• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Momente mit Morgan Le Fay - der Comthread des Sorcturms!

Der Stein der Weisen ist ja eine uralte Legende, die lange vor Harry Potter vorkommt- und außerdem in einer anderen Form. Aber nun ja, muss man nicht gelesen haben.

Ansonsten lese ich auch anderes, quer durch die Bank. Kennt vielleicht jemand Wolf Haas, einen österreichischen Autor. Hat u.a Komm süßer tot, den Knochenmann und Silentium gschrieben ( lese ich aktuell). Sind sozusagen intelligente und komische Krimis ;)
 
TenthManDown schrieb:
...Hardcover natürlich...
Auf dem Trip war ich früher auch mal. Sieht ja auch besser im Bücherregal aus und
ist nicht so schnell abgegriffen.
Aber mal ehrlich: Mehr als doppelt soviel für ein Buch ausgeben, nur weils in etwas
dickerer Pappe eingepackt ist, ist doch eigentlich albern. (Zumal ich nie ein Buch zwei-
mal lese. Es gibt einfach zu viel zum Lesen, als das ich ein Buch - wie gut es auch sein
mag - nochmal lese.)

In der Zeit, als ich bedingt durch meinen Meniskusriss (bin übrigens weiter auf dem
Weg der Besserung! Am 25. soll ich offiziell für geheilt erklärt werden. Inoffiziell wird's
wohl noch ein bisschen länger dauern. :rolleyes: ), den ganzen Tag sehr bewegungs-
arm auf der Couch liegen mußte, habe ich doch glatt zehn(!) Bücher gelesen. Am besten
hat mir "Mission Sphinx" von Glenn Meade gefallen. Haut in die selbe Kerbe wie Folletts
"Die Nadel". Spannend geschrieben, man ertappt sich dabei auf der Seite der Böse-
wichte zu sein und es hätte damals wirklich so sein können.
 
Momentan komme ich überhaupt nicht zum Lesen :( aber "Die Rückkehr der Orks", "Die Trolle" und "Die Rache der Zwerge" stehen hier schon in Lauerstellung. Wenn man dann endlich im Herbst gemütlich vor'm Kamin mit 'nem Riesenkübel Tee und 'ner Box lebkuchen liegen kann...

Ggf. hole ich mir auch noch die beiden Elfenromane, obwohl die wirklich seeehr elfisch sein sollen, und Elfen stinken nunmal. :clown:


Früher war ich noch aktiv bei einigen Romanserien dabei.
- Rad der Zeit => abgewürgt bei 23 weil die letzten Romane (ab ~17) einfach nur grottenschlecht waren. Die ersten Romane der Serie waren noch saugeil und wurden noch in der ersten Nacht komplett durchgelesen. Aber die Letzten... selten sooooo schlechte Romane gelesen.
- Der Drachenritter und Darksun => gab irgendwann nichst neues mehr oder ich hab's verpasst...
- DSA-Romane => irgendwo bei ~5x abgewürgt primär wegen Zeitmangel

Zudem noch die Shadowrun-Reihe, ebenso bei ~4x beendet wegen Zeitmangel
 
übrigens.... ich habs ja schon im HdR-Thread erwähnt, falls es einer nicht gesehen hat...
weiss auch gerade nicht, obs denn schon ALLE wissen ... :D

"Der Hobbit" wird verfilmt, jooo und das in 2 Teilen :D

Mal sehen, ob Peter Jackson wieder mit vonner Partie ist, und wann die Schinken
inne Kinos kommen werden !!! :)


schönen Tach noch
orth.


€dit2:
@ San Fierro

Das Pic oben ist ja derbe geil :lol: LOL
 
:eek:
Zwei Teile? Das dünne Heftchen?
Ist bis jetzt das einzige Buch gewesen, dass ich an einem Tag durchgelesen habe.
Habe seit dem nie wieder so viel Ausdauer an der Tag gelegt. (Naja, die meisten Bücher,
die ich sonst so lese sind auch erheblich dicker und lassen sich ohne Querlesekurs
gar nicht an einem Tag schaffen. :D)
 
Normalerweise auch eher Taschen buch statt Harcover. Aber beim Schwarm musste ich da ein Ausnahme machen. Die Taschenbuch version ist sowas von ABgespeckt ... Hardcover: 20 cm großes buch , 1000 Seiten , Schriftgröße und Dann noch dünnes Papier... Taschenbuch variante -.- .... Vllt noch 2/3 der HCover, da verpasst man die Hälfte !

