• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Low Budget Armaggedon/Wutwerwolf Dudu

bis lvl 12 spielst sich der feuersturm deutlich besser !

skillcalc sagt wenig bei den feuerskills imho. felsenfeuer is nicht so dolle, in sehr engen gängen ganz nett, ansonsten bist du mit feuersturm deutlich besser dran. sobald du 12 bist, spielst eh mit riss auf 1 und pumpst alles in die syn, wobei es dann wirklich egal is.

bis 12 auf jedenfall feuersturm, fährt man deutlich besser mit :)

Genau! Felsenfeuer ist im freien Feld nicht wirklich gut, wenn du erstmal sämtlichen Schlächtern ne Kugel hinterherschmeisst, die nichtmal trifft... und das Castdelay spürt man sehr negativ hier, zudem kostet es im Schnitt mehr Mana, da du wenig triffst oder erstmal großzügig sammeln musst und das funktioniert gegen Skelettarcher und Fallen Types nicht gut.

Mit Riss gibts dann keine Probleme mehr, das rockt durch bis Act4 mindestens und da kannste dann auch selbst schon kratzen, mit Wut.

Hm... oki, danke soweit!

Ich weiß, eigentlich sollte ich die Punkte ja aufheben um bei jedem neuen Level alle neuen Skills mitnehmen zu können, aber mich reizt es halt beim Spielkomfort bis lvl30 schon Sachen zu skillen und schneller durchzukommen... :) Nur Luschen lassen sich ziehen ^^

Hm... wie isn das jetzt so mit Lyka und WW? Wo brauch ich die Punkte dringender und in wieweit machen mich Punkte in WW schneller?

Zur Zeit trage ich irgendeinen 2h Stab und schlage echt arschlahm zu... wird das mit ner gescheiten Waffe noch besser?

lkya brauchst du so viel , wie du zum überleben brauchst ;)
ww braucht man kaum was drinne, erhöht nur ar und ias, wobei der ias effekt recht schnell ausgeschöft ist, musst du aber im endeffekt selbst im speedcalc prüfen.

kann man nicht pauschal sagen. das is grundsätzlich so, hybridbuilds sind meist mit entscheidungen verbunden, wo es keine klare antwort gibt, sondern wo man das individuell machen muss.

Lyka verlängert die Dauer und erhöht das Leben in Wandelform.

und welcher art der synergie gibt lyka zu ww?

damit es hier zu keinen Missverständnissen kommt.

Lyka ist KEINE synergie, sondern erhöht leben und dauer der wandelform einfach---> daher auch ancastbar.

deswegen kann man sich da auch gut punkte sparen, wenn man viele skills im zweiten slot mitführt.

Genau das war für mich das Verwirrende!

Bei WW steht: Synergie: Lyka! Aber jetzt kommen ja +Skills trotzdem voll zu Geltung!

Habe in dem Calc bisschen rumgeklickt und "für mich entschieden" WW auf etwa 10 zu kriegen, dann sättigt der +IAS langsam von 2% auf 1% Zuwachs.

Jalal: +4
HL: +1
Torch: +3
Viper: +1
=+9

Trifft soch doch super! ^^ Vielleicht werde ich trotzdem bei Durchzocken mal 1-2 Punkte in WW und Lyka stecken, für die Bequemlichkeit, da die +Items erst auf 42 kommen. Oder ist das pure Verschwendung?

Riss und Vulkan sind mittlerweile angenehme Begleiter, habe aber diesen unique Hammer mit 40CB und bis zu 130dmg gefunden, das haut mit Barbarenwut und Manald schon gut rein und Mana reicht! Also laufe ich wieder als WW durch die Gegend! :)

Genau das war für mich das Verwirrende!

Bei WW steht: Synergie: Lyka! Aber jetzt kommen ja +Skills trotzdem voll zu Geltung!

Habe in dem Calc bisschen rumgeklickt und "für mich entschieden" WW auf etwa 10 zu kriegen, dann sättigt der +IAS langsam von 2% auf 1% Zuwachs.

Jalal: +4
HL: +1
Torch: +3
Viper: +1
=+9

Trifft soch doch super! ^^ Vielleicht werde ich trotzdem bei Durchzocken mal 1-2 Punkte in WW und Lyka stecken, für die Bequemlichkeit, da die +Items erst auf 42 kommen. Oder ist das pure Verschwendung?

Riss und Vulkan sind mittlerweile angenehme Begleiter, habe aber diesen unique Hammer mit 40CB und bis zu 130dmg gefunden, das haut mit Barbarenwut und Manald schon gut rein und Mana reicht! Also laufe ich wieder als WW durch die Gegend! :)

paar punkte mehr in lyka schaden grundsätzlich nicht unbedingt, bei ww würde ich defenitiv bei 1bleiben, auch beim hochspielen.

obwohl sich das problem mit 1.13 eh erledigt :)

Hm... ganz doof nachgefragt: Wieso keine Punkte in WW?

Rein objektiv klingt IAS und AR recht attraktiv.

weil das ias vom skill "nur" offweapon ias ist und somit höchstens 1 frame aufbessert, dies schafft man aber schon mit 1punkt und den +skills.

Beispielsweise ein wutwerwolf mit einer rätselhaften axt und 120ias ( grabräuber ^^). wenn du dir mal den speedcalc anguckst, dann is wut noch bei 5/5/5/5/7 angriffen/sec.
mit werwolf lvl 1 sind es dann 4/4/4/4/6 angriffen/sec, was zwar wayne ist, da man eh mindestens 1 punkt in werwolf braucht :clown:

also für die ias bringt nen höheres werwolflvl rein gar nichts.

bleibt ar. das steigern von wut bringt da mehr, weil es ar + ed bringt. zumal man auch so auf brauchbare ar werte kommen kann ;)

Danke Alter! Mit der Aussage komme ich super klar! :)

Da ich keinen Grabräuber habe, denke ich zZ an Knochenhacker, der fliegt bei mir noch so rum und hat sogar einen besseren Basespeed von (0) im Vgl. zu (10) und 2 Sockel hat er ja auch!

Sobald ich in dem lvl Bereich bin die Sachen zu tragen:
LoH (-20)
HL (-10)
Knochenhacker (0)

Werde dann bestimmt noch mit konkreten IAS Problemen und dem Rechenschieber kommen! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Knochenhacker braucht 55 ias auf der waffe um 5frames zu erreichen. 30 bringt die waffe sowieso mit, also ideal wären 2ed/ias jool.
da das wahrscheinlich außerhalb deines budget liegt, solltest du einfach 2 shael dann nehmen ;)

Oki danke!

Ist es angedacht oder empfehlenswert mit Barbarenwut den Speed zu erhöhen und dann mit Wut zu killen? Oder ist der AR von Babawut zu schlecht, wenn ich als Hybride rumflitz?

also der ar bonus von bw ist schon nicht schlecht und dem von wut sehr ähnlich ( bei gleichem skilllvl zumindest ;) )

also das kann man durchaus machen und im grunde macht es auch den reitz des arma wolf aus, wut/arma recasten/bw aufrecht erhalten, die einen mehr auf trap hält als nen normaler wolf :)

je besser die eq ist, desto problemloser das geht ofc

Bei +10 auf Skills sieht das so aus:

Babawut (1):
Dauer: 20 Sekunden
Angriffswert: +120%
Schaden: +100%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: +19-47%
Lebensabsaugung: +4-52%

Wut (20):
Manakosten: 4
Angriffswert: +253%
Schaden: +593%
Treffer: 5

Werde ja dann sehen, wie weit ich mit 120%AR komme... :)

Und hier die Waffen:
Knochenhacker (0 bzw. -30/-40 durch 2 Sockel)
Ruhmesaxt (10 bzw. -50 mit Botd)
Donnerhammer (20 bzw. -40 mit Botd)

Was ich jetzt noch nicht so genau kapiert habe ist die Unterscheidung zwischen WaffenIAS und OffWIAS...

Bitte nochmal für dummies... :)

Einfach: Waffen-IAS ist weit besser als IAS, das nicht von der Waffe kommt. Letzteres HAT Einfluss, aber der ist meist viel zu gering, um ein Cap zu schaffen. Das ist so beim Wutwolf, weil das IAS vom Wutwolf-Skill die Berechnung verändert.

Also, auf der Ausrüstung kein IAS, auf der Waffe schon. Einfach genug?

Simon

wo kommen den jetzt die botds her? :confused:
Oder is das nur theoretisch???

Also mit dem onweapon/offweapon ias bei shapern ist ganz simpel.

Speedcalc

Den calc kennst ja, da klickt du , nachdem du deinen waffentyp ausgewählt hast und den angriff ( wut) auf ias tabelle anzeigen.

Dann öffnet sich ne relativ große tabelle. die werte fürs onweaponias (vertikal) geben die horizentale reihe vor, in der du dich bewegst. mit offweapon ias kannst du also dich nur in der durch das onweapon ias bestimmten reihe dich verbessern.
durch den werwolfskill ist das aber relativ unerheblich^^

Alles klar!

Die Botds habe ich nur zum Vergleich rein, weil ich da mal was gelesen hatte, dass Ruhmesaxt weniger Schaden macht, aber schneller ist und sich dann das CS rechnet, wenn man HL+Gores trägt! Wobei hier der Hammer doch mehr von einer überstatteten Stärke profitiert und an Untoten mehr Schaden macht... fällt das irgendwann ins Gewicht?

Somit knackt der Botd Donnerhammer nie die 5557, die Ruhmesaxt knackt nie die 4446 und meine Ogeraxt leider auch nicht!

Laut der Tabelle ist mein Equip IAS ja nahezu nutzlos... also brauche ich in jedem Fall kein Nosi und LoH nur für den dmg... richtig?

HL werde ich in jedem Fall anziehen, aber ich würde gerne die Diskussion ums IK Set eröffnen Belt, Gloves, Boots=Leech, AR, Str, Resis im Vergleich zu LoH, String/TG, Gores. Hab ich bei den Handschuhe was vergessen? Blutfaust vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben