• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Max. Paragonlevel zu schnell erreicht? MF-Einbußen beim Charwechsel?

Blizz hat doch schon gesagt, dass das Paragon System Account weit gelten wird in Zukunft. Somit ist die Diskussion doch etwas hinfällig ...
 
war das nicht eher sonen "wir hattens in der Kaffeepause mal angesprochen" Bluepost?
 
Blizz hat doch schon gesagt, dass das Paragon System Account weit gelten wird in Zukunft. Somit ist die Diskussion doch etwas hinfällig ...

Zum accountübergreifenden Paragonsystem gab es im offiziellen Forum einen Thread, in dem irgendwann jemand den Originaltext ausgrub. Demnach soll wohl angedacht sein, dass Paragon 100 Chars trotzdem noch Erfahrungspunkte sammeln, die nur nicht mehr ihnen selbst sondern den anderen Chars auf Level 60 zugute kommen, die noch nicht Paragon 100 sind. Dürfte wohl auch noch zwischen SC und HC getrennt sein.

Zuerst gab es wohl ein Missverständnis, weil jemand dachte, es würde bedeuten "einer hundert, alle hundert", aber das war eher seinen kaum vorhandenen Englischkenntnissen zuzurechnen.

Ob überhaupt und falls ja, wann so etwas kommt, steht selbstverständlich in den Sternen. Daher kann man doch ruhig über die aktuelle Situation sprechen. Denn ansonsten wäre, je nach Perspektive, jegliche Diskussion hinfällig.

Gruss, Dietlaib
 
Ich prs. wäre sogar dafür im AH getradete Sachen mit nem Counter von nem Monat zu belegen. Vor nem Monat kann man es nicht wieder in des AH einstellen.

Dann kriegt das Item der Spieler, der damit wirklich spielen will und nicht irgend so ein Zwischenhändler. Blos weil jemand es zu billig reingestellt hat.

Gute Idee.Wäre ich sofort dafür.Mir gehen diese Geier nämlich gehörig auf den Senkel.
 
Den Weiterverkauf einzuschränken, fände ich auch richtig gut. Nur kann ich es mir nur schwer vorstellen, dass blizzard das genauso sieht...
 
Ich finde das Paragonsystem gut, die EXP-Kurve könnte noch ein wenig mehr Parabelförmig sein. Allerdings macht es wirklich kaum einen Unterschied, wenn die GEsamt-XP Zahl gleich bleibt ... 100 wird man eh, ob nun mit nem linaren oder exponentiellen XP-Anstieg. Da hätte es eher einen XP-Malus pro weiterem Paragon-Level geben müssen.
 
Eigentlich hat DeusEx im Post#4 doch schon alles gesagt.

Aber bekanntlich geht es auch anders: "Dank" des AHs lässt sich ein Char direkt bei seinem Einstieg in Inferno so ausstatten, dass er höhere MP-Stufen spielen kann, Rubine kosten vermutlich auch nichts und beim Hellfirering findet man bestimmt eine Gruppe, die bei der Organbeschaffung auf MP8-MP10 behilflich ist. Doch wenn man sämtliche Abkürzungen nutzt, sollte man sich am Ende nicht beschweren, man hätte zuwenig davon gehabt.
Das Handeln gehört nunmal zum Spielen dazu. Das ist keine Abkürzung, sondern es ist das Spiel. Viel mehr geht man als SF Spieler den steinigen, hügeligen Weg.
Ansonsten kann ich nur sagen:
Ist schon langsam nervig, wie sich die SF Spieler immer so hochnäsig darstellen, als würden sie das Spiel richtig spielen und alle anderen nur cheaten...
Das hast wieder nur du hinein interpretiert. Dietlaib hat nicht mehr und nicht weniger geschrieben als: "Wenn man das Ende des Weges erreicht hat, dann sollte man sich nicht beschweren, dass man eben das Ende erreicht hat. Es gibt Abkürzungen im Spiel um ein "Ziel" zu erreichen. Es steht nirgendwo, dass diese Abkürzungen nicht legitim sind. Ich selbst würde nur die Abkürzungen nicht nehmen, weil ich mehr Freude an dem Weg dahin habe, als einfach am Ziel angekommen zu sein. Dietlaib schreibt eben auch, dass man wenn man eben die Abkürzungen nimmt - was man ja machen darf, da sie zum Spiel gehören - sich dann nicht beschweren darf, das der Weg schon zu Ende und das "Ziel" erreicht ist.

Ich finds auch witzig, dass du scheinbar es nichtmal schaffst meinen Text richtig zu lesen. Das schnelle Leveln war Blizzards Weg um diese Hürde zwischen low und high zu schließen, aber es ist der falsche Ansatz, denn nun erreicht man sehr schnell die 100. Und was kommt danach? Was macht man wenn man die 100 erreicht hat? Einen anderen Char leveln. Aber die meisten spielen nur 1-2 Chars, weil man nicht das Equip für 5 Chars hat um mit allen auf hohen MP Stufen zu spielen.
Der degenerative Ansatz ist für das Paragonlevel besser, da man so sowohl schnell auf ein gutes Niveau kommt, aber dennoch das "ewige Ziel" des Maxlevels hat.
Es gibt aber eben auch andere Punkte, die viele nur zu einem einzigen Char treiben: das bessere Equip, wenn man sich auf einen konzentriert, ermöglicht höhere MP Stufen schneller zu farmen und man braucht keine speziellen Chars für spezielle Gebiete. So hat man seinen Allround Char der in allen Gebieten auf höchster Stufe farmen kann.
Du bekommst zwar mehr EXP durch höhere Monsterpower - Hellfirering, Rubin im Helm, Mehrspielerspiel kann man mit jedem Level haben - aber dies ist nur illusorisch. Das höhere Leben der Monster übertrifft die zusätzliche Erfahrung.
Außerdem ist der Anstieg der Level ja degressiv. Mit Lvl78 hat man gerade erst mal die Hälfte geschaft. Für Level91 bis 100 allein braucht man so viel EXP wie von Paragonlevel0 bis 60.

Die Frage ist doch eher: Warum sollte man nach dem ersten Char noch einen zweiten hochspielen, wenn dieser lange Zeit kaum was finden wird? Da könnte man auch einfach den ersten Char mit max MF weiterspielen...
Wenn es einem nur darum geht, möglichst viele Items mit jeweils möglichst vielen Attributen zu finden, dann ja. Aber dann ist die Frage doch eher: worüber beschwerst du dich?

edit: Man muss es so sehen: Das Spiel hat nix anderes außer Items farmen. Es gibt keine getrennten Exp- und MFruns. Es gibt kein wirkliches PvP, es gibt keine Anreize andere Chars zu spielen außer: Ich möchte XY testen. Testen kann aber nach par Minuten/Stunden schon vorbei sein. Es gibt nur Farmen und gleichzeitig dabei Leveln. Und ein MP10 Char ist beim Farmen einfach nur ätzend. Man hat zwar kurzweilig Spaß mit den Builds, aber wenn man absolut nix findet, dann trübt es das Spielerlebnis (besonders wenn man weiß, wie es sein könnte, wenn man einen highlvl hat)
Genauso sieht's aus. In Diablo3 geht es nur ums Farmen. Sag jetzt aber bitte nicht, dieser Umstand sei dir nicht schon seit 10Jahren klar.

Ja, PvP fehlt. Is doof, leider, wissen wir aber schon.
Es zwingt einen niemand mehr verschiedene Chars zu spielen. (Wär ja noch schöner!) Es zwingt einen auch genauso niemand nur einen Char zu spielen. Wenn du einen anderen Char spielen willst, dann mach das doch einfach. Und wenn nicht, dann lass es eben bleiben.

Und ja: man bekommt beim Farmen EXP noch nebenbei. Deswegen mache ich mir zum Beispiel keine Gedanken welches Paragonlevel meine Helden haben und strebe auch nicht aktiv an Lvl100 zu erreichen; es passiert sowie so irgendwann.
Und daher habe ich zum Beispiel auch keinen Stress statt meinem Lvl65 Barbaren, der MP6 farmen könnte, meinen Lvl15Demonhunter, der in MP1 heimisch ist, zu spielen.

Ich muss mich auf IkariX Seite stellen, die SF'ler stellen die Leute die das AH nutzen immer als die Vollidioten da, die sich das Spiel selbst verderben.Da das AH aber ein Feature seitens Blizzards ist und das Feature nur Ordnungsgemäß genutzt wird ( wir vergessen mal die ganzen Bugs die es ja nicht hätte geben sollen ) von den "dummen" Spielern hat in meinen Augen Blizzard einfach verkackt ein funktionierendes Spiel mit Langzeitmotivation zu schaffen. Denn wenn es wirklich der Weisheits letzter Schluss ist, dass AH nicht zu nutzen, dann muss Blizzard eine der unfähigsten Spieleschmieden sein die es gibt, da sie ihr eigenes Spiel absichtlich sabotieren.
Man kann das Auktionshaus auch nutzen, ohne sich den Spielspaß zu verderben. Das Auktionshaus in einem Spiel, das auf Items basiert, die für unterschiedliche Helden von unterschiedlichem Nutzen sind, ist - besonders weil es auch noch ein Online-Game ist - das sinnigste Feature überhaupt.
Ich nutze es selbst nur in eingeschränktem Maße da ich die Erfahrung gesammelt habe, dass ich mir, wenn ich es über dieses Maß hinaus nutzen würde, mehr Spielspaß verliere als gewinne.
Alles was ich sage, ist die Wahrnung auszusprechen, dass man sich eben den Spielspaß auch verderben könnte.
Und wenn nun jemand davon berichtet, dass er eben das Feature nutzt und deshalb sein Spielspaß darunter leidet, dann kann ich nur sagen: ich hab dich gewarnt.

In D2 hatte ich vor einem lvl 95+ Char Respekt. In D3 fehlt mir dieser, da es einfach nur ne Zeitfrage ist.
Das ist halt der Knackpunkt. Für dich bedeutet ein hohes Level Prestige. Für mich und wahrscheinlich auch für die Leute von Blizzard ist es nur eine Frage der Zeit. Da hat halt jemand Zeit investiert. Schön für ihn! In China hat bestimmt auch jemand die Zeit investiert den umgefallenen Reissack wieder aufzurichten.
EXP-Verlust bei Tot, warum nicht? Aber genau so: warum überhaupt? Dass mir mein Level egal ist, heißt nicht, dass ich nicht doch irgendwann die 100 erreichen möchte. Und wenn ich vorsichtig spielen wollte, dann spielte ich eben Hardcore.

Ein weiterer Punkt ist die Langzeitmotivation. In drei Tagen (~70 Stunden) kann man als Skornbarb in 1.07 Paragonlvl 100 erreichen. Tja Langzeitmotivation.... XD Ich denke in 1.08 in den schwärenden Wäldern/Feldern/Hain sollte es wohl ähnlich schnell gehen mit nem Wirbelheini. Mich irritiert das, das man am schnellsten XP macht, wenn man die Bosse - also die eigentlichen Gegner - stehen lässt.
Das ist schon genau richtig, wie es ist. Man bekommt mehr Drops durch Eliten, aber alle anderen haben eben auch eine Chance. Man bekommt schneller EXP von normalen Monstern, aber Eliten geben eben auch was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben