• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

EnricoPalazzo schrieb:
Das heisst du spielt Traumatize auf dich selbst und machst dann die ganzen Friedhof-Faxen?

Hört ich aber sehr fragil an, da ja alle davon abhängt, das du Traumatize ziehst/tutorest, genug Mana hast um Traumatize zu spielen und der Spruch dann auch noch resolven muss.

Jupp

Geht eigentlich. 4x Traumatize und 12X Tutor da kriegt man es schon hin. Mana ist eigentlich nie das Problem, 5 Mana hat man ja ratz fatz. Richtig viel Permission spielen ja eigentlich nur Fearies und das lässt sich eigentlich recht gut mit Disruption bzw eigenen Countern in den Griff kriegen.
Du musst aber halt eigentlich nur Traumatize durchbringen dann kannst du praktisch nicht mehr verlieren ausser du hast irres Pech damit was du ins GY schauffelst oder du bist da schon fast Tod und kannst dank Stigma-Lasher uä kein Leben zurückkriegen...

Ich sag mal, Traumatize ist genauso teuer und genauso schnell wie Battle of Wits. BoW wurde sogar im Standard gespielt - mit einigem Erfolg. Also müsste man theoretisch auch n Traumatize gegen sich selbst durchbringen können.

Interessantes Deck. Und hochflexibel :D

Ich hab mir grade den Visual Spoiler von Alara angeschaut.....und das ausnahmsweise mal auf deutsch und ich muss sagen ich kann nicht verstehen wie das Spiel in Deutschland Erfolg haben kann...die Übersetzungen sind ja dermassen unglaublich Scheisse :rolleyes:
Also wenn einem beim lesen fast jeder Karte ein kalter Schauer den Rücken runterläuft is wohl was schief gelaufen...und in dem Fall sinds ja nich mal Karten wo man die bessere (englische) Version kennt....

Furchtbar, allerdings.

Jedes Prerelease ist n einziges Gelächter beim Booster öffnen. Allerdings haben kurioserweise die deutschen Karten zum Teil internationalen Erfolg. ich weiß z.B., dass in Amiland "Belagerungstrupp-Kommandanten" recht gefragt sind xD

What the fuck.

Kann es eigentlich sein, dass das mit den Übersetzungen immer schlimmer wird? Bei älteren Editionen fand ichs nie BESONDERS grausig, was die deutschen Karten so bringen, aber neuerdings...

Was haben wir uns beömmelt über den Erben des Schulzen, der rein zufällig so ausschaut wie einer aus unserer Spielerreihe xD...

Simon

Ich musste manche Karten mehrmals lesen :cool:
Muss halt von der billigsten Firma übersetzt werden ne? Also warscheinlich von irgendwelchen Abiturienten in China mit Deutsch LK.

Was jedes mal wieder enttäuschend ist ist "verursacht Trampelschaden". MEINE FRESSE! WIe wär's mit Trampelt oder Trampelnd. Und heißt das eigentlich schon immer Enttap-Segment?

Ich würde die Karten ja selber für weniger übersetzen aber leider erfülle ich nicht die Anforderungen. Allein schon die erste:
1. Null Kenntnisse am und ums Produkt sowie vollkommenes Desinteresse.

Was ist eigentlich mit den Artefakten? Die sind weiterhin farblos oder?

PS: lol, dieser Kuss der Amesha-Engel. Wäre für 4 in Limited vielleicht grad' noch spielbar gewesen aber 6 huiuiui.

Naja also 4 erschiene mir für 7 Leben+2 Karten dann ne Ecke zu billig ^^
Auf 5 könnte man sich einigen :D

Naja, Mulldrifter kostet 5 und ist monocolor. Die sind vergleichbar und wir wissen ja, dass Lifegain gegen 'ne 2/2 keine Chance hat, aber wir können uns einigen, klar.
Mal sehen was noch rauskommt aber ich glaube die mit Abstand meisten blauen und weißen Picks ind besser als der Kiss.

Kiss of Amesha ist doch übler Schrott. Sselbst wenn die 5 kosten würde, würde ich die nicht spielen, solange sie ne Sorcery ist :/

Die einzigen Karten mit Potential aufm Spoiler bisher sind imo Goblin Assault, der blaue Planeswalker, Blightning, Qasali Ambusher und insbesondere der Stoic Angel.

Naja, 5 aus 22 bisher bekannten Karten ist garnichtmal sooo übel. Mit nem bissken Fantasie könnte man auch noch Deft Duelist als brauchbar ansehen, der hat imo aber kein Deck, wo er reinpasst. Kann mir schwer vorstellen, dass n blauweißes Aggro mit Shards machbar ist, das besser ist als Faeries oder Merfolk.

Anderes Thema: Ich bastel grad an nem hübschen Counterburn-Deck für Standard. Hintergrund ist, dass ich n Playset Swans of Brynn-Argol sowie n paar Cryptic Commands besitze und ich das Swanscombodeck n bisschen doof finde. So suboptimale Karten wie Seismic Assault und Elsewhereflask kommen mir nciht in mein Standarddeck. Also straightforward Counterburn. Frühe Kreaturen mit Flamejab/Incinerate wegbrennen, gefährliche Sprüche mit Broken ambitions/Cancel countern, Schwäne legen und mit denen Druck machen. Gehen einem die Counter aus, n Burnspell auf die Schwäne spielen zum neu auffüllen. Den ein oder anderen Burnspell auch dem gegner an den Kopf werfen.

Erste Liste, wie ich sie gestern zusammengeschmissen hab:

4x Caldera Bluff
3x Vivid Crag
1x Vivid Creek
9x Island
7x Mountain // 24 Länder
3x Cryptic Command
3x Broken Ambitions
4x Cancel //10 Counterspells
4x Swans of Brynn-Argol
1x Vendillion Clique // 5 Kreaturen
4x Incinerate
2x Flame Jab
2x Pyroclasm
3x Spitebellows
1x Sulfurous Blast // 12 Burnspells
2x Knollspine Invocation // 2 zusätzliche Siegbedingungen
3x Think Twice // 3 Carddrawer

Sideboard:
4x Snakeform (gegen Reveillark)
2x Memory Plunder (gegen Decks mit Cryptic Command)
1x Flame Jab (gegen Fairies)
1x Knollspine Invocation (falls ne zusätzliche Siegbedingung gebraucht wird)
2x Lightning Axe (tötet Chameleon Collossi)
2x Fledgling Mawcor (gegen Fairies)
3x Murderous Redcap (gegen Meervolk und andere bodenlastige Kreaturen)

Ideen? Die Cryptics werd ich noch auf 4 aufstocken, dafür muss ich wohl noch einen kaufen. Think Twice ist bald aus Standard raus, daher brauch ich da Ersatz für nen Kartenzieher, der kommt, solange die Schwäne nicht liegen. Instant sollte er sein. Firespout gehört wohl irgendwo zwischen Maindeck und Sideboard auch hin und mit Flame Javelin liebäugel ich momentan auch noch. Runesnag wäre vermutlich besser als Broken Ambitions, aber die gehen ja auch bald raus.

Vorbemerkung: Ich habe keine Ahnung von Constructed.

Mehr Länder? Du brauchst zwar nur 4 Länder um deine Spells zu spielen, aber du brauchst auch UUU und RR. Ausserdem kannst du überflüssige Länder mit Flame Jab loswerden.

Rune Snag >> Broken Ambitions (BA motiviert dich eher Länder zu spielen, Flame Jab eher sie wegzuwerfen). Oder halt nen Hardcounter (Counterbore :D) in diesen Slot. €: seh grad du siehst das ja auch :)

Vendillion Clique wirkt etwas zufällig, stirbt ausserdem gegen dein Massremoval statt dir Karten zu ziehen dafür. Du willst sie rausnehmen.

Spitebellow hm. Hier könntest du Flame Jav reinnehmen.

Knollspine Invocation MD? In welchem MU bist du auf die angewiesen?

Firespout kannst du nicht zuverlässig mit G casten und dann bringt es nicht so viel (Kithkin, Fae). Memory Plunder ist extrem farbhungrig...

Die Knollspine Invocations können locker raus oder? Was willst du denn da abwerfen
was nicht besser ist wenn du es gleich ausspielst? Spitebellows sind wohl für die Swans. Musste ma sehen ob die was bringen. Die Snakeforms bringen gegen das Reveillark Combodeck nichts. Und ja 1 Land könnte mindestens noch rein.
Flamejab,Redcap und Mawcor sind auch nciht der bringer in deinem Deck. Für die beiden Viecher musst du dich austappen. Da ist Pyroclasm und Fire Spout schon Ecke besser. Ehrlich gesagt ich glaub Faeries wird dich so oder so 3 Meter tief in den Boden stampfen. Die haben Thoughtseize, Vendillion Clique und brauchen nur deine Swans countern/Seizen/Inversionieren.

Ach ja, Puncture Blast ist auch klasse. Gegen Persister und Colossus ist er sicher besser als Incinerate, aber er kostet halt auch mehr. Aber man kann ja auch beide spielen :p

Über das Ersetzen von Rune Snag, Sulfurous Blast, Think Twice... würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen.

DerBK schrieb:
Anderes Thema: Ich bastel grad an nem hübschen Counterburn-Deck für Standard. Hintergrund ist, dass ich n Playset Swans of Brynn-Argol sowie n paar Cryptic Commands besitze und ich das Swanscombodeck n bisschen doof finde. So suboptimale Karten wie Seismic Assault und Elsewhereflask kommen mir nciht in mein Standarddeck. Also straightforward Counterburn. Frühe Kreaturen mit Flamejab/Incinerate wegbrennen, gefährliche Sprüche mit Broken ambitions/Cancel countern, Schwäne legen und mit denen Druck machen. Gehen einem die Counter aus, n Burnspell auf die Schwäne spielen zum neu auffüllen. Den ein oder anderen Burnspell auch dem gegner an den Kopf werfen.

Erste Liste, wie ich sie gestern zusammengeschmissen hab:

4x Caldera Bluff
3x Vivid Crag
1x Vivid Creek
9x Island
7x Mountain // 24 Länder
3x Cryptic Command
3x Broken Ambitions
4x Cancel //10 Counterspells
4x Swans of Brynn-Argol
1x Vendillion Clique // 5 Kreaturen
4x Incinerate
2x Flame Jab
2x Pyroclasm
3x Spitebellows
1x Sulfurous Blast // 12 Burnspells
2x Knollspine Invocation // 2 zusätzliche Siegbedingungen
3x Think Twice // 3 Carddrawer

Sideboard:
4x Snakeform (gegen Reveillark)
2x Memory Plunder (gegen Decks mit Cryptic Command)
1x Flame Jab (gegen Fairies)
1x Knollspine Invocation (falls ne zusätzliche Siegbedingung gebraucht wird)
2x Lightning Axe (tötet Chameleon Collossi)
2x Fledgling Mawcor (gegen Fairies)
3x Murderous Redcap (gegen Meervolk und andere bodenlastige Kreaturen)

Ideen? Die Cryptics werd ich noch auf 4 aufstocken, dafür muss ich wohl noch einen kaufen. Think Twice ist bald aus Standard raus, daher brauch ich da Ersatz für nen Kartenzieher, der kommt, solange die Schwäne nicht liegen. Instant sollte er sein. Firespout gehört wohl irgendwo zwischen Maindeck und Sideboard auch hin und mit Flame Javelin liebäugel ich momentan auch noch. Runesnag wäre vermutlich besser als Broken Ambitions, aber die gehen ja auch bald raus.

Übelst langweilig diese Counter-Burn Decks, ich hatte auf Magic Online ein paar mal das Vergnügen gegen die zu Spielen. Die Spiele dauern ewig....

Folgende Karten kann ich empfehlen. Alles natürlich nur vor der Rotation spielbar. Aber wenn der TS-Block wegfällt werden eh die Karten neu gemischt.:

2xTeferi: Sehr stark gegen Lark, Toast, Swan-Combo und Faeries. Zudem ein solider Blocker und von daher auch gegen Aggro nicht verkehrt.

