• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LVL 66 - DEXonly Amazone mit Kälteeigenschaft max - Hölle dennoch sehr schwer

WOQE

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die
- Kälteeigenschaft auf max, d.h. 20 bei Pfeil und Frostpfeil --> ca. 1200 Schaden
- Chance Doppelter Schaden LVL 16
- Wallküre + Lockvogel LVL 1
- Durchbohren LVL4
- Mehrfachschuss LVL 8

Dazu habe ich meine Amazone wie folgt ausgestattet:
Rüstung -> 3fach sox - Runenwort Löwenherz
Helm (gesockelt mit 33ed) --> Tal Rashas Horadrim-Wappen
Waffe (gesockelt Shael 20 IAS) --> Buriza-Do Kyanon
Handschuhe (+25 IAS wegen Set) --> Schmiede des unsterblichen Königs
Schuhe --> Kriegsreisender
Gürtel --> Trupp des unsterblichen Königs
Amulett --> Katzenauge
Ring1 --> 6% LL + 4% ML + Resistenzen
Ring2 --> 5% LL + Resistenzen

In der Summe macht das:
- die nötigen 110 Punkte Stärke (ein paar wenige Zauber sind nötig) für Buri + Gürtel + Handschuhe
- IAS 145% --> 139% nur nötig für Buri
- LL Summe 21%
- ML Summe 14%
- Leben (ohne Zauber) ca. 400 Punkte
- Mana (ohne Zauber) ca. 150 punkte
- Resistenzen Hölle --> Feuer 60%, Blitz 50%, Kälte 0%, Gift 0%

Ich konzentriere mich aus Platzmangel gerne auf die Resistenzen bei Zauber für Blitz und Feuer, da diese am meisten bei Fernkämpfer verbreitet sind.

SPIELBARKEIT HÖLLE
Es ist recht stressig, da meine Blocker (Akt2-Söldner + Walküre LVL1) sehr schnell sterben. Schade ist das insbesondere beim Akt2-Söldner, da meine Schadensverstärkung damit immer verloren geht. Mein Schaden ist verglichen mit der anderen Ama auch sehr gut
- Burischaden einfacher Schuss 730 - 2300
- Kälteschaden + 1200 Frostpfeil
- Mehrfachschuss leider nur 75%
Trotz des schon recht guten Schadens,, dauert es sehr lange, dass ich vorankomme, da ich sehr oft wegrennen muss, weil meine Blocker wieder mal blitzschnell gestorben sind.

Bei meiner anderen Ama habe ich Wallküre LVL 22-24, welche eigentlich nie stirbt und dadurch viele Gegner nicht meinen Söldner angreifen und dieser schön lange lebt. Dadurch komme ich fast schneller voran, denn die Walli blockt bis der Arzt kommt. Und der Schaden meine Amazonen ist nur halb so hoch bei Elementarschaden und Frostschaden im Vergleich zur neuen DEX-only-Ama

KONZEPT FÜR DIE NÄCHSTEN 20 PUNKTE
Wie würdet ihr die nächsten 20 Punkte verteilen. Ich plane wie folgt
- 7 Punkte Wallküre, welche dann mit LVL 8 hoffentlich deutlich robuster ist. Habe auch oft gelesen, dass LVL8 bzw. LVL 16 gut sein soll
- 8 Punkte Angriffswertsteigerung von LVL 3 auf LVL 11, damit mein Angriffswert besser wird
- 5 Punkte Durchbohren --> Steigerung von 4 auf LVL 9

Habe aber auch nur LVL 8 beim Mehrfachschuss. Vielleicht sollte ich da auch 2 Punkte investieren. Mehr als 10 Gegner habe ich einfach zu selten vor der Flinte und die Manakosten steigen einfach schnell an bei meinen wenigen Punkten wichtig zu beachten.

Was würdet ihr machen ?

