• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

Bei den Heralds bin ich geschichtlich vorbelastet.

Mein erstes richtiges turnier, ne Regionals zu Zeiten von Aufmarsch, hab ich mit nem Klerikerdeck feat. Dark Supplicant und Scion of Drakness gespielt.

Card42077.jpg
Card42050.jpg

Ich bin an dem Tag nicht selten für 6 in der dritten Runde bashen gekommen :D
Und wenn nicht, dann halt ne runde später oder zwei, aber dafür mit zusätzlichen Zombietoken beim opfern dank Rotlung Reanimator. Apropos reanimieren: Scion von der Hand cyclen und mit Doomed Necromancer wiederholen konnte das Deck auch.... schönes selbstentworfenes Deck voller Synergien, bin ich heut noch stolz drauf.

Wär sogar fast Top8 geworden, aber Trottel wie ich bin, hab ich in nem Spiel gegen Ende des Tages an Tisch 8 vergessen, zurück zu sideboarden und hab natürlich auch nen Deckcheck bekommen :)

Aaah, schwarze Decks mit vielen Synergien, wie wir sie Alle lieben :D...

Ich kann grad wenig mitreden, weil ich mir keine Spoiler außer dem mtg.com Previews anschau, bis ich im Prerelease gespielt hab. Auf die freu ich mich immer schon Wochen im Voraus, will die Überraschung komplett behalten :D. Btw, ich bin Samstags in München zocken, Jemand sonst auch?

Simon

Ne München ist mir zu weit.

Omg, ich habe einen Scan von Spell Snip gesehen. Die scheinen das durchaus ernst zu meinen!

Baser schrieb:
Ne München ist mir zu weit.

Omg, ich habe einen Scan von Spell Snip gesehen. Die scheinen das durchaus ernst zu meinen!

Hör doch auf, als ich den das erste mal gesehen hab, is mir die Kinnlade runtergefallen. Ich hatte solche Hoffnung auf nen schönen Counter und dann sowas...

Shards stinkt, drei Farben Decks hab ich noch nie gemocht, da muss man immer so viel denken. Hab jetzt schon kein Bock das t2 von Multi-Color random super Sprüchen dominiert wird.

Naja 4 virtuelle Ausgaben von Fulminator Mage hab ich mir schonmal gegönnt:fight:

Es kann nicht wirklich schlimmer werden als QnT oder?
1UUU, 2GGGG und 2BB in einem Deck....

Ich denke ich werd wenn Shards raus kommt mein u/b Worm Harvest Deck zu nem schnuckeligen ubr Unearth-Deck umbauen...mal sehen ob das hinhaut...ich kenne bisher nur die offiziellen Spoiler auf mtg.com

Lazy_Nazgul schrieb:

Ich denke ich werd wenn Shards raus kommt mein u/b Worm Harvest Deck zu nem schnuckeligen ubr Unearth-Deck umbauen...mal sehen ob das hinhaut...ich kenne bisher nur die offiziellen Spoiler auf mtg.com

Naja QnT wird halt einfach noch extremer mit dem ganzen multi-color Kram. Ich find das aber irgenwie doof, dass alle alle Farben spielen. Irgendwie geht da die Essenz der Farben verloren.

Wenn du den kompletten Spoiler willst mtgsalvation.com

Paar nette Sachen gibts auch in Shards. Blightning gefällt mir z. B. sehr gut. Bin grad dabei ein Deck um Sygg, Oonas Prowler, Blightning und Demigod zu bauen. Old-School R/B - Discard/Burn:go:

Lazy_Nazgul schrieb:

omg, Unearth in Can-O-Worms Oo

Ich bin versucht, mir das Deck selber zusammenzubauen :ugly: Wieviele Karten spielt man denn da so? Und welche Farben?