4xAncestral Visions: m. E. der stärkste Draw-Spell in t2 und gerade für dieses deck sehr nützlich, da man ihn in turn 1 bzw. turn 3 recht unbedenklich suspenden kann.

4xRune Snag: 2 Mana Counter > 3 Mana Counter. Würde auf 8 Counter runtergehen.

2-3 Sulfurus Blast. Gegen Aggro brauchst du einfach Sweeper, sonst brauchst du zuviele Burn - Spells für Kreaturen.

4xSkred: Größte Synergie mit Swans und killt alles andere.

Ancestral Visions wären natürlich klasse. Ich hab nur leider keine und werd mir für 2 oder 3 mal aufm FNM spielen keine zulegen. Das gleiche gilt für Skred :(

Spitebellows steht nicht zur diskussion, dne würd ich eher 4x spielen, als welche rauszunehmen. Der killt Chamaeleon Collossus und so ziemlich alles andre, was es gibt. Wenn Schwäne liegen, zieht er für 3 Mana 6 Karten. Absoluter MVP des Decks.

N Großteil der Farbhungrigkeit des Decks wird dadurch relativiert, dass ich 4 Vivids und vor allem die Cascade Bluffs spiele. Damit kann man dann auch Cryptic in einem Deck mit Sprüchen, die RR kosten, spielen. 24 Länder schienen mir bisher genug, da mag aber durchaus nochn 25stes drin sein. Überschüssige kann ich mit Flamejab ja wegcyclen.

Puncture Blast ist an sich toll, aber den kann ich nciht auf meine Schwäne spielen, damit ist er raus.

Die Clique ist in der Tat mehr zufällig im Deck. Ich hab noch nen Slot frei gehabt und mal in meinen Ordner geguckt, was ich noch hab xD Da wär vermutlich n Venser besser. Oder das vierte Cryptic Command.

Knollspine Invocation ist son Lategameding. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Kontrolldecks gegen eine Invocation im spiel einfach nicht gewinnen können. Das Ding kann ne ganze Menge Schaden ausm Nix herbeizaubern. Hab die in meinem vorherigen Deck gespielt und bin höchst beeindruckt. Will ich zumindest mal in dem Deck ausprobieren.

Firespout anstelle der Redcaps klingt gut, die werd ich austauschen.

werd mir für 2 oder 3 mal [...] keine zulegen
Mittelteil überlesen und erst mal gedacht "wtf, der Beckie ist aber TIEF drin in D2"...derweil bin ichs selber :D.

Seh auch kein Problem beim Mana bei den heutigen Basen - das sollte Alles flockig vom Hocker gehen mit Vivid, Hybrid etc. ...

Blast sollte auf Schwäne gehen. Du preventest ja den Damage, und bis er ausgeteilt wird, IST Wither-Damage normaler Damage.

Simon

DerBK schrieb:
Spitebellows steht nicht zur diskussion, dne würd ich eher 4x spielen, als welche rauszunehmen. Der killt Chamaeleon Collossus und so ziemlich alles andre, was es gibt. Wenn Schwäne liegen, zieht er für 3 Mana 6 Karten. Absoluter MVP des Decks.
Flame Jav kill Colossus auch (wenn nicht noch ein Lord im Spiel ist), dazu Instant und kann auch direkt auf den Gegner gespielt werden. Wird meistens 1 Mana mehr kosten und 2 Karten weniger ziehen, aber trotzdem...
DerBK schrieb:
Puncture Blast ist an sich toll, aber den kann ich nciht auf meine Schwäne spielen, damit ist er raus.
Der Dmg wird prevented, ob nun Wither oder nicht. Müsste also gehen, aber ich lerne sonst gerne mal wieder was neues in Sachen Regeln.