Zuletzt bearbeitet:
- 5 Punkte Durchbohren --> Steigerung von 4 auf LVL 9

Buriza-Do Kyanon
100% Stech-Angriff
+35 zu Geschicklichkeit
+75-150 Verteidigung
+2.5 zu Maximalschaden pro Level
80% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+150-200% Erhöhter Schaden
Friert das Ziel ein +3
Erhöht um 32-196 Kälteschaden

brauchst mit der Buri (wenn es denn bei der Waffe bleiben soll) kein "Durchbohren" zu skillen

wäre es ne Alternative die Buri noch zu uppen? dann ab lvl 63 tragbar, str-req 163

planst du ab lvl 75 mit ner Torch?
dann würde ich die 3skills überall schonmal einplanen

auf lvl 1 sind die Blocker halt recht schwach, Wally ausbauen kann da nicht schaden

wenn der Merc auch mal ein höhres lvl (mit dir zusammen) erreicht, kannste ihn auch besser ausrüsten ( = mehr dam = mehr leech)

man wieder würde ich sagen, is das dex only der hacken der geschichte. bringt einfach nix, wenn man die eq dazu nicht hat.
deine is jetzt nicht umbedingt schlecht, aber iwo is das inv wahrscheinlich zu dünn, da 400 life zwar spielbar wären, aber nicht grade angenehm, vor allem wenn wie blocker nix aushalten.
lockvogel hochskillen und mal was auf life gegen, da das life vom lockvogel vom charlife auch abhängt.
so 600-700 life sind ich angebrachter und naja lockvogel erstmal richtig mit punkten segnen, das stärkt dazu noch die wally und du gewinnst 2 blocker die mehr taugen, dann sollte sich das ganze auch angenehmer spielen lassen.

Hallo mikae,

ich hoffe, irgendwann einen Windmacht-Bogen zu finden oder kaufen zu können. Der hat ja keinen Stechangriff.

Ich habe auch vor, irgendwann mal eine Fackel mir zu holen. ABER ich war schon 47mal in Hölle bei der Gräfin und habe immer noch keinen Terror-Schlüssel bekommen. Im Guide heist das, so 10-15mal. Das wird also noch ewig dauern, bis ich da mal hinkomme. Muss mich mal irgendwelcher Gemeinschaften anschließen.

Als Nächstes werde ich wohl dann die Walli ausbauen.

Vielen Dank für Deine Tipps
WOQE

@Xardas
Also nun lieber mit den Punkten voll auf Blocker gehen. Ich habe bisher nicht mit Lockvogel gespielt, da er nicht austeilt:)
Ab welchem LVL sollten die für Hölle reichen oder einfach so viele Punkte wie möglich ?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind viele kleine Dinge, die zusammenkommen:

Erstens ist die Chance, zu treffen, vom Level von Angreifer und Verteidiger abhängig. Wenn du erst mit Level 75 nach Hölle gehst, wirst du ein Stück besser treffen.

Zweitens: Warum sind da Punkte in Durchbohren und warum willst du noch mehr davon da reinstecken? Buri hat 100% Pierce. Mehr geht sowieso nicht.

Drittens: Ich halte die IK-Combo nicht für die allerbeste Lösung. LoH bringen minimal weniger ias und steigern den Schaden gegen Dämonen merklich. Ob man wirklich einen Gurt mit Resis nehmen muss, wage ich zu bezweifeln, allerdings sollte man da natürlich auch dem individuellen Sicherheitsbedürfnis Rechnung tragen.

Viertens: Solltest du bei der IK-Combo bleiben, dann fällt auf, dass du unklug gesockelt hast. Ein ias-Juwel im Helm und ed in der Waffe dürfte bei gleichem Speed mehr Schaden bringen.

Fünftens: Leech-Overkill. Für meinen Geschmack hast du zu viel Leech. Mindestens einer der Ringe sollte durch einen Ravenfrost ausgetauscht werden.

Sechstens: Den Skillplan würde ich eher so umstellen, dass Penetrate gestärkt wird und, um die Walküre zu stärken und einen weiteren Blocker zu haben, der Lockvogel mit Punkten versehen wird. Interessante Walkürenlevel sind 6,7, 15 und 16, aber auch nur, weil es da neue Ausrüstung gibt. Jedes Level in Walküre oder Lockvogel erhöht Leben und Resistenzen um den gleichen Betrag. Da steht alles dazu.

Weitere offene Fragen: Ist die Buri aufgewertet? Hat der Söldner eine starke Waffe, Leech und vielleicht sogar cnbf?

Edit: Huch, bin ich heut wieder lahm.

