich kopieren (und einfügen) müsstest,
das sollte relativ schnell gemacht sein..

Zum Kompendium selber:

Letztens hat Caro ausm Sorc-Turm einen kl. Calc gebastelt, ich glaub, in Excel, der
allerdings völlig frei von selbst in eigenem Fenster startet, also gänzlich ohne Excel
direkt... würde mir das viel spannender vorstellen, wenn sowas überhaupt möglich
wäre, aber ka, ob das geht und wenn ja, wie... :confused: Irgendwie ist mir die Idee
durch den Calc gerade so gekommen, und wollte ihn mal anbringen, ob das Sinn
machen würde, wie gesagt, kP :D Viell. hätte man ja dann auch nicht die Probleme
zwischen den Versionen Excel und OO ... !?!?!?!

Man könnte sie ja mal fragen, wie sie das gemacht hat... :)

Hab Eure letzten Post allesamt gelesen, finde ich immer wieder toll, wieviel Arbeit Du (dana)
Dir auch weiterhin machst :top:

Weiter so!

@ Dana

schicke Dir ne PM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mein vorschlag, in "unisel" eth einzubauen muss einem moment geistiger umnachtung entsprungen sein. bringt nix, da wird ja nix gezeigt, was das beeinflusst. bei "BaseSel" sieht das schon wieder ganz anders aus. wenn ich da für meinen merc nen tollen insight-rohling für den anfang suchen möchte, wären der eth schaden und die eth anforderungen schon recht interessant. und da würde ich vorschlagen, das so zu lösen wie die sprachauswahl. es wird kaum einer eth mit noneth vergleichen wollen
 
@ Orthegha: Was ist denn das für ein Calc? Was kann der? Wozu dient der? Hab im Turm auf die Schnelle nichts gefunden.

@ Freaksoldier: Wie gesagt, alles was "eth" für die Anforderungen tut, sind jeweils 10 weniger auf Stärke bzw. Geschicklichkeit.
 
echt gute Arbeit Dana!

werde versuchen das Kompendium auf Herz und Nieren zu prüfen :lol:

RW: bei einigen Ladder-Only-RW bzw. Uniques, die beim Reset der Ladder in NL landen, fehlt die Aussage "one of the most valuable items in the game",- z.B. Eid, Einsicht - ... dies ist vielleicht irgendwoanders erwähnt, habe aber bis jetzt nicht gesehen.

€: "Back to intro" button please
 
Zuletzt bearbeitet:
- Mein vorschlag, in "unisel" eth einzubauen muss einem moment geistiger umnachtung entsprungen sein. bringt nix, da wird ja nix gezeigt, was das beeinflusst. bei "BaseSel" sieht das schon wieder ganz anders aus. wenn ich da für meinen merc nen tollen insight-rohling für den anfang suchen möchte, wären der eth schaden eingefügt: + die eth Verteidigung und die eth anforderungen schon recht interessant. und da würde ich vorschlagen, das so zu lösen wie die sprachauswahl. es wird kaum einer eth mit noneth vergleichen wollen

zugegeben, anforderungen sind nicht so wichtig, aber eth dmg/def sind schon interessant, grade in einem sheet wo man so toll die verschiedenen rohlinge miteinander vergleichen kann

€: huch, so ne jägerin o_O
 
@ HatTrickHero: Danke. Mit SC Preisen und erst recht NL hab ich keinerlei Erfahrung. Meine Preiseinschätzungen basieren ausschließlich auf Europe HCL.

@ Freaksoldier: Das lässt sich in der Tat leicht einbauen. Wahrscheinlich einfach eine Extra-Spalte.
 
Ich suche Freiwillige, die für den nächsten Update des LoD Kompendiums eine neue Sektion auf Herz und Nieren testen würden. Es geht um Shoppen und Glücksspiel. Bei Interesse bitte melden.
 
Neue Version 1.2 des LoD Kompendiums ist nun verfügbar. Viel Spaß damit!


LoD Kompendium v1.2 Download-Link Filebase PlanetDiablo.eu
 
Zurück
Oben