• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Zokar schrieb:
die älteren karten werden ausgeschlossen weil einige Karten nich mehr zeitgemäss sind Aha. Die gesamten Editionen wie Ice Age und Mirage sind also nicht mehr zeitgemäß. Gibt es da auch eine nähere Begründung für?, ich verstehe das sehr wohl für mich das is das logisch dass die alten Karten wegkommen, wie gesagt ein erfolgreiches Deck würde sonst ständig kopiert werden
Das Argument hält einer näheren Überprüfung nicht stand.
Natürlich könnte man erfolgreiche Decks kopieren. Nur wurden die ehemals erfolgreichen Decks vor Erscheinen der neuen Editionen zusammengestellt und haben daher keine Verteidigungen gegen neue Karten oder Spielmechanismen.

Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Einführung von "Shadow/ Irrealität". Alle Decks, die gegen feindliche Kreaturenangriffe auch oder vorwiegend auf Blocken durch eigene Kreaturen setzten mussten entweder mit eigenen Shadowviechern oder speziellen Anti-Shadow-Karten oder zusätzlichen Kreaturenvernichtungs- und Direktschadenszaubern ausgerüstet werden, weil sonst jede Runde so kleine, schnell beschworene und unblockbare Scheißviecher angreifen. Auch ein kopiertes super erfolgreiches Deck aus der Zeit vorher musste sich anpassen.
Natürlich waren "Shadow"-Kreaturen nicht die absloute Regeländerung, die das Magicspiel revolutioniert hat. Aber es war ein neues Element, gegen das viele ältere Decks keine Gegenwehr zu bieten hatten.
Und Shadow ist ja nur ein Beispiel von vielen, es war ja beileibe nicht die einzige Neuerung, die das Magicspiel erfahren hat.
Solche Selbstregulierungsmechanismen verhindern ganz automatisch, daß man einfach Jahre lang ein Deck eines anderen Spielers kopiert.

...und Doppelländer sind ne Sammelonanie, ausserdem kannsu imme rnoch classic turniere spielen.... aber diese Decks sind dann RICHTIG VIEL wert.... Die Karten hab ich alle noch.

Doppelländer haben nicht mehr mit sammeln zu tun als andere Magickarten auch und mit Onanie schonmal gar nix.
Sie waren vor Einführung der ganzen Thran Quarrys und Rfelecting Pools und was es da heute alles gibt die einzige Möglichkeit, mehrfarbige Decks wirklich erfolgreich zu spielen.
Einfarbige Decks haben sehr an den ganzen Antikarten zu leiden gehabt (es gibt ja sogar einen roten Counterspell für 1 Mana - mit dem man blaue Sprüche countern kann) und bei mehrfarbigen Decks ist es halt nicht nur wichtig, immer genug Mana zu haben, sondern auch immer das richtige.
In der guten alten Zeit gab es für "immer das richtige Mana" außer Doppelländern soweit ich weiß nur die City of Brass aus Arabian Nights und die Pseudodoppelländer aus Ice Age, die immer einen Schadenspunkt verusracht haben (aber natürlich trotzdem den normalen Ländern vorgezogen wurden). Gerade die City of Brass war, zumal in Chronicels (?) zu erschwinglichem Preis nachgedruckt, eigentlich immer eine der beliebtesten Karten überhaupt für mehrfarbige Decks.

/edit:
es gibt doch genügend Formate,
Mittlerweile spiele ich seit Jahren nicht mehr und als ich aufgehört habe waren mir solche Formate für die alten Karten nicht bekannt.
Turniere würde ich ohnehin nicht mehr spielen. Höchstens noch im privaten Kreis - aber dafür fehlen mir leider die Mitspieler. Die Leute, mit denen ich immer gespielt habe, haben auch alle aufgehört.

//nochmal edit:
Da wir ja gerade bei Lieblingskarten sind: Kennt einer von euch noch die Thormods Crypt (oder so ähnlich)? Ein Artefakt, daß beim tappen zwei farblose Mana bringt und selbst 0 :eek: Mana zum Ausspielen kostet.

ja damals warn Doppelländer wichtig is wahr, aber mit der zeit wurden die einfach verdammt viel wert und ich würde mir niemals jetzt bei egay noch Doppelländer kaufen oder sowas und mit den teuren Karten würde ich ehrlich gesagt auch nich spielen da sie leider kaputt gehen dadurch und das is auch zwangsläufig^^

chaos orb^^(zerreiss ihn in Stücke und wirf ihn auf den Tisch alles was er trifft is putt :D :D) ok doofes Beispiel :D

klar city of brass gibts auch in Neuauflage...somit Turnierspielbar...kannst übrigens auch die chronicles oder auch die arabian nights version aufm turnier zocken das is dann egal...dafür is übigens die 5,6,7,8 oder wieviele es auch gibt gedacht dass die alten Karten teilweise übernommen werden...und ich finde das System mit den wechselnden editions auf Turnieren sehr sinnvoll (und natürlich auch aus unternehmerischer Sicht gut durchdacht, so blind darf man nich sein is schon richtig!)

Ha ist ja lustig viele Mafia-Spieler sind auch noch Magic-Spieler. Hab ne Zeitlang mal viel gespielt, allerdings wurde mir das Hobby zu teuer und ich teile die Meinung mancher hier im Threat, das viele neue Karten die Balance des Spiels zerstört haben.

Habe auch einige Tuniere gespielt, allerdings waren dort alle Karten freigegeben.

Mono blaue Control-Decks haben mir am meisten Spass gemacht. Mein liebstes Deck baute auf dem Prinzip auf dem Gegner alle Karten zurück auf die Hand zu zaubern.

Zunächst habe ich versuch 1-2 Blocker ins Spiel zu bringen, die wichtigen Karten des Gegners mit Counterspells zu neutralisieren und mit entsprechenden Zaubern nach meinen Key-Cards das Deck durchforstet.

Nachdem die Anfangsoffensive des Gegners verpuffte, legte ich Propaganda und fing an mit Capsize dem Gegner die eigene Länder zurück auf die Hand zu zaubern. Dass ganze wurde durch Kreaturen wie Man-o-War und Tradewindrider verstärkt, so dass ich pro Runde 2-3 Länder zurück auf die Hand bringen konnte.

Wenn der Gegner dank Propaganda nicht mehr in der Lage war anzugreiffen und schließlich keine Länder mehr hatte um überhaupt Karten zu spielen wars nur noch eine Frage der Zeit bis er verloren hatte.

Weiss nicht ob mein Deck heute noch funktionieren würde, habe glaube ich nach Tempest aufgehört.

Gruß EP

EnricoPalazzo schrieb:
Ha ist ja lustig viele Mafia-Spieler sind auch noch Magic-Spieler. Hab ne Zeitlang mal viel gespielt, allerdings wurde mir das Hobby zu teuer und ich teile die Meinung mancher hier im Threat, das viele neue Karten die Balance des Spiels zerstört haben.

Habe auch einige Tuniere gespielt, allerdings waren dort alle Karten freigegeben.

Mono blaue Control-Decks haben mir am meisten Spass gemacht. Mein liebstes Deck baute auf dem Prinzip auf dem Gegner alle Karten zurück auf die Hand zu zaubern.

Zunächst habe ich versuch 1-2 Blocker ins Spiel zu bringen, die wichtigen Karten des Gegners mit Counterspells zu neutralisieren und mit entsprechenden Zaubern nach meinen Key-Cards das Deck durchforstet.

Nachdem die Anfangsoffensive des Gegners verpuffte, legte ich Propaganda und fing an mit Capsize dem Gegner die eigene Länder zurück auf die Hand zu zaubern. Dass ganze wurde durch Kreaturen wie Man-o-War und Tradewindrider verstärkt, so dass ich pro Runde 2-3 Länder zurück auf die Hand bringen konnte.

Wenn der Gegner dank Propaganda nicht mehr in der Lage war anzugreiffen und schließlich keine Länder mehr hatte um überhaupt Karten zu spielen wars nur noch eine Frage der Zeit bis er verloren hatte.

Weiss nicht ob mein Deck heute noch funktionieren würde, habe glaube ich nach Tempest aufgehört.

