• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

ok.

Sealed Turnier!


Wir müssen noch klären welche Editionen wir spielen, und wann ungefähr.

Wer macht mit?


Baser
EnricoPalazzo
t4ur3
...


Einfach Interesse bekunden.
 
Wär auf jeden dabei auch wenn ich eh gleich wieder rausfliege ^^
 
Wann soll das stattfinden und wie lange geht es überhaupt. Mit 3-4 Stündchen muss man schon rechnen muss man schon rechnen, denk ich.
 
Wie machst du das beim Cube eigtl mit den Standardländern? Ich denke mal man muss dann beim Deckbau erstmal alles umtüten?
Wenn man das Problem lösen könnte ohne jedes Mal eine Kiste mit Basics, welche alle in den gleichen Hüllen sind wie der Cube, mitschleppen zu müssen würd ich mir evtl auch son Ding bauen.
 
Ich hab jetzt immer 50 eingetütete Basics von jeder Sorte mit dabei. Sollten die mal nicht reichen, hab ich auch noch genug Leerhüllen mit. Basiclands lassen sich ja immer auftreiben, wenn man bei irgendnem Magicspieler zu Haus ist.

Momentan hab ich noch diese Billigflattertütchen als Hüllen, wo man 100 für nen Euro bekommt, aber ich werd in naher zukunft wohl mal 1000 ordentliche Hüllen holen.
 
Hm ok wenn du sagst 50 von jeder Sorte reichen ist das ganze vlt sogar noch realisierbar. Wieviel "Platz" braucht das ganze denn so bzw wie transportierst du deinen Cube? Und mit "guten" Hüllen wird es dann wahrscheinlich nochmal "dicker".
 
Der Cube selber passt aktuell in 4 Ultra-Pro Deck-Boxen. Mit neuen Hüllen werden es dann wohl 5 sein. Für die Länder hab ich zwei "Etuis", in die jeweils 100 bis 150 Karten reinpassen, alternnativ müsste man dafür auch nochmal 3 Deckboxen veranschlagen. Insgesamt ließen sich Cube + Länder wohl mit 8 bis 9 Deckboxen transportieren.

Was ich mir stattdessen aber bald zulegen werde: Bei den Fatpacks, dies zu jeder edition gibt, sind immer so lange Boxen beigewesen. Davon werd ich mir 3 oder 4 Stück holen.

WOC21618_500.jpeg


Hinter der Proplayerkarte stehen zwei solche Boxen aufrecht, da passt ne Menge rein.
 
Ha, gestern in einem T2 Premier Event Top 8 gemacht und bis ins Finale gekommen. Da hab ich dann allerdings ziemlich aufn Sack bekommen. Aber gab immer noch 18 Booster, die ich nun beim draften aufn kopp hauen kann.:D :D
 
DerBK schrieb:
Ich finde magickartenmarkt eigentlich ziemlich gut, auch wenn ichs bisher nur als Käufer kenn, nicht als Verkäufer.

ja, hab ich mich jetzt doch irgendwie auch dafür entschieden ... ersten 4 Karten verkauft und das ging alles so unkompliziert + ich kann gleich den Preis ansagen, den ich dafür haben will. danke euch
 
EnricoPalazzo schrieb:
Ha, gestern in einem T2 Premier Event Top 8 gemacht und bis ins Finale gekommen. Da hab ich dann allerdings ziemlich aufn Sack bekommen. Aber gab immer noch 18 Booster, die ich nun beim draften aufn kopp hauen kann.:D :D

Nice. Was hast denn fürn Deck auf MTGO? Was teures?
 
DerBK schrieb:
Nice. Was hast denn fürn Deck auf MTGO? Was teures?

Feen

Hab am anfang circa 50-70 Euro investiert und dann mit nem Budget Build angefangen Tuniere zu spielen und gewonnen. Inzwischen hab ich bis auf einige teure Länder das komplette Deck zusammen.

Und komm mir jetzt nicht von wegen: Noob, spielt das beste Deck im Format. Inzwischen hat nämlich RDW die Krone, da hat mans als Controll-Spieler nicht leicht.

Aber insgesamt gefällt mir T2 z. Z. wirklich gut. Es gibt nen Haufen Decks, die in der Lage sind Tuniere zu gewinnen bzw. Top 8 zu machen. Ist wirklich sehr ausgewogen das ganze und auch der ein oder andere Rouge-Build kann mal was reißen, sie Mono-Green Aggro bei den deutschen Nationals.
 
Joah, Feen ist ne gute Wahl, wenn auch leicht auf dem absteigenden Ast. Hast dir online Mutavaults und Bitterblossoms gegönnt?

Und Typ2 ist momentan wirklich n wunderbar offenes Format. Ist auch das erste Mal, dass ich nen Block wirklich vermissen werde, wenn er rausrotiert. Timespiral hat ne Menge Decks ermöglicht.
 
Can of Worms ist DAS Rougedeck derzeit in T2 ^^
Und das schöne ist jeder kann sich das Teil von der "Grundkombo" abgesehen customizen wie er mag :)
Meins beinhaltet atm glaub 230 Karten :)
 
DerBK schrieb:
Joah, Feen ist ne gute Wahl, wenn auch leicht auf dem absteigenden Ast. Hast dir online Mutavaults und Bitterblossoms gegönnt?

