• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Ja den wird wer lesen ... ( ich wenn ich heute mal Zeit finde ;) ).

Sonst :hy: Guten Morgen alle und auf ... ähm 5000 darf man ja nich schreiben .. dann eben 4xxx !!!!
 
Och, das kann jeder halten wie er will.

Nicht umsonst habe ich ja versucht, verschiedene Elemente im Startpost zu bringen. Für jene, die keine Lust haben, irgendwas zu lesen (noch dazu in einem recht anspruchsvollen Englisch) sind nur ein paar einführende deutsche Worte sowie natürlich die Bilder, die dem Thread Atmosphäre verleihen sollen. Dass das erste davon den Blick des Betrachters ganz besonders auf sich zieht, ist übrigens durchaus so gewollt. ;)

Natürlich würde es mich freuen, wenn ein paar Leute das Interesse empfinden, auch den Rest zu lesen. Muss ja nicht sofort sein - irgendwann in einer ruhigen Minute vielleicht. Ich persönlich bin der Ansicht, dass einem ein wenig Bildung und Kultur nie schaden kann, zumal in einem zwanglosen Rahmen wie diesem hier.

:hy:
 
hey nooookie... ^^

cooler Startpost :) :top: Mal was anderes... gleichma die Links gugg...
und lesen tu ichs auch noch ;) (Bisher habe ich immer alles gelesen ... !! )

hehee, und alle Spämmer werden enttäuscht sein, das die Posterliste net
mitgeliefert wurde :p


schönen Tach noch
orth.
 
*reinschau*

:hy: an alle :)

*wieder ins Strat lauf* :p
 
Da wir schon im Bereich der Fantasy sind, können wir ja gleich das erste Thema darauf aufbauen : Wie steht ihr zu Fantasy Literatur, welche sind eure bevorzugten Autoren etc. Ich selbst sehe mich als großen Fan der Fantasy Literatur, R.A Salvatore, Wolfgang Hohlbein und selbstverständlich J.R.R Tolkien sind Schriftsteller von denen ich einige Bücher gelesen habe. Wobei ich , vor allem bei Hohlbein Bücher bevorzuge, bei denen keine Charaktere aus der "echten Welt" auf mysteriöse Weise in die Fanatasie-Welt kommen. Passend zur Eingangsgeschichte habe ich da vor kurzem den 3 Teiler die Legenden von Camelot gelesen, vielleicht kennt das ja wer :)
 
Also bevorzugte autoren: Trudi Callavan. auch Hohlbein,
Harald Evers, herr der Ringe Bücher fand ich auch gut , obwohl es nich die besten Bücher waren wo ich gelesen hab.
 
Spicy schrieb:
Da wir schon im Bereich der Fantasy sind, können wir ja gleich das erste Thema darauf aufbauen : Wie steht ihr zu Fantasy Literatur, welche sind eure bevorzugten Autoren etc. Ich selbst sehe mich als großen Fan der Fantasy Literatur, R.A Salvatore, Wolfgang Hohlbein und selbstverständlich J.R.R Tolkien sind Schriftsteller von denen ich einige Bücher gelesen habe. Wobei ich , vor allem bei Hohlbein Bücher bevorzuge, bei denen keine Charaktere aus der "echten Welt" auf mysteriöse Weise in die Fanatasie-Welt kommen. Passend zur Eingangsgeschichte habe ich da vor kurzem den 3 Teiler die Legenden von Camelot gelesen, vielleicht kennt das ja wer :-)


Aaaaalsooooo ich lese ja nur Fantasy-Kram, hab früher auchmal Horror gelesen,
hab aber gaymerkt, dass das eher sucked :p
(John Sinclair ist aber ABSOLUT KULT :) )

Ansonsten find ich die Terry Pratch. nicht schlecht, aber ich fands dann doch übertrieben... mir wurde es einfach zu viel oO :D


Hohlbein ?? Na, logen, von dem hab ich so einiges gelesen :read:

Marion Z. Bradley :top:

Auch EXTREM GENIAL waren die 6 Werke des Stephen R. Donaldson :angel:

Leider gibts die Bücher nicht mehr zu kaufen ;(

Diese Buchreihe war ähnlich der HdR-Saga aufgebaut, allerdings war die Story schoooon ganz anders...

Ich glaube der Typ war Arzt, der durch einen Unfall in die Welt der Fantasy geriet !! Dabei hat er seine eigene Krankheit überwunden und trieb sich durch die Gegenden, bis er auf die dort lebenden Völker stiess... Holz z.B. galt als sehr heilig, Bäume durften nicht gefällt werden... usw. Er traf dann einige Menschen dort und fand heraus, dass es einen Bösewicht gab, der die Welt zerstören wollte. Durch seinen Weissgold-Ring (sein Ehering - ich glaub er war geschieden in seiner RL-Welt) bekam er eine enorme Macht in dieser F-Welt, die er erstens nicht begriff, 2. nicht beherrschte und 3. die diesem Bösewicht bekannt wurde...

So dann fand er heraus, dass er den Bösewichten zerstören musste, um diese Welt zu retten, er war sozusagen "Der Auserwählte" klingt ein wenig nach unendl. Geschichte ;-) ABER Donaldson-Bücher erschienen in den 70er Jahren ;-)

Sind viell. in Vergessenheit geraten :-< haben aber extremen KULT-Status :-)


Egal, auf seinen Weg findet er viele Freunde und Feinde, die dort beschriebene Welt hat Donaldson sehr umfassend beschrieben... !!!

Eines der wohl besten Bücher jemals !!!!!! Nur schade, dass ich sie nicht mehr kaufen kann ;(

Das waren dann so ca. 3500 Seiten geballter Spannung, absolut geil :top: hab ich 1996 gelesen :read:

Stephen R. Donaldson und "Die Chronik von Thomas Covenant dem Zweifler"


sehr sehr lesenswert... :angel:

Ich müsste mal stöbern, viell. gibts ja doch ne neue Auflage, die man wieder kaufen kann :)

Das wäre soooooo schöön !!

schöne Grüsse
orth.
 
Spicy schrieb:
Da wir schon im Bereich der Fantasy sind, können wir ja gleich das erste Thema darauf aufbauen : Wie steht ihr zu Fantasy Literatur, welche sind eure bevorzugten Autoren etc. Ich selbst sehe mich als großen Fan der Fantasy Literatur, R.A Salvatore, Wolfgang Hohlbein und selbstverständlich J.R.R Tolkien sind Schriftsteller von denen ich einige Bücher gelesen habe. Wobei ich , vor allem bei Hohlbein Bücher bevorzuge, bei denen keine Charaktere aus der "echten Welt" auf mysteriöse Weise in die Fanatasie-Welt kommen. Passend zur Eingangsgeschichte habe ich da vor kurzem den 3 Teiler die Legenden von Camelot gelesen, vielleicht kennt das ja wer :)

Hm genau diese Bücher von Hohlbein finde ich genial, z.B. "Indiana Jones und das verschwundene Volk".

Über Tolkien muss man ja nicht viele Worte verlieren, wen ich noch sehr gute finde ist Tad Williams.

Gruß Maze
 
btw.: siehe nochmal mein Vorpost!

Boah, das gibts ja nicht, es gibt tatsächlich eine ganz neue
Auflage der "Thomas Covenant" - Reihe ... :eek:


Hier mal ein paar Rezensionen, die jaaa.. zugegebenermaßen etwas stimmen, dieser
Zyklus war sehr heftig und nix für schwache Nerven :p (um mal die obere Rezension
abzudämpfen :D ) der Typ daaa hatte wohl zuuuu schwache Nerven.... :lol: )


Ja, das weil einfach die Story ganz anders erzählt wird, wie mans sonst so kennt, ein
Held, der alles Böse vernichtet und peng! ;)

http://www.amazon.de/Chroniken-Thomas-Covenant-Fluch-Ver%E4chters/dp/342670112X


Jo, also, wo ichs jetzt weiss, werde ich mir die Neuauflage sofort kaufen gehen, naja...
oder ich frage mal im Buchladen nach... :) müsste ja gehen.... :top: ...geil...!



schöne Grüsse
orth.
 
Kamikaze1464 schrieb:
:p Darf ich mir jetzt auchn Pic aussuchen, das dann im ersten Post editiert wird damit es lohnenswert ist auf Seite 1 zu schauen? :p
Och, weisste was. Ich mach für Dich die Seite 3 zum Hingucker. :D

280641800mkl5.jpg


nookiestar schrieb:
Natürlich würde es mich freuen, wenn ein paar Leute das Interesse empfinden, auch den Rest zu lesen. Muss ja nicht sofort sein - irgendwann in einer ruhigen Minute vielleicht. Ich persönlich bin der Ansicht, dass einem ein wenig Bildung und Kultur nie schaden kann, zumal in einem zwanglosen Rahmen wie diesem hier.
Hab mich doch glatt mal hingesetzt und ein bisschen gestöbert.
Vor allem, dass eine keltische Sagengestalt in Italien zum Namensgeber von Luftspiegelungen
wurde, hat mich interessiert.
Und was lernt man dann? Süditalien war im 12. Jahrhundert unter normannischer
Herrschaft. :eek:
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
neuer Commthread und ich nur auf Seite 3
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Hasel macht ihn nicht auf... Sakrileg!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
gehts noch Baroness? :D
 
Hm, dieser Name sagt mir zwar nichts, aber vielleicht bestelle ich mal Band 1. Von Tolkien fand ich übrigens sowieso nicht den Herrn der Ringe am besten, sonder das Sillmarillion. Derart liebevoll ist kein anderes Geschichtsbuch geschrieben, auch wenn man fast nach jeder Seite zurück zu den Karten und Familienstammbäumen blättern musste um die Zusammenhänge zwischen den hunderten Personen zu verstehen. Ich würde aber unbedingt HDR vor dem Sillmarillion lesen.

Indiana Jones ist ja eigentlich nur in der realen Welt ( wenn auch in den 30ern) und in dieser Welt passieren mehr oder weniger unvorstellbare Dinge- ist wieder etwas anders. Habe aber nur IJ und der Stein der Weisen von Max Mccoy gelesen, gefiel mir z.B nicht so gut wie die Filme. Liegt aber wohl an Harrison Ford und Sean Connery ;)
 
IMB111 schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
neuer Commthread und ich nur auf Seite 3
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Hasel macht ihn nicht auf... Sakrileg!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
gehts noch Baroness? :D
ASCII-Art zeichnet sich normalerweise durch die Verwendung verschiedener Zeichen aus. ;)
(Aber da ja in der Kunst alles erlaubt ist, will ich Deinen Versuch mal durchgehen lassen. :p :D)

Indiana Jones und der Stein der Weisen?? War das nicht Harry Potter, der sich mit dem
Ding rumgeplagt hat? :confused:
Bin nicht so der Fantasy-Roman Fan (Filme schon!). Lese lieber Thriller (andere Genres
eigentlich nur, wenn sie von Ken Follett sind. ;))
 
Ich lese fast ausschließlich Fantasy, und meine Favorieten sind dabei:
Harry Potter
Der Herr der Ringe
Belgariad und Malorion Saga von David Eddings
von Raymond E. Feist eigentlich alles über Midkemia und Kelewan.
 
Spicy schrieb:
Hm, dieser Name sagt mir zwar nichts, aber vielleicht bestelle ich mal Band 1. Von Tolkien fand ich übrigens sowieso nicht den Herrn der Ringe am besten, sonder das Sillmarillion. Derart liebevoll ist kein anderes Geschichtsbuch geschrieben, auch wenn man fast nach jeder Seite zurück zu den Karten und Familienstammbäumen blättern musste um die Zusammenhänge zwischen den hunderten Personen zu verstehen. Ich würde aber unbedingt HDR vor dem Sillmarillion lesen.


Jo, das Sillmarillion will ich auch noch lesen, IJ finde ich pers. als Buch nicht soo spannend...
Liegt wohl tatsächlich daran, dass HF und SC mitgewirkt haben ^^

Mich würde es daher garnicht reizen diese zu lesen ^_^

Zu HdR - Jo, das hatte mich auch etwas gestört... :D

Erst lieste hunderte Seiten, total langweilig bis dann mal wieder was passiert ^^

Das ist aber halt Tolkiens Erzählweise .... trotzdem sind diese Bücher literarisch gesehen
einer der wertvollsten und wichtigsten Werke überhaupt... !!

Zum o.g. Werk, habe hier in den News gelesen gerade, dass diese ab September
wieder zu haben sind... ich könnte mal doch im Buchladen nachfragen, mal sehen !!
Ehrm... die News da sind vom ähääm... Anf. Aug. 06 :clown:


schöne Grüsse
orth.
 
HdRinge Bücher gitb es ja auch 2 Versionen. Die eine OHNE anhang und die andere mit Anhang. Durch den Anhang rutscht man , nach meiner Meinung, viel tiefer in die Geschichte hinein.

Lese natürlich nicht nur Fantasy auch Sci - Fi, und da gefällt mir die Höhlenwelt saga besonders. Teil 1 - 3 ist rein Fantasy und ab Teil 4 ist ein kleiner Teil Sci - Fi enthalten der mit vorlaufender Reihe steigt.

Sonst, Thriller auch gerne , ( der Schwarm [!], Hardcover natürlich ) und sonst alles was mit Battletech zu tun hat.

Mfg TMD
 
Zurück
Oben