• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mal wieder ein Amoklauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Keim zu Amokläufen wäre dann wahrscheinlich Frustration. Ausgelöst durch das vermeidliche Unvermögen der Gesellschaft.
 
Ja so in der Art. Es ist ein Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren, die z.B. durch Zugang zu verschiedenen Medien (Internet, Filme, Bücher, ...) beeinflusst werden.
Aber im Kern will doch jeder Amokläufer mit seiner Tat ausdrücken:
BEACHTET MICH ENDLICH. UNTERSCHÄTZT MICH NICHT.
 
Zu dem YouTube-Video: Im Großen und Ganzen hat Prof. Dr. Joachim Kersten nichts zu Amok gesagt. Er hat eigentlich nur die Moderatorin zusammengeschissen...

"Das wissen wir nicht, also, es gibt eine Amokforschung seitdem es Amoklauf gibt und wir wissen nicht, was in dem Kopf einer solchen Person vorgeht. Was ich Ihnen nur sagen kann, mit Sicherheit, ist, dass, wenn er solche Bilder sieht, wie sie heute morgen kursiert sind, auch in den deutschen Medien, von dem Amoklauf in Alabama, dann...wenn ich mir das überlege, das zu tun und sehe wie stark da jemand rauskommt, mit so und so viel Toten und ich bin an der Grenze mir zu überlegen, ob ich das auch tue, dann ist soetwas eher bestärkend, ja (...) Der [der Amoklauf] ist durch die Medien verursacht und sonst garnichts" (1:33 - 2:27)
 
Das ist ja mal ein Statement... Ich glaube es ist jedem klar, dass Amokläufe andere anstacheln es ihm gleich zu tun. Der Mensch erzählt mir da nichts Neues.
 
Das ist ja mal ein Statement... Ich glaube es ist jedem klar, dass Amokläufe andere anstacheln es ihm gleich zu tun. Der Mensch erzählt mir da nichts Neues.

Vermutlich hätte er sich dann all die Jahre, die er sich empirisch mit Amok beschäftigt hat, sparen können, hätte er von vornherein dich um Rat gefragt.
 
Hätte er machen können... Ich meine die Schlüsse zu denen er gekommen ist, die kann man sich doch auch selbst denken oder? Und habe ja auch gar nicht behauptet, dass ich es besser wüsste...
 
BEACHTET MICH ENDLICH. UNTERSCHÄTZT MICH NICHT.
Keine Angst, die erste Forderung ist bei der Diskussionsunkultur die Du mit Macianer zu führen pflegst kaum zu vermeiden. Ich glaube auch nicht, dass man Euch unterschätzen kann.
 
Es ist ja wohl deine Entscheidung mir bzw. uns überhaupt Beachtung zu schenken und außerdem ist es ja wohl nicht verboten, hier einfach nur mit denjenigen zu diskutieren der überhaupt anwesend ist und wenn das eben nur eine Person ist, dann rede ich eben auch mit der einen Person.
Wenn du Minderwertigkeitskomplexe dadurch jetzt hast, verwechselt du mich mit einer Person, die das interessiert.
 
@Deaddy: Darf ich meine Freundin nicht persönlich nennen? Oder fühlst du dir da gleich irgendwie auf den Schlips getreten? Dürfen wir nicht mehr unsere Meinung sagen? Oder dürfen wir keine Diskussionen untereinander führen wen Niemand anderer da ist?
 
Wenn du Minderwertigkeitskomplexe dadurch jetzt hast, verwechselt du mich mit einer Person, die das interessiert.



Sauber, genau so eine "Was interessiert mich dein Elend"-Einstellung führt dazu, dass die Amokläufer sich unverstanden fühlen und allen Hass in sich hineinfressen.

So eine Aussage in einem Amok-Thread ist an Ironie kaum noch zu überbieten, meinen Glückwunsch.
 
Diablo hat auch Äxte und die Assa hat die dollen Feuerbömbchen... :ugly:

Ich habe den ganzen Tag die dürftigen Informationen darüber im Radio hören dürfen und mir nichts besonderes gedacht (d.h. nichts anderes, als es andere Menschen vermutlich in diesem Zusammenhang denken). Und nun gibt es einen thread auf PlanetDiablo darüber. Und ein kleiner Hinweis, dass bei Diablo ganz entfernt auch so was möglich ist.

