• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Statik ist auf jeder Sorc ein Pflichtskill* - vor allem nicht-Blitzsorcs profitieren davon umso stärker, da sie dann gleichzeitig eine bessere Verteilung auf die Elemente haben. Blitzsorcs können bei Blitzimmunen nur zusehen, Feuer- und Kältesorcs können dann zumindest noch die Hälfte des Lebens abziehen.

Also den Punkt kannst du immer als gesetzt ansehen, so wie der Punkt in Teleport (+Telekinese 1).

*im PvM

Also den Atomausstieg um weitere 8-12 Jahre in die Zukunft zu verschieben, halte ich persönlich für vernünftig - solange die Bundesregierung es schafft, einen großen Teil der dadurch entstehenden Milliardengewinne für die Energiekonzerne abzuschöpfen (wir sprechen hier von Dimensionen, die bei über 20 Mill. Euro liegen könnten). Diese könnte man durchaus in die weitere Förderung von erneuerbaren Energien stecken, wobei das wohl eher eine politische Entscheidung wäre - die direkte Verwendung dieser Gelder zum Stopfen der Rentenlöcher kann man wohl kaum vertreten. Aber bei der Ökosteuer haben wir ja ähnliches erlebt...

Klar ist aber auch, dass die Kraftwerke mit zunehmender Lebensdauer nicht unbedingt sicherer werden - trotz allem technologischen Fortschritts. Die Anzahl der Störfälle nimmt doch stetig zu, auch wenn die allermeisten wohl kleinerer Natur sind. Spätestens in 10-15 Jahren werden wir daher wohl vor der eigentlich wichtigen Entscheidung stehen: bauen wir neue AKWs oder nicht...

Wer liest den schon im Strat am Tisch? ;)
:autsch: :p

thx, die meisten Aussagen decken sich so ziemlich mit meiner Meinung... komisch, hätte mehr Ökos in der Diskussion erwartet ;)

PS: ok nun bin ich beim quotebattle angelangt...das macht dann doch keinen Spaß mehr, das zu lesen :p

naja, gegen den atomausstieg sein ist kein widerspruch zu ökologischem denken ;)

die alternative derzeitig wäre: viele viele neue kohlekraftwerke..... :lol:

da wird jedem klar, dass das ökologisch genauso mies ist wie der atommüll. sogesehen eine wahl zwischen regen und traufe. nur bei den akw´s müssen wir uns wenigstens keine sorgen um die energieversorgung machen und haben zusätlich ne chance das ökoligsche problem an der sache in den griff zu kriegen.
wie man das co2 aus der atmosphäre kriegen will, dass will ich dann eher mal sehen^^
( und jetzt kommt mir keiner mit bäumen, so viel platz haben wir dann doch nicht auf der erde :D)

vielen dank :hy:

( und jetzt kommt mir keiner mit bäumen, so viel platz haben wir dann doch nicht auf der erde :D)
GROSSE bäume :ugly:
im regelwald werden ja onehin täglich dutzende neue bäume geplanzt... alles zum wohle der umwelt...

edit: könnte vielleicht ein mod diesen thread in den druiden-hain schieben? die kennen sich mit bäumen schließlich bestens aus :ugly:

mfg

GROSSE bäume :ugly:
im regelwald werden ja onehin täglich dutzende neue bäume geplanzt... alles zum wohle der umwelt...

für 1 gepflanzten baum kommen 10 weg :D
mal davon abgesehen, dass der boden in den regenwäldern so grausam mies ist, dass da a) nie mehr groß was wachsen wird und b) man das auch nicht ändern kann, da die großen regenmengen die nährstoffe wieder ausspülen, wenn man düngt.
regenwald kann man nicht wieder aufbauen, dass liegt einfach an dem system an sich, dass sich von seiner eignen toten biomasse ernährt und wenn da der nachschub fehlt, weil plötzlich die ganzen bäume weg sind, dann wars das mit dem kreislauf und ende gelände ;)

hat hier vielleicht jemand zeit und lust meine skillbeschreibung zu überprüfen? ach, die links hab ich dort ja noch nicht eingefügt. falls ihr was gutes zum verlinken habt (guides, hintergrundinfos, allgemeine infos, etc) immer her damit.

mfg

Ich hab nur den Kältebaum der Sorc überflogen (Uhrzeitbedingt). Insgesamt siehts sehr nett aus. Auch mit den Calcs gleich dabei ist ne nette Idee. Mir ist nur aufgefallen, dass in deiner Frostnova-Beschreibung von einem Radius von 7,4 Metern die Rede ist, in der mpq steht etwas von 9 + 3/slvl und im hiesigen Skillcalc steht nur 9 Meter. Mir persönlich gefällt das Wort "Ticks" auch nicht so gut. Frames hört sich besser an. Aber das ist wahrscheilnlich Geschmackssache. Außerdem würde ich den kompletten Teil mit dem Frost-Rüstungs-Bug erstmal rausnehmen, da immer noch nicht klar ist ob/bis wann er existiert (hat). Auf den letzten paar Seiten wurde da auch schon diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Der MPQ-Eintrag hilft da gar nicht, und der Skillcalc hat vermutlich davon abgeschrieben, weil der Wert so etwa stimmt. Tatsächlich ist das aber kaum sinnvoll berechenbar, insofern werden die Tests dann stimmen.
Mal ändern im Skillcalc.