Traumatize ist blau, Worm Harvest ist Grün oder Schwarz. Unearth ist schwarz. Wenn man dreifarbig mit ner Kombination von Farben aus Shards spielen will, bleiben Weiß-Blau-Schwarz (Esper) und Blau-Schwarz-Rot (Grixis). Esper würde ienem den deutlich besseren Charm zuschustern, Grixis hat das bessere Ultimatum... Esper gibt einem Zugriff auf Wrath und Austere Command.

Ich spinn jetzt einfach mal rum, ausgehend von einem 100-Karten-Deck. Wie findet man das Traumatize möglichst früh? Antwort: Carddraw (Blau) und Tutoren (Schwarz)

4x Mulldrifter
4x Ponder
4x Telling Time
4x Couriers Capsule

4x Beseech the Queen
4x Diabolic Tutor
(EDÜT: 4x Liliana Vess)

Hm, ist mir auf den ersten Blick zuwenig Carddraw/Tutoren, um das Traumatize aus dem großen Deck zu finden.

Andere dolle Karten, die zur Strategie passen:
4x Immortal Coil
4x Mortal Combat

Allstars in Schwarz oder Blau, die ins Deck müssen:
4x Cryptic command
4x Shriekmaw
4x Infest
4x Cancel
4x Broken Ambitions
4x Remove Soul

EDÜT: Man könnte natürlich noch mehr Mill spielen, um sich selbst zu millen. Sanity Grinding kann das ziemlich gut und in der neuen Edition gibts noch das hier:

Memory Erosion 1uu
Enchantment Rare
Whenever an opponent plays a spell, that player puts the top two cards of his or her library into his or her graveyard.

Fragt sich nur, wie gut das ist -.-

4x Sanity Grinding
4x Memory Erosion

Außerdem scheint das Deck wirklich noch grün als Farbe haben zu wollen für Beschleunigung. Also Birds, Elfen, Rampant Growth oder was es da noch so gibt.
In dem Moment ist man dann schon so ziemlich bi 5 Farben... Ausgehend von 100 bis 120 Karten will man so 30 bis 40 Länder.

4x Reflecting Pool
4x Vivid Creek
4x Vivid Marsh
4x Vivid Marsh
4x Vivid Grove
10x bis 20x Irgendwelche anderen Länder, die nicht getappt ins Spiel kommen -.-

Schwierig, klingt abe rlustig zu bauen... damit werd ich mich mal weiter beschäftigen die nächsten Tage.

EDÜTEDÜT: Lol, Phyrric Revival xD

Sorcery, 3{W/B}{W/B}{W/B}
Each player returns each creature card in his or her graveyard to play with an additional -1/-1 counter on it.

Nach einem Traumatize gibt es soviele geile Sachen, die man machen kann, wenn das Traumatize nur zuverlässig käme :D

Ok, der letzte Post ist unübersichtlich geworden, daher neuer Post.
Gedanke: Wenn man Worm Harvest spielt, will man schon gern 15 bis 20 Token daraus haben.
-> Traumatize muss 15 bis 20 Länder in den Grave befördern.
-> Zum Traumatize-Zeitpunkt müssen so 30 bis 40 Länder in der Lib sein.
-> Zum Traumatizen braucht man 5 Mana
-> Das Deck braucht 35 bis 45 Länder.

Sweet.
Wie wärs mit nem 60 Karten Deck? :D

30 Länder
------------------
4x Flooded Grove
12x Forest
4x Vivid Creek
4x Vivid Marsh
4x Reflecting Pool
2x Island

30 Nichtländer
------------------
2x Worm Harvest
4x Traumatize
4x Ponder
4x Cryptic Command
4x Makeshift Mannequin
4x Birds of Paradise
3x Llanowar Elves
3x Shriekmaw
2x Creakwood Liege

Ha, ich lach mich tot, hoffentlich spielt der Gegner keine Counter :ugly:

Klingt spannend, besonders die Lieges...chrchr.