ICH HABE SCHON MAL EINEN WURFELIXIERNECRO ANGETESTET.. o_O
Dann bin ich von euch allem wohl einem Amokläufer am ähnlichsten... :ugly:
 
Sauber, genau so eine "Was interessiert mich dein Elend"-Einstellung führt dazu, dass die Amokläufer sich unverstanden fühlen und allen Hass in sich hineinfressen.

So eine Aussage in einem Amok-Thread ist an Ironie kaum noch zu überbieten, meinen Glückwunsch.

Ich bin eine Parodie des Lebens, Junge.
Ich habe btw auch niemals behauptet, dass ich es anders machen würde. Es ist die menschliche Natur, dass man etwas nicht beachtet, was keine Aufmerksamkeit erregt.
Jeder Amoklauf dient doch nur dazu, der Gesellschaft eine gute Parodie auf sich selbst zu geben.
Ist ja auch niedlich, die Schuld bei anderen zu suchen.
 
Sauber, genau so eine "Was interessiert mich dein Elend"-Einstellung führt dazu, dass die Amokläufer sich unverstanden fühlen und allen Hass in sich hineinfressen.

So eine Aussage in einem Amok-Thread ist an Ironie kaum noch zu überbieten, meinen Glückwunsch.

Du möchtest doch nicht behaupten dass sie dafür verantwortlich ist, dass es Amokläufe gibt oder? Du schließt irgendwie zu schnell von einer einzelnen Person auf die Allgemeinheit. Nur weil EyesAflame sagte, dass sie dein Kommentar nicht interessiert kannst du doch nicht behaupten, dass so eine Einstellung dazu führt, dass es dadurch viele Amokläufe gibt...
 
Du möchtest doch nicht behaupten dass sie dafür verantwortlich ist, dass es Amokläufe gibt oder? Du schließt irgendwie zu schnell von einer einzelnen Person auf die Allgemeinheit. Nur weil EyesAflame sagte, dass sie dein Kommentar nicht interessiert kannst du doch nicht behaupten, dass so eine Einstellung dazu führt, dass es dadurch viele Amokläufe gibt...

wenn sich das summiert, und mehrere leute zusammen kommen, ist das mMn der hauptgrund.

@ yeza: in kombi mit der sig sprengt das jeden rahmen :lol:

bis in ner halben stunde wenn ich zu ende geroflt hab :lol:
 
Musst du Yeza irgendwie in den Arsch kriechen? Denn genau so kommt das bei mir an...
 
Weil die Leute nich eine Sekunde drüber nachdenken und einfach nur ihre scheiß-ach-so-politisch-korrekte-Meinung posten, regt mich grad richtig auf.
Ihr solltet echt mal euch 5 Minuten Zeit nehmen, um über eure vorschnellen Posts nachzudenken und euch mal zu überlegen, was die Aussage von meinen Posts und meiner Signatur ist.
 
Weil die Leute nich eine Sekunde drüber nachdenken und einfach nur ihre scheiß-ach-so-politisch-korrekte-Meinung posten, regt mich grad richtig auf.
Ihr solltet echt mal euch 5 Minuten Zeit nehmen, um über eure vorschnellen Posts nachzudenken und euch mal zu überlegen, was die Aussage von meinen Posts und meiner Signatur ist.

okay, eine kleien aufklärung:
ich lache genau über diesen ersten eindruck. der einfach nur mit ironie beladen alles weghaut.

Musst du Yeza irgendwie in den Arsch kriechen? Denn genau so kommt das bei mir an...


hab ich nicht nötig... durch seinen post hab ich eyesaflames erst gelesen, deshalb wollte ich ihn noch auf seine sig hinweisen.

und nu ham mir uns lieb und singen.
 
@ yeza: in kombi mit der sig sprengt das jeden rahmen :lol:

zu deiner sig und diesem Thema schweig ich mal...


*pfeif*


btw muss ich mir gedanken machen das ich bei dem ganzen Theater um Amokläufe nix empfinde?
mir liegen atm sogar nen paar dumme sprüche auf der zunge dazu aber ich weiß mich ja zu benehmen :rolleyes:

und bevor wer meckert: die einzigen Killerspiele die ich habe/spiele sind D2, XIII und Halo :rolleyes:
 
Das zeigt mir nur, dass ihr wohl keine tiefgründige Meinung zu diesem Thema habt und euch wahrscheinlich eure Meinung irgendwo vorgekaut gekauft habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben