• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

jo workt nur im SP und ist auch nicht ohne weiteres mit PlugY verwendbar -jedenfalls nicht gleichzeitig.

bin grad dabei den mod mit ner magezon zu testen:

endlich hat man ne verneunftige sichtweite, die der eines fernkaempfers gerecht wird -> man wird nicht mehr offscreen von irgendwelchen bogenschuetzen/seelen beschossen, bevor man diese sehen kann.
in hoehlen gewinnt lichtradius endlich mal ne daseinsberechtigung, da sonst wirklich der ganze screen schwarz ist, ausser lichtquellen wie fackeln etc -> das game gewinnt total an atmosphaere und es sieht nicht mehr alles so verpixelt aus (wie im windowmode)

das problem dabei: ausser der aufloesung wird nichts angepasst, was dazu fuehrt, dass man monstergruppen, die am rand stehen mit 3screenrange-pfeilen angreifen, ohne dass deren 'KI' aktiviert wird -> da muss man dann entprechend selbst regulieren, sonst nimmts den witz (.--:

ich meinte aber eher über ne diagonale von 1920*1080 zu telen :D

in der moderne telt nicht nur die zauberin <:, aber ja so kann man meter machen

hoehere aufloesungen waeren mal n wirklich sinnvolles add fuer 1.13.. mit entsprechender ki anpassung
pvpler, denen das nicht passt, koennen ja weiterhin d2pk oder opens spielen -> machen ja jetzt schon die meisten

(:

in der moderne telt nicht nur die zauberin <:, aber ja so kann man meter machen

hoehere aufloesungen waeren mal n wirklich sinnvolles add fuer 1.13.. mit entsprechender ki anpassung
pvpler, denen das nicht passt, koennen ja weiterhin d2pk oder opens spielen -> machen ja jetzt schon die meisten

(:

Gute Idee. Muss ja nicht gleich 1920*1080 sein. 1024*768 würde ja schon reichen finde ich.

Das Problem ist halt, das die KI und Balancing Anpassungen wirklich enorm wären und wie ich Blizzard kenne 1-2 zusätzliche Patches brauchen würde :P
Mir persönlich reichen 800*600 sowieso völlig aus, bei SneJ z.B. fand ich das Gefühl mit 1024*768 immer recht komisch.

zwei patches sind ne gute schaetzung: im ersten patch wird die auflösung angepasst, sowie der aktivierungsradius raufgesetzt und im 2ten patch kommt man auf die idee, die laufgeschwindigkeit der monster etwas zu erhoehen :p

spielst du die 800x600 im windowmode, aufm handydisplay oder wie verhinderst du augenkrebs? wenn mans einmal hochaufloesend hatte, kommt man schwer zurueck (.--:
bei hoeherer res sind die blitzzauber richtig huebsch <:

beim windomode klicke ich nur zu oft ausm fenster raus, was im sp nur nervt aber im battle.net sicher zum tod fuehrt.. da wird ja nichts pausiert :--/

ausserdem ist die sichtweite ja echt laecherlich.. mein ueberblicksradius ist hoeher als 12,345 meter

Ich spiel des aufm 24 Zoll 16:10 display im Windowmode von wine :)
So passen 2 Fenster nebeneinander.
Des rausklicken passiert mir nicht wirklich oft und wenn minimiert sich das Fenster dank wine nicht.

mach ich ja auch, weil ich zum spielen windoof aufm desktop habe ^^ da isses mir egal wenn windoof mal eben nen bluescreen bekommt ausm grund den ich nich kenne :p wenn ich was wichtiges mache nehm ich kein windoof ^^

muss sagen ich bin mit Vista zu meiner eigenen Überrasching außerordentlich zufrieden
hab seit dem Frühjahr nen neuen PC und hab mir da Vista draufgepackt und hatte bisher noch absolut 0 Probleme

Ich bin ganz froh an Vista vorbeigekommen zu sein. Habe es einmal auf nem befreundeten Lappi getestet und hab mich sofort bevormundet gefühlt. Ich find XP schon nicht wirklich toll für mich. Wenigstens ist es stabil. Leider weiß ich nicht mehr, wie so was es hier eingestellt hat und woher ich eine Komplettinstalation bekomme. Deswegen wird mein System immer langsamer. Der Rechner gehört mal frisch neu aufgelegt, ich traue diesem Widerherstellungsdings aber nicht über den Weg. Wenn ein Fehler drauf ist, kann man doch nicht einfach sagen: Ich mache jetzt die Augen zu und stelle mir vor es ist Gestern.

muss sagen ich bin mit Vista zu meiner eigenen Überrasching außerordentlich zufrieden
hab seit dem Frühjahr nen neuen PC und hab mir da Vista draufgepackt und hatte bisher noch absolut 0 Probleme

Meine Mutter hat Vista auf ihrem Laptop. Ich krieg fast nen Vogel mit diesem Betriebssystem. Ich hab Windows 7 noch nicht ausprobiert, aber ich hab den Eindruck, dass Microsoft generell vom DAU ausgeht. Vista ist so ein Schwachmatensystem. Macht alles alleine, aber wehe du willst mal was anderes machen als Vista will. Dann sucht man nämlich erstmal 3 Jahre, bis man die entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden hat. Einfache Bedienung ist was anderes, bzw einfach ist die Bedienung nur, wenn man Vista machen lässt und bloß nix selber macht.

Ja das mit dem Suchen kenn ich... liegt aber eher an der völlig anderen Struktur als bei Win2K das ich vorher hatte. Nach der Eingewöhnungszeit finde ich nun endlich das meiste auf Anhieb :D
Aero hab ich auch ganz fix abgeschaltet, weils mir aufn Zeiger ging, aber was wirklich toll ist, ist die Installationsdauer. So schnell hatte ich noch nie nen PC eingerichtet. Die Bootzeit ist auch angenehm kurz.

Bootzeiten unter 30 Sekunden sind angenehm kurz. Das Vista, das ich gestestet habe hat sogar länger gebraucht als meine alterschwache Kiste mit XP.
Es mögen vor allem Voruteile (auch von gehört-gesagtem) sein, aber ich bin sehr, sehr froh dass dieser Kelch an mir vorüber ging.

Ich muss sagen, dass ich Vista angenehmer empfinde als XP: Ich arbeite zur Zeit mit beiden OS, aber die Umstellung fiel mir absolut nicht schwer. Die Spracherkennung ist zwar grottig, aber mal sehen, vielleicht arrangiere ich mich damit ja auch noch ;)

Hi, Smoky, das hier bin ich.

Und damit es nicht zu spammig wird: Vielleicht liegt es wirklich an der Umgewöhnung, dass ich Vista nicht mag. Aber ich finde es subjektiv unintuitiv.

Zurück
Oben