• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Nee Foraker, da lassen wir nochmal Gnade vor Recht ergehen. Es gibt aber 5 Sachen die darfst du in Gegenwart eines Magicspieler niemals sagen.

1. Pokemon
2. Yugioh
3. Naruto
4. Counterspell
5. End of turn

Für eingefleischte Magicnerds is 4+5 kein Ding. Aber 1-3 ist Tod durch Folter. Editier das am besten ganz schnell bevor DerBK und Yawgmoth das sehen.
 
[x]Pfählen


















ich hab auch mal Pokemonkarten gespielt

Simon
 
765.jpg

Here we go again ...
 
http://planetdiablo.eu/forum/das-PlanetDiablo-de-off-topic-forum-23/magische-zusammenkuenfte-1195253/seite116/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Joke oder kannst du das Bild sehen? Du hast die URL gesehen wa?

Ah ok jetzt hab' ich's. Bei imageshack muss man angemeldet sein um den Code zu kriegen.

Hier nochmal für alle - Um es mit den Worten von BK zu sagen:"Guckt mal was ich gerade lächerliches gedraftet habe." (Ich beziehe mich auf ein Monoweißes Deck was du mal gepostet hast und dann gegen MonoB im ersten Match verloren hast. Ich glaube jedenfalls du warst das)



Bin eigentlich kein Fan von Warlord's Axe aber hier hab ich's ausnahmsweise mal gepickt. Die Squadron Hawks waren ca. 8th,9th,10th Pick in Pack 3 XD. Leider bin ich BK's Vorbild gefolgt und direkt untergegangen. Allerdings nicht gleich im ersten Match :p . Aber im zweiten, weil ich einfach dumm bin. Mein Gegner hat mit Sun Titan-Pegasus Recursion gestallt. Hab' mit Armored Ascensioned Pegasus + Serra Angel immer angegriffen anstatt mal den Titan am angreifen zu hindern. Game 2 Turn 2 Fauna Shaman into Sun Titan. Hätte ich auch gewinnen können wenn ich ganz bei der Sache gewesen wäre. Hab dummerweise Pegasus getraded obwohl's meine einzige Kreatur war und ich Ascension hatte, was mich gegen den Titan vielleicht gerettet hätte. Man wie ich mich für dieses Match hasse.

Ach ja wegen M11 - Als ich letztes Jahr angefangen hab' zu draften hab ich M11 statt SOM genommen weil's halt einsteigerfreundlicher ist und SOM auch noch zusätzlich kompliziert wegen dem Artifact/Infect-Theme. Ich drafte erst wieder die nächste Edition.

Genug geplaudert. Interessiert eh keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich BK's Vorbild gefolgt und direkt untergegangen.

Wat? Oo





Ich zock in letzter Zeit auch wieder öfter MTGO, mein Deck sieht im Allgemeinen allerdings eher so aus:

dnt.jpg


Gibt nur weniges, das mehr Spaß macht, als nen Confidant mit ner Jitte auszurüsten und damit hauen zu gehen.

Und ja, ich weiß, dass da noch einiges an dem Deck dran zu tun ist.
 
Ja du meintest halt du bist 1 Round gg MonoB rausgeflogen.
lol @ Mangara :) Den hätt ich in Legacy nicht erwartet. Netter Lock - bringt der's? Was würdest du denn noch verbessern? Split Second Pyroclasm ist halt 'n Problem - gibt's den in Legacy? Und was bringen die Flagstones?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du meintest halt du bist 1 Round gg MonoB rausgeflogen.
lol @ Mangara :) Den hätt ich in Legacy nicht erwartet. Netter Lock - bringt der's? Was würdest du denn noch verbessern? Split Second Pyroclasm ist halt 'n Problem - gibt's den in Legacy? Und was bringen die Flagstones?

Dann kennst du dich mit Legacy imho echt nicht aus.
Das ist nen "stink normales" WB Death & Taxes ( so normal ist die Liste nicht, aber der Mangara Lock ist nen alter Hut). Gibt auch Deadguy Ale, wobei die Varianten meistens ohne Vial und Mangara zocken.

Split Second Pyroclasm gibts nicht. Entweder meinst du Molten Disaster , was eher Earthquake nahe kommt oder, was ich eher annehme, Volcanic Fallout, welches uncounterbar ist.
Mal davon abgesehen, dass man ersteres gar nicht und letzteres eher seltener sieht, hat das Deck immerhin 8 Discardeffekte mainboard, wenn auch 4 davon manchmal auch eher "temporär" sind. Dazu gibts noch die Mother für Schutz im Zweifelsfalle, Jitte rettet auch mal was usw usf. So schnell schiebt man nicht ;)

Die Flagstones stören meist einfach nicht. Wasten tut die keiner, wenn doch freut man sich nen Ast und das wars^^.
Ansonsten können sie in doppelter Ausgabe auch einfach als "Fetchland" wirken, da man nach "Plains" suchen darf und somit das Scrubland suchbar ist.

Was er verbessern kann/will .. naja er setzt auf jedenfall auf eine eher aggresivere Death and Taxes Variante.
Der Manadenialplan ist eigentlich gar nicht mehr vorhanden. 0 Wastelands, keine Ports/Vindicate. Statt dessen halt die Effektbears Sculler und Warder, dazu der Revoker, nicht zu vergessen der einsame Cannonist im Mainboard ^^
Und auch die Mishra zeigen die deutlich aggresivere Ausrichtung.
Ob das jetzt so gewollt ist oder nur der Übergang zu den eher "klassischen" Listen muss er dir sagen, ich kann dir nicht sagen welche besser ist. Vailide Choises gibt es noch gefühlte 100 andere....
Für mehr fehlt mir die Erfahrung mit dem Deck, ich spiele Maximal gegen solche Haufen ^^
 
Naja, da fehlen eben noch die Wastelands und die beiden Schwerter (Fire/Ice, Light/Shadow).
Die Msihras sollen raus, sobald die Wastelands drin sind.

Ist nur so teuer, der Kram -.-

Manadenial kommt halt dann, wenn Mangara sein Werk verrichtet. Vindicates hab ich bisher eigentlich nicht vermisst.


Als "echtes" Papierdeck spiel ich das Deck schwarz ausgeprägt. Weiß ist kaum mehr als ein Splash für Mothers und Swords to Plowshares, während Schwarz den Rest macht. So passt dann auch das mehr als gute Hymn to Tourach ins Deck. Oh, und Dark Ritual. Und Phyrexian Obliterator Oo

Es gibt in Legacy kaum ne bessere Kreatur, um n Schwert dran auszurüstn als den Phyrexian Obliterator. RAWR.
 
Dein Papierdeck fällt dann wohl eher unter Deadguy^^

Wobei ich den Obliberator nicht in nen Deadguy packen würde.
Mit 4fach Schwarz werden Wastelands einfach tierisch gefährlich, dass er auf der Hand verklobt und Dark Ritual into Creature find ich seit eher die schönste Einladung dem Gegner Geschenke zu machen. Ohne das Ritual wird der Obliberator imho "schlecht" bezüglich castbarkeit. Generell würde ich kein Dark Ritual im Deadguy zocken. Klar brokene Moves wie Turn 1 Discardspell + Hymn sind doll, aber der Konstanz des Decks hilft es wenig, mal von dem grausigen Topdeck abgesehen...

PS: Deadguy /Taxes ohne Stoneforge und Splash nur für Mother und Swords? Strange o_O
Da könntest du ja fast eher auf The Gate umstellen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, richtig. Stoneforgepaket ist mit drin.

The Gate mag ich nicht so gern, ich find Mother of Runes schon n ziemlichen Knüller für n kreaturenbasiertes Deck. Ohne ne Mother aufm Feld wirds schwierig, sich auf Equipments zu verlassen. Oder auf nen Confidant.
 
Ich hab 3 Playsets Mother zu hause, ist einer meiner Lieblingskarten ^^

Von daher , sure sure ^^
 
Durch den Umzug hab ich meine Magickarten auch mal wieder ausgepackt (man hat ja eh nix zu tun ohne Inet)
mein Elfendeck, mein Myr-Erfinders Stolz-Deck und mein Goblin Landcrusher waren sogar noch vollständig :D

hab leider so keinen mehr bei mir in der Nähe der noch am zocken ist und ansich ist die Szene hier eh recht tot da es keine öffentlichen Anlaufstellen gibt...
 
Ich drafte erst wieder die nächste Edition.

So... gerade meinen ersten SOM Draft bestritten. 1 Pack dachte ich mir dann "Wann warum hast du das getan?" Ich kannte keine einzige Karte und musste mir alle durchlesen. Neuerdings wird ja die neueste Edition zuerst gedealt. Ich hab zwar schon ein paar SOM Drafts von den ChannelFireball-Pros gesehen aber hab natürlich trotzdem keinen blassen Schimmer. "Jetzt musst du aber 'ne Moneyrare aufmachen sonst ist die Kohle dahin". 2nd Pack Wurmcoil Engine Foil :)

Hab mir Gott sei Dank grad die ersten 2 Booster gesichert gegen so'n Infect Deck dessen Kurve scheinbar bei 4 losging.

Genug geplaudert. Interessiert eh keinen.

Ach mist. Game 3 ausgetimed. Gerade als ich Die Engine gezogen hab'. Das hat mich natürlich wieder sehr aufgeregt aber es geschieht mir recht. Ich bin noch nie ausgetimed. Keine Ahnung warum ich so lange gebraucht habe >Worst Magicplayer ever< UND mein Gegner hatte noch 9 min. Aber eins weiß ich... Wall of Tanglecord ist nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben