Spicy schrieb:
Da wir schon im Bereich der Fantasy sind, können wir ja gleich das erste Thema darauf aufbauen : Wie steht ihr zu Fantasy Literatur, welche sind eure bevorzugten Autoren etc. Ich selbst sehe mich als großen Fan der Fantasy Literatur, R.A Salvatore, Wolfgang Hohlbein und selbstverständlich J.R.R Tolkien sind Schriftsteller von denen ich einige Bücher gelesen habe. Wobei ich , vor allem bei Hohlbein Bücher bevorzuge, bei denen keine Charaktere aus der "echten Welt" auf mysteriöse Weise in die Fanatasie-Welt kommen. Passend zur Eingangsgeschichte habe ich da vor kurzem den 3 Teiler die Legenden von Camelot gelesen, vielleicht kennt das ja wer
Aaaaalsooooo ich lese ja nur Fantasy-Kram, hab früher auchmal Horror gelesen,
hab aber gaymerkt, dass das eher sucked
(John Sinclair ist aber ABSOLUT KULT
)
Ansonsten find ich die Terry Pratch. nicht schlecht, aber ich fands dann doch übertrieben... mir wurde es einfach zu viel oO
Hohlbein ?? Na, logen, von dem hab ich so einiges gelesen
Marion Z. Bradley
Auch EXTREM GENIAL waren die 6 Werke des Stephen R. Donaldson
Leider gibts die Bücher nicht mehr zu kaufen
Diese Buchreihe war ähnlich der HdR-Saga aufgebaut, allerdings war die Story schoooon ganz anders...
Ich glaube der Typ war Arzt, der durch einen Unfall in die Welt der Fantasy geriet !! Dabei hat er seine eigene Krankheit überwunden und trieb sich durch die Gegenden, bis er auf die dort lebenden Völker stiess... Holz z.B. galt als sehr heilig, Bäume durften nicht gefällt werden... usw. Er traf dann einige Menschen dort und fand heraus, dass es einen Bösewicht gab, der die Welt zerstören wollte. Durch seinen Weissgold-Ring (sein Ehering - ich glaub er war geschieden in seiner RL-Welt) bekam er eine enorme Macht in dieser F-Welt, die er erstens nicht begriff, 2. nicht beherrschte und 3. die diesem Bösewicht bekannt wurde...
So dann fand er heraus, dass er den Bösewichten zerstören musste, um diese Welt zu retten, er war sozusagen "Der Auserwählte" klingt ein wenig nach unendl. Geschichte
ABER Donaldson-Bücher erschienen in den 70er Jahren
Sind viell. in Vergessenheit geraten :-< haben aber extremen KULT-Status
Egal, auf seinen Weg findet er viele Freunde und Feinde, die dort beschriebene Welt hat Donaldson sehr umfassend beschrieben... !!!
Eines der wohl besten Bücher jemals !!!!!! Nur schade, dass ich sie nicht mehr kaufen kann
Das waren dann so ca. 3500 Seiten geballter Spannung, absolut geil
hab ich 1996 gelesen
Stephen R. Donaldson und "Die Chronik von Thomas Covenant dem Zweifler"
sehr sehr lesenswert...
Ich müsste mal stöbern, viell. gibts ja doch ne neue Auflage, die man wieder kaufen kann
Das wäre soooooo schöön !!
schöne Grüsse
orth.