• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Ich finde es interessant zu beobachten, dass fast alle hier im Forum über schwarz-gelb klagen :D
Es scheint das Internet Publikum ist typischer SPD Wähler.

Mir meinem Verständnis, gräbt die Linke den SPD einfach mehr Stimmen ab, als der CDU.

Mal sehen wie es sich entwickelt. Fand 11 Jahre nur SPD nun auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Ein wenig Opposition tut ihnen bestimmt auch mal gut. Orientierung und so.
Solange die SPD die JuSo unterstützt mit dieser verrückten Vorsitzenden, will ich auf jeden Fall meine Stimme nicht da wissen :ugly: Wie kann man heutzutage noch Kommunismus und DDR verherrlichen :confused:

Gut, der Raubtierkapitalismus was atm herrscht ist auch nicht viel besser, aber ein wenig besser schon :clown:

Noch 79 Minuten und ich kann wieder DII installieren. Vor lauter Mods hatte ich doch echt keine original Version drauf ...

so gleich mal noch ne Runde Oblivion spielen. :>
Achja hab ich erwähnt, dass es zum ersten mal in 2 Wochen hier regnet?
 
Ich denke nicht, dass die Mehrheit hier SPD wählt - ich hab das zwar, aber was man so im OT hört...Grüne, Piraten, Linke eben. Rechts sicher nicht, aber halt auch weniger die Regierungspartei.

Mich nervts halt schon auch, ich denk einfach nicht, dass es der richtige Weg sein kann, die CDU fast unangetastet zu lassen und die Gelben, die keinerlei neue Methoden haben um auf neue Situationen zu reagieren, so dermaßen hochzupushen. Versteh das auch überhaupt nicht, warum wird ausgerechnet die SPD für die große Koalition bestraft?

Na ja, wenigstens gibts dann keinen Atomausstieg :ugly:.

Simon
 
sie wäre auch so nicht aufgetreten... da wir ebenfalls die Alternativen aufzählten z.B. der Energiekauf von Grenzländern. Aber gut das du die Konversation so gut verfolgt hast ....


Wie es mit den Wahlen sonst so aussieht habsch keinen plan ^^ hat mich schon ewig nicht mehr interessiert und Wahlberechtigt bin ich glaube ich eh nicht ^^. Wir haben Barack, der is eh viel cooler :p
Was wurde eigentlich gewählt? neuer Bundeskanzler? oder was anderes?
 
Bundestag, Caro.

Also ja, neuer Bundeskanzler wird gewählt werden, aber es bleibt die Alte...du weißt doch, bei uns wird der Kanzler nicht direkt gewählt, das machen die Parteien für uns ;). Ist aber klar, dass es Merkel bleibt.

Simon
 
Wenn Politik ein Fußballspiel wäre hätte ich gesagt: "Ach, Merkel hat auch mitgespielt?"

Bleibt zu hoffen, dass die CDU die FDP etwas an die Leine nimmt. Ich fürchte, dass sie es nicht tun, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
 
Wir haben Barack, der is eh viel cooler :p
Aber grade bei dem Thema sind sich anscheinend immer weniger Amis sonderlich sicher. Die haben einfach was gegen so "sozialistische Strukturen" wie ne allgemeine Gesundheitsversicherung. :rolleyes:

Ich persönlich bin mit dem Wahlergebnis zufrieden. Die einzige Alternative zu schwarz-gelb war weiterhin große Koalition. Sie haben die 4 Jahre besser durchgestanden als ich erwartet hatte, aber das Optimum wars einfach nicht.
Die starke FDP behagt mir persönlich nicht so sonderlich. Mal schauen in wieweit da nicht in den nächsten Jahren am Arbeitnehmerschutz genagt wird.

Und zum schlechten Abschneiden der SPD: Die Partei hat einfach zu viel an Profil verloren und sich zu sehr an die CDU angenähert. Hat man ja besonders schön an dem "Nicht-Wahlkampf" der vergangenen Wochen gemerkt. Viele Wähler haben deshalb lieber ihr Kreuzchen bei den Linken oder den Grünen gemacht, weil Sie sich von denen besser vertreten fühlen bzw. sind einfach zu Hause geblieben. Und grade im Osten ist in vielen Regionen nunmal die Linke die 2. Volkspartei neben der CDU und nicht die SPD.
 
sie wäre auch so nicht aufgetreten...
ORLY?

Das klang wo anders auch schon mal ganz anders.

Muss ich denn jedesmal mein Sarkasmus-Schild hochhalten?

(Und nein, ich habe kein Sarkasmus-Schild.)

Die haben einfach was gegen so "sozialistische Strukturen" wie ne allgemeine Gesundheitsversicherung.

Ich persönlich bin mit dem Wahlergebnis zufrieden.

Eine Geschichte, an der schwarz-gelb auch herumschrauben wird...
 
Das klang wo anders auch schon mal ganz anders.
Das einzige was in Gefahr ist, ist das D nicht selbst in der Lage ist sich ausreichend zu versorgen. Und dann tritt das besagte auf, es wird vom Nachbar gekauft.
Bauen wir doch einfach noch 24342523452345+-2 neue Kohlekraftwerke ... wie bereits gesagt. Man kann sich das Geld sparen den Kram vom Nachbarn zu kaufen und dafür eher in die Forschung neuer Energiequellen zu investieren.
Aber gut, das Thema hatten wir ja schon :p

Muss ich denn jedesmal mein Sarkasmus-Schild hochhalten?

