• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL - Teil II

hypokrit

Well-known member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0
wird noch editiert :D

Hier der Link zum Download der aktuellen Version.



LATEST NEWS

[04.JAN.2012] MEDIAN XL 2012 v002 IS RELEASED

A small bugfix patch for Median XL 2012.

[01.JAN.2012] MEDIAN XL 2012 IS RELEASED

A significant update for Median XL. New monsters, new balance, new skills, new items!

Eve of Destruction
Is the grind getting to you? Median XL 2012 rescales the game so you reach level 120 at the end of Terror difficulty instead of Destruction. All Destruction difficulty monsters have the highest monster level and drop sacred uniques and sets, similar to Inferno difficulty in Diablo III.

Little Mr. Sunshine
The morninglord, the holy caster paladin paradigm, has been revamped with a new mechanic (Resonance) that rewards players for creatively combining skills.

New monsters
From trolls that blink invulnerable to venomous snakes in the grass, Median XL 2012 adds a large selection of new regular and elite monsters to fight.

Rolling out the cheese wheel
Fighting monsters that are slowed to a standstill is not a challenge, therefore slow target has been drastically cut down. Freeze spells on the other hand are much more effective this time round.

Get the patch now on the download page.

>>> MEDIAN XL 2012 v002 - LIST OF CHANGES [EXT.]
>>> MEDIAN XL 2012 - LIST OF CHANGES [EXT.]
>>> DOWNLOAD THE LATEST VERSION


[01.JAN.2012] MEDIAN XL 2012 IS RELEASED

A significant update for Median XL. New monsters, new balance, new skills, new items!

Eve of Destruction
Is the grind getting to you? Median XL 2012 rescales the game so you reach level 120 at the end of Terror difficulty instead of Destruction. All Destruction difficulty monsters have the highest monster level and drop sacred uniques and sets, similar to Inferno difficulty in Diablo III.

Little Mr. Sunshine
The morninglord, the holy caster paladin paradigm, has been revamped with a new mechanic (Resonance) that rewards players for creatively combining skills.

New monsters
From trolls that blink invulnerable to venomous snakes in the grass, Median XL 2012 adds a large selection of new regular and elite monsters to fight.

Rolling out the cheese wheel
Fighting monsters that are slowed to a standstill is not a challenge, therefore slow target has been drastically cut down. Freeze spells on the other hand are much more effective this time round.

Get the patch now on the download page.

[31.MAY.2011] MEDIAN XL OMEGA RELEASED!

With Diablo 3 just around the corner, this is the last and biggest content update for Median XL.

New skills
Most characters have received a number of skill upgrades. Blaze a trail with the druid's immunity piercing Mythal, honourably vanquish your foes with the paladin's Colosseum or rock out to Symphony of Destruction if your little black heart is into unholy builds, or rofl as monsters faceplant your sorceress' Force Wall.

New monsters
A host of new monsters is just waiting for you. From basilisks to dark fairies, the normal game should pose some new challenges to any player.

New tactics
New strength is forged through destruction. Much of the old cheese was removed, giving rise to new builds and strategies. Dust off your 1.Z9 characters, get some respec potions and have at it!

New items
Of course. Many existing sacred uniques, runewords and sets were rebalanced and there are several new items to collect in Median XL Omega.

[27.FEB.2011] MEDIAN XL 1.Z9 RELEASED!

The latest and greatest Median XL patch features a cube recipe overhaul to make them more straightforward and intuitive, as well as a number of skill changes and a large amount of usability fixes and drop rate tweaks.

In particular, the focus on the endgame has been reduced a bit, enabling you to find better items early on while increasing the difficulty of the early game.

Get the patch now on the download page.

[09.FEB.2011] MEDIAN XL 1.G9 RELEASED!

Stumbled over Landmasses or any of the other 'not too balanced' monsters? This patch fixes that!

[13.JAN.2011] MEDIAN XL 1.F9h RELEASED!

It seems the last major bug is removed. These iterative patches are fun!

[09.JAN.2011] MEDIAN XL 1.F9g RELEASED!

Another minor fix to clean up some bugged skills and items.
04.JAN.2011] MEDIAN XL 1.F9f RELEASED!

More bugfixes and a few boosts to underused builds. We're approaching perfection here, folks.

[30.DEC.2010] MEDIAN XL 1.F9e RELEASED!

Some bugfixes and balance changes and notably the reintroduction of the mighty Cornerstone of the World in single player.

25.NOV.2010] MEDIAN XL 1.F9d RELEASED!

A minor update to correct some missing item names.