Schon wieder was dazugelernt. Ich war etwas verwirrt, als ich 7,4 Meter gelesen hab, dann im Skillcalc 9 Meter las, dann in die mpq geguckt hab um zu schauen, was nun richtig ist und wieder was anderes gelesen hab. Aber gut, wenn du das so sagst, dann glaube ich das mal.

tag
ich will jetzt nix neues aufmachen und würd ich mich nur ma dazwischen drängeln wollen.
Q: MF-TalSorc kann mitm upped Visc gut auf MB gehen? Reim in XXX bessere Alternative? Fürs 63er FC-cap n MFring opfern?
A: ....?

:hy: measer

Also unter 63 würde ich nicht spielen wollen, schließlich will man ja noch beim Gegner ankommen. Ein MF-Schild gehört in den Zweitslot, sofern du nicht gerade größere Gebiete abfarmst, insofern ist Visc im Erstslot prima, Zweitslot dann Reim+Möwe/Ali

naja also größere gebiete.. es sollte keine reine boss run soso sein.
btw ne fo/fb, programm dann tc85er, andy und gräfin, vll maln abstecher zu meppel.

Schon wieder was dazugelernt. Ich war etwas verwirrt, als ich 7,4 Meter gelesen hab, dann im Skillcalc 9 Meter las, dann in die mpq geguckt hab um zu schauen, was nun richtig ist und wieder was anderes gelesen hab. Aber gut, wenn du das so sagst, dann glaube ich das mal.
der eintrag aus der skills.txt hilft dir hier ohnehin nicht weiter, weil die nova kein flächenzauber wie statik ist. sie verschießt stattdessen eine vielzahl an geschossen um die sorc herum, sodass du die reichweite über lebensdauer und geschossgeschwindigkeit ermitteln musst. die einzige möglichkeit wie die skills.txt hier einwirken könnte, wäre ein überschreiben der lebensdauer und das ist hier nicht der fall. wie mfb schon sagte ist auch keine berechnung möglich, weil die geschosse stark negativ beschleunigt werden und dafür keine formel bekannt ist. bei meinem test hab ich bei einem vergleichbaren skill (nova) die negative beschleunigung entfernt und die nun linearen werte solange verändert, bis modifizierte nova und unmodifizierte frostnova die gleiche reichweite hatten. der wert wird vielleicht nicht sehr exakt sein, aber +/- 0,1 m sollten niemanden stören ^^

die frostrüstung werd ich mir nochmal ansehen.

mfg

Ich hab grad meine liebe Not, Leute...

Dieses andere Forum hat ein Games-Unterforum, und darin gibts natürlich einen D2-Thread. Natürlich bin ich auch dabei.

Problem: Die haben halt keinen Peil :D. Alles international, also wohl kaum Zugriff auf die beste Guidesammlung der Welt hier bei uns, kein einigendes Forum...

Aber so Posts sind lustig. Ich merk schon, er ist völlig überzeugt von dem, was er schreibt, aber Käse ists halt schon irgendwie.

Lidless comes online at 41, Spirit at 54. Tal Rasha isn't available until 17 levels after that. It's a great choice at that point, but you still have to live long enough to get up there, and even in Softcore death sets your leveling back (and you will die frequently with poor resists.)
Genau, in Alp. Sterben :lol:.

Simon

doppelverzauberter boss

man kann in alp sterben deswegen ists trotzdem eher einfach

und die xp msind echt zu vernachlässigen imho

Von doppeltverzauberten Bossen hält man eben Abstand. Es geht um eine ausgerüstete Sorc in Alp, damit zu sterben geht ja fast nur per Selbstmord. Schon ohne Skillboni sind die so unheimlich stark...

Vielleicht ist es ja eine Hydra/Nova-Sorc? ;)

Aber wie man in NM mit einer FO-Sorc Probleme haben kann, ist mir auch schleierhaft. Wie Simon so schön meinte: Wie ein heißes Messer durch die Butter, oder besser ein Messer durch die heiße Butter. :)

Man kann. Probier mal folgendes aus:

Skills:

Teleport Max
Wärme Max
FO 1
Rest in Übergangsskills und Statik

Stats:

Str Alles
Dex Nix
Vit Nix
Ene Nix

Ich wette du bekommst ganz gemeine Probleme in Alp. :D

Ich sollte einen Guide draus machen. Ich nenne sie die Verrecker-Sorc. Ist aber ein bisschen verskillt. Die Punkte im Kältebaum wären in Statik und Telekinese sinnvoller gewesen... :clown:

also den teil mit alles in str versteh ich noch, ist ja auf jeder sorc so. aber was zur hölle sind denn bitte skills? :confused:

mfg

Zurück
Oben