• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder die Merc- Frage...

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Sry für Nr. 23493848 zu diesem Thema, aber ich steh grade wohl wirklich auf dem Schlauch bzw kann mich nicht recht entschieden, was ich am besten finde..

Es geht um den Söldner für meine FO/FB- MF- Sorc. Sie trägt full Tals + 35fc Spirit etc.. kennt man ja..

Fest steht, dass ich ein Insight "brauche" / will (!!! :flame:) ... und ich hab mich mittlerweile an den Beter gewöhnt.. tut aber auch nicht viel zur Sache.

Also zum Equip des Söldners.. Insight muss.. die Frage ist: Wo reinsockeln und was dazu (+ Sockelfassungen).

Ich hab im Moment zur Andy's, Duriels und ein Insight in ner Partisane (:ugly:) ... normaler 4 sox Drescher wäre auch vorhanden.

Möglichkeit 1: Andys (Ral), Duriels / Gladi (ias), Insight in Drescher
Möglichkeit 2: Andys (Ral), Duriels / Gladi (ias), Insight in CV
Möglichkeit 3: Gulli (was sockeln?), Verrat, Insight in Drescher
Möglichkeit 4: Gulli (ias), Verrat, Insight in CV

Jaa.. vll kann mir ja jemand schnell auf die Sprünge helfen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit Andys + Verrat + Egal :ugly:
Naja, CV wäre wohl sogar stärker, wenn man ma hier reinschaut:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750
(egal in welchem Fall übrigens)

CB wird der merc ja eh nicht anbringen. Die Gulli variante empfinde ich als nutzlos --> hat kein leech.

Andy brauchst du, weil sonst kein Lutsch. Rüschdüüsch...
Da kommt dann ne Ral rein (oder fürs exorbitante-extravagante n 15ias mit fres...)

Rüstung kommt dann halt drauf an, ob du Cnbf haben magst oder nicht. Falls ja fällt Verrat in jedem Fall raus...

Zum Rohling... naja, wenns dein Merc tragen kann und du mit dem Minimalschaden leben kannst, dann CV ^^

und du mit dem Minimalschaden leben kannst, dann CV ^^

stimmt, beim cv ist der minimalschaden geringer, dafür der max. höher,
eigentlich ists ziemlich wurscht!

eine stangenaxt macht genau 1 durchschnittschaden mehr alsne cv,
nur das die cv langsamer ist, als die SA... :D (beim insight sinds im idealfall (260%)
2 maxdam mehr)

3,84/5.5 und 3,57/6

ich hab auf meinem merc ebenso ne äther. cv gepackt und lebe ganz gut damit :top: :)

€: pic mit zufüg ^^

http://img80.imageshack.us/img80/5136/91636144.jpg

€: werte mit verrat berechnet (also nur die 45% IAS von der rüsse)

€3: in äther. form ist der schaden bedeutend höher:
bei der SA sinds: 248-684 = 466 bei der äther. cv=90-889=489

daher cv=besser!

€4: :ugly: übrigens ein äther. drescher ist ja ma ganz mies oO
64-759=411 (im idealfall bei 260% für insight)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,das wurde hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1472750

wohl deutlich dargelegt,wenn ich mal so grob in
die Grundtypkiste schaue,müsste eigentlich auf
Grund des höchsten Durchschnittschadens eine
Rätselhafte ganz weit vorne sein.....

MfGg Macro

Danke schonmal..

Wird jetzt wohl auch auf den Preis ankommen, für was ich mich letztlich entscheide..

Wenn ich eine CA bekommen, was würdet ihr bevorzugen?!
1: CA Insight, Andys (Ral.. ein ias/fr-jool kann ich mir einfach nicht leisten), Gladi (ias) ... wenig Resis?! :(
2: CA Inisght, Andys (Ral), Duriels (ias) ... weniger gut gegen Rat etc..