[24.NOV.2010] MEDIAN XL 1.F9c RELEASED!

A new patch has been released. It contains a lot of new unique items (225!) and a handful of runewords.

A few very small bugfixes to 1.F9.

[30.JAN.2010] MEDIAN XL 1.F9 PATCH RELEASED!

It can't get much better, and it won't get any better. The la(te)st major Median XL release, 1.F9 is available on the download page.

The highlight is that the somewhat chaotic necromancer trees were revamped to a more logical structure, with fewer of the hated totems and more direct damage.

Other builds were improved as well, resulting in more gameplay variety."


MEDIAN XL | MODS BY LAZ

Liesmich (Übersetzt von derPilger)

____________
Jegliche Dokumentation über diese Modifikation steht bereit auf:

http://modsbylaz.hugelaser.com/
____________

Anmerkung: Dies ist bisher die einzige Datei in deutscher Sprache. Sie soll den Spielern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, einen Einblick in die Möglichkeiten der Modifikation erlauben.
Das Spiel als solches ist auch weiterhin nur in englischer Sprache spielbar.
Gez. : Der Übersetzer

____________

1. MEDIAN XL-Merkmale
____________

o Neue Skillbäume mit 30 brandneuen Skills je Klasse.
Hammadin, Java, u. Ä. langweilen dich? Median XL bietet brandneue Skillbäume. Jede Klasse hat 25 Hauptskills, 3 Uberskills and 2 Bonus-Skills (challenge reward skills), die erst durch bestehen einer harten Prüfung frei geschaltet werden. Alle die sich schon immer einen Armbrust-Necro oder eine Summoner-Amazone gewünscht haben… hier werdet ihr fündig!

o Gefährlichere Monster.
Wann wurdest du das letzte mal von einem Frosch getötet? Die Monster sind hier sehr viel aggressiver und gefährlicher und viele haben gänzlich neue Fähigkeiten. Von Stachelratten mit zielsuchenden Stacheln zu unsichtbaren Templern, stellen die Monster eine gänzlich neue Herausforderung dar.

o Elite- und Heroic-Monster.
Die normalen Monster sind schon nicht Ohne, doch die Elites werden dich um dein Leben rennen lassen. Durch ihre Fähigkeiten und verbesserten Stats sind Elite- and Heroic-Monster selbst für die stärksten Helden ein würdiger Gegner.

o 22 neue Über-Quests für High-Level-Chars.
Vergiss Battle.net und 'Uber Tristram', Median XL bietet 13 Überbosse und 7 Spezial-Uberlevels für High-Level-Chars. Wer hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen kann, wird sich über mächtige Unique-Zauber als Belohnung freuen dürfen.

o Neue Basis-Gegenstände in sechs verschiedenen Qualitäten (tiers).
Median XL bietet viele neue Klassen-spezifische Gegenstände. Zusätzlich wurden die Eigenschaften neu moduliert und es existieren nun sechs Qualitätsstufen, wobei jede höhere Stufe bessere Eigenschaften bietet, als die Vorherige. Beharrlichen Gerüchten zufolge, sollen noch mächtigere Gegenstände, so genannte sacred Items, existieren...

o Neue und verbesserte Edelsteine und Runen.
Mehr verschiedene Edelsteine, mehr verschiedene Runen und die bisher bekannten Edelsteine und Runen wurden verbessert. Gesockelte Gegenstände existieren im Überfluss und bieten dem Spieler größtmögliche Vielfalt beim Spezialisieren seiner Ausrüstung.


o Rare und magische Gegenstände wurden verbessert.
Durch Hinzufügen zusätzlicher Affixe, unter Anderem prozentuale Erhöhung von Attributen, stellen rare Gegenstände nun wieder eine sinnvolle Alternative zu Runenwörtern u. Ä. dar.

o Eine breite Palette von einzigartigen Gegenständen und Set’s.
Median XL stellt 471 neue Uniques and 28 neue Set’s bereit. Zahlreiche Uniques and alle Sets können nur in speziellen Gegenden (special difficult areas) gefunden werden.

o Eine Auswahl von neuen Runenwörtern.
Es existieren exakt 235 brandneue Runenwörter, die jeweils nur eine einzige Rune benötigen… die übrigen freien Sockel können mit beliebigen Juwelen aufgefüllt werden und bieten dem Spieler somit große Freiheiten beim Spezialisieren.

o Neue und verbesserte Würfel-Rezepte.
Weiterhin bietet Median XL zahlreiche neue Würfel-Rezepte plus ein revolutionäres Crafting-System.

o Honorific items.
Erstelle eigene Items und verzaubere sie selbst. Du wolltest schon immer mal ganz persönliche Uniques erstellen… nun kannst du es.

o Specielle Herausforderungen für Profis.
Das Spiel zu ‚schaffen’ ist erst die halbe Miete! Erreiche verschiedene Meilensteine im Spiel, um eine spezielle Belohnung zu empfangen.

o Drop-Raten wurden neu angepasst, damit gute Gegenstände nicht nur alle Jubeljahre mal fallen.
Eine ZOD-Rune wird für dich nicht nur etwas sein, wovon du mal gehört hast…

o Und vieles mehr...
____________

2. INSTALLATION (Windows)
____________

Diese Modifikation benötigt Diablo II Lord of Destruction version 1.10, 1.11 oder 1.12.

2.1 Wie installiere ich die Mod

• Zum Installieren:
1. Öffne deinen Diablo II-Orner auf deiner Festplatte;
2. Erstelle eine Kopie der Datei patch_d2.mpq , die sich in diesem Ordner finden lässt und sichere sie an einem anderen Ort;
3. Kopiere die Datei patch_d2.mpq, aus dem Zip-Archiv des Downloads in deinen Diablo II-Ordner.

• Zum Deinstallieren:
1. Lösche die modifizierte patch_d2.mpq Datei;
2. Füge die originale, vorher gesicherte patch_d2.mpq -Date



Auf Brother Laz, Median und die nächsten 5000 Posts :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst wohl sehr scharf drauf den nächsten Thread aufzumachen was? :D
Aber bitte nicht so wie im Schicke Pic Thread posten nur um den nächsten aufmachen zu
dürfen....... ;)

Auf die nächsten 4998 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann verewige ich mich auch gleich auf seite 1, ist immer schön sowas :hy:
 
PUDDING

\:ugly:/

mal shauen, vll renn ich morgen nomma durch k3kba ... ich will mehr von diesem ape-set sehen ...
 
uhi, dann bin ich auch mal wo auf seite 1 :hy:

...
frog crafte jewels selber ?

man kann sich rares mit runen zu verbesserten rares cuben.
http://modsbylaz.hugelaser.com/

jewelcrafting. die sehr guten ergebnisse dupen mit dem dupe rezept (klappt übrigens auch mit uni jools) und die dann upgraden. die upgraden dann wieder dupen (hab ich noch net getested) und du hast sehr gute upped jools. aber selbst wenn die upgrades beim dupen weg sind. du kannst unendlich dupes machen und endlos uppen :)

deswegen sind jools sehr einfach sehr gut hinzubekommen
Was meinst du genau mit "verbesserte Rare"?
Ich kenne nur:
1 Rune + Jewel = komplett neu Würfeln. Also alle alten Eigenschaften sind weg.
3 Runen + Jewel = Gleiches Jewel mit vll. "+2 to Strength, +2 to Dexterity, +2 to Energy, +2 to Vitality", aber nur einmal anwendbar.

Das mit dem duppen habe ich schon gemacht, nur will ich mir jetzt halt ein gosu-jewel suchen/finden/cuben/craften, das sich auch wirklich zu duppen lohnt :rolleyes:
 
ich verewige mich mal auf seite 1 :D

heut nachmittag wird mein wielder durch terror gebracht steht atm vor diablo (wobei diablo kein prob is eher die veterans davor^^)
 
Das mit dem duppen habe ich schon gemacht, nur will ich mir jetzt halt ein gosu-jewel suchen/finden/cuben/craften, das sich auch wirklich zu duppen lohnt :rolleyes:

Tjo, ich würde mal sagen, du kennst Median noch nicht richtig :D
Gute Sachen sind schnell gemacht und auch effektiv,
aber die gozu,richtig guten, perfekten sind sehr sehr sehr sehr
sehr sehr Selten :angel:
 
:rolleyes: ok, sagen wir mal gosu für mich :D

werde mich also wohl erst mal am jewel ist-crafting versuchen.
Ein Juwel mit ~+20% m-life wäre schon was feines^^
 
frage:für die melee chars sind ja weird schreine das beste zum craften? jetzt fehlt nur nochn gutes sacred barb schwert und es geht los :D

btw:landmass sind für den wielder n witz (auf terror), blöd wirds nur wenn man auf einmal n fluch auffer birne hat und ohne equip dasteht :ugly:
 
folgende situation ist grade eingetreten:
ich wollte snoore mal meinen rattendruiden zum anspielen mailen.
erstmal hab cih ihm nur die d2s geschickt, ergebnis war ein lvl 101 bow-druide. danach hab ich ihm alle dateien des chars geschickt. geändert hat sich dann allerdings nichts.
wenn ich nun median anwerfen und den druiden auswähle, dann ist der 120 und auf ratte getrimmt.
wieso sind dann die char-dateien a) veraltet und b) nicht der aktuellen situation entsprechend ?
schreibgeschützt sind die net (sonst wäre ich ja wohl kaum auf 120 gekommen)
hat jemand ne idee ?
 
