Also angefangen hat die Magic-Welle bei uns vor ca. 9 Jahren. Ich bin damals nicht direkt eingestiegen, weil ich für sowas nie geld hatte (bzw. mein geld für basketball karten drauf ging

), sondern hab halt zugeschaut oder mal mit nem deck von nem kumpel gespielt. Naja die erste welle war irgendwie auch sehr schnell wieder vorbei, weil zu dem zeitpunkt noch fast niemand karten hatte. Irgendwann hab ich von meinem Bruder Magic für PC bekommen und da hab ich dann immer endlos gezockt. Das spiel hab ich leider auch net mehr
Jedenfalls hab ihc mir dann irgendwann ein startpaket gekauft und n paar päckchen karten und hab dann angefangen zu sammeln und wieder zu zocken, weil zu der zeit schon mehr gezockt wurde. Aber das hat auch nicht allzu lange angehalten. Irgendwann hatte meine schwester wieder lust zu zocken, also haben wir uns bei ebay 500 karten zum kleinen preis erstanden und uns ein paar decks gemacht. allerdings zocken wir auch schon länger nicht mehr. Aber jetzt wo die uni losging hab ihc wieder einige magic begeisterte leute getroffen und daher die alten karten mal wieder rausgekramt um mir ein deck zu machen und da stolper ich hier grade so über diesen thread und denk mir, da poste ich doch mal.
naja als ich das spiel auf dem PC gespielt hab, hab ich mit nem reinen weissen deck gespielt

(allerdings ohne schutzkreise, die fand ich immer lame)
Aber mittlerweile mag ihc auch schwarz am liebsten. In kombination mit Grün, blau, oder auch mal rot, je nach stimmung, wobei ich rot generell nicht so gerne spiele, daher eher blau zum countern etc. oder halt grün für die geilen kreaturen ^^
meine wertvollste karte... hmm...schwer zu sagen, ich kenn mich mit werten nicht aus und kenn auch nihctmal alle meine karten. Aber eine die mir sehr gut gefällt ist diese hier
allerdings sind meine wirklichen lieblinge im spiel doch eher die billigen kreaturen für 1 mana und sonst natürlich terror, counterspell und solche nützlichen billigen karten
Achja und um mich noch kurz vorzustellen, ich heisse Luca (nicht Lukas und trotzdem männlich

) bin 19 (werde am 23. Dezember 20) Jahre und studiere seit diesem semester Mathe