Mutavaults hab ich lange drauf verzichtet, da mir die Dinger einfach zu teuer waren, inzwischen spiel ich 3 Stück, da ich ganz gut plus gemacht hab konnte ich mir zwei kaufen ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Die dritte hab ich im Draft erhurt.

Werd das Playset aber nicht komplett machen, da ich ganz gerne ne solide Mana-Base hab. Ne Starthand ohne farbiges Mana wandert halt auch direkt zurück und die Chance ist mir bei 4xMutavault einfach zu groß. Dann gibts halt noch so Geschichten wie Magus of the Moon, wo dann auf einemal ne schnöde Insel wesentlich besser ist als jede Mutavault

DerBK schrieb:
Und Typ2 ist momentan wirklich n wunderbar offenes Format. Ist auch das erste Mal, dass ich nen Block wirklich vermissen werde, wenn er rausrotiert. Timespiral hat ne Menge Decks ermöglicht.

Das gute ist, dass alle Decks unter dem Verlust des TS Blocks mehr oder minder leiden, so dass viele neue Möglichkeiten offen stehen. Controll-Decks verlieren Ancestral Vision und Rune Snag, Aggro Decks verlieren Goyf und so Sachen wie Scred und Magus rotieren halt auch

Bin gespannt was Alara bringt, aber ich bleib vorerst bei Feen, da ich lieber und besser Controll-Decks spiele. Ich spiel Feen jetzt seit Lorwyn rauskam, wenn ich nu wechseln würde, bräuchte ich bestimmt Monate um wieder genauso gut zu spielen.

@Lazy Watt is denn Can of Worms?:confused:
 
Can of Worms sagt mir jetzt auch nix, ich hoffe aber irgendwie, dass Worm Harvest dran beteiligt ist xD

EP: Naja, ich fürchte, wenn Timespiral rausgeht, wird T2 zu dem CrypticCommand-Format werden und Feen/Meervölker nochmal richtig aufdrehen.
 
DerBK schrieb:
Can of Worms sagt mir jetzt auch nix, ich hoffe aber irgendwie, dass Worm Harvest dran beteiligt ist xD

EP: Naja, ich fürchte, wenn Timespiral rausgeht, wird T2 zu dem CrypticCommand-Format werden und Feen/Meervölker nochmal richtig aufdrehen.

AV is immens wichtig für Feen und Merfolk müssen sich von ihrem Lord verabschieden.

Naja was neue Sets und Metagame angeht... Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...
 
Na ja, Faeries ist ja prinzipiell ein Blockdeck mit ein paar Gimmicks, die zwar ganz nett sind, aber durch den TS-Verlust nicht WIRKLICH das Deck beeinträchtigen. Braucht bloß ein netter Ersatz aus Shards kommen, und schon ist Faeries wieder voll im Geschäft. Ich denke, die blauen Pestfliegen werden uns noch ne ganze Weile nerven.

Simon
 
Die "Grundkarten" von Can of Worms sind folgende:

Traumatize
Worm Harvest
Dakmor Salvage
Dread Return
Narcomoeba
Ancestors Chosen

Denke die "Combos" sind klar ;)

Das ganze mit ausreichend Tutors, Permission und Disruption garnieren und fertig ^^
Man kann sich dann noch die Haakon+Nameless Inversion Engine einbauen,
andere knackige Reanimation-Targets wie Umbra Stalker der nach Traumatize so etwa als 30/30 aufs Feld kommt...und dann auch gerne mal mit nem geflashbackten Traitors Clutch Shadow kriegt ^^
Etc, etc
Wie gesagt man kann ne Menge eigene Ideen einbauen da es dem Deck nicht wirklich weh tut 200+ Karten zu spielen
 
Lazy_Nazgul schrieb:
Die "Grundkarten" von Can of Worms sind folgende:

Traumatize
Worm Harvest
Dakmor Salvage
Dread Return
Narcomoeba
Ancestors Chosen

Denke die "Combos" sind klar ;)

Das ganze mit ausreichend Tutors, Permission und Disruption garnieren und fertig ^^
Man kann sich dann noch die Haakon+Nameless Inversion Engine einbauen,
andere knackige Reanimation-Targets wie Umbra Stalker der nach Traumatize so etwa als 30/30 aufs Feld kommt...und dann auch gerne mal mit nem geflashbackten Traitors Clutch Shadow kriegt ^^
Etc, etc
Wie gesagt man kann ne Menge eigene Ideen einbauen da es dem Deck nicht wirklich weh tut 200+ Karten zu spielen

Das heisst du spielt Traumatize auf dich selbst und machst dann die ganzen Friedhof-Faxen?

Hört ich aber sehr fragil an, da ja alle davon abhängt, das du Traumatize ziehst/tutorest, genug Mana hast um Traumatize zu spielen und der Spruch dann auch noch resolven muss.
 
Dredget halt.

Gibt doch genug Möglichkeiten, Dinge in den Friedhof zu schaufeln - jahrelang wars doch eher das Problem, die Dinge DRAUSSEN zu halten (siehe Entomb, Buried Alive etc.).

Simon
 
Zurück
Oben