• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LvL86 Summoner nur Selffound Items, wie weiter?

hab bei meinem SF-overlord in akt1 alp auch die undead crown gefunden, allerdings hab ich mir dann das runenwort überlieferung(OrtSol) gebaut, nicht allzu teuer, aber effektiver(von wegen+1 auf alles, 2 maek und energie).
am besten in einen reif mit 2 sockeln, wegen dem style, sollte sich gut finden lassen.

einen SF-summener kann man sehr gut spielen, allerdings solltest du neben vita auch ein paar punkte in energie stecken, von wegen CE

von wegen skillung: skels und magier+ beherrschung max, toni, monsterwiderstand und revives jeweils 1, flüche auf jeden verstärkter schaden(AD) und altern(gegen bosse), ansonsten findest du alles in dragos guide
 
Ich würde keinen Punkt in Ene stecken, dafür gibts Pötte und
die Punkte sind in Life besser aufgehoben,meiner Meinung nach.
Und drei zur Skellmastery ist effektiver als "OrtSol".
Wenn du sie(Crown) eh schon hast, würd ich sie(OrtSol) nicht bauen.

Probiers aus

Viel Glück

Gruss Marco
 
Soooo jetzt kommt (mal wieder ^^) ne ganz blöde Frage... kann eigentlich die Macht-Aura des Mercs gleichzeitig mit einer Insight (also Meditationsaura) wirken? Dem Merc täte der riesige Damagezuwachs sicher nicht schlecht (zumal er zur Zeit mit der Undead Crown Lifeleech hat)... und über Manaregeneration würd ich mich auch tierisch freuen, da bei CE doch schnell der Ofen leer ist, wenn mans mal wild treibt ;)

Cya, Mäxl
 
ja, der merc kann zusätzlich zu seiner machtaura noch eine weitere aura haben, aber bei 2 is dann glaub ich schluss, habs selber nie ausprobiert, wie es mit weitere auren ist, denn mein kontingent an high-runes strebt gegen null :angel:

die meditationsaura wäre eine gute alternative zu tränke schlucken oder punkte in ene stecken, dann ist für die kosten für die CE ausgesorgt
 
Jau, eine Insight habe ich schon "gehabt" an Runen, habe jedoch die Sol-Rune für meine Kopfbedeckung (Überlieferung, wie angeraten) verwendet (hab jedoch keinen 2socketed Reif gefunden, also auf die Schnelle nen Großhelm genommen, sieht auch recht edel aus ^^). Werd sicher bald wieder ne Sol-Rune finden, dann brauch ich nur noch nen geeigneten 4socketed Stangenrohling für den Merc.

Hab mich grad übrigens selbst nach Hell gebracht und bin überrascht, wie einfach Lister + Baal waren, lediglich mit AD und CE (Lister) und Baal wurde mit Altern und dem Tongolem niedergemacht, zur Hilfe standen 11 Skelettkrieger (keine Magier bisher, sind überhaupt nicht nötig).

So, Hell wird jetzt ne richtige Herausforderung bei den vielen Immunen... ich kann gerne weiter berichten :)

Das Forum hier ist echt spitze, ohne eure Ratschläge hätte ich sicher schon aufgegeben, so lässt sich´s jedoch prima spielen :)

Cya, Mäxl
 
erstmal :top: für deine entscheidung zum selffound spielen...hab meinen 3ten char (ebenfalls ein summon-necro) auch alleine/selffound durchgespielt und das ging richtig gut...

nach alp bin cih mit 37 gegangen (3-4 baalruns), ansonsten habe ich keine runs oder ähnlcihes gemacht und hab den dann mit lvl 83 baal plätten lassen (hat ca 4-5 min gedauert :D )

naja...mach einfach weiter so...maxed skellies + mastery reichen eigentlich gegen alle möglichen normalen gegner, für PIs gibts ja CE + AD, ich habe mich bei meinem für die overlord-skillung entschieden und auch die skelettmagier gemaxt, sind eigentlich auch ganz nett.

bezüglich insight: NEHMEN! das ding is einfach nur genial...damit kann man CEn bis zum abwinken, also auch wenn du nur nen lanzknechtsspieß oder so findest, baus rein, du wirst dich wundern wie dein killspeed damit ansteigt (wenn du fleissig CE nutzt)

€: die einzigen gegner bei denen du höllisch aufpassen solltest: souls und speerwurfbiester, die geschosse piercen...(und da ich dank -6 blitzresi bei meinem summi vll 3 blitze ausgehalten hab war die ebene der verzweiflung ein wares paradies...)
 