Ich fahr heut doch nach Nürnberg, in ner halben Stunde gehts los - aaaah, Prerelease, der frische-Karten-Geruch...

Simon

Nuja ich poste mal meine aktuelle Worm-Liste ^^

Lands:
31 x Island
31 x Swamp
4 x Underground River
4 x Sunken Ruins
4 x Dreadship Reef
4 x Desert
4 x Tolaria West (Pact Tutor)
4 x Dakmor Salvage (garantiert nach Traumatize jede Runde Worm Harvest spielen zu können)

Kreaturen:
4 x Narcomoeba (Dread Return enabler)
4 x Ancestors Chosen (Dread Return für ~100 Life)
3 x Umbra Stalker (Dread Return für nen ~ 50/50 Beater ^^)
3 Haakon, Stromgald Scourge (Tummelt sich gerne im GY + Inversion Engine)

Instants:
4 x Pact of Negation
4 x Slaughter Pact
4 x Nameless Inversion
4 x Careful Consideration
4 x Delay
4 x Rune Snag
4 x Cryptic Command
4 x Logic Knot
4 x Extirpate
3 x Traitors Clutch (Shadow auf nen Umbra stalker -> Autsch)
4 x Sudden Spoiling
4 x Sudden Death
4 x Evacuation
4 x Mystical Teachings

Sorceries:
4 x Traumatize
4 x Worm Harvest
4 x Ancestral Visions
4 x Dread Return
4 x Diabolic Tutor
4 x Beseech the Queen
4 x Demonic Collusion
4 x Damnation

Enchantments:
4 x Bitterblossom (Dread Return Enabler, Chump Blocker...)
4 x Brigde from Below (man kann sich ja etwa vorstellen wies ist wenn man 3 Narcos für Dread Return sact und dafür noch 9 Zombies kriegt ^^)

Sonstige:
Liliana Vess

Kann man sicher noch einiges drehen, einige Karten wie zB Extirpate sind sicher nicht sooo nötig aber da die Deckgröße da nicht mehr wirklich entscheidend ist kann man sie ohne großen Schaden mit reinnehmen und ertutoren falls nötig.

Wie siehst mit Traumatize kriegen aus: Nuja man spielt mit 16 X Tutors also effektiv 20 x Traumatize das Deck ist nicht ganz 3,5 mal so dick wie ein normales Deck...also eine wesentlich höhere Chance es zu kriegen als nen Standard 4 of in einem normalen Deck

Mit Shards fliegen da ja einige Karten raus, dafür kriegt man Unearth...

Danke für die Liste, die isn guter Startpunkt. Die guck ich mir irgendwann heut später abend nochmal an.

Heute Prerelease gespielt, dabei eine Runde dämlicherweise verschenkt und deswegen nur 2-2 mit einem Deck, womit locker mehr drin gewesen wäre. Aber egal, di eKosten für die Karten hab ich allein dadurch wieder drin, dass ich Sarkhan Vol gezogen hab :D

Weise gesagt von mir
Hoffentlich öffne ich einen, den ich für völlig überteuert verkaufen kann.

War heut auch das erste mal auf nem Pre-Release und hab ein 2.5 - 2 hingekriegt (weder mein Freund noch Ich wollten im dritten Spiel aufgeben und wurden nach 5 Extrazügen getimeouted :D )

Gespielt hab ich die Esperfarben, ist so auch ganz gut gelaufen, nur hab ich zu spät den Amesha-Kuss reingetan.
In welchem Verhältnis sollten die ultimativen Mystic-Rares eigentlich drin sein? Ich hatte 3 aus 6 Oo.

War aber insgesamt sehr spaßig, muss ich mal öfters machen. :D

JeySee schrieb:
In welchem Verhältnis sollten die ultimativen Mystic-Rares eigentlich drin sein? Ich hatte 3 aus 6 Oo.

Das ist ziemlich gut. Statistisch ist jede 8te Rare eine Mythic. ;)

Und ja, Prerelease ist immer wieder lustig.