/edit dauerlesen ? 0 Problem bei 28 std liegt der Rekord... danach ist man nicht müde .. man hat nur irre Hunger.
 
Ok, beim Schwarm hat mich der etwas arg dünne Rand gestört. War ein bisschen
nervig, ständig die Finger bewegen zu müssen, um alles lesen zu können. ;)
Aber was meinst Du mit 2/3 vom Hardcover? Inhaltlich wurde ja wohl nichts weg-
gelassen (durch einige Rechtschreibfehler, die mir aufgefallen sind, schließe ich darauf,
dass der Text seit der 1. Auflage wohl nicht mehr bearbeitet wurde).

edit: Dauerlesen? Irgendwann fangen meine Augen an zu tränen. Dann ist nix mehr
mit weiterlesen (oder fernsehn oder D2 spielen...) :(
 
viel spaß im neuen ;)


*wieder zurück zieh*
 
VOm Groben inhalt ist nichts wegelassen geworden.

Hab jedoch die HC variante Daheim und die Taschen buch variante gelesn. Bei der Taschenbuchvariante sind manche Dinge weggefallen und verkürztz . Merkt man allein durch die Dicke der beiden.
 
Wird das nicht eher an der verwendeten Papierart liegen?
Hab noch nie ein Paperback gesehen, das von der Dicke her dem Hardcover
Konkurrenz machen konnte.
 
Schwarm HC hat genau gleich dickes Papier wie die Taschenbuchvariante, die gleiche schrift art. NUR

Mehr Seiten und durch die größere Seiten anzahl auch mehr auf den Seiten drauf.

Sonst das Papier bei schwarm ist schon ungewöhnlich dünn. Hab aber beide Gelesen und es fehlen schon Teile :) ( ich bin aber zu faul die alle rauszuschreiben )

Buch Mehrmals lesen ... manche bis zu 10 mal :angel:
 
Ich habe mir auch den Schwarm gekauft und die ersten 200 Seiten durchgelesen. Aber seit mehreren Wochen nicht mehr auch nur eine Seite geschafft.
Normalerweise schrecken mich aus diesem Grunde dicke Bücher ab, da man in den Pausen die Hälfte der Geschichte vergessen hat und ich zumindets nie zum konsequenten durchlesen komme.

Dennoch ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch bisher.
 
Wenn's Teile aus Leons (nicht Leon-X!!! ;)) Besuch in der alten Heimat sind, bin ich nicht
sauer. Fand den Teil des Buchs ausgesprochen öde.
 
Will ich auch wohl meinen, da meine Heimat alles andere als öde ist. ;)

Ansonsten bitte nicht allzuviel hier von der Geschichte verraten, da ich mich sonst ausklinken müsste und mich an anderer Stelle revanchieren würde. :p
 
Keine Sorge. (Aber eine gewisse Verlockung spür ich schon. ;) :flame: )

Erinnert mich gerade ein bisschen an Scrubs, als der Hausmeister The Sixth Sense schaut
und ihm Dr. Cox das Ende verrät. :D:D:D
 
Da hat wohl jemandem der alte Thread nicht gefallen ;)

Schöner Start-Thread. Dann melde ich mich auch mal hier zurück.

Fantasy-Literatur haben wir gerade erst im Nec-OT gehabt, da muss ich jetzt nicht miteden.

Ansonsten :hy: an alle
 
Hm, also ein Teil von der Hobbit kann so unmöglich so lange dauern wie ein Hdr, alleine ein Buch war so dick wie der Hobbit. Aber zumindest sollte man dadurch alle Dinge umsetzen können die im Buch auch wirklich passieren, beim Herren der Ringen fehlen mir gewisse Dinge, speziell in Teil 1, schon. Gibt es im Netz bereits mehr Informationen dazu ?

Ach ja Hellview, schick mir wenn du fertig hast einfach eine Nachricht.
 
Bei HdR fällt einem ja sowie so das Verhältnis der Bücherlänge zum Film auf. Auch stimmt die Handlung nicht überein (z.B wo die Hobbits ihre Schwerter herbekommen)

Bei den Filmen war Teil 1 der kürzeste bei den Büchern der längste.
 
Auf derhobbit-film.de sammeln irgendwelche Fans alles Mögliche, was den
Film betrifft/betreffen könnte.
Jedenfalls scheints ne New Line Cinema / MGM Produktion zu werden.
 
Zurück
Oben