Geh nicht zu früh nach Hell. Die Trefferquote der Skelette hängt von deinem Char-Level ab. Unter Level 70 treffen die recht wenig.
 
Oh mann,hab ich glatt vergessen,level 70, ja , in etwa und
dann erst würd ich auch nach Hell gehen, vielleicht findest du ja den ein oder anderen Skiller noch unterwegs. In Alp im Schinderdschungel sind
die Chancen gar nicht so schlecht.

Probleme mit Souls, ja, Donnergotts Gedeihen(Gürtel) und Irrlichtprotektor
(Ring) könnten helfen, bei selffound kanns a bisserl dauern.
Wenns geht, vielleicht noch ein paar kleine MF-Zauber oder Gheeds-Riesen-
Glückszauber einpacken,Blitz und Feuerresi so hoch wie möglich.

Ich hab bei Baal-Runs immer Dim-Vision auf einer Taste gehabt, gerade beim WP
im Turm können die Souls ganz schön reinhauen, und Achtung, Dim Vision wirkt nicht auf die Champsouls !

:go:

Gruss Marco
 
Bin ja mittlerweile in Hell, LvL 74 (der Threadtitel müsste editiert werden :D). Klappt alles soweit ganz gut, ne Insight aufm Merc wäre echt die Erlösung :) Zu schwach sollte die Stangenwaffe dann aber doch nicht sein (auch wenn Insight ordeltnlich pushed), da der Merc zu Beginn jeder Session immer noch mein Skelettebeschaffer ist, ohne den würd ich ja nichtmal nen "Gefallenen" kaputtkriegen ^^ Zudem lebt mein Merc zur Zeit tierisch von seiner Undead Crown, das LifeLeech hat dem schon so ein paar Mal das Leben gerettet (mit seiner Machtaura macht er nun ca. 1500dmg mit "Pierre Tombale Couant".

Zum Insight sockeln in Rohlinge... dürfen diese eigentlich auch magisch oder gar rare/unique sein, oder muss es eine "nichtmagische" Waffe sein? Hab vom Sockeln keine Ahnung, hab früher (Years ago my friends, bin ja schon rüstige "23" ^^) nur Classic gespielt.

Zuletzt noch, was wären denn die Traumitems für einen Summoner? Ich frage wegen der Anforderungen an Dex und Str die man "max" skillen sollte... hab nämlich trotz 100 in Vita schon wieder um die 250 Statpoints left und würde daher gern nochmal ein wenig Vita und ggfs. Mana (wenn das mit der Insight nich bald was wird ^^) investieren.

Cya, Mäxl
 
Das schwerste sinnvolle Item für einen Summoner ist Spirit in einem Schild. Da ein 4-Sockel-Schild ein Elite-Schild sein muss, muss es mindestens ein Monarch sein. Die Item-Datenbank hilft dir weiter. Ein Summoner nimmt natürlich lieber Homunkulus oder einen anderen guten Schrumpfkopf, aber Spirit ist relativ einfach zu bekommen.

Darunter ist das nächst-schwere Item Knochensteig und/oder Donnergott

Ich würde mir 50-100 Punkte für Stärke verwahren und den Rest in Vita stecken. Mana hast du später genug, einige Punkte schaden aber auch nicht. Dex brauchst du nur für Block. Summoner braucht aber im Grunde keinen Block und da du nicht weißt, ob du überhaupt einen guten Blockschild findest, würde ich das Blocken schlicht vergessen und damit auch Dex.

Was Insight angeht: Wenn du keinen wirklich guten Rohling dafür findest (Elite-Stangenwaffe, NICHT magisch, nur grau!!!) würde ich lieber Punkte in Energie stecken. Erstens hast du genug Statuspunkte, da tun 20-30 in Energie überhaupt nicht weh, zweitens führt eine "kleine" Einsicht-Waffe dazu, dass dein stärkster Minion sehr wenig Schaden macht. Das absolute Minimum für Hell ist imho eine Partisane.

(Years ago my friends, bin ja schon rüstige "23" ^^)
*hust*
*an mein Abitur denk*
*hust*
 
Hast du Dragos Guide gelesen, steht eignetlich alles über die
Traumitems, Stattung und Skillung drin.

Für den Merc musst du noch ein bisserl Equip suchen, bei Immunen und da du ja die Mages noch nicht geskillt hast wirds dann schwer.
Der brauch unbedingt CB....deine Waffe ist zu langsam...#
Was für ne Rüssi hat er denn?

Zum Thema Traumitems: Ich wiederhole mich gerne, lass dir bloss nicht son Enigmascheiss(Rüssi) aufschwätzen.
Legit wird das wahrscheinlich(99.9%ca) immer ein Traum bleiben und es gibt bessere Alternativen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruss Marco

Edit 1:mad2:real,sag ich doch.
 
tss..niemand brauch eni aufm summoner :P

TO-rüsse bringt zwar kein teleport, dafür aber auch +2summon/giftresi und derbst FR/W...mein summoner isn richtiger marathonläufer^^
 
Jep, den Guide habe ich mit Freuden gelesen, aber man findet ja nicht genau das Gleiche, was Drago wärend seiner Spielzeit fand, deshalb muss ich hier und da halt doch nochmal fragen ^^

Ausrüstung derzeit:

Merc:
Die Waffe meines Mercs hab ich ja schon genannt, diese unaussprechliche Unique Partisane (wohl französischer mist? *g*).
Helm = Udead Crown
Rüsi = Magische Ancient mit ~350 Def (da gibts sicher besseres - hab z.B. ne 3x gesockelte Ancient irgendwo gefunden, gibt´s da was sinnvolles zum reinbauen für den Merc?)

Ich:
Rüstung: Arcanna´s Fleisch
Amu: Arcanna´s Zeichen (gibt zusammen nen hübschen MF, Mana und Def. Bonus)
Ringe: 2x Rare mit bissl Mana und Res. aber nix wildes
Stab: Magisch +3 Herbeirufungszauber
Schild: Rare +3 Skel. Beleben
Schuhe: Sanders
Handschuhe: Trang Ouls
Gürtel: Mavinas
Helm: Großhelm mit Runenwort "Überlieferung"

Alles in Allem schon sehr dürftig, wenn man überlegt, was in LOD eigentlich so machbar ist. Für den Necro und vor Allem für Selffound auf jeden Fall schonmal absolut Alp-tauglich und (bedingt ^^) Hell-tauglich.

Jetzt habe ich eine interessante Alternative zum Insight-Merc gesehen, und zwar die "Pride" Variante. Wohl eine LvL15-20 Konzentrationsaura. Wäre da CE überhaupt noch nötig, wenn die Skelette zusätzlich zur sowieso schon gemaxten Skillung, der Macht-Aura des Akt2 Mercs auch noch eine Konzentrationsaura bis max. LVL20 hätten? Wäre ja ein absoluter Selbstläufer ohne jeglichen Manaverbrauch.

Cya, Mäxl
 
Aus ElCorias [Guide]Summonermerc und dessen Equip


Stolz/ Pride (ChamSurIoLo)
Waffentyp: Stangenwaffen
Stats:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)
Level-Anforderung: 67

Ich habe dieses Runenwort vor allem deshalb aufgenommen, weil immer wieder danach gefragt wird.
Für Pride kann man natürlich ganz klar die Konzentrationsaura anführen, die den Schaden der Skelettkrieger und Revives mit physischem Schaden gehörig pusht (Aurenbitch-Funktion). Für Skelettkrieger kann man diesen Kalkulator bemühen, der mal abgesehen vom Attackspeedbonus von Fanatismus (im Calc als Attackspeedmalus angezeigt) zuverlässig arbeitet.

Es gibt allerdings mehrere Gründe, warum Pride nicht das halten kann, was es dem ersten Anschein nach verspricht:

Dein Merc - verkommen zur puren Aurenbitch
Betrachtet man die Stats von Pride etwas näher, fällt auf, dass die Waffe zwar via Konzentrationsaura 285 bis 345 %eD bereitstellt, es handelt sich aber nur um offweaponED. Huch, wasn das?
Um den folgenden Gedankengang verstehen zu können, müssen wir einen kleinen Ausflug in die Grundzüge der Schadensberechnung machen (generell hierzu: Klick):
Es lassen sich grob drei Stufen unterscheiden: onweaponED, offweaponED und nachfolgendes wie DeadlyStrike und Critical Strike, Verrechnung mit Resistenzen etc.
1. OnweaponED
OnweaponED ist Basis jedes weiteren Schadens und bezeichnet den Schaden der Waffe sowie all das, was noch als Schaden der Waffe von D2 gerechnet wird: Hierzu zählen %eD durch ätherisch, danach %eD durch "gute" Waffen und Waffenattribute wie Cruel. Daneben (und danach) zählen hierzu auch +mindam und +maxdam (egal wo auf dem Equip). Dieser rechnerische Wust ist nun Grundlage jeder weiteren Berechnung.
2. OffweaponED
Die nächste Stufe ist das offweaponED. Dieses wird zunächst additiv (!) miteinander verrechnet und dann mit dem onweaponED multipliziert. Zum offweaponED gehören %eD von Auren und Geistern, von Skills, von Itemstats außerhalb der Waffe, durch Strength/Dex sowie %eD gegen Untote/Dämonen (auch auf der Waffe).
3. DS/CS/Res
In der nächsten Stufe wird das ganze mit Deadly Strike bzw Critical Strike verrechnet (rausgehender Schaden) und dann mit den Resistenzen verrechnet (reinkommender Schaden).
Nach diesen sehr technischen Ausführungen sollte nun allmählich dämmern: Man hat zwar offweaponED um offweaponED angehäuft, aber die Waffe selbst hat kein Itemstat, dass den Schaden der Waffe selbst erhöht. Und damit sind wir bzgl. des onweaponED denkbar schlecht dabei. Genausogut könnten wir dem Merc auch eine weiße ätherische Elite Stangenwaffe in die Hand drücken. Das onweaponED wäre dasselbe.
Hätten wir aber zB 300%eD auf der Waffe, würden uns Macht, Fana, etc etc das vierfache dessen bringen, was sie uns bei einer weißen Elite Stangenwaffe jetzt bringen. Faktisch kann man bei Pride all die schönen buntblinkenden Auren rechnerisch um drei Viertel kürzen, weil nicht wie sonst eine Waffe mit ca 300% WaffenED in Händen des Mercs ist.
Die Folge von Pride ist nun also, dass der Merc schwächelt. Und das ist sehr bedenklich, da der Merc generell am schnellsten die berühmte erste Leiche für CE holt. Fällt der Merc aus, dauert dieser Prozess natürgemäß beträchtlich länger.
Auffangen kann man dieses Problem nur durch ständigen Teleport ( = Enigma), der gewährleistet, dass Merc + Minions alle auf einen Punkt konzentriert werden und damit den Schaden auch punktuell-konzentriert an den Gegner bringen können. Aber ohne Enigma ist Pride eine dumme Idee

Der falsche Film
Aber selbst wenn ihr mit Enigma spielt, gibt es gravierende spielkonzeptionelle Bedenken:
Ein Summoner kennt grundsätzlich zwei Spielsituationen:
1. Zum einen den Kampf gegen viele gewöhnliche Monster. Hier ist entscheidend, schnell die erste Leiche zu holen. Mittels Teleport und einem Feuerwerk an Auren noch sehr gut zu machen, wobei Freeze (zerplatzte Leichen) und Blind (flucht AD und damit Schaden!!! weg) beim Leichenholen schon deutlich nerven.
2. Zum anderen den Kampf gegen die dicken Brocken. Um hier schnell killen zu können, braucht man CB. Ohne CB wird das sehr zäh. Dem lässt sich nur abhelfen, wenn man den Merc anderweitig mit CB versorgt (zB Guillaumes Face und Duress, s.u.), wobei gerade beim Bosskill gilt: Je mehr und je schneller CB, desto besser.
Fazit: Ohne Enigma und ohne anderweitiges CB-Equip lässt sich Pride mit keiner dieser beiden grundsätzlichen Spielsituationen vereinbaren.

Endlich Unendlichkeit
Infinity spielt in der gleichen Preisklasse. Und ganz im Gegensatz zu Pride passt Infinity in beide Spielsituationen sehr gut hinein.
1. Der Kampf gegen viele handelsübliche Monster wird durch first corpse und CE entschieden.
Ohne ständigen Teleport (=Enigma) kann Infinity durch sein %WaffenED (= onweaponED) bestechen, und mit Teleport ist die erste Leiche ohnehin einen Knopfdruck entfernt. Liegt diese eine Leiche nun, kommt Conviction ins Spiel, das für uns die Feuerresistenz um 85 Prozentpunkte senkt. Eingedenk der Tatsache, dass CE hälftig physischen und Feuerschaden macht, verstärkt das unsere CE fast so gut die AD (-100 Prozentpunkte physische Resistenz).
2. Beim Kampf gegen die dicken Brocken dahingegen werden die 40% CB sehr interessant. Sie versprechen einen schnellen Bosskill.
Fazit: Egal, von welcher Spielsituation wir reden, Infinity passt immer besser hinein als Pride.
Wenn man also am Runenbaum rüttelt, sollten besser BerMalBerIst (Infinity) fallen.
 