Mir gefällt auch insbesondere dieses Limitiedformat erstaunlich gut. Ich war erst skeptisch, aber es ist echt genug Manafixing da, um die ganzen bunten Spells spielen zu können. Mehrere haben heute sogar 5Color gespielt und sind damit gut gefahren.

Und 8 Mana sind absolut erreichbar. Hat Laune gemacht.

So, während ich auf den Beginn der LigaIV-Mafia warte, denk ich mal laut auf dem Can-of-Worms nach der Standardrotation rum.

Startpunkt: Lazys Liste, auf der alle Karten gestrichen sind, die rausrotieren:

Lazy_Nazgul schrieb:
Nuja ich poste mal meine aktuelle Worm-Liste ^^

Lands:
31 x Island
31 x Swamp
4 x Underground River
4 x Sunken Ruins
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT

Kreaturen:
4 x Ancestors Chosen (Dread Return für ~100 Life)
3 x Umbra Stalker (Dread Return für nen ~ 50/50 Beater ^^)
4 x LEERER SLOT
3 x LEERER SLOT

Instants:
4 x Nameless Inversion
4 x Cryptic Command
4 x Evacuation
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT

Sorceries:
4 x Traumatize
4 x Worm Harvest
4 x Diabolic Tutor
4 x Beseech the Queen
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT
4 x LEERER SLOT

Enchantments:
4 x Bitterblossom
4 x LEERER SLOT

Sonstige:
4x Liliana Vess

lol, die Instantsektion :D

Nagut, fang ich mal das Auffüllen an. Zunächst einmal macht es imo Sinn, auf mehr als zwei Farben zu gehen. Mit den momentanen Manabasen ist das locker möglich und nen Batzen Vivids zu spielen tut imo in dem Deck nicht weh. Außerdem gibt ja auch noch die Panoramas. N Deck, dass Länder in den Friedhof bekommen will, kann mit Fetchländenr ja garnicht soooo schlecht liegen.
Nur welche Farben? Blau und Schwarz als Hauptfarben sind klar und ich denke eigentlich, dass das Deck zumindest Splashes in allen drie anderen Farben tragen kann, wenn nötig. Ich versuchs erstmal mit W/U/B oder Esper, wie die Kids heute sagen.
Lazy spielt 86 Länder, die Zahl übernehm ich einfach erstmal:

Länder:

4x Vivid Creek
4x Vivid Marsh
4x Vivid Meadow
4x Esper Panorama
4x Arcane Sanctum
4x Reflecting Pool
4x Mystic Gate
4x Sunken Ruins
4x Fetid Heath
20x Island
20x Swamp
10x Plains

Normalerweise würd ich sagen, 20 Länder, die getappt ins Spiel kommen, sind zuviel, aber wenns 20 von knapp 90 sind, seh ich das dann doch nciht so eng xD

Was auf jeden Fall reinkommt, ist das Combopaket:

4x Traumatize
4x Worm Harvest
4x Diabolic Tutor
4x Beseech the Queen
4x Liliana Vess

und außerdem das grundlegende Kontrollpaket:

4x Cryptic Command
4x Cancel
4x Broken Ambitions
4x Remove Soul
4x Nameless Inversion
4x Shriekmaw
4x Infest
4x Condemn
4x Wrath of God
4x Oblivion Ring

Tutoren allein lassen das Deck nicht ticken, daher Carddraw/-filter:

4x Ponder
4x Telling Time
4x Mulldrifter
4x Couriers Capsule
4x Esper Charm

Ich bin für das Deck außerdem Fan eines Reanimatorpakets, bestehend aus Reanimierwürdigen Kreaturen, Discardoutlets und - na klar - Reanimatoren.

