• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max lvl in D3 ?

Peripatos schrieb:
Hoffe es ist verstanden worden, wie ich das wirklich meine!?


Ist verstanden worden, aber vielleicht kannst du ja ein konkretes Beispiel nennen, ich könnte mir ehrlich gesagt darunter nix vorstellen was Levelmäßig die Highlevel Chars noch am Expn bei der Stange halten sollte......
 
Xkl1 schrieb:
Und was genau würdest du dir da vorstellen? Eine Fähigkeit ab level 98 die mit einem Punkt alles vernichtet ;)

D2 ist und bleibt ein Game auch für Casualplayer, und vorallem was Skills angeht wird es auch so bleiben, dass jeder normale Spieler auch alle Fertigkeiten einsetzen können wird in seinem D3 Leben.


man muss doch nit gleich einen über skill einführen.

es könnte doch auch nur was für das auge sein. sei jetzt dahin gestellt, wie dies aussehen sollte aber witzig und animierend wäre es alle male.
stell dir vor, neben dir steht ein 9x char der den skill schon hat und kann damit rum posen ^_^

für jeden char nen fun skill. wenn es zB ne sorc gäbe, könnte die dann dank ihrer magischen kräfte anfangen zu schweben und einen (schadenfreien!!)lichtschild um sich casten und sich dabei "strecken" also als ob sie grad lange gesessen wäre.

das wäre meine idee zum skill ab lvl 9x ^^
 
Also nein Poser brauchen wir in Diablo3 schon garkeine, das ist etwas was Diablo2 schon zu Grunde gerichtet hat.

"kuckt mal ich hab ne Eni"

"kuckt mal ich hab 2 last wish"
 
@ Pi-YoU

noch mehr virtueller schwanzvergleich .... nein danke

es gibt auch absolut keinen auch nur halbwegs nachvollziehbaren grund iwelche "fun-skills" einzuführen
 
mit fun skills meine ich ja auch nti, das jetzt ein baba sich in ein schweinverwandelt und dann fröhlich krunzent durch d3 rennt und dich über sein ringelschwäntzchen freut.

ich meinte damit nur, dass wenn schon nen 9x skill dann iwas in der art. und ob jetzt ein babar seine waffen mal lässig umsich schwingt oder nit tut keinem skrotum weh ;)

weiters würde ich nit finden, dass solch ein kleines gimmick, zu vermehrtem skrotum vergleichen führen würde. und selbst wenn, lass dich halt nit drauf ein :P
 
Xkl1 schrieb:
Ist verstanden worden, aber vielleicht kannst du ja ein konkretes Beispiel nennen, ich könnte mir ehrlich gesagt darunter nix vorstellen was Levelmäßig die Highlevel Chars noch am Expn bei der Stange halten sollte......


Ganz einfach. Gehen wird davon aus, es gibt wiederum drei Schwierigkeitsgrade:

Die niederen Fertigkeiten im Skilltree sind ab Norm verfügbar, die mittleren ab Alp und die richtig mächtigen Fertigkeiten, am Ende des Baumes halt erst ab Hölle, also für die High-Lvl-Chars. So hätte das meinem Verständnis für Logik zufolge auch schon in D2 sein sollen und damit wäre auch ein permanenter Anreiz geschaffen, seinen Char immer weiter aufsteigen zu lassen, da natürlich alle Spieler auch über die mächtigsten Fertigkeiten verfügen möchten!

Zum Ausgleich dafür sollte es ein paar mehr Fertigkeiten in jedem Bereich geben (dann gibt es etwa für jeden Schwiergkeitsgrad 2 Unterebenen von Skills, also insgesamt dann 6 Stufen oder so) und die Punkteverteilung sollte noch flexibler/variabler ausfallen und das Synergiesystem (ich gehe mal stark davon aus, dass es auch in D3 wieder greifen wird) ausgebaut und verfeinert werden!

Hierbei spielt - um mal wieder zum Topic zurückzukehren - ggf. natürlich auch die Frage nach dem maximalen clvl eine Rolle! (Die Idee von oben, mit den mehrfachen Skillpunkten pro Lup finde ich auch sehr interessant!)

Aber grundsätzlich vertraue ich Blizzard da schon. Die kennen sicher nach fast 10 Jahren D2 lange die Schwachpunkte in der Spielmechanik und werden bestimmt bemüht sein, diese in D3 nicht nochmal zu wiederholen (die Blizz-Leute sind ja Perfektionisten und das auch gut so...) :)

mfg
 
Ok dann spinnen wir das Rad weiter.

Das würde dazu führen, dass keiner alles clearen will, sondern jeder versucht so schnell wie möglich (genauso wie bei D2 leider) nach Hell zu kommen, da er vorher nur "Noob-Skills" einsetzen kann, und mit denen machts halt ned soviel Spass.


Dann hat man erst recht wieder das Rushen...

Außerdem gibts oft Chars die ihre starken Skills früher bekommen als andere, das fand ich schon in D2 sehr geil.
 
@Xkl1:

Das Rushen und Ziehen liesse sich ganz einfach dadurch unterbinden oder zumindest stark einschränken, dass man Chars erst ab einem gewissen (dem dort anfänglich vorherrschenden Monster-lvl entsprechenden) clvl überhaupt Zutritt zu diesen Schwierigkeitsgraden ermöglicht (auf D2 bezogen wäre das für Alp wohl clvl 45 und für Hell clvl etwa clvl 80 oder so), denn clvl 1 Chars haben in Hölle nix verloren und gleichzeitig verunmöglicht man es high-lvl Chars in die niederen Schwierigkeitsgrade zurückzukehren, wenn sie dise einmal gemeisterst haben.

Ausserdem hoffe ich sehr, dass SÄMTLICHE Skills in D3 so gestaltet sein werden, dass sie auch im späten Spiel noch genutzt werden (gibt es ja in D2 auch reichlich, nehmen wir als kleines Bsp. etwa den kritischen Schlag der Ama, den würde wohl kein Ama-Spieler als Noob-Skill bezeichnen, genauso wie die Kadaver-Explosion des Necs zu den mächtigsten Skills im ganzen Spiel zählt! ;)

mfg
 
halte das auch für nicht gut realisierbar ... dann haste das alte prob wieder ... rushen + lvln ... mehr willste dann nicht

aber blizz will ja grad das rushen etc erschweren ... nicht unmöglich machen aber doch ertwas dran drehen so das du halt mehr tun musst um deinen char in hell zu bekommen
 
Peripatos schrieb:
auf D2 bezogen wäre das für Alp wohl clvl 45 und für Hell clvl etwa clvl 80 oder so
also diese werte halt ich doch fuer ein wenig arg hoch gegriffen
also ich war mit jedem char ~ lvl 32-35 anfang alp (je nachdem wie viele "haessliche" gegenden dabei waren, wo man nicht jedem monster hinterherrennen wollte)
und auf hell ka lvl 60 oder so aber mit 80 auf jedenfall schon lange durch
und vorher stundenlang baalruns zu machen halt ich nicht grade fuer spielfluss foerdernt
wenn man zu schwach ist ok, aber nur weil da irgentwo ne dumme zahl steht, die ja nicht massgeblich was ueber die staerke aussagt? ...

als beispiel sind da spiele gut, bei denen man gegen gegner mit zu hohem lvl einfach weniger schaden macht. irgentwann ist man nen lvl hoeher, hat weder nen skill verteilt, noch mehr leben etc oder nen neues ausruestungsteil, aber trotzdem macht man auf einmal mehr schaden? nur weil sich da ne zahl um 1 erhoeht hat? besonders toll ist das, wenns vorher nichts tolles zum lvln oder farmen oder sonst was effektives gibt und man sich dann fuer dieses lvlup sinnfrei bloed schuftet

das max lvl so wie es in d2 ist find ich ansich recht gut, da man es a) erreichen kann wenn man es will (also ein langzeit motivations ziel), man aber b) keinen wirklichen nachteil daraus hat, wenn man es nicht hat (also nicht 24/7 lvln muss damit man "mithalten kann") und es c) nicht nebenbei erreichbar ist wenn mans nicht grade drauf anlegt (so dass man zb bei farmen auch nach 100 crap drops immernioch was "erreicht hat" bzw nen vortschrit sieht (vorrausgesetzt man stirbt nicht))
 