(Und nein, ich habe kein Sarkasmus-Schild.)
Da man Sarkasmus tendenziell eher am Ton der Sprache erkennt, bzw. in Foren als relativ schlechter Ersatz smileys genommen werden, und hier keines von beiden greift, wohl ja.
Alternativ wäre es auch einfach sinnvoll sprachliche Mittel wie Sarkasmus, Zynismus, Polemik etc bei Diskussionen rauszulassen, da diese imho dort wenig zu tun haben, und meist eher zum Einsatz kommen wenn der einen Partei einfach die Argumente fehlen und diese sich aber dennoch nicht geschlagen geben will bzw. die andere Partei nutzt es dann als Gegenschlag. Am Ende kommt dann einfach nichts brauchbares mehr raus.
 
Das mag wohl so sein.

Allerdings kann ich auf dieses aus meiner Sicht traurige Ergebnis nicht anders als mit Bitterkeit reagieren. Ich bitte alle Inmitleidenschaftgezogenen um Verständnis.

(kein Sarkasmusschild oben, weil kein Sarkasmus drin.)
 
Schade, dass ich die AKW-Debatte verpasst habe. Scheint ja ganz interessant gewesen zu sein. Müssen uns einfach damit abfidnen, dass es höchstwahrscheinlich ziemlich lange hin sein wird, bis wir mit "umweltfreundlichen" Energiequellen allein den Bedarf decken können... wahrscheinlich bis wir Fusionskraftwerke am Netz haben, aber im Vorgarten will so was wohl auch kaum einer stehen haben.
 
Schade, dass ich die AKW-Debatte verpasst habe. Scheint ja ganz interessant gewesen zu sein. Müssen uns einfach damit abfidnen, dass es höchstwahrscheinlich ziemlich lange hin sein wird, bis wir mit "umweltfreundlichen" Energiequellen allein den Bedarf decken können... wahrscheinlich bis wir Fusionskraftwerke am Netz haben, aber im Vorgarten will so was wohl auch kaum einer stehen haben.
ab hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22944969#post22944969

ungefähr 3+ seiten. Hf :p
 
Wer liest den schon im Strat am Tisch? ;)
Schade dass ich die Disco verpasst habe. Da rede ich gern drüber. Aber heut nicht mehr.

Hoffentlich kommt bald der Patch. Macht so, ohne viel Neues kaum noch Spass sich in den Charforen rumzutreiben. Und für die paar Charideen die ich noch habe, felht mir die Lust und die Geduld zum suchen und farmen...
 
ab hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22944969#post22944969

ungefähr 3+ seiten. Hf :p
thx, die meisten Aussagen decken sich so ziemlich mit meiner Meinung... komisch, hätte mehr Ökos in der Diskussion erwartet ;)

PS: ok nun bin ich beim quotebattle angelangt...das macht dann doch keinen Spaß mehr, das zu lesen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, die meisten Aussagen decken sich so ziemlich mit meiner Meinung... komisch, hätte mehr Ökos in der Diskussion erwartet ;)

PS: ok nun bin ich beim quotebattle angelangt...das macht dann doch keinen Spaß mehr, das zu lesen :p

Man liest zunehmend, dass jüngere Leute (aus denen das Forum wahrscheinlich zu einem großen Teil besteht) sehr viel pragmatischer an die Thematik rangehen. Soll heißen, dass die meisten Leute hier wohl verstanden haben, dass wir ohne Atomkraft unseren Energiebedarf gar nicht decken können. Ob man dafür oder dagegen ist spielt da eine untergeordnete Rolle. Das könnte das fehlen der "Ökos" erklären.

€: Hab mich grade gefragt, ob es eine Beleidigung ist, wenn man im Sorc-Turm jemanden Barbar nennt. Und wäre Paladin schlimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne frage an euch: würdet ihr statik auf einer blitz-sorc (egal welcher blitzangriff) als pflichtskill ansehen? wenn ich beispielsweise für blitzschlag als zweitangriff 40 punkte in den blitz-zweig investieren wollte, soll ich den einen punkt für statik dann abziehen oder davon ausgehen das statik sowieso mit einem punkt versehen wird und ich damit direkt zur synergie komme?

mfg
 
Static würde ich als eigenständigen Skill sehen.

Allerdings sind doch 40 Skillpunkte in Skill + Mastery in der Regel nur ein Richtwert, weil das so eine schöne runde Zahl ist. 19, 20 und 21 Punkte in eine Synergie werden doch alle in einem ähnlichen Schaden resultieren.

Das Beispiel hat btw einen Haken: Hat man Blitzschlag gemaxt, muss man nur noch 19 Punkte in Charged Bolt stecken, um 20/20 zu haben. :)
 
Statik defintiv als Pflichtskill.

Aber wird immer noch von vielen "vergessen" und unterschätzt. Jedoch nicht mehr so oft wie früher... heute zu tage ist auch den meisten Sorc Spielern klar, dass SIE den Dmg am Boss damit machen.

Wenn du von Blitzzweig sprichst, würde ich defintiv Tk, Statik und Teleport mit ein berechnen und nicht von "gesetz" ausgehen.

=> meine Meinung ;)
 
Zurück
Oben