4x Oonas Prowler
4x Merfolk Looter
4x Gastly Discovery
4x Makeshift Mannequin
4x Torrent of Souls
4x Doomed Necromancer
4x Ancestors Chosen
4x Umbra Stalker
4x Empyrial Archangel

Das sind bis hierher ohne Länder 29x4=116 Karten.
Lazy hat 27x4 + 2x3 =114 Karten.
Damn, zwei zuviel :ugly:

Und ich hab sogar noch n paar Ideen für Karten, die ich reinhaben will. Das hier sieht zum Beispiel nicht so übel aus für das Deck und könnte gegebenenfalls Ancestors Chosen teilweise ersetzen bzw ergänzen:

Immortal Coil 2bb
Artifact Rare
{T}, Remove two cards in your graveyard from the game: Draw a card.
If damage would be dealt to you, prevent that damage. Remove a card in your graveyard from the game for each 1 damage prevented this way.
When there are no cards in your graveyard, you lose the game.

To be continued....

DerBK schrieb:
Immortal Coil 2bb
Artifact Rare
{T}, Remove two cards in your graveyard from the game: Draw a card.
If damage would be dealt to you, prevent that damage. Remove a card in your graveyard from the game for each 1 damage prevented this way.
When there are no cards in your graveyard, you lose the game.

To be continued....

Die Karte hab ich in meinem neuen Build mal eingebaut, mache grad testspiele

EnricoPalazzo schrieb:
Blöde Frage, aber welches Format spielt man mit 100+ Karten?

T2 natürlich =)

Wie stur muss man eigentlich sein, ein Deck aufs neue Standard zu portieren, aus dem 24x4= 96 Karten rausrotieren? :ugly:

Anyway, Zeit für Statistik:

Manakurve des vorläufigen Deckgerüsts von da oben:

Länder: 86
1cc: 2x4, aber auch 4x4 Länder, die getappt ins Spiel kommen
2cc: 6x4, aber auch 1x4 Panoramas
3cc: 7x4
4cc: 5x4
5cc: 4x4
Speziell: 4x Broken Ambitions, 4x Beseech the Queen
nicht zum Ausspielen gedacht: 3x4

Das ist ne erstaunlich akzeptabele Kurve dafür, das ich nun beim Zusammenstellen noch garnicht darauf geachtet hatte :)

Was mir jetzt noch auffällt ist, dass ich gern noch Manabeschleunigung hätte. sowas in der Art von 4x Mindstone, 4x Fellwar Stone... Ein Jammer, dass die Prismalinse rausrotiert.

Ööööh, auch ich auf Prerelease gewesen bin!

Gleich mal den Pool aufgemacht, gecheckt: Ah, der Mythic von den Grixis (Prinz der Knechte, LOOOOOL), UND deren Ultimatum - fair. Verdammt gutes Rot, Fall klar.

Oder?

NEIN. Kein gutes Blau, miserables Schwarz - Grixis-Plan begraben, Naya gezockt. Notiz: 1 Mana 3/3 IST gut. Entweder mit Beatern rausgekurvt, oder Alles unter Removal begraben (zwei Oblivion Ring [das neue Bild SUCKT!], das "je Stärke, desto Schaden", das cyclebare für 3, 2 von den Lavaschießern...). 4-1. Sooo geht das!

Ach, und die besondere Freude gehabt, einen schlicht unfähigen Gegner, der halt einfach mal zwei Blaze-Drachen aufgemacht hat und darum in der letzten Runde gegen mich auch 3-1 stehenden gespielt hat, mit einem 8/8er auf das leere Bord ein wenig kalt zu erwischen (it's teh Göttervater!). Danach in seine 13 Leben angegriffen, 's OK, und dann ihm den Stärke ---> Schaden-Burn gezeigt, schöööön mal so vorstellen: Erst kommt ein Fuß von der Größe eines Hauses auf dich zu und stampft dich in den Boden, und anschließend landet der Fuß noch mal auf dir, nur bestehend aus Feuer. Fair.

Simon

Zurück
Oben