Mit einer Stangenaxt würde ich mich dann wohl dafür entscheiden:
Große Stangenaxt Insight, Verrat, Andys (Ral)

Am billigsten wäre wohl dann die CV Variante:
CV Inishgt, Verrat, Andys (Ral)

Das Verrat habe ich früher schon immer gerne verwendet.. ich mache zur Zeit auch sehr lange Games mit der Sorc.. das Fade würde sich also wohl wirklich lohnen..

Wäre schön, wenn ihr mir nochmal zum Abschluss quasi ein Ranking machen könntet; also in welcher Reihenfolge ihr die Kombinationen seht (wenn ihr noch ganz andere habt, bitte nennen.. :) )

Ich persönlich find die Verrat die beste Rüstung für nen Insight-Merc. 45 IAS + Fade, was will man den mehr? Mein Lvl 88 Merc blank eh schon ca. 70 Resis, da brauchst dir nirgendwo anders Resis holen und auf IAS verzichten. Mehr IAS --> freiere Waffenwahl.

Btw. versteh ich auch nich was an der Andys immer alle so toll finden:

- ll bekomm ich genausogut von ner Tal Mask
- ok, 20 IAS, aber das gleich ich über Verrat aus
- + 2 Fertigkeiten, wirkt das überhaupt auf den Söldner? Selbst wenn ja kann der Effekt ja so dolle nich sein...
- + 70 Giftres braucht kein Söldner mehr ab nem höheren Level

warum immer alle andys festsetzen...
gut gibt ll str und 2skils
ich finde persönlich ne cot(12ll muss) besser!
bis zu 2ll mehr, life und fres!
leecht mehr, macht etwas weniger dmg(wegn str), hat immer voll fres(auch ohne fade); mit fade fres stacked ohne ende, mehr life, weniger aura lvl:rolleyes:
da rat und cs und so gerne fire-dmg austeilen, finde ich den helm optimal ;)

mein merc hat dann an:
insight eth cv
cot (ias)
verrat

finde die kombo super, cnbf brauchts da auch nich, weil die sorc ja schon 2elemente hat...

edit:
Ich persönlich find die Verrat die beste Rüstung für nen Insight-Merc. 45 IAS + Fade, was will man den mehr? Mein Lvl 88 Merc blank eh schon ca. 70 Resis, da brauchst dir nirgendwo anders Resis holen und auf IAS verzichten. Mehr IAS --> freiere Waffenwahl.

Btw. versteh ich auch nich was an der Andys immer alle so toll finden:

- ll bekomm ich genausogut von ner Tal Mask
- ok, 20 IAS, aber das gleich ich über Verrat aus
- + 2 Fertigkeiten, wirkt das überhaupt auf den Söldner? Selbst wenn ja kann der Effekt ja so dolle nich sein...
- + 70 Giftres braucht kein Söldner mehr ab nem höheren Level

dein merc hat dank der tal maske 70resis, ohne sinds "blank" 55 ;)

den rest kann ich unterschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Die Skills wirken, Stärke ist toll, mehr IAS gibt's von keinem andern Hut... das Teil ist einfach gut. Vor allem aber für Immunenkiller-Mercs, reinen (Runenwort-)Aurenspendern würde ich eher Gaze/Gladi anziehen oder sowas. Für Mercs, bei denen es primär um die eingebaute Aura geht, ist Andys halt wegen der Skills wieder super.

Zuletzt bearbeitet:
warum immer alle andys festsetzen...
gut gibt ll str und 2skils
ich finde persönlich ne cot(12ll muss) besser!
bis zu 2ll mehr, life und fres!
leecht mehr, macht etwas weniger dmg(wegn str), hat immer voll fres(auch ohne fade); mit fade fres stacked ohne ende, mehr life, weniger aura lvl:rolleyes:
da rat und cs und so gerne fire-dmg austeilen, finde ich den helm optimal ;)

mein merc hat dann an:
insight eth cv
cot (ias)
verrat

finde die kombo super, cnbf brauchts da auch nich, weil die sorc ja schon 2elemente hat...

edit:

dein merc hat dank der tal maske 70resis, ohne sinds "blank" 55 ;)

den rest kann ich unterschreiben

Narf, danke für den Hinweis. :)

Was hat cnbf bitte mit 2 Elementen zu tun?! :ugly:

Weitere Einschätzungen zu den Komibnationen sind gern gesehn..

Die Frage lautet eher, mit welchem Grund würde ich einen anderen Helm Andys vorziehen?
Tal maske bietet LL ok. Andys auch. Tals hat noch Resis und leben. Leben würde ich jetzt mal als egal abstempeln. Entweder verreckt er, oder er überlebt, da denke ich nicht, dass 60 Life nen unterschied machen. Und so wenig hat er ja eh nicht.
Resis klar, bis Fade triggert sicherlich ok, danach aber egal.

Andys hat aber IAS, Verrat gleicht da nix aus, der Merc wird einfach noch schneller, und ich würde den Vorteil definitiv ausnutzen wollen, und ein IAS/FRes juwel sockeln, muss ja nicht 30 Fres haben, denn dann könnte man tatsächlich gleich Tals oder was anderes nehmen undn IAS juwel reinklopfen. Das reicht eventuell sogar, um genauso schnell zu sein wie mit Andys.
2 Skills sind jetzt auch nicht sooo schlecht. Mehr auf die Aura (bringt bei Macht halt am meissten irgendwie) und auch +2 skills mehr auf Jab.
Str erhöht den dmg auch wieder etwas, und die giftnova unterbindet die reg, falls benötigt :p

CoT würde ich eher sogar hinter Tals ansiedeln, weils nur Fres bringt. Das mit dem LL seh ich nicht wirklich als Vorteil das da 2% mehr sind, Hauptsache er hat überhaupt was.
Leben... hat Tals sogar mehr.

Also wie gesagt, wenn dann doch IAS/Fres ins Andys sockeln, denn sonst isses wirklich mehr oder weniger verschwendet.

achso: Wenn man den Merc sicher gegen den Rat machen will dann Gladi > rest.

Was hat cnbf bitte mit 2 Elementen zu tun?! :ugly:

bei ner 1-ele sorc muss der merc öfter mal ranhalten zwecks immunen
da sollte der merc ja schnell killen können, was mit freeze bissl doof is;)

Das mit dem LL seh ich nicht wirklich als Vorteil das da 2% mehr sind, Hauptsache er hat überhaupt was.

da kannst ihm auch nen knochenfleisch anziehn und den helm auf dmg setzen(gulli):rolleyes:
ne ehrlich, 2ll mehr bringen schon was... mehr als 2skills und 30str zusammen finde ich...

da kannst ihm auch nen knochenfleisch anziehn und den helm auf dmg setzen(gulli):rolleyes:
ne ehrlich, 2ll mehr bringen schon was... mehr als 2skills und 30str zusammen finde ich...

Never ever,dazu die Vorteile die Andys sonst noch so bietet, mehr Machtaura,alles das,was
Fensi vorher schon aufgeführt hat,wenn man dann noch ein 15ias@FR Jool gefunden hat,schönes Paket.

Die 2 LL machen wieviel aus,~20-40 mehr Life/Hit ?

Knochenfleisch ist als Übergang gar nichtmal so schlecht,aber wir sind ja schon etwas weiter.

MfGg Marco

Naja, ich verrechne mal den leech mit dem Schaden, mal sehen was da dann noch übrig bleibt :p (2 skills mehr sind ja mehr schaden UND auch mehr DS (bzw CS) vom insight)
Bei einer CV wärs übrigens egal ob man 60 oder 80 IAS hat, also muss mich von oben korrigieren, andys mit IAS juwel muss bei einer CV nicht sein.

Das problem bei der CV mit CoT ist, dass der merc nur 195 str auf lvl 90 hat, also kann er nichtmal ne eth CV tragen ohne str vom equip. An sich failed das schonmal daran. Sogesehen müsste man str in den Helm sockeln, und Str/IAS juwel gibts nicht :p Ich rechne also mal mit 2 varianten

Also die Andy variante kommt auf 3,84 Angriffe pro sec bei 4522 schaden pro schlag.
Macht also 17364 Schaden/Sec. Und wir haben 10% leech

Die CoT variante (die nicht mögliche an sich, weil nur 195 str) bei 60 IAS ebenfalls 3,84 angriffe pro sec aber nur 3972 Schaden pro Schlag.
Macht also 15252 Schaden/sec. Wir haben hier aber 12% leech.

Jetzt die machbare COT Variante, die nur auf 45 IAS kommt, also 3,57 Angriffe/sec, schaden erhöht sich logischerweise weil 10 mehr str auf 4044. Wären dann 14437 Schaden pro sec.

a) Andy leecht 1736 leben sec
b) CoT 1 leecht 1830 leben sec
c) CoT 2 leecht 1732 lebens sec.
Normalerweise müsste man die natürlich noch mit physres verrechnen und dritteln, wegen dem hölle malus.
Die richtige Betrachtungsweise wäre ja a) vs c) und da hat andy sogar mehr leech obwohl weniger %.
Effektiv gesehen ist der leech unterschied bei a) zu b) ca 15-30 leben pro sec. (je nach physres) Fragt sich ob ich da nicht lieber die 3k mehr dmg mitnehme pro sec :)

Ihr habt die geile Def vergessen, die Andys bietet:)
Ist jetzt vll bei ner Sorc nicht so entscheident, aber wenn n Barbar mit def schrei dabei ist machts n riesen Unterschied, mehr als irgendwelches Popel LL das der Merc eh nicht braucht.

Gaze wird hier vollkommen auser acht gelassen o_O

Wenn Andy´s Ias nichts bringt, FR gut, dann würde ich Gaze als Favoriten abstempeln wenn man Sicherheit will und LL vom Helm braucht

(Und fürs CS ganz klar Stahlschatten)

mfg Blash :hy:

Never ever,dazu die Vorteile die Andys sonst noch so bietet, mehr Machtaura,alles das,was
Fensi vorher schon aufgeführt hat,wenn man dann noch ein 15ias@FR Jool gefunden hat,schönes Paket.

der treadersteller hat nen beter, was wollt ihr immer mit eurer höheren macht aura:rolleyes:

Das problem bei der CV mit CoT ist, dass der merc nur 195 str auf lvl 90 hat, also kann er nichtmal ne eth CV tragen ohne str vom equip. An sich failed das schonmal daran. Sogesehen müsste man str in den Helm sockeln, und Str/IAS juwel gibts nicht :p

also bei mir hat nen beter(erwähnte ich schon, dass es um nen beter geht?) der am besten aus norm geholt wird, auf lvl91 201str...
da gibts kein problem find ich ;)

haste in deine rechnung die 2skills als mehr schaden von macht gerechnet oder als jab-ed?
ich bin hier nich in der lage das auszurechnen, aber ich finde cot zumindest ebenwürdig...

Ihr habt die geile Def vergessen, die Andys bietet:)
Ist jetzt vll bei ner Sorc nicht so entscheident, aber wenn n Barbar mit def schrei dabei ist machts n riesen Unterschied, mehr als irgendwelches Popel LL das der Merc eh nicht braucht.

du kannst auch ne eth cot noch uppen, dann hat die auch def :p

btw die 25dex auf ner cot, erhöhen die noch die cth beim merc?
bin mir da nich sicher was merc ar/cth usw angeht...

Die 25 dex müsten wirken,ok.
Warum denn allerdings den Beter,der Machter steht stabiler,
hat mehr Leech und durch Andys das bessere Gesamtpaket,
speziell Ias.

Ist eigentlich auch der Grund,warum so gut wie niemand
mehr den Beter nimmt,aber wenn du mit ihm zufrieden bist,ok.

Die Def CoT/Andys seh ich jetzt nicht als so wichtig.

MfGg Marco

Zurück
Oben