• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Jein, da es dem Gegner logischerweise schwerer fallen wird 3 Kreaturen zu killen als 1 ist die Wahrscheinlichkeit das du durch Spectral nen "Schwertträger" aufm Board hast/behälst größer.

Die Planeswalker funktionieren effektiv so:

Kommen mit Loyality-Countern ins Spiel, die Anzahl entspricht der Zahl unten rechts.

Planeswalker haben mehrere Fähigkeiten mit unterschiedlichen Kosten: Die Zahl vor der Fähigkeit gibt diese an. Steht dort ein -1 muss man einen Counter entfernen um sie zu spielen. Steht dort eine +1 muss man einen Counter drauf legen um sie zu spielen (wenn man so will also positive Kosten)

Planeswalkerfähigkeiten dürfen nur während des eigenen Zuges gespielt werden und zwar in einer der beiden Hauptphasen. Man darf pro Zug nur eine Fähigkeit spielen. Planeswalker können ihre Fähigkeiten im selben Zug in dem sie aufs Feld kommen nutzen.

Hat ein Planeswalker keine Counter mehr wird er zerstört.
Der Gegner hat die Möglichkeit den Planeswalker mit seinen Kreaturen anzugreifen. Er muss sich also mit jeder Kreatur entscheiden ob er dich oder einen Planeswalker angreift. Blocken kannst du wie gehabt, egal wen er angreift. Oder aber er kann den Schaden von Schadenszauber wie Lightning Bolt von dir auf den Planeswalker umlagern. Nimmt der Planeswalker Schaden entfernt man ebenso viele Counter.

Es kann immer nur ein Planeswalker des selben Typs auf dem Feld sein, ansonsten wandern beide auf den Friedhof. (Zu beachten Elspeth, Knight Errant und Elspeth Tirel sind zwei unterschiedliche Karten, aber da beide "Elspeth" sind greift diese Regel. Selbiges gilt für Ajani Goldmane und Ajani Vengeant...oder Jace Beleren und Jace the Mindsculptor, etc)

Hab ich was wichtiges vergessen?
 
Man könnte noch anmerken, dass Trampelschaden ebenso wie zb ein Bolt auf den Planeswalker leitbar ist.

Zudem das mit dem "umleiten" wichtig ist, da wenn man als Spieler zb Shroud hat ( Ivory Mask), dann kann man den Bolt nicht auf den Pw hauen.

Ansonsten will ich mir mal ein bisschen mehr Zeit nehmen.


Also wenn du keinen Tribe spielen magst, dann muss das natürlich andere Qualitäten haben


20 Plains

Creatures
4 Sigiled Paladin
2 Savannah Lions
2 Isamaru, Hound of Konda
4 Mother of Runes
4 Serra Avenger
3 Stoneforge Mystic

Spells
4 Honor of Pure
3 Oblivion Ring
1 Sword of Light and Shadow
2 Ajani Goldmane
2 Elspeth, Knight-Errant
4 AEther Vial
3 Path to Exile
1 Sword of Fire and Ice
1 Umezawa's Jitte

Man könnte auch eine Variante mit Armageddon spielen, sehr sehr fies und gewinnt Spiele ofc, alle Länder auf dem Feld zerstören sehen aber nicht viele gerne^^

Ist ofc kein billiges Deck, für "Funspieler" wohl weniger "geeignet. Wobei es noch fieser geht, nennt sich dann Death and Taxes :D

Daher würde ich eher für einen Tribe tendieren ( kostet halt bedeutend weniger^^), jedoch müsstest du da schon sagen, welchen du bevorzugst.

Ritter werden immer besser, haben in M11 nen super Lord gekriegt, kriegen in der nächsten Edi noch mehr support, RoE hatte den guten Student of Warfare gebracht usw.
Ansonsten Soldaten oder Kithkin, sind noch 2 größere Tribes die was können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr wen ich hasse? Leute die sowas draften!

