• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Problem: Die haben halt keinen Peil :D. Alles international, also wohl kaum Zugriff auf die beste Guidesammlung der Welt hier bei uns, kein einigendes Forum...

Aber so Posts sind lustig. Ich merk schon, er ist völlig überzeugt von dem, was er schreibt, aber Käse ists halt schon irgendwie.

Mehr so leute hier bitte, da kann man den Postcounter in die Höhe schrauben :lol:
ausserdem isses dann zur abwechslung auch mal lustig, und nicht immer das gleich :ugly:

btw :hy:
(hui, sogar mein 3. Post hier :lol: )
Theoretisch sollte ich hier öfter posten :p

Man kann. Probier mal folgendes aus:

Skills:

Teleport Max
Wärme Max
FO 1
Rest in Übergangsskills und Statik

Stats:

Str Alles
Dex Nix
Vit Nix
Ene Nix

Ich wette du bekommst ganz gemeine Probleme in Alp. :D

Ich sollte einen Guide draus machen. Ich nenne sie die Verrecker-Sorc. Ist aber ein bisschen verskillt. Die Punkte im Kältebaum wären in Statik und Telekinese sinnvoller gewesen... :clown:
Paar Resi- und Lifeitems und das sollte spielbar sein. Dauert zwar lange aufgrund der sehr schadenslastigen Skillung, aber es geht.

Ist dank Charms mit Sicherheit spielbar :P

Und nen Guide brauchst dafür nicht schreiben, verskillen kriegen die meisten Leute ganz alleine hin :D

Paar Resi- und Lifeitems und das sollte spielbar sein. Dauert zwar lange aufgrund der sehr schadenslastigen Skillung, aber es geht.

Warte es ab. Ich hab meine Itemvorschläge noch nicht genannt. ;)

€: So, ich hab mal eine halbe Stunde meines Lebens investiert und einen kurzen Guide geschrieben. Am Layout muss ich noch arbeiten, aber die Rohfassung steht:

Die Elementarbeherrscherin

1. Einleitung

Das Ziel war es eine Über-Gozu-1337-Sorc zu machen, die perfekt und unschlagbar alle Elemente beherrscht.

2. Stats

Vitalität: Viele Charbuilds setzen so viele Punkte wie nur möglich in Vitalität. Bei einer Sorc ist das allerdings völlig unnötig, da die Zauberin nur 2 Punkte Leben pro Punkt in Vitalität bekommt. Ergo ist jeder Punkt hier verschwendet.

Energie: Man könnte meinen, dass eine Zauberin viel Energie benötigt. Aber das ist natürlich auch Blödsinn. Pro Punkt in Energie bekommt man 2 Punkte Mana. Die gleiche Menge erhält man beim Levelaufstieg ohnehin. Also wären Punke in Energie ebenfalls verschwendet.

Geschicklichkeit: Geschicklichkeit braucht man zum Tragen eines Zauberdorns (so ein Noobitem tragen wir aber nicht) und für Maxblock. Maxblock wird total überbewertet, schließlich liegt das Maximum bei 75%. Und viele Punkte in Geschicklichkeit zu investieren und trotzdem keine 100% Blockchance zu haben ist nicht ratsam.

Stärke: Hier investieren wir alles. Schließlich glit in der Natur das Recht des Stärkeren. Und wir wollen immer im Recht sein, auch wenn wir Müll erzählen.

3. Skills

3.1. Der Kältebaum

In der Charakterbeschreibung steht, dass die Zauberin die Elemente beherrscht. Um das zu gewährleisten müssen 20 Punkte in Kältebeherrschung gesetzt werden.
Ansonsten werden hier keine Punkte investiert, weil Kälteskills keinen Schaden machen. Ein slvl 20 Orb mit slvl 20 Synergie macht nur 376,5 Durchschnittsschaden. Das ist zu wenig.

3.2. Der Blitzbaum

Statik zieht dem Gegner 25% seines Lebens auf einmal ab. Der stärkste Skill im Spiel! Ganz klar 20 Punkte.
Telekinese ist ein ebenso nützlicher Skill. Damit lässt sich Gold aufheben ohne zum Gold hinzulaufen. So können wir den anderen Spielern viel Gold vor der Nase weggrabben. Alle übrigen Punkte wandern hier hinein.
Auch in die Blitzbeherrschung investieren wir 20 Punkte. Der Grund ist der gleiche wie bei der Kältebeherrschung.
Viele Zauberinnen verschwenden einen Punkt in Teleport. Das ist natürlich totaler Unsinn, da das Runenwort Rätsel auf jedem Char Pflicht ist auf dieser Sorc gibt es sogar noch bessere Alternativen.

3.3. Der Feuerbaum

Wärme lässt uns schnell Mana regenerieren. Keine Frage, hier müssen 20 Punkte rein.
Auch in Feuerbeherrschung müssen 20 Punkte. Der Grund ist bekannt.

4. Items

4.1. Helm

Hier sollte es das Runenwort Delirium sein, da es uns +2 Skills, +25% MF und sogar +50% Gold verspricht.

4.2. Rüstung

Eine 15/15/15 eth Ormus mit Teleport und Zod gesockelt ist hier die beste Rüstung.
Eine low cost Alternative wäre Rätsel.
Mit Teleport auf diesen Rüstungen kommt auch euer Bot viel schneller zu Baal.

4.3. Schild

Phönix kommt uns hier sehr entgegen, da es den Feuerwiderstand des Gegners senkt. Auch die restlichen Stats überzeugen restlos.

4.4. Handschuhe, Gürtel, Schuhe, Ringe, Amulett

Hier müssen es Gozucrafts sein. Natürlich mit perfekten Stats. Perfekte Stats erkennt man am besten am hohen Channelpreis. Wenn also Leute für ein Item mehrere Annis bieten, dann ist es richtig gut. So eins solltet ihr nehmen.

4.5. Waffe

Als Waffe kommt Odem der Sterbenden in Frage. Ein Runenwort mit einer Zod muss unschlagbar sein.
Auch Letzter Wunsch muss erwähnt werden, hier ist zwar keine Zod enthalten, aber immerhin jede Menge HRs, also auch ein sehr gutes RW.

4.6. Charms

Ein perfekter Anni, eine perfekte Torch und ein perfekter Gheeds ist natürlich Pflicht. In das restliche Inventar kommen Skiller.

5. Söldner

Wir benötigen keinen Söldner, der stirbt eh nur.

6. Spielteil

Ich habe noch nie verstanden, warum es in Guides einen Spielteil gibt. Einfach in die Monstermassen reinteleportieren und draufhauen.

7. Danksagungen

Ich danke meiner Mutter, meinem Vater, ganz besonders meinen Eltern und natürlich den Itemshops, von denen ich meine Items hab. Ich danke NICHT dem PlanetDiablo-Forum, weil die immer Sachen erzählen, die ich nicht verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
ruestung auf jedenfall 15/15/15 Tele-ormus, eth , zodded
-> mehr element geht nicht!
lowcost raetsel, jo

botd in welchen rohling? phasenklinge wegen speed und unzerstoerbarkeit?

Ahh, natürlich ist die Ormus-Rüstung besser. Hab ich nicht dran gedacht. Ich werde das mal editieren. Rohlinge sind scheißegal. Man nimmt einfach das Botd was der Itemshop anbietet.

ob cracked oder nicht spielt ohnehin keine rolle, sobald das rw drin ist haben beide den gleichen schaden.
mit ein paar auf tod facetten wäre die sicher spielbar :ugly:

mfg

Regel 1: es ist alles spielbar
Regel 2: bekommst du den Eindruck dies wäre nicht der Fall: l2p noob

mmh, gogo selffound spielbericht machen :go: ^^

achso, warum eig. nicht last wish als waffe?

soviele hrs MÜSSEN die sorc doch unsterblich machen oder nich?

nö dazu müsste ich D2 wieder installieren
und seit dem letzten Ironman den ich gespielt habe ist alles andere eh langweilig in der Hinsicht :P

achso, warum eig. nicht last wish als waffe?

Gute Idee. Das werde ich noch als Alternative ergänzen. Dass meine Itemsektion etwas knapp ausgefallen ist, liegt daran, dass ich für den Guide nur eine halbe Stunde Zeit hatte, weil ich dann zu einer Einweihungsparty musste (und da kommt man ja ungerne zu spät).

meine skillbeschreibung ist jetzt komplett, würde euch bitten mal nen blick drauf zu werfen. kommentare dazu wenn möglich bitte in den entsprechenden thread im strat, damit ich alles gesammelt habe. danke :)

mfg

Sieht gut aus. Konnte ich jetzt allerdings nur überfliegen, werde es morgen Abend, wenn ich aus der Uni komme mal genauer anschauen.

Zuviel im Forum rumgehangen die letzten Wochen. Bin heute rückfällig geworden und habe mit D2 wieder angefangen. Keine Sorc (die kommt erst zum Reset), aber es macht schon wieder Spass. Verdammt!

meine skillbeschreibung ist jetzt komplett, würde euch bitten mal nen blick drauf zu werfen. kommentare dazu wenn möglich bitte in den entsprechenden thread im strat, damit ich alles gesammelt habe. danke :)

mfg

Ich hab mir den ganzen Kram grad mal durchgelesen und muss dir erstmal ein dickes Lob aussprechen. Insgesamt sehr gut gemacht. Auch dass die Guides gleich verlinkt sind ist eine sehr gute Idee. Der einzige negative Punkt ist eher technischer Natur. Wenn man sich die einzelnen Skillbäume anschaut, dann gibt es keinen Button um wieder zurück zur Übersicht zu springen (oder ich war zu blöd ihn zu finden). Dafür musste ich immer den Backbutton des Browsers nehmen. Das sollte im Idealfall nicht so sein. Aber ansonsten eine gute Arbeit. Darauf kann man Fragende bedenkenlos verweisen.

Zurück
Oben