Gruß EP

Ich hatte früher mal ein ähnliches Deck (eines meiner ganz wenigen einfarbigen, war aber mehr zum Spaß gedacht als echt effektiv).
Es war echt puristisch ganz ohne eigene Kreaturen. Auf die Hand geschickt (und beim Wiederausspielen gecountert) wurden alle gegnerischen Kreaturen, bezwungen wurden die Gegner (wenn es denn geklappt hat) durch Mühlsteine, indem ihre Bibliothek ganz durchgefräßt wurde.

Mühldecks sind aber auch fett...is halt böse fürn gegner genauso wie landzerstörerdecks, Dämonische Horden und Avalanche Rider und wie diese midage magic karten alle hiessen, warn echte fundecks

Labarna schrieb:
- Kreaturen hat, bei denen das Angreifen nicht zum tapen führt, er also selbst weiterhin jede Runde ganz normal angreifen kann (etwa weiß-blaues Deck mit Serraengeln, Erzengeln etc. als Kreaturen)
oder, weit verbreiteter
Dazu gibts eine nette Karte aus Ravnica, dann braucht man nichtmal die wie ich finde recht seltenen Engel (zurecht selten), die da wäre:

27.jpg

Labarna schrieb:
//nochmal edit:
Da wir ja gerade bei Lieblingskarten sind: Kennt einer von euch noch die Thormods Crypt (oder so ähnlich)? Ein Artefakt, daß beim tappen zwei farblose Mana bringt und selbst 0 :eek: Mana zum Ausspielen kostet.

Ich glaub da verwechselst du was :D

tormods-crypt.jpg
und
mana-crypt.jpg

Sind eigentlich beide recht spielstark, wenn auch erstere eher im Sideboard.

Dass man in Typ 2 ältere Karten banned, damit nicht jeder das selbe Deck spielt ist btw ein recht seltsames Argument. Evtl. kann sich ja noch irgendwer an den Black Summer von 1996 erinnern, wo in Typ 2 dieses Ding recht beliebt war:
necropotence.jpg

Auch "Blau kann nur Countern" darf ich so nicht stehn lassen. Ich hatte mal ein doch relatives starkes 1,5 Deck ... Mono-Blau, zwar mit einigen Counterspells und Force of Wills aber halt auch mit Psi-Blasts und meiner Lieblingskarte:
serendib-efreet.jpg

Auch Merfolk-Decks sind sehr schnell, auf Schaden ausgelegt und durchaus turniertauglich.

Nunja ... seit nunmehr 7 Jahren hab ich keinen Booster mehr geöffnet ... aber für eine oldschool-Runde mit Kollegen reichen - wie schon gesagt - auch die alten Turnierdecks, ausserdem sehn die neuen Karten - gelinde gesagt - so richtig ätzend aus, imho.

Bambi2 schrieb:
Ich glaub da verwechselst du was :D

[*IMG]http://www.mumu-world.de/tormods-crypt.jpg[*/IMG] und [*IMG]http://www.mumu-world.de/mana-crypt.jpg[*/IMG]

Sind eigentlich beide recht spielstark, wenn auch erstere eher im Sideboard.

Dass man in Typ 2 ältere Karten banned, damit nicht jeder das selbe Deck spielt ist btw ein recht seltsames Argument. Evtl. kann sich ja noch irgendwer an den Black Summer von 1996 erinnern, wo in Typ 2 dieses Ding recht beliebt war:
[*IMG]http://www.mumu-world.de/necropotence.jpg[*/IMG]

Auch "Blau kann nur Countern" darf ich so nicht stehn lassen. Ich hatte mal ein doch relatives starkes 1,5 Deck ... Mono-Blau, zwar mit einigen Counterspells und Force of Wills aber halt auch mit Psi-Blasts und meiner Lieblingskarte:
[*IMG]http://www.mumu-world.de/serendib-efreet.jpg[*/IMG]
Auch Merfolk-Decks sind sehr schnell, auf Schaden ausgelegt und durchaus turniertauglich.

Nunja ... seit nunmehr 7 Jahren hab ich keinen Booster mehr geöffnet ... aber für eine oldschool-Runde mit Kollegen reichen - wie schon gesagt - auch die alten Turnierdecks, ausserdem sehn die neuen Karten - gelinde gesagt - so richtig ätzend aus, imho.

Jo die Karten stammen aus meiner Zeit.

Necropetence war schon übelst stark damals. Als Blau-Spieler hab ich oft drüber geflucht. Obwohl man ja mit Force-of-Will auch eine der stärksten Karten besaß. Errinnere mich noch gut wie ich gegen Schwarz mal folgende Runde 1 Kombo zu spüren bekam:

13.jpg
26.jpg

Mit einem Lächeln spielte ich folgende beliebte Karte:

42.jpg

Jaja, die liebe Force of will ... wohl eine der beliebtesten uncommon-Karten aller Zeiten. Aber wenn du einen mittelmässigen Draw hast (ohne die Force), dann kann ein first-round-Specter am besten noch mit einer second-round-Hymn schon das Schicksal eines Control-Decks besiegeln. Es gab ja nicht ohne Grund DCI-Turniere, bei denen teilweise 60%+ mit Necro-Decks an den Start gingen ...

Mit Force of Will konnte man auch die berühmte "First-Round-Kill-Kombo" mit dem Kugelblitz und Berserk stopen.
Gab noch einige andere Karten, die das aufhalten konnte. Mir fallen zwei ein. Einmal die schwarze Karte Contagaion und dann die rote Pyrokinese.

Heutzutage gibt es natürlich dutzende Counter und Schadenssprüche ohne Mana, da ist das ja schon nix besonderes mehr.

P.S. Ja, ich meine natürlich Mana Crypt. Konnte man aber aus der Beschreibung wohl auch herauslesen.

Serendib Ifrit ist wirklich eine coole Karte. Ich habe einen der (leider recht häufigen und daher nicht super werthaltigen) Fehldrucke von dem, wo das Bild einer grünen Kreatur drauf ist.

Labarna schrieb:
Mit Force of Will konnte man auch die berühmte "First-Round-Kill-Kombo" mit dem Kugelblitz und Berserk stopen.
Gab noch einige andere Karten, die das aufhalten konnte. Mir fallen zwei ein. Einmal die schwarze Karte Contagaion und dann die rote Pyrokinese.

Da geht Channel/Fireball(Kaerveks Torch) aber leichter von der Hand. Aber Beserk war schon ziemlich heftig. Auch zusammen mit dem früher vielfach gespieltem Juggernaut.

Labarna schrieb:
Serendib Ifrit ist wirklich eine coole Karte. Ich habe einen der (leider recht häufigen und daher nicht super werthaltigen) Fehldrucke von dem, wo das Bild einer grünen Kreatur drauf ist.
Das gehört eigentlich zum Iff-Biff-Efreet aus den Arabian Nights. Auch ein schönes Ding aber der Serendib hat einfach um längen mehr Style :D

@ Unter mir: Zu meiner Zeit gabs das Teil noch als roten Ali from Cairo

Hab grad ma wieder meine eine kleine Mappe durchgeschaut und bin dabei auf ne recht nette Karte gestoßen:

worship.jpg

Weiß hat teilweise echt was... aber nie wirklich gespielt... ^^

worship herrscht,aber merke: es verhindert nur damage,keinen loss of life ;)

mfg

Oh, ein Nostalgie - Fest :D ...da dürfte Einigen von euch ja die neueste Edition ganz recht kommen?

Immerhin trägt Time Spiral nicht nur den Namen einer alten Karte, sondern auch ne ganze Menge alter Karten selbst in sich...ungefähr die Hälfte euerer als Favourites genannten :D . OK, weniger. Aber Tormods Crypt ist jetzt in Standard.
Und Psionic Blast. Sehr nice. Hypnotic Specter im Übrigen auch, aber aus der Neunten Edition...

Simon

na_halt_ich|1 schrieb:
gibts eigentlich n prog/game wo man am pc gg andere zocken kann?!

mfg

Soweit ich weiss gibts sowas vom Herrsteller der Karten, allerdings musst du dort auch virtuelle Booster gegen Bares kaufen oder so ähnlich.

MagicOnline oder so ist das, es gibt aber auch die kostenlose Mtg-Workstation oder Apprentice, habbich allerdings nicht viel Erfahrung mit ^^

Zurück
Oben