2em1mpj.jpg


Weiß nicht ob das richtig war mit den Ice Cages und 2x Sacred Wolf main. Hätte vielleicht noch den Basislisk und Spider main spielen können. Ich guxk ja jetzt immer gerne die Drafts von channelfireball.com und ich glaub die picken Ice Cages überhaupt nicht high. War auch das erste mal, dass ich Nature's Spiral gespiuelt hab :D

Aprops Titan. Ich hab gestern echt 'n Sun Titan passen müssen. Der ist Gott sei dank der wertloseste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lazy: Alles klar, danke für die Erklärung. Hm, da bin ich am Überlegen ob ich den reinnehmen sollte.


Also wenn du keinen Tribe spielen magst, dann muss das natürlich andere Qualitäten haben
Ich vermute jetzt einfach mal, das du mit Tribe einen bestimmten Kreaturentyp meinst?

20 Plains

Creatures
4 Sigiled Paladin <-- der ist nice
2 Savannah Lions
2 Isamaru, Hound of Konda
4 Mother of Runes
4 Serra Avenger <-- der ist auch sehr schick, aber ich müsste mit all den Vorschlägen mein Deck doch sehr verändern, wenn nicht sogar neu bauen...
3 Stoneforge Mystic

Spells
4 Honor of Pure <--- werd ich auf jedenfall 4mal reinsetzen
3 Oblivion Ring <--- halte ich nicht viel von
1 Sword of Light and Shadow
2 Ajani Goldmane <-- der ist hart^^
2 Elspeth, Knight-Errant [/color=red] s.o.[/color]
4 AEther Vial <-- nä
3 Path to Exile <-- Da würde ich den Gegner noch beschleunigen, ne lass ma :lol: Da gebe ich ihm mit Swords to Plowshares lieber etwas mehr Leben, was ich ihm ganz schnell wieder abziehen kann
1 Sword of Fire and Ice
1 Umezawa's Jitte

Man könnte auch eine Variante mit Armageddon spielen, sehr sehr fies und gewinnt Spiele ofc, alle Länder auf dem Feld zerstören sehen aber nicht viele gerne^^


Daher würde ich eher für einen Tribe tendieren ( kostet halt bedeutend weniger^^), jedoch müsstest du da schon sagen, welchen du bevorzugst.
hm, ich finde die Bedeutung von Tribe nicht im Magic Wörterbuch. Es heisst ja Stamm und deswegen würde ich vermuten, dass man sich auf einen bestimmten Kreaturentyp im Deck konzentriert? Hauptsache es ist weiß und billig, alles andere ist wayne^^

//achja ich hab heute gegen einen Freund gespielt, der sich einfach nur ein paar Karten zusammengemischt hat (3 Farben glaub ich). Mit Manabeschleunigern hat er recht schnell dicke Kreaturen rausgebracht, wenn es mit seiner Beschleunigung denn mal hingehauen hat^^ Ansonsten hat er einige schnelle Billigkreaturen mit Fähigkeiten dringehabt (Birds of Paradise, und so einen Sceada 1/1 fliegend, wenn man ihn opfert, kann man einen Spell countern ausser der Gegner zahlt 1 farbloses Mana, etc.) und einige Countersprüche. Dazu noch 4 Isochron Szepter :mad:
2 Mal hat er mich besiegt, allerdings nur weil er Swords to Plowshares mit dem Iso zusammengespielt hat (er hat die Swords nur einmal im Deck, zieht sie aber in 2 Spielen gleich zu Beginn -.- ). Meine 2 Disenchants hab ich nicht auf die Hand bekommen und konnte folglich nichts gegen ihn ausrichten.
Ich werd nochmal später gegen ihn spielen, wenn wir beide unsere Decks optimiert haben. Ich tendiere aber wieder dazu Disenchant 4 mal ins Sideboard zu legen.
Zudem hatte ich nochmal vor im örtlichen Laden am Turnier teilzunehmen um das Deck zu testen. Mal sehen ob ich dann auf Disenchants verzichten kann oder ob ich die wirklich häufiger brauche als gegen meine Kumpels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hast du schon richtig verstanden.

Elfen, Goblins, Ritter... alles Tribes^^

Ansonsten, ich finde deine Antworten teils lustig xD

Oblivion Ring ist das schweizer Taschenmesser für weiß, darauf verzichten wird dir garantiert Spiele verlieren. Du musst bedenken, dass geht gegen alles außer Länder auch auf gegnerische Planeswalker.... das merkt man teilsweise sehr krass im T2 atm, wo es effektiv kein gutes bzw Mainboard taugliches Removal gibt, dass auch Planeswalker trifft. Der Ring ist einer der besten Karten die weiss gekriegt hat^^

Bezüglich der Vial hast du glaube ich deren Stärke auch nicht so ganz verstanden. Vorteile liegen massig auf der Hand, du kannst zb dein Removal spielen und eine Kreatur legen zb, der Serra Avenger liegt eine Runde früher als es über normalen Cast möglich wäre, die Kreaturen sind so uncounterbar.

Zum Path: Ja das mag auf den ersten Blick hinderlich aussehen, aber das Drawback eines Path ist für dich bedeutend weniger schlimm, als das Leben. Klar du gibst ihm ein Land, kannst dann aber zb für lethal angreifen, wenn der Blocker weg ist. Kriegt er Leben überlebt er eher mal, und Controll haut dir zb den Wrath of God/Day of Judgment rein, womit du gearscht bist. Glaubst du warum zb Zoo, das "Aggrodeck" schlechthin im Legacy den Path anstatt dem Swords spielt?
Der Drawback des Path kann einer sein, muss nicht, der Swords negiert gerne mal einen Zug deinerseits bezüglich des angerichteten Schadens.
 
Ja das hast du schon richtig verstanden.

Elfen, Goblins, Ritter... alles Tribes^^

Ansonsten, ich finde deine Antworten teils lustig xD

Oblivion Ring ist das schweizer Taschenmesser für weiß, darauf verzichten wird dir garantiert Spiele verlieren. Du musst bedenken, dass geht gegen alles außer Länder auch auf gegnerische Planeswalker.... das merkt man teilsweise sehr krass im T2 atm, wo es effektiv kein gutes bzw Mainboard taugliches Removal gibt, dass auch Planeswalker trifft. Der Ring ist einer der besten Karten die weiss gekriegt hat^^
ok, aber meine Kumpels spielen schon seit Jahren nicht mehr und haben dementsprechend auch keine Planeswalker^^ Und wenn ich Oblivion Ring, etc. reinnehme, dann muss ich an anderer Stelle Einschnitte machen und das sind Kreaturen und Kreaturen bedeuten Schaden.

Bezüglich der Vial hast du glaube ich deren Stärke auch nicht so ganz verstanden.
Das ist sowieso ein Problem. Ich lese ne Karte und denke mir "was fürn Schrott". Der nächste hat sie in der Hand und freut sich n Keks wie geil die doch wär und andersrum. Ich glaube ich habe kein großes Talent für dieses Spiel :lol: ich mags trotzdem:ugly:
Vorteile liegen massig auf der Hand, du kannst zb dein Removal spielen und eine Kreatur legen zb, ok, man kann 2 Sachen gleichzeitig legen, hab ich übersehen der Serra Avenger liegt eine Runde früher als es über normalen Cast möglich wäre, vorausgesetzt du hast die Karte auf der Starthand. Dann würde es auch noch die erste Runde bremsen, aber gut, das macht die Karte eigentlich wieder wett die Kreaturen sind so uncounterbar. ist allerdings eine feine Sache die ich auch nicht direkt gesehen habe. Ist eine Überlegung wert :)

der Swords negiert gerne mal einen Zug deinerseits bezüglich des angerichteten Schadens.

Das ist auch ein guter Grund. Grade bei fetten Kreaturen sind die Swords hinderlich, trotzdem: Ich habe mal in einem Spiel einen Nachtstahl-Koloss damit aus dem Weg geräumt. Ich war froh das der weg war und das Leben hab ich ihm blitzschnell wieder abgezogen. Aber dennoch denke ich, dass der Path dann im Endeffekt die bessere Wahl ist.

Im übrigen hab ich festgestellt, dass mein Deck zu langsam ist aus zwei Gründen:

a) zu wenig Mana. 2 Mana mehr sollten Abhilfe schaffen
b) zu wenig Kreaturen für 1 Mana

Mit den ganzen Vorschlägen von euch ist mir klar geworden, dass mein Deck eine Generalüberholung braucht und neu aufgebaut werden muss. Vor allem die Exalteds müssen raus. Was nützen einem die Engel, wenn man 4x Honor of the Pure hat und alle Kreaturen +4/+4 kriegen können? Wenn man sich mal die Masse an Kreas anschaut die beim Aggro aufm Tisch liegen, dann scheiß ich auf das Leben der Engel. Wie mir heute aufgefallen ist, war ich darauf noch nie angewiesen :eek: Das Schwert aus Licht und Schatten werd ich auch rauswerfen.

Morgen poste ich mal den Kern des Decks, also alle Karten die ich auf jedenfall drinlassen möchte und dann können wir bereden, wie man den Rest am besten ergänzt:)

:hy: Danke nochmal für die Hilfe
 
Ach du musst nur ein paar Seiten weiter zurück schauen... im Mai hätte ich Karten ebenso schwer bewerten können, zu doof ist dafür keiner, man muss sich nur damit beschäftigen^^
Mittlerweile aber endlos viel dazu gelernt.

Naja ob der Gegner jetzt Walker spielt oder nicht... wayne, du hast halt Mainboard antworten auch auf Enchantments/Artefakte, die aber keine tote Karte ist, wenn der Gegner 40 Kreaturen + 20 Länder spielt ( übertrieben gesagt^^).
Gibt einfach keine andere weiße Karte, die da so konsequent alles abräumt und das ohne Drawback.

Vial wird im Legacy zb in Merfolk ( Deck to Beat, nachdem heute Survival of the Fittest gebannt wurde umso mehr wahrscheinlich), Death and Taxes ( noch krasseres white Wheenie, meist mit schwarz oder grün Splash) und Goblins und alle profitieren enorm davon.
Ist einer der stärksten uncommens die je gedruckt wurde.

Das Schwert tunlichst drin lassen!!
Die 3 besten je gedruckten Equips sind und bleiben erstmal die beiden alten Swords, Fire and Ice / Light and Shadow und ofc die Jitte

Ansonsten hätte ich noch ein Ritterdeckliste rumfliegen, welche ich mal erstellt habe:


3 Oblivion Ring
3 Ajani Goldmane
22 Plains
3 Stillmoon Cavalier
3 Kinsbaile Cavalier
3 Path to Exile
4 Student of Warfare
4 Knight of the White Orchid
4 Honor of the Pure
4 Knight Exemplar
4 Knight of Meadowgrain
4 Mother of Runes

Nichts besonders übermässig gutes, man könnte mit einem schwarzem Splash noch endlos böse Sachen machen, aber das würde dein "Budget" eh alles heillos überfordern^^
Die Version sollte realtiv billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, man Splashed einfach Schwarz und dann hat man mit Vindicate (Der Oring in gut) und dem Hexmage auch so Antworten auf Planeswalker :)

Zu Exalted: Entweder du spielst ein Extalteddeck oder nicht, aber bitte kein "Naja eigentich bin ich aggro aber ab und zu greift nur eine Kreatur mit Exalted an -> fail.