DerBK schrieb:
Knollspine Invocation ist son Lategameding. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Kontrolldecks gegen eine Invocation im spiel einfach nicht gewinnen können. Das Ding kann ne ganze Menge Schaden ausm Nix herbeizaubern. Hab die in meinem vorherigen Deck gespielt und bin höchst beeindruckt. Will ich zumindest mal in dem Deck ausprobieren.
Klingt aber eher nach nem SB Platz imho.
DerBK schrieb:
Firespout anstelle der Redcaps klingt gut, die werd ich austauschen.
Wie gesagt, ich finde Firespout etwas eingeschränkt nützlich weil du normalerweise kein G hinbekommst. Aber statt Redcap im SB warum nicht (andererseits, warum nicht mehr Pyroclasm...)

Hm, Puncture Blast funktioniert tatsächlich, ihr habt recht... hab ich nicht nachgedacht. Dann ist der sogar tatsächlich ne Überlegung wert, bin nämlich sehr angetan von dem Ding. Der leigt bei mir auf jeden Fall vor Flame Javelin.

Ich find Pyroclasm momentan etwas ungenügend, 2 Schaden killt halt in erster Linie Token, aber gerade im elfendeck bleibt mir da noch zuviel liegen. Allen voran Saatsfeind Nummer 1, der Wrens Run vanquisher. Daher spiel ich nur 2 Pyroclasms. Firespout ist ne gute Sideboardkarte, die kann schon was. Und dank den Vivids kann ich auch mal grünes Mana bekommen, um später auch mal 3 Karten über die Schwäne zu ziehen.

Gegen Faeries mach ich mir da nicht so viel Sorgen, Flame Jab hat sich da als echte Bombe erwiesen.

Knollspine Invoc könnte durchaus ins Sideboard wandern, stimmt schon. Mal gucken, ob ich dne Plat zhab oder nicht.

Ich seh grad, dass ich Pro euch ne 56-Karten-Liste präsentiert hab -.-

Aktuelle Fassung nach Umbau:

9x Island
8x Mountain
3x Vivid Crag
1x Vivid Creek
4x Cascade Bluffs
//25 Länder
4x Broken Ambitions
4x Cancel
4x Cryptic Command
//12 Counterspells
3x Flame Jab
4x Incinerate
3x Spitebellows
2x Pyroclasm
1x Sulfurous Blast
1x Knollspine invocation
//14 Burnspells
3x Think Twice
//3 Carddraw
4x Swans of Brynn-Argol
2x Vendillion Clique
//6 Kreaturen

Sideboard:
3x Puncture Blast
2x Memory Plunder
2x Fledgling Mawcor
4x Snakeform
3x Firespout
1x Knollspine Invocation

Ich bin ja versucht, die Snakeforms irgendwie ins Main zu drücken. Zumindest 2 davon oder so. Die machen im momentanen Standard einfach wahnsinnig viel. Cutten würd ich auf den ersten Blick dafür nen Think Twice und n Cancel.

Achja, apropos Cancel: Was würdet ihr sagen, was besser ins Deck passt: Cancel oder Dream Fracture?

CANCEL!!! Den Gegner bloß keine Karten ziehen lassen.
Bist du mit den Snakeforms sicher? Was ist an denen so toll? Die sind in deinem Deck wie ein Lifegain-Cantrip. Und wie gesagt, gegen Reveillark-Combo machen die gar nichts.
Die Flame Jabs sind auch nicht richtig retracebar in Control. Ein Land gegen 'ne 1/1 traden hilft nicht so viel.
Und nochmal. Was kannst du denn in die Invocation schmeißen was nicht besser wäre wenn du es ausspielst?
Ein bisschen mehr Carddraw oder wenigstens Ponder würde dir mehr helfen denk ich. Pyroclasm oder andere Boardsweeper auf jeden Fall.

[x] Channel

Alternativ noch Faerie Trickery gegen Lark, QnT und eventuall auch demigod-red.

Meines Erachtens ist Sulfurus Blast der stärkste Sweeper für dieses Deck. Gegen Faeries kannst du ihn als Instant spielen und alle Aggro Deck kriegen halt die volle Dröhnung als Sorcery. Würde 3xBlast und 2xPyroclasm spielen.

Teferi kommt für dich nicht in Frage?

Zurück
Oben