• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Nuja ich spiel schon idR mit p8 da ich ja auch noch nebenbei Gater bin und 7 Mulis mitziehe. Rohling ist auch sonen ding, den muss ich erstmal finden. Aber das mit statik ist nen argument, da ich alle drei elemente nutzen kann sollte das schon gehen, nen versuch isses jedenfalls wert.

players 8.. nimm den machter eindeutig. du wirst eh erstmal nen etwas instabileren merc haben, dann lieber mit frost und ordentlich dam alles machen als den beter, tränke sind weniger spielflussbeeinflussung als längere kämpfe

Auf den Weg zur Arbeit kam bei mir eine Frage auf:

Was war eigentlich der Grund warum die Tweaker-Sorc ausgestorben ist?

Wurde Statik erst im nachhinein verändert, so das es auf Hell nur maximal 50% abzieht oder gab es andere Gründe?

War nämlich die erste Sorc die ich überhaupt gespielt habe und immer noch der einzige Char bei mir der mal einen SOJ gefunden hatte...

In Classic geht es immer noch bis ganz runter, entsprechend sieht man dort auch mehr Sorcs mit brauchbarem Statiklevel.

Nächste Frage von mir:

Gestern habe ich meine FB/FO Dual Sorc mal auf L/CL/FO umgeskilled.
Auch wenn der durchschnittliche Screendam des Blitzschlag weit unter dem des FB lag war trotzdem gefühlt kein Unterschied im Damage zu verzeichnen.

Nur fiel mir plötzlich ein 'Global Cool Down' nach casten eines Frostorb auf, der mich hinderte einen Blitzschlag zu zaubern.
Ist dieser grundsätzlich vorhanden und ist mir jetzt nur auf einmal aufgefallen oder betrifft dieser CD z.B. nicht Fireball?

Danke!

betrifft fb nicht.

deswegen kannste z.b. während du nen blizzard castest, munter gletschernadeln ballern oder während eines mete noch gut fbs ablassen, darum hat man ja den einen synergiezauber noch ^^

Danke für Deine Antwort.

Das disqualifiziert natürlich den L/FO Build, also werde ich wieder Standard auf FB/FO umskillen.

betrifft fb nicht.

deswegen kannste z.b. während du nen blizzard castest, munter gletschernadeln ballern oder während eines mete noch gut fbs ablassen, darum hat man ja den einen synergiezauber noch ^^

du hast nicht ganz recht Neithan, wenn du den Orb/Blizzard/Meteor/die Hydra castest dann hast du einen Gcd der alle Spells verhindert, FB ust da genauso von betroffen wie auch Gletschernadel usw (leg mal auf die linke taste fb oder so und caste mit rechts den Skill mit Gcd, dann siehst was ich meine;))

:confused:
Skills mit Cast delay verhindern den Start eines anderen Skills mit CD für eben diese Länge, außerdem verhindern sie den Start jeder anderen Aktion für die Dauer der Castanimation. Letzteres ist aber völlig unabhängig vom CD. Ich kann nach einem Feuerball ja auch nicht im Frame danach den nächsten Feuerball abschießen.

Also zumindest beim Blizzard werden für einen Moment (ka wie viele Frames) auch andere Skills rot hinterlegt, dh man kann sie nicht einsetzen, aber ich glaube das dauert nedmal eine Sec bis das vorbei ist, es fällt aber schon auf;)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=55&pictureid=7105
hier das meine ich

Ist normal, dass man bei Delayern auch für nicht-Delayer einen CD von ~halbe Sekunde hat, d.h. kein instant Wegtelen oder FB schmeissen, aber eigentlich kein Problem.
Aber das ist normal, ja.
Hab das auch grad getestet mit Orb, wobei ichs vorher schon wusste, nur nie so direkt wahrgenommen, denn es stört kaum und gehört eben dazu.

Hallo,

ich komme bei meiner Blitzsorc jetzt auf 198 FC, also genug, um das Blitzcap von 194 zu erreichen. Würde mir irgendjemand dazu raten, auf 200 FC zu gehen, zwecks schnellerem Teleport? Oder ist der Unterschied zu 105 FC nicht all zu groß? Kann es leider grade nicht selber testen.

Hängt davon ab, wie gut die Übertragung ist. Theoretisch müsstest du 14% schneller sein, praktisch ist es möglicherweise völlig egal. :D

Was würdest du denn für die zusätzliche FCR opfern?

Ist ähnlich wie der Sprung von 63 auf 105, nur noch etwas wirkungsvoller, da die gesamte Animation bereits kürzer ist.
Außerdem rückt das Action Frame noch eins vor -> man kommt schneller weg, und entkommt damit noch leichter angreifenden Monstergruppen.

Sofern die 198fc durch ein Spirit kommen, lohnt sich die Ersetzung auf jeden Fall. Bei einem Craftamu kann das schon problematischer sein - aber sofern du nicht gerade die Wahl zwischen einem nahezu perfekten 18fc-Amu und einem völlig unbrauchbaren 20er hast, würde ich wohl auch dort die 200fc anstreben.

Die 8 kommt von einem Amu mit +1 Sorc, 18 FC und 22@. Auf die 200 käme ich also nur, wenn ich meinen Soj durch einen FC Ring ersetzen würde. Oder Eschutas durch Wizzy.

Ich werds jedenfalls mal testen. Danke für eure Antworten! :)

Also irgendwie ist das hier gar nicht mehr so richtig OT...
Das muss wieder viel OTiger werden finde ich...

Na dann raus mit dem SoJ. Der eine Skill macht den Bock nun auch nicht fett.

Och man...
Sag mal Caro, wie gehts dir eigentlich? Letzter Post im Turm am 28.02. (zufällig mein Geburtstag), das ist ja ganz schön lange her...

Nein, ich will gar nicht mutwillig irgendein Gesprächsthema finden, was nicht mit D2 zu tun hat. Wie kommt ihr darauf?

Man, hier hört man ja echt die Grillen zirpen.
Jetzt breche ich einfach mal alle Regeln und Doppelposte hier. :eek:
Ich Rebell... :D
Vielleicht reagiert hier dann mal jemand.
Ich kann auch noch ein Gesprächsthema vorschlagen.
Wie wäre es mit Eiern?
Ist ja zufällig grade irgend so ein seltsames Fest wo irgend ein Sektenführer ans Kreuz genagelt wurde.

Was das nun mit Fruchtbarkeit zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
Aber wenn man versucht, christliche Rituale mit unchristlichen (im wörtlichen Sinne) Festen zu verbinden, kommen eben seltsame Dinge heraus.
Den Jahreswechsel haben wir schließlich auch nicht an Weihnachten.

Zurück
Oben