• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Faerie Trickery ist mir eigentlich zu riskant. Gegen Faeries macht der offensichtlich nichts und ich werd mich in jedem Turnier garantiert mindetens einmal drüber ärgern, dass ich den Collossus oder die auf nen schwan gerichtete Inversion icht countern kann, wenn ich nur ne Trickery auf der Hand hab :/

Sulfurous Blast ist toll, ich hab leider nur einen. Wennich mir noch welche leihen kann, kommen die klar ins Deck. Aber ansonsten mach ich da jetzt für 3 FNMs keinen Aufstand mehr, mir die anzukaufen. Ähnliches gilt für Teferi.

zur Knollspine Invocation:
mit der auf dem Tisch kann ich:
* Spitebellows für 6 auf den Gegner schießen
* Schwäne und Commands für 4 auf den Gegner werfen
* Think Twice als Burnspell nutzen.
Beendet sehr schnell Spiele, eine bleibt auf jeden Fall im Main.

Flame Jabs sind eine wahnsinnige Hilfe gegen Faeries. Mit Schwänen auf dem Tisch kann ich außerdem dank Flame Jab meine Länder für ein rotes Mana wegcyclen.

Ponder wär ne Überlegung wert, ich seh momentan aber Think Twice noch als besser an.

Snakeform hat in dem Deck zwei Aufgaben: Die Schwäne können auch mal was totblocken,ohne dass der Gegner gleich zig Karten ziehen kann. Und ich könnte die Schwäne als Ziel nehmen, wenn der Gegner irgendnen dicken Burnspell (z.B. Spitebellows) draufzielt, damit er nicht die Karten zieht. Gegen Reveillark mag er nichts tun, solange noch n Gargadon im Suspend ist, aber gegen vereinzelte Reveillark in Kithkin oder Meervolkdecks macht Snakeform dann doch alles.

Cancel > Dream Fracture seh ich ein.
 
DerBK schrieb:
zur Knollspine Invocation:
mit der auf dem Tisch kann ich:
* Spitebellows für 6 auf den Gegner schießen
* Schwäne und Commands für 4 auf den Gegner werfen
* Think Twice als Burnspell nutzen.
Beendet sehr schnell Spiele, eine bleibt auf jeden Fall im Main.
In Magic-Sprache heißt das "Situational". Ich will jetzt gar nicht aufzählen was, unter welchen Umständen auch immer, alles besser wäre als Invocation. Invocation ist eine Karte, die alleine, überhaupt nichts bringt! D.h. Kartennachteil! Und das heißt, wenn du kein Deck darum baust, nimm sie auf keinen Fall in dein Deck. Bitte bitte bitte nimm die Karte nicht ins Deck oder ins SB. Mit einem Burnspell stattdessen kannst du Gegner auch sofort töten. Enrico wird mir hier auf jeden Fall zustimmen.
DerBK schrieb:
Ponder wär ne Überlegung wert, ich seh momentan aber Think Twice noch als besser an.

Zusätzlich halt. 3x Card Draw ist für Counterburn nicht genug. Versprochen!
DerBK schrieb:
Snakeform hat in dem Deck zwei Aufgaben: Die Schwäne können auch mal was totblocken,ohne dass der Gegner gleich zig Karten ziehen kann. Und ich könnte die Schwäne als Ziel nehmen, wenn der Gegner irgendnen dicken Burnspell (z.B. Spitebellows) draufzielt, damit er nicht die Karten zieht. Gegen Reveillark mag er nichts tun, solange noch n Gargadon im Suspend ist, aber gegen vereinzelte Reveillark in Kithkin oder Meervolkdecks macht Snakeform dann doch alles.

Blocken ist in Standard für ein Control-Deck nicht so angesagt. Und selbst wenn, fällt das wieder unter die Kategorie "Situational". Wenn du stattdessen einen Burn- oder Bouncespell reinnimmst erfüllt das den selben Zweck + es kann Kreaturen entfernen + Potenzial Gegner zu töten. Snakeform hat dieses Potenziel nicht. Wenn du in der Defensive bist sind die Angreifer tot oder sie müssen erst wieder ausgespielt werden, was wieder Ressourcen braucht. Wenn du sie zu 1/1ern machst greifen sie gleich wieder an.
 
Hm, was Snakeform betrifft, hast du mich überzeugt. Also stattdessen lieber was ins Board? Faerie Macabres?

Was die Menge an Carddraw im Deck betrifft, seh ich Spitebellows irgendwie schon fast als Carddraw an... Der Plan ist eh, Schwäne auf den Tisch zu kriegen - wenn ich schon Karten ziehen will, dann bevor die Schwäne kommen. Ob ich da neben Think Twice noch was anders brauche ... bin ich skeptisch. Das ist sone Sache, die ich dann sehe, wenn ich Freitag wieder zum Spielen komme, denke ich.

Dito die Knollspine. ich seh, was du meinst, geb dir auch irgendwie recht, aber ich bring das jetzt noch nicht übers Herz die zu cutten, weil ich da so das Gefühkl hab, nicht genug Winconditions zu haben. Gerade gegen Control, wo ich möglichweise Probleme bekomme, meine Schwäne auf dem tisch zu behalten, ist ne resolvte Invocation als zweite winoption wirklich wirklich gut. Riskier ich jetzt einfach mal, mir da jeweils einen suboptimalen Slot in Main und Sideboard mit einzuhandeln.
 
DerBK schrieb:
Hm, was Snakeform betrifft, hast du mich überzeugt. Also stattdessen lieber was ins Board? Faerie Macabres?
Ok, cool. Macabres ins SB für Reveillark! Ins Board halt Sweeper, Burn oder Carddraw [Ponder] :).

DerBK schrieb:
Was die Menge an Carddraw im Deck betrifft, seh ich Spitebellows irgendwie schon fast als Carddraw an... Der Plan ist eh, Schwäne auf den Tisch zu kriegen - wenn ich schon Karten ziehen will, dann bevor die Schwäne kommen. Ob ich da neben Think Twice noch was anders brauche ... bin ich skeptisch. Das ist sone Sache, die ich dann sehe, wenn ich Freitag wieder zum Spielen komme, denke ich.

Genau. Ponder und A.Vision kriegst du ja auch garantiert vor den Swans. Vision willst du ja nicht (was ich verstehen kann), also Ponder oder Telling Time. Auf jeden Fall braucht UR mehr Carddraw als du jetzt hast!!!

DerBK schrieb:
Dito die Knollspine. ich seh, was du meinst, geb dir auch irgendwie recht, aber ich bring das jetzt noch nicht übers Herz die zu cutten, weil ich da so das Gefühkl hab, nicht genug Winconditions zu haben. Gerade gegen Control, wo ich möglichweise Probleme bekomme, meine Schwäne auf dem tisch zu behalten, ist ne resolvte Invocation als zweite winoption wirklich wirklich gut. Riskier ich jetzt einfach mal, mir da jeweils einen suboptimalen Slot in Main und Sideboard mit einzuhandeln.

Ok ja, das versteh ich :) . Jaja die Liebe. Und es wird auch gut gehen. Aber ich verspreche dir... irgendwann wirst du die Ivocation topdecken! Ich will wirklich nicht neun-mal-klug klingen... aber dann SOLLTE es sich herausstellen, dass jeder andere Burn- oder Bouncespell besser gewesen wäre. Egal wie oft du mit Invocation Spiele entschieden hast. Du hättest es auch mit einem anderen Spell geschaft.

Früher haben sehr sehr viele Leute gedacht Traumatize+Haunting Echoes wäre "broken". Aber es war überhaupt nichts. Weil weder das eine noch das andere die "Boardsituation" geändert hat! Genau wie die Invocation!!!
 
Ich finde Traumatize und Haunting Echoes immer noch broken. Im Legacy boardet man immerhin auch Extirpate im Control-Mirror rein. :D
 
da hier scheinbar einige magicexperten versammelt sind whätt ich da mal ne frage,
und zwar: ich hab zuhause ne kleine sammlung von karten, ca 3000
hauptsächlich urzas saga und davor, auch sehr viele rares(300-400), zb diese ganzen mehrfarbigen drachen und so
viele karten sind auch älter so die editionen, eiszeit etc
hkanns nur grad nicht genauer sagen, da die dinger bei meinen eltern stehen,
lohnt es sich die karten zu verkaufen, oder ist des den aufwand nicht wert?
hat hier jmd viell. damit erfahrung und weiß ne gute seite
danke
 
Ist sone Sache. De rGroßteil wird nichts oder nicht viel wert sein. Wertvolle Einzelkarten kann man auf magikartenmarkt.de sehr gut verkaufen. Sammlungen gehen auf eBay, wobei man für Sammlungen wirklich nicht mehr viel Geld bekommt.

Meine Empfehlung wäre, das wertvolle vom nicht so wertvollen zu trennen, alles was 3 Euro oder mehr kostet, bei MKM reinzustellen und den Rest gebündelt auf eBay zu verhökern.

Eventuell hast du ja auch nen Fantasyladen in deiner Nähe? Vielleicht findet sich da wer, dem du mit den Karten noch ne Freude machen kannst. Manche Läden kaufen auch an, aber das sind nicht mehr viele. Kaum ein LAden handelt noch mit Einzelkarten.
 
Die Edition haut mich bisher noch nicht so recht vom Hocker :/

Irgendwie will da garnix so recht in existierende Decks reinpassen. Und dass in der Edition kein zwei-Mana-Counter drin zu sein scheint, de rRune Snag ersetzen kann, stinkt mir mal gewaltig.


Aber naja, Prerelease geb ich mir auf jeden Fall. Und irgendwie freu ich mich dochs chon aufs neue Standard. Ich glaub soviele Karten wie dieses Mal sind noch nie aufmal aus Standard rotiert. Neben dem von der Kartenanzahl gigantischen Timespiralblock geht ja auch noch Coldsnap :D
 
Ich habe ja noch Hoffnung was zwei-Mana-Counter angeht, ich glaube nämlich nicht dass:

Spell Snip
2U
Instant
Counter target spell unless that spell's controller pays 1.
Cycling 2

so gedruckt wird. Aber mal sehen :D

Ansonsten... ich werde dem Set sicher eine Chance geben. Sarkhan Vol ist doch was nettes für deinen Cube :p
 
Joar so m Vergleich mit diesen Karten dann doch etwas schwach:

76.jpg


36.jpg


Ich fänd's ja cool wenn letztere reprintet würde, hab die immer gemocht.
 
Baser schrieb:
Ansonsten... ich werde dem Set sicher eine Chance geben. Sarkhan Vol ist doch was nettes für deinen Cube :p

Allerdings. Wobei ich Sarkhan allerdings garnicht unbedingt als so stark ansehe. Garruk kann schon deutlich mehr. Tezzerret werd ich mir aber holen. Insgesamt ist aber wohl nicht soooviel dabei. Ich werd jedenfalls nicht wegen einer Edition/einem Block meine Multicolorsektion soweit aufblähen, dass ich da Platz für etliche Tripelcolor-Karten drin mache.

Hier übrigens ne aktuelle Liste, hab ordentlich aufgestockt: http://www.file-upload.net/download-1128619/Magic-Cube-540.xls.html
 
Mir gefallen bisher einige Karten von Shards recht gut, aber sind auch viele dabei die einfach Schrott sind...
Komischerweise gefällt mir "Bant" bisher am besten ^^

Deft Duelist ist find ich ne geile Karte...keine Ahnung warum :D
Wenn die noch nen besseren Flavor-Text hätte *Seufz*
 
Bant? Weiß? Ich weiß ganz genau, welchen Shard ich nicht mal mit Eisenhandschuhen anfassen würde - außer, um ihm die Dornen daran ins Gesicht zu pflastern :p.

Eigentlich hasse ich ja Blau, aber in Jahren der Spielpraxis habe ich festgestellt, dass ich zwar Blau hasse, aber Weiß vom Grunde meines Herzens verachte, die taugt nur, wenn man sie mit Schwarz vermischt und Nichts mehr von dem "Guten" überbleibt, und die Ordnung in Tyrannei korrumpiert wird!

Ach, btw - ich hab im FAS nen Thread aufgemacht, der ein wenig Magic mit D2 vergleicht. Vielleicht für euch auch interessant? Sind kaum Insider drüben.

Simon
 
Mal n ganz anderes Thema, muss ich hier mal eben loswerden: Ich bin schlichtweg begeistert vom Magickartenmarkt.de.
Das ist sowas von geil unkompliziert. Bin da jetzt seit n paar Tagen auch als Verkäufer statt nur als Käufer dabei und ich hab hier nen konstanten Fluss von alten Karten weg und dafür neuem Material für den Cube rein. Und das ganze, ohne einmal was überweisen zu müssen oder überhaupt mal zur Bank gewesen zu sein. So, meine damen und Herren, sieht das Forengoldprinzip aus, wenn es funktioniert.

Heut morgen grad nen französischen Garruk für 10,50€ bekommen :ugly: Den hab ich mir mal gegönnt :D
 
TwinYawgmoth schrieb:
Bant? Weiß? Ich weiß ganz genau, welchen Shard ich nicht mal mit Eisenhandschuhen anfassen würde - außer, um ihm die Dornen daran ins Gesicht zu pflastern :p.

Eigentlich hasse ich ja Blau, aber in Jahren der Spielpraxis habe ich festgestellt, dass ich zwar Blau hasse, aber Weiß vom Grunde meines Herzens verachte, die taugt nur, wenn man sie mit Schwarz vermischt und Nichts mehr von dem "Guten" überbleibt, und die Ordnung in Tyrannei korrumpiert wird!

Ach, btw - ich hab im FAS nen Thread aufgemacht, der ein wenig Magic mit D2 vergleicht. Vielleicht für euch auch interessant? Sind kaum Insider drüben.

Simon

Schwarz ist so ziemlich die langweiligste Farbe die Magic zur Zeit bieten hat...Hybrids gehen dann schon wieder...aber rein schwarze Karten sind zu 95% zum gähnen...
 
Kann ich so Nix gegen sagen.

Aber Grixis! Hach! Renaissaince des BÖSEN!

Simon
 
All Bant all the way through.

U/G ist eh das beste, und weiß macht auch spaß, what's not to like
 
ooo k.

Ich hab hier grad nen ellenlangen Post verfasst, in dem ich unter anderem fast ne kleine Setreview für Alara gemacht hab und das Forum lässt mich das nicht posten, warum auch immer.

Damit die Arbeit nicht ganz umsonst war, hab ich dne Text hier hochgeladen:

Klick
 
Ich glaube erst daran, dass Spell Snip so schlecht ist, wenn ich ihn in den Händen halte.

Sarkhan Vol darf man nicht mit Garruk vergleichen, das ist anderes Kaliber, aber so Threaten mit Sac-Outlet (das muss man noch woanders hernehmen, zugegeben) macht auch Spass und man muss sich immerhin um ihn kümmern. Ich würde den wohl an Stelle von Wort in deinen Cube packen, aber das ist natürlich deine Entscheidung :)

Ich freue mich auf Shards limited.

Was mir aber gar nicht gefällt, sind die Heralds, "suche nach genau dieser Karte" ist irgendwie... ne gefällt mir nicht.
 
Zurück
Oben