Man sollte Diabloistik studieren ^^ Das ja Wahnsinn, was da alles berechnet und berücksichtigt werden kann/muss.

Aber danke soweit... Infinity ist mit MalBerMalIst natürlich kein Pappenstiel, zumal genauso wie bei Insight auch erstmal ne 4x -O- Stangenwaffe gefunden werden muss.

Ich mauser mich jedenfalls Stück für Stück weiter durch Hell, war eben im Baumarkt und bin trotzdem schon auf LvL 75 ^^

Cya, Mäxl
 
Self found kannst du alle Runenworte vergessen, die mehr als eine GUL-Rune benötigen. Das ist das, was du im Hellforge-Quest auf Hell höchstens kriegen kannst. Alles andere solltest du dir abschminken.

Deshalb hilft auch der Auszug aus Els Guide nicht weiter. Wenn Runenworte, dann Obedience, Insight oder auch gerne noch Ehre. In höchster Not auch noch Passion oder Mondsichel. Solltest du versehentlich eine VEX finden, ist Stille noch gut. Dasselbe gilt für Fortitude und eine LO-Rune. Den Rest vergiss ganz schnell wieder.

Rüstungen wäre zum Beispiel Löwenherz, Nötigung oder Stein interessant. Aber was Runenworte angeht, gehst du am besten zur Runenwort-Sektion da kannst du alles suchen nach Lust und Laune. Ich empfehle für self found gerne den Runencatcher. Da kannst du die Runen auswählen, die du hast oder basteln (hochcuben) könntest und er zeigt dir alle verfügbaren Runenworte dazu.
 
Sonst einfach mal die Waffensektion von ElCorias [Guide]Summonermerc und dessen Equip studieren. :cool:

Selffound ist Obedience noch ganz gut zu realisieren.
 
Habe den Runencatcher schon ein wenig studiert, alle Ehre dem Scriptschreiber, ist ein sehr gelungenes Tool :)

Soweit gefällt mir mein Necro ja klasse, jetzt geht´s eben wirklich nur noch an die Feinarbeiten, eben besseres Equip für den Merc und mich, um Resis und Skills zu verfeinern, mehr braucht man ja nicht :) Ne Insight hatte ich von den Runen schon zusammen, hab glaub ich die Sol in meinen Helm gesteckt, sollte aber wieder schnell gefunden werden. Wichtiger ist hier nur die 4x gesockelte Stangenwaffe, da bin ich noch am Fiebern... vielleicht link ich mich mal in ein paar Cowruns ein und such einfach mal frech den Boden ab? ^^

Cya, Mäxl
 
Falls dein Merc massig an Str besitzt (210) könntest du eine x-beliebige (am besten ist eine eth) Colossusvulge nehmen und die bei Larzuk sockeln lassen. Die bekommt immer maximal 4 socks und der DMG ist ganz ordentlich. Nur halt die STR Anforderungen sind recht happig...
 
Infinity > BER MAL BER IST
Das sind zwei Ber Runen, nur mal so als Anhaltspunkt,
wir im 2-3er Team haben 18 Monate für eine gebraucht und
durch 2 Zufalls - SUR-Runen sie auch bekommen......(kein DauerHFQ)

Vergiss Infinity, vergiss Pride....
Gehorsam, Verrat-Rüstung und Gullideckel und dein Merc ist stabil.
Und bezahlbar ist das allemal,ich für mich alleine hab den Gulli bestimmt schon 20mal gefunden, am meisten Akt 5 am Treppenaufgang, 5 oder 6 mal.

Die Einsicht-Kolssvulge haut auch sehr gut rein:top:
Da muss es auch nicht unbedingt ne Kolossvulge mit den hohen Str-Anforderungen sein,...

Vielleicht findest du ja mal ne Hone Sudan:D

Viel Glück beim Suchen.....Cow Runs,warum nicht..

Bau dir unbedingt die "Bone" Rüssi, Resi und Skill:top:

Gruss Marco

Edit 1:
Tal-Eth Rüssi dürfte auch besser als Mavinas sein und billig!
Mein Favorit für den Übergang > Peace Rüstung -Shael Thul Amn-
Auch günstig und vor allem Kritischer Schlag für den Merc >Schadenspusher

Edit 2: Runenwörter gehen nicht in magische(blaue) Rüssis !!!
 
Zurück
Oben