Die Liste von oni schaut schon ganz schick aus, man könnte das Deck eventuell sogar dann Standarisieren. Zumindest, wenn Mirrodin Besieged erscheint, denn dann hat man nen neuen Imba Knight.

Ach ja und D&T ist crap und Goblins dürft ihr ruhig spielen, ich freu mich immer auf mein Bye, wenn ich sehe, dass ich gegen Goblins spielen muss mit meinem Enchantress
:flame:


PS. WTF, ich bin immernoch Advanced Trader, obwohl ich vor nem Jahr auf WoW umgestiegen bin? O___o
 
Es ging auch eher dadrum zu zeigen, dass die Vial gut ist. Zudem sind Gobbos echt nicht so schlecht, dass du mit Enchantress nen gutes MU hast dagegen ist natürlich klar, aber welches Deck hat auch keine schlechten ;)

Und so schlecht ist D&T auch nicht.

Btw nicht alle kennen mich als Oni^^
 
Hier der Kern des Decks, das ich zu bauen beabsichtige. Ein Stern dahinter bedeutet, darüber kann geredet werden :p

20 Ebenen
2 Savannenlöwen
2 Isamaru
4 Mutter der Runen
4 Honor of the Pure
1 Jitte
1 Schwert aus Feuer und Eis
1 Schwert aus Licht und Schatten
4 Path to Exile
3 Stoneforge Mystic
// 18 freie Plätze

Sideboard:

2 Kataki, War's Wage
2 Anbetung *
// 11 freie Plätze


Mit was man die Plätze füllen kann:

Elspeth
Goldmane
Kor Skyfisher (ich find den geil, aber sicher gibts bessere Sachen)
Tundrawölfe
Mirran Crusader
Figure of Destiny (erscheint mir zu teuer)
White Knight
Hand of Honor
Oblivion Ring
Student of Warfare (sehr geil wie ich finde, bin versucht den 4 mal reinzunehmen. Besser als die Tundrawölfe)
Serra Avenger (super)
Aether Vial (muss eigentlich rein, gibt gute Beschleunigung)
Spectral Procession (was mich letztendlich überzeugt hat, war das Argument, dass es 3 Kreaturen für eine Karte gibt. Je mehr Karten davon drin sind, desto besser wird die Karte eigentlich. Und man kann nicht alle auf einmal mit einem Schwerter zu Pflugscharen + Isochron exilen. Zumindest 2 kommen durch und können dank Honor of the Pure guten Schaden machen)
Silence

Mehr fällt mir nicht ein, aber wer noch Vorschläge hat--> her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag bei solchen weißen Decks ja nen Kern aus Karten, die gleich ne Armee ins Spiel bringen (Spectral Procession, Cloudgoat Ranger) und Verstärkern für diese Armeen (Honor of the Pure, Ajani Goldmane).
Damit kann man eigentlich wenig verkehrt machen.

Stoneforge Mystic mit nem kleinen Paket aus Equipments kann auch alles. Zusätzlich zu Jitte und den zwei (bzw drei) Schwertern würden sich mir da noch der Loxodon Warhammer und der Basilisk Collar aufdrängen.

Dann noch schön n paar frühe Aggrocritter an den Start und fertig ist der Grundstock fürs Deck. Isamaru, Student of Warfare, Figure of Destiny sind da sicherlich die besten. Mother of Runes kann, muss aber nicht imo. Sideboard evtl?

Zwei Elspeths für mehr Token und um Schaden durchzudrücken können auch nicht verkehrt sein.

Path to Exile vs Swords to Plowshares kann man sich sicher streiten, haben beide irgendwie ihre Berechtigung. Ich denke, ich würde zu Schwertern greifen, kann das aber auch nicht beschwören, dass das richtig ist.

Achja, und n Bonbon noch zum Schluss, quasi das Sahnehäubchen: 4x Mana Tithe. Probiers aus und dank mir später :D Beste Karte für das Deck ever.
 
War jmd beim Pre?

Ich hab meins 10-3 gewonnen, mit BG-Infect-Proliferate :D

auf Interesse kann ich die Liste reinstellen.

lg
faxi
 
10-3 ? Oo

Ihr habt 13 Runden gespielt?


Äh ja, ich war auch beim PreRe. Hier ist mein "Turnierbericht"...

By the legendary extraordinary me

Meeeeeeeh.

Despite going 4-0-1 (enough for second place), i don't think that i got my price of admission (25€) back. Faction packs are jsut awful. While an interesting spin on the prerelease, i felt very annoyed. From the 16 boosters i opened today (6 for the prerelease, 10 for prices), half were Scars of Mirrodin because there wasn't enough supply of faction packs. Awesome, those are practically worthless for me (unless i pull a money rare, which i didn't) because i already own all those cards. If i go to a prerelease, i expect to get new cards...
Anywhoo, 8 faction packs is all that i got to open today from the new set despite going 2nd, that's just disappointing.
Add to that the fact that we had only 4 Mirran players (Me being one of them) and that there were no more Phyrexian faction packs for the price pool, so everyone got Mirran packs. So i didn't even get a decent amount of commons that i'd want.

I really hope this stays a one-time gimmick, i feel like this wasn't well-planned through at all and basically just screwing around with an event that's usually just loads of fun. I don't even want to imagine how those that played Infect mirror after Infect mirror today feel about it.


Looking forward to drafting with real packs instead of annoying faction stuff. And to prereleases where i can get new cards for prices instead of a whole bunch of old cards and some boosters that can contain only cards out of 78 individual ones.
 
10-3 in Form von Spielen, es waren 5 Machtes, also. 2-0, 2-1, 2-0, 2-1, 2-1, also 5-0 :ugly:

Ach ja, von den 7 Price Packs kamen mir 2 Laufende Pithing Needles entgegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zufälle gibt es. Gestern habe ich mit meiner Freundin geredet, bezüglich Magic.
Sie steht auf Kartenspiele und würde es gern lernen. Ich hab ein Elfen- und ein Goblindeck.
Zum Lernen tun es die beiden ja allemal.
Bin aber was die Regeln angeht, etwas eingerostet. Ein bißchen nachlesen, dann haut das
auch wieder hin. :D
 
Elfen, Engel und am allergeilsten - Eichhörnchen. Das sind die richtigen Decks für die Mädels :D

Denk dran - 7 Karten und 20 Leben.
 
Also ich mag ja Decks, bei denen die Kreaturenart das Thema angibt. Allerdings sind diese Decks auch meistens leicht zu schlagen, wenn man sie nicht mit etwas anderem kombiniert :(

Ich war von Anfang an immer schon ein Fan von fliegenden Kreaturen und von Soldaten und Engeln. Hab mir dann ein Deck mit allen Karten die ich gut fand gebaut. Das Ergebnis war ein Deck, dass nur überleben konnte, wenn alle Karten auf dem Feld lagen (unterstützten sich gegenseitig). Dazu kam noch, dass es bis dort einfach viel zu lange gedauert hat.
Daraus ist mein white weenie entstanden, dass sich hervorragend macht, obwohl es vielleicht mehr Länder haben könnte...
 
Gestern haben wir gespielt. Begriffen hat sie es relativ schnell.
Das Problem war, dass die beiden Decks englisch sind und es da ein bißchen bei ihr hapert.
Hatte noch ein Elementarwesen-Deck da, in deutsch.
Mit dem hab ich ihr dann erstmal die Regeln erklärt.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Magic ist halt einfach DAS Sammelkartenspiel.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, Yu-Gi-Oh fand ich bis zu den Synchros auch richtig genial
(Ich spüre förmlich wie ihr böse den Bildschirm anstarrt, weil ich das jetzt geschrieben hab :D).
 
Zurück
Oben