• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Median XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Godshand

Member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
0
:mod: Patch 1.F9b ist draußen. Hier könnt ihr ihn runterladen.

"[02.FEB.2010] MEDIAN XL 1.F9b PATCH RELEASED!

A few very small bugfixes to 1.F9.

[30.JAN.2010] MEDIAN XL 1.F9 PATCH RELEASED!

It can't get much better, and it won't get any better. The la(te)st major Median XL release, 1.F9 is available on the download page.

The highlight is that the somewhat chaotic necromancer trees were revamped to a more logical structure, with fewer of the hated totems and more direct damage.

Other builds were improved as well, resulting in more gameplay variety."



---------


DerPilger hat sich schon mal sehr bemüht und die ReadMe übersetzt, damit auch die, die des Englischen nicht so mächtig sind, weniger Probleme haben. :kiss:



MEDIAN XL | MODS BY LAZ
Liesmich
____________
Jegliche Dokumentation über diese Modifikation steht bereit auf:
<http://modsbylaz.planetdiablo.gamespy.com > muss noch editiert werden!!

Median XL forum:
<http://modsbylaz.14.forumer.com/index.php > muss noch editiert werden!!

____________

Anmerkung: Dies ist bisher die einzige Datei in deutscher Sprache. Sie soll den Spielern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, einen Einblick in die Möglichkeiten der Modifikation erlauben.
Das Spiel als solches ist auch weiterhin nur in englischer Sprache spielbar.
Gez. : Der Übersetzer

____________

1. MEDIAN XL-Merkmale
____________

o Neue Skillbäume mit 30 brandneuen Skills je Klasse.
Hