• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max lvl in D3 ?

was max lvl angeht ist 99 ein hervorragender richtwert weil dann die verteilung von exp nicht so schwer fällt wenn sie es einfach ins neue spiel übernehmen

aber ich habs bis jetzt nur auf 89 geschafft und bin dann bei duels geblieben
 
ich finde die Situation in D2 grad ziemlich ideal

99 max, was auch mit vieeel Ausdauer erreichbar ist, wenn auch nicht für jeden
90 schafft jeder, da quasi jeder Char ein TC85 Gebiet hat, dass ihm liegt
und mit seinen Lieblingschars, wenns nicht grad was wie ein Feuertrapse ist, schafft man auch mal 94-96 ohne jetzt wochenlang baalen zu müssen
 
Ich spiele Diablo2 seit vielen Jahren und hatte noch nie einen 90er Char :D
 
Ich spiel D2 schon ne Weile und hab fast die Hälfte meiner Chars auf Lvl 90 oder höher :P

Einfach mal in vollen Games ein paar TC85 Gebiete (und ja, eigentlich alvl 85), die dem Char liegen, säubern
 
also ich level eigentlich fast jeden char bis ca. lvl 85 bei baals... dannach mach ich eben mf-runs oder sowas in der art und dabei werde ich meistens so lvl 89-90. und teilweise nehm ich mir vor mal bis 91 oder so zu baalen... aber 91 war das höchste bist jetzt.

@topic: ich fänd lvl 99-100 auch am besten. (bei guild wars zb. gehts nur bis lvl 0, das is total öde)
 
zindelino schrieb:
(bei guild wars zb. gehts nur bis lvl 20, das is total öde)

Das sagst du, allerdings ist das bei GuildWars eben anders als hier:

In D2 (und vermutlich auch in D3) ist es wie in WoW z.B. ein eigenens "Ziel" ein hohes Level zu erreichen, vorauf man auch stolz sein kann.

In GuildWars ist das eben anders. Da ist das Level egal und man kann sich ziemlich schnell mit dem max. Level in die Gegner stürtzen. Das muss man auch, da das Spiel genauso schnell schwieriger wird, wie man levelt. Anders als D2 mit seinen 3 Schwierigkeitsgraden.
Auch gibt es in GuildWars selbst nach erreichen des 20. Levels noch "lvl ups", bei denen man dan einen "Skillpunkt" bekommt. (Dafür kann man Skills "kaufen")

Gruß LoGL
.:hy:.
 
Fände es so wie es jetzt ist auch am besten! Hoffe nur mal das man online immer das neue Addon, wie bei WoW kaufen muss, um höhere Level zu erreichen!
Bei Dia kommt man momentan "locker" auch ohne Baals auf ~90, womit man im Spiel schon alles machen kann. Wer einfach nur ein richtig hohes Level haben will muss halt Ausdauer beweisen und leveln. Alles ab ~95 ist ja schon was besonderes, es sei denn man nutzt Bots:cry: :autsch:
 
denk auch 99 reicht

100 könnte ich mir als "besonderes" bonbon auch noch vorstellen --- würde schon nett aussehen --- 3 stellige anzeige (protz :D ) --- aber darüberhinaus halte ich nichts davon

also 99 oder vlcht noch 100 --- mehr nicht
 
Mir ist jedes Maximal-level so ziemlich recht, sofern es in genau zwei Punkten stimmig ist:

  • Es ist ausbalanciert mit den Skills, sprich man merkt 5 oder 10 Level Unterschied gewaltig, vor allem beim PvM (bei PvP soll sowieso der Skill zählen und ned ob da 1-3 Lvl Unterschied herrscht) gleichzeitig wird halt auch das Umgebungsgebiet immer schwieriger...
  • Die höheren Level sind genauso schwer (oder schwerer) zu erreichen wie in Diablo2, man merkt aber nur noch marginale Unterschiede beim Killspeed - Der Sinn dahinter: einige Spieler können mit ihrem Ladderrank protzen, aber alle anderen können genauso 'gute' Chars haben, mit ein paar Nachteilen


Alles über 100 hinaus find ich zu komplex und unübersichtlich, also wär ich wieder mit 99 einverstanden.
 
99
hellgate hat nur 50 level eingeführt um sich abzuheben - schlecht
sacred hat 200 level eingebracht, und die waren meiner Meinung nach zu viel..

evtl. unbegrenztes Cap nach oben, was einen gewissen Reiz verleiht, jedoch schwer zu erreichen sein soll. so würde auch die ladder immer weiter gehen. bsp der ladder: 1.: hammerdin-bot level 113 2. arcana level 96 ...
ich meine der Hero wird doch immer weiter etwas dazu lernen - exp machen, warum ein Cap setzen. :top: :rolleyes:
 
@ Hot_Ice

sehe ich eher nicht :no: --- grund --- je höher dann das lvl des jeweiligen chars steigt desto mehr steigen ja auch seine werte --- skills und attibute

j.w. sagte in einem interview das in d2 ein gewisses prob darin besteht das die chars echt extrem mächtig werden --- deswegen musste man die monster entsprechend stark machen --- um ihnen die chance zu geben dem char halt wehzutun ;) und ganau das wollte man in d3 anders machen

wenn nun die chars aber immer mächtiger werden wäre genau dieses prob wieder da --- es wäre immer einfacher monster zu killen je höher das lvl steigt

und damit wären wir wiedr bei genau demselben problem wie in d2 --- und gerade dies will blizz bei d3 ja nicht haben

ergo --- denke mal das du ein unbegrenztes cap getrost abheften kannst
 
das fand ich cool an guildwars. Die gegner wurden stärker aber man selber nicht mehr. Sollte eigentlich das gameplay fördern leider machte die community nicht unbedingt immer mit. (gerade weil viele leute es nur gespielt haben und kostenflichtigen mmos zu entkommen)
 
irgendeine lvl-begrenzung würde meiner meinung nach auf jeden fall sinn machen. ob das nun 99, 200 oder 50 ist, sollte man aber auch vom balancing etc. abhängig machen.

ich lass mich einfach überraschen, spekulationen bringen eh nix
 
ich finde es momten gut so wies ist...

was halt problematisch ist, führt man nen höheres max lvl ein, hat man auch mehr skillpunkte zu verteilen, wodurch die auswirkungen eines punktes an sich relativ gesehn weniger bringt als wenn das lvl niedriger ist. was vllt das anskillen mancher fähigkeiten schwieriger macht (okay man hat auch mehr punkte) aber ich denke die übersichtlichkeit würde verloren gehen...

hat man nen niedrigeres max lvl, bringt ein skillpunkt relativ gesehen natürlich mehr, aber man hat weniger zum verteilen und es würde nicht so viele möglichkeiten geben.

also ich denke zwischen 50 und 150 wäre etwas wo man im rahmen der übersichtlichkeit und sinnigkeit wäre... meiner meinung nach... wobei 99 fand ich schon recht cool, lvl 100 das sieht irgendwie so "übertrieben" aus
 
Seit meinem letzten Post, indem ich geschrieben habe dass 99 als Grenze gut sei, habe ich micht ein wenig umentschieden. Jetzt ist es ja so, dass man einen Char nach einem System skillt, damit man mit dem Hauptangriff am meisten Schaden macht. Nur ist es so ein bisschen monoton... man greift meistens (!) immer nur mit dem ein und demselben Skill an! (Deshalb liebe ich meine Kampfassa :) die hat viele Möglichkeiten) In Diablo 1 war es anders - die Level-Grenze war bei 50. Man hatte Bücher und auch kein "Skill-System". Ich denke in D2 mussten sie Das Max-Level hochschrauben, damit der Char genug Skills bekam um die jeweiligen Arten des Chars skillen zu können. Vieleicht - und ich hoffe es - wird das Skillsystem in d3 noch komplexer! Dies würde jedoch bedeuten dass mehr lvl's her müssen! :(

Einerseits finde ich nur 99 lvl seeehr gut, jedoch wäre eine grössere Komplexität des Skillsystems wünschenswert. Problematik sehe ich darin, dass wenn man zum Beispiel 2 Skills pro Level erhält, dass dann der Char zu schnell wächst...

naja - lassen wir uns überraschen :D
 
Slayer-666 schrieb:
wenn nun die chars aber immer mächtiger werden wäre genau dieses prob wieder da --- es wäre immer einfacher monster zu killen je höher das lvl steigt

...

ergo --- denke mal das du ein unbegrenztes cap getrost abheften kannst

Erstens, ist es der Sinn der Sache Monster schneller killen zu können, je höher man ist, außerdem sind diese Unterschiede nicht sehr groß, wenn meine 92 Blitz-Sorc 93 wird, hau ich nen weiteren Punkt in Nova, der Synergie wegen, bringt mir effektiv auch nur ca. 150 Schadenspunkte mehr ein, das erspart mir bei Monstern, die mindestens 10000 Leben haben, vielleicht einen oder zwei Blitzschläge.

Und Zweitens: Ein unbegrenztes Cap hiesse, du könntest nicht einmal Level 1 erreichen, aber das war wohl ein Schreibfehler, was? Zumal Hot_ice den selben Quark von sich gab, und sich dabei im eigenen Post widerspricht
 
Jharkendar, mMn Cap (limit) = unbegrenzt = kein cap. Meinst du vielleicht unbegrenzt "gecapt"? :D

Es wird immer ein Maxlevel geben sonst ist PvP gestorben. Ich will nicht wissen wie sehr jeder PvM-Spieler, vielleicht sogar Bot- oder Team-char, der nur 24/7 levelt, jeden besseren PvP-Spieler abziehen würde, wenn sein Char 20-30 level höher wäre.
Bei einem Maxlevel können die Spielweisen ja noch co-existieren.
 
Also ich finde das momentane System eigentlich nicht schlecht. Ein Maxlvl von 99, was eh kaum mal jemand erreicht und dann regelmäßge Ladder resets. Man kann sich dann überlegen, ob man den alten Char weiter spielen will oder ob man mal nen Ladderrun versucht und somit auch wieder die Heruasforderung hat einen neuen Char anzufangen.
Ich war mal in Classic ne Weile mit meinem Char in den Top 20, Spannung pur, wenn man mal kurz geschlafen hat, auf welchen Platz man zurückgefallen ist :D

Naja, also ich find das System sollte so bleiben, Addons kann man trotzdem ohne Ende bringen, muss ja nicht jedes Mal das MAxlvl angehoben werden.
 
wenns kein 99 wird dann bin ich enttäuscht...
alles andere wäre nicht blizzard gerecht!
 
Zurück
Oben