Siebtens: Und ja, auch wenn ich mich und andere Poster wiederhole: Es ist nicht schlimm, Stärke zu statten, wenn man dafür eine ordentliche Ausrüstung anziehen kann und beispielsweise nicht auf suboptimale Handschuhe festgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
eine schlechte Ama-Torch bekommste schon recht günstig
musst ja nicht alle Keys dazu selber holen

wenn es dir an Kleingeld mangelt, dann such bissl Craft-Zeug (PAs / PRs / RALs) zusammen und vertrade die hier im Forum

wenn sich dein Equip noch ändert ,wäre dann auch zu Klingenschweif (33% Stechangriff) und Hände auflegen (350%dam vs dem) zu raten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karl,

- Rüstung habe ich oben ergänzt - Löwenherz
- IK brauche ich, da die schön Stärke liefern, was Handauflegen nicht macht
- Stärke 110 reicht nur für die einfache Buri
- Ravenfrost werde ich versuchen, mir einen zu kaufen. Mal sehen, wie teuer die sind
- Durchbohren, weil ich hoffe, dass ich auch mal eine Windforce haben werde
- meine 33%ed im Helm wusste ich nicht, habe ich gerade gelesen :) Nun ist zu spät. Habe noch ein 21%ed-Juwel, ggf. für die nächste Waffe
- Söldner ist stark verbesserungsfähig. Habe auf einen anderen Char eine 5fach-sox-eth.rätzelhafte Axt + Runenwort ??? -> Schaden über 1000. Werde mir die dann mal holen.

Zuletzt bearbeitet:
+3 zu Fertigkeiten hat doch jede Fackel, d.h. würde mir völlig reichen :) Muss mal surfen, ob so was verkauft wird.

aber da gibts halt den Unterschied nach Char-Klasse (=> +3 zu Fertigkeiten einer zufälligen Klasse)

ne +3 Zauberin-Fackel bringt die leider nur den Stärke- und Resi-Bonus

und Ama (mit mittleren Stats) kostet nicht die Welt (im Gegensatz zu (Sorc/Pala)

Die Rüstung hatte ich inzwischen auch schon gesehen und die Frage rauseditiert, bevor du deinen Post abgeschickt hattest. :)

Ein Problem ist momentan, dass du wegen Dexonly und wegen des hohen Stärkebedarfs auf IK festgenagelt bist und es dir auch nicht erlaubst, die Buri aufzuwerten. Ich weise kurz auf einen vorhin hineineditierten Nachsatz von mir hin:
Siebtens: Und ja, auch wenn ich mich und andere Poster wiederhole: Es ist nicht schlimm, Stärke zu statten, wenn man dafür eine ordentliche Ausrüstung anziehen kann und beispielsweise nicht auf suboptimale Handschuhe festgelegt ist.

Was hältst du denn von der Idee, für die WF eine neue Bowie zu machen, wenn es denn so weit ist? Dann kannst du diese hier voll und ganz auf die Anforderungen und Vorteile der Buri ausrichten.

Edit:mad2:unter mir: Besser hätte ich das auch nicht formulieren können. In den sauren Maskenapfel muss man halt beißen, aber Andy stellt ja im Vergleich zu aktuellen Setup wenigstens keine optische Verschlechtung dar.

Zuletzt bearbeitet:
Auf WF warten ist doch doof, spiel Deine Buri ama doch mal vernünftig durch. Solltest Du irgendwann mal ne WF besitzen kannste immer noch nen neuen Char machen, dauert jetzt auch nicht ewig bis man den gelevelt hat.

Bis level 75 kannste bei Baal Alptraum noch gut leveln, die Gegner sind leichter als in Hölle und können trotzdem ganz gut droppen.

Vergiss doch einfach dieses blöde Dexonly projekt, werte Deine Buri auf, klopp ein schönes Schadensjuwel rein, Andymütze aufn Kopp und was dann noch fehlt an Stärke musst Du halt setzen. Geht die Welt nicht unter.
Schülerhandschuhe noch um die Finger ( die kompensieren praktischerweise die feuerresi vom Andyhelm ), Schadensjuwel in Andariels und ab ins Chaos-Sanktuarium :flame:

Hallo Grillberty, Hallo Karl

Upgrade Buri
1.) Dafür brauchste 1 Lum-Rune + 1 Pul-Rune + 1 perfekter Smaragd + exceptional unique Waffe
--> Habe noch nie eine PUL-Rune gesehen :)

2.) neue Stärkeanforderung 163 Stärke

Jetzt packen wir mal die IK Handschuhe+Gürtel zur Seite. Dann sind das 45 Stärke weniger und weiter 53 Stärke für die Buri-Aufwertung: SUMME 98 Stärkepunkte Nehmen wir mal an, ich verändere im Equipment nichts, dann müsste ich 98 DEX zugunsten von 98 Stärke opfern. Ich verliere noch 20 Geschick, aber Klingenschweif hat+15 Geschick

BERECHNUNG MEHRSCHADEN
98 DEX bedeuten 98% mehr Schaden, dass sind bei bei Buri 90 - 400, d.h. durchschnittlich (90+400)/2=245 Schaden

- Das uppen der Buri bringt einen durchschnittlichen Mehrschaden von 110/2=55
55 Mehrschaden
- Klingenschweif bringt 10 Mehrschaden
SUMME Mehrschaden 65 * (400Dex/100 + 1) = 330 Mehrschaden
- dazu noch 350% Mehrschaden an Dämonen
--> Frage: Dämonen sind Endmonster ?
--> Frage: 350% Mehrschaden ist zu berechnen vom normalen Waffenschaden (90-400) ?

Das Uppen + Hände auflegen + Klingenschweif bringt wirklich ne Menge !!! Nun werde ich mal im Forum schauen, was das kostet. Hände auflegen habe ich schon im anderen Char. Brauche ich noch PUL + Klingenschweif. Werde hier mal gleich berichten.

Klingenschweif laut Preisliste 4-15 PG
Rabenfrost laut Preisliste 10 PG stark steigend
Ama-Torch laut Preisliste 20 PG super stark steigend (aber Zauberin+Paladin ab 185 PG)

Also dann voll auf Buri setzen. Durchbohren nicht von Nöten, d.h. viele Punkte für Walli :)

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich wie gesagt die punkte eher in den lockvogel tun würde als in die wally. der synergiert die wally und steht dann selbst noch besser.
austeilen tun beide im nichts wirklich, der dmg der wally geht eher gegen 0 ;)

ich denke das ist eher geschmackssache, kommt schließlich drauf an wie oft man den lockvogel benötigt...
Ich persönlich stell nur einen zum Giftfürsten siegel und bei der 4. und 5. welle von baal

Dh. meine walli ist mehr bepunktet als der LV und ich habs nicht bereut ;)

Ähm, meine beiden Fragen zu Mehrschaden und Dämonen in Beitrag 12

Stimmt meine Berechnung in Beitrag 12 ansatzweise ?

Hi

5fach-sox-eth.rätzelhafte Axt => Obedience

Decoy oder Wally => Wally, Decoy ist bei dem nicht vorhandenen Life eine Totgeburt, dann lieber Ausrüstung der Wally verbessern

D2D => OW-ED, die hochgelobten 350% D2D bringen im allgemeinen 1,5 Dam bei Dämonen, wenn überhaupt => im Schnitt ca. 1,2 facher Schaden. Bei Dir ist das Ergebnis nicht ganz so schlecht, da Du im Zweifel nur den M8 hast (Lvl 75 180% OW-ED). Dex bringt auch OW-ED (100 Dex 100% ED). Lvl 66 => 5*65+20 => 345%
Forty und anderes OW-ED Gerödel verschlechtert die Sinnhaftigkeit von D2D noch mehr.
Sry, aber LoH sind auf der Physikerin so überflüssig wie ein Kropf, es sei denn für die Bekloppter die ein um's andere mal über die Ranch rennen da die Kühe Tiere sind. Äh ich glaub da war was falsch. Ok dann wenigstens im CS denn da sind die Giftfürsten Dämonen, immerhin 1/4 der Population. OK ich wollte mir nicht den Mund verbrennen und den Physikerinnen inkompetenz vorwerfen, obwohl die natürlich immer wieder bewiesen wird.

Runen: Gräfin Alp. Ko zwar möglich aber illusorisch. Ergo Kleine Runen verbessern. Lem brauch Pi*Daumen 30 Besuche bei der Gräfin. Mein Schnitt den ich für Lawbringer brauche. Unterwegs alles mit killen, besonders die Geister. Normale Geister können keine Waffen und Rüstunggegenstände dropen, Bosse und Champs aber schon.

Laufend ripender Merc und ripende Wally => rechne mal die gegnerische cth bei Lvl 66 aus oder sieh Dir einfach die cth bei Deiner Ama an (über den Rüstungsschutz fahren). Mit Sicherheit über 75% Chance getroffen zu werden. Dann rechne mal mit Lvl 75 gegen und Du hast Dir die Frage wegen Rips beantwortet.

cu
Tiggy

Keine Bange. Kommt Zeit kommt Pul Rune :)
Dann spielst Du halt erstmal unaufgewertet. Die Buri bleibt trotzdem ein ordentliches Geschütz.
Die Grube ( Akt 1,im Tamo Hochland ) ist übrigens auch ein nettes bowie Gebiet, die Monster dort können fast alles droppen ( auch ne WF ) und bestehen überwiegend aus Dämonen, worüber sich Deine Hanschuhe, sollten es LoH sein, sehr freuen werden. Apropos, ja, der erhöhte Dämonenschaden von Lohs wird auf den Waffenschaden bezogen, sprich jeder Dämon erhält zusätzlich zum normalen Schaden noch 3,5 mal den Waffenschaden der Buri, der auch den min/max Schaden von Zaubern, dem Gurt Klingenschweif oder den Kriegsreisenden Schuhen miteinschliesst. Und ja alle Aktbosse, also Diablo, Andariel, Duriel, Mephisto und Baal sind Dämonen. Aber nicht nur die, sondern auch ein grossteil der anderen Monster in Diablo2 sind Dämonen, wenn Du auf ein Monster klickst wird das unterhalb des Namens angezeigt, dito bei Untoten. Ungefähr ein drittel aller Monster sind Dämonen, ca 1/3 sind Untote und der Rest sind halt weder noch. Vielleicht siehst Du nun die Handschuhe unter einem etwas anderem Licht.

Wieso Du probleme mit den Blockern hast ist mir etwas schleierhaft. Die Gegner in Akt 5 Alp oder Akt1 Hölle sind für die Buri überwiegend Fischfutter auch unaufgewertet. Versuch mal dem nächsten Mob der Dir übern Weg läuft nen ordentlichen Frostpfeil vor den Latz zu knallen dann ein Paar Multisalven und sobald die Monster zu tauen beginnen frierst Du sie mit dem Frostpfeil wieder ein. Funktioniert bei nicht-kälteimmunen ganz gut und schont Deine Blocker.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt meine Berechnung in Beitrag 12 ansatzweise ?

Jein. Man kann nicht sagen 100 Dex = 1 ed (soweit kann man es doch noch sagen), also so und so viel Schaden.
Der gesamte ed-Wert incl. Dex, Machtaura und so einem Gedöns außerhalb der Waffe wird zusammenaddiert und dann erst verrechnet.

Wenn du also mit den 100 Dex zusammen insgesamt 600 ed hättest und ohne diese 100 Dex entsprechend insgesamt 500 ed, müsstest du diese beiden Werte (also im Beispiel 500 und 600 ed, wieviel es wirklich ist, weiß ich natürlich nicht) mit dem Waffenschaden verrechnen und dann vergleichen.
Du bist bei deiner Rechnung aber, so weit ich das sehe, davon ausgegangen, daß kein weiteres ed vorhanden wäre, hast einfach 100 ed auf den Waffenschaden gerechnet.

Weil das Rechnen dabei aber so kompliziert ist, gibt es diesen schönen Kalkulator auf der Hauptseite. http://planetdiablo.eu/tips/calcs/dmgcalc/dmgcalc.php

@Grillberty
Akt 1 Hölle geht natürlich, sofern nicht immer mein Blocker sofort stirbt. Aber Akt4 Höllenschmiede hat mich fast 2 Stunden gekostet.

@Labarna
In diesem Rechner gibt es doch nur normale Waffen und keine Unique Buri. Oder sehe ich das falsch ?

Jup, du musst dann den entsprechenden Rohling/Grunditem eintragen und dann manuel die Ed-Werte bei "Prozentuale Schadenserhöhung" eintragen. Das tut sich nichts. Im Endeffekt ist ne Buri einfach ne Armbrust mit ED drauf.

mfg Anhor

PS: @ tiggy: Ich hatte Probleme deinen Text zu verstehen. Obs nen Anfänger versteht wage ich zu bezweifeln. Nicht böse gemeint, aber das sind unheimlich viele Abkürzungen, die zum Teil auch nicht gängig sind.

Zurück
Oben