• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Comander Decks -> Woah!
Macht Freude sie zu spielen. Besonders für den Einstieg hat man schon einen interessantes Format und eins von fünf clever zusammengestellten Decks. Und ich kann euch sagen, das Engel, Drachen und Dämonen ein fiese Kombination sind.

Und allein die Bilder der Karten, sind ja schon Kunstwerke für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo-ho.

Spätes Weihnachtsgeschenk an euch.


7e75b57abffcf19a4feb44a68e78301c-d4gb9j5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
war mir doch so, als hätte ich so einen thread mal gesehen :D

*hochzieh*


ich bin durch meine ex-freundin neuchlich auf mtg aufmerksam geworden. ich hab den riesenberg karten gesehen und wollte gleich mal ne einführung bekommen. ich war sofort angefixt: das artwork, die vielfalt, die strategische tiefe und selbst der fluff wird ganz gut von den karten transportiert!
durch die vielzahl ihrer verschiedenen decks wurde es für keinen langweilig obwohl wir gleich ein paar stunden durchzockten. am nächsten tag kam ich gleich nochmal rum.

letzte woche hab ich unzählige stunden im netz mit dem recherchieren von mtg-sachverhalten verbracht. damn, wie komplex. sowohl der flavour als auch die turnierformate, die spielmechanik und vor allem die riesige produktpalette :S

jetzt kommt nächsten monat m14 raus und ich bin mir sich, ich werde mich nicht zügeln können :D eigentlich hab gar niemanden zum spielen außer meiner ex und die hat genug karten für uns beide. mich gruselt's ein bisschen vor den kosten. was mit nem intro pack in der lieblingsfarbe anfängt scheint ja bei allen "ernsthaft" interessierten irgendwann in komplette booster displays überzugehen.

um meine dringendsten bedürfnisse zu befriedigen hab ich das aktuelle duels of the planeswalker bei steam gekauft und kann jetzt zumindest online ein bissl erfahrung sammeln.

was sagt ihr mit ein wenig zeitlichem abstand zu diesem hobby? rausgeschmissenes geld? oder ein spaß, den man noch den enkeln vererben kann?
 
Also nochmal neu mit Kartenkaufen beginnen würde ich nicht - geil wars trotzdem immer. Aber das Artwork der neuen Karten find ich furchtbar. Geld hab ich damals schon viel rausgeworfen, aber wenn ich mir den Wert der Doppelländer auf Ebay so ansehe, würd ich beim Kartenverkauf nun wohl doch bei ca. 0 rauskommen.


Hab erst vor 2 Wochen wieder mit nem Kumpel gezoggt und ihn ziemlich mit meinem Land-Destruction weggeballert, so dass ich dann sogar noch ein Foto gemacht hab:

mtg.jpg
 
naja, sie bieten mit den duel decks (zwei aufeinander abgestimmte decks a 60 karten) schon attraktive produkte für neueinsteiger an (~20 €). nur willst du die natürlich auch nicht unnötig abnutzen und kaufst schutzüllen usw. und schon ist man wieder nur am konsumieren... andererseits kostet ja jedes hobby irgendwie geld und magic scheint ja recht wertstabil zu sein.
 
Du kannst auch Magic Online runterladen und unbegrenzt die trialversion spielen. Sind 15 Decks zur Auswahl. Is auch gut für Einsteiger um mal zu sehen was es alles für Phasen in einem Zug gibt.
 
eben dotp 1v1v1 gespielt. time warp -> reverberate -> get an instant back -> time warp -> reverberate -> achja, ich hab jetzt 5 turns lolwut. nich kreativ, aber die reaktion der andern war zu großartig.

:ugly:
 
Ich hol das Teil hier mal wieder hoch, nachdem ich am WE eine schwarzrandige Vulkaninsel für 430 Euro vertickt habe. Echt gestört, was manche dieser Pappkarten inzwischen wert sind.
Naja, beim Durchsehen hab ich wieder Lust auf das Game bekommen und werde wohl im Dez. wieder einen Kartenhaufen auf ein Legacy-Turnier tragen. Zockt von euch noch jemand mehr oder weniger aktiv?
 
Ist noch jemand hier?

Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr wisst, ob die Visual Spoiler von Ravnica vor oder nach dem Prerelease (29. September) rauskommen :confused:
 
Zurück
Oben