itu schrieb:
also diese werte halt ich doch fuer ein wenig arg hoch gegriffen

Stimmt, das sind sie auch. Ich hab nochmal in den XP-Guide hier bei India geschaut. Die Monsterlevel fangen auf Alp bei 36 und auf Hell bei 67 an.
Das wären dann also (auf D2 bezogen) die richtigen "Übergangswerte" für den clvl der Chars! (bei D3 wird eh vieles ganz anders sein, denke ich)

Bin halt von meinen eigenen Spielgewohnheiten ausgegangen (wobei 80 auch für mich etwas hoch gegriffen ist, meist welchsel ich nach Hell schon etwas früher, je nach Char und Ausrüstung) da ich ausschliesslich HC und Selffound only spiele und daher sehr genre immer erstmal ausgiebig baale, da man dort ja nicht nur (Baalwellen) sehr viele XP bekommt, sondern man seinen Itempool auch kräftig aufstocken kann (irgendwo müssen die Klamotten ja herkommen, wenn man sich nicht am üblichen Dupe-Handel im Chan beteiligen will) und wer schonmal bei Norm-Baal Sachen wie das Tal-Amu, perfekte Vipern oder auch Titans gefunden hat, der weiss auch, dass es sich sehr wohl lohnt hier ein paar Ehrenrunden zu drehen) Aber das nur am Rande....

Es ging mir eigentlich nur ums Prinzip. Wenn ein Char für den Bereich in dem er spielt zu schwach ist, dann kann er der Party logischerweise nicht dienen und dann läuft das ganze letztlich nur darauf hinaus, XP zu leechen, d.h. dumm in der Ecke herumzustehen und die Erfahrungen zu sammeln (auch das sollte in D3 unterbunden werden, da das letztlich Partyfeindlich ist. Es sollten nur noch Chars XP gekommen, die sich in irgendeiner Art und Weise der Party nützlich machen) die andere, höherlevelige Chars für einen sammeln. (stichwort: Ziehen und Shutteln) Dadurch wird (Blizz konnte das damals sicher nicht ahnen) eine Spielweise gefördert und gezüchtet, bei der das B-Net von immer mehr Noobs bevölkert wird, also Leuten die zwar Stolz wie Harry mit ihren Patriarchen und Guardians im Chan stehen, die aber nie gelernt haben richtig zu spielen und die diesen Titel garnicht selbst erarbeitet und somit auch nicht verdient haben. (sry aber so sehe ich das) Durch strengere Grenzen bei den für einen Schwierigkeitsgrad erforderlichen Mindest-Clvl könnte man das zumindest schonmal stark abschwächen...)

mfg
 
wäre wirklich nett wenn blizz da was findet um das rushen zu unterbinden ... das leechen wird man wohl leider nie ganz rauskriegen ... es würde doch relativ schwierig sein das vernünftig umzusetzen ... das wird wohl weiter bei der party bleiben solche leute rauszukicken

zumindest wäre es eine nette unterstützung wenn man leite aus dem game kicken könnte die in ieiner form mist machen ... sollte beim game-ersteller liegen denk ich
 
es wird sicherlich 99 werden wobei es mich freuen würde dann noch weiter lvln zu kommen bis ca 150 (sehr hartes lvl--> sowas sollte dann so sein also ob man von D2von 98 auf 99 will nur in 50 lvl) oder noch viel höher wobei es sich ab lvl 90 nicht mehr lohnt wie bei d2 also ein offenes ende^^ wäre geil denn jeder der man nen 99 hatte dachte sich "ach kommen ein paar lvl gingen doch noch" dann gehts ja leider nich mehr also am besten sie sagen nix und man muss solange warten bis einer es geschafft hat (kalonline is das glaub ich so)
MFG ABK
 
ist es doch nicht egal...welches Lvlv es am Ende ist?!?
Ob 99 oder 100..über was man sich denn noch den Kopf zerbrechen kann ;D
 
Zurück
Oben