hast du während der zeit des zockens mal auf d2se umgstellt? dann sind die richtigen save-dateien unter MODS/Median XL/ save
 
den d2se nutze ich nciht.
die char-daten hab ich direkt aus dem median-ordner genommen, also keine alten backups oÄ.
witzigerweise sind die daten ja scheinbar korrekt, da es bei mir der ratten-drui ist. nur bei snnoore wird darauß der bowie von anfang dezember.


... während des tippens ist mir noch was eingefallen,
hatte für das AFH-event n neue d2-installation aufgesetzt die bnet tauglich ist.
plugy hat dann dort die chars aus median eingelagert.
... jetzt wo ichs weiß machts ja auch sinn, aber naja egal ...
 
den d2se nutze ich nciht.
die char-daten hab ich direkt aus dem median-ordner genommen, also keine alten backups oÄ.
witzigerweise sind die daten ja scheinbar korrekt, da es bei mir der ratten-drui ist. nur bei snnoore wird darauß der bowie von anfang dezember.
...
habt ihr beide die aktuelle version drauf?
 
jo, hast sich schon geklärt und jetzt auch funktioniert. danke nochmal kaz :kiss:
 
boa is mir übel hab gestern erstmal durchgekotzt
ich hasse kinder
ein paar kinder um sich zu weihnachten
und schon hat man wieder kotzgrippe und alles
scheiss kinder^^

wuhu seite1..
 
stell auf 40 posts / seite, dann paßt das ^^

hab es geschafft, j-day mit der ratte :D
hatte glück beim splitten der burschen, nur noch der triggernde bursche war bei mir.
im ersten anlauf hab cih das CFM geholt, danach gleich nochmal triggern lassen.
die erys haben als sandsäcke gedient und lustigerweise sind beie avatare direkt in ein thorn wall feld gespawnt worden ^^ ... mir solls recht sein. ein leicht erreichtes dickes upgrade.

an duncraig versuch ich mich auch grade, allerdings ist das etwas haariger.
das fleshcutter-teil hab ich shcon, aber die teleport-stellen sind haarig. durch den cooldown komm ich nicht rechtzeitig weg um den fässern etc zu entgehen.
bisher hab ich noch keinen weg gefunden in die räume zu telen ohne direkt in einer großen masse von souls zu stehen.
gibts vorschläge ? sonst würde ich erstmal mit den elexieren versuchen die den spelltimer canceln, evtl gewinn ich damit zeit bzw hab n paar glückstreffer.

hab übrigens ncoh 2 teile vom ape-set gefunden
handschuhe und stiefel.
mit 3 items sind aber nur set-boni, keine einzelnen boni vorhanden. bisher 150%ar und deadly strike, ka was das 3te war.


d3 be ta
 
Du wirst immer in Souls baden wenn du telest.. da kannste nix machen,
aber das problem hab ich noch nicht recht erfasst, glaube ich, also der
Cooldown von Jitans wie auch immer hindert dich?
Es gibt soweit ich weiß noch nen RW mit Tele dass man in 2. Slot packen könnte,
kenne mich da aber nicht mit CD Zeiten aus......
Ansonsten, vorher tp machen :ugly:
Hauptsache du bekommt den Charm ersma das macht einiges einfacher,
Vieleicht ist der Build auch einfach nix für Dunc ist ja jetzt auch nicht das einfachste
Überlevel ;)
 
der spelltimer von jitans gate ist der selbe wie bei blink (pax mystica RW), nämlich 10sec.
diese 10sec verhindern einen rückzug nachdem ich in den souls lande.
wenn ich den timer loswerden könnte, dann wäre ein hin und her telen + quillstorm casten zumindest denkbar.
wer castet eigentlich die fässer und die psn-wolken ? auch die souls ? wenn ja wäre vll charm noch ne idee und dann hoffen, dass da ein paar fässer bzw psn kommen ^^

ansonsten bau ich halt n anderen char, hab grade n 2h reta-pala angefangen und der geht recht munter ab. ist grade in a4 angekommen und nur beim smith im kloster gestorben.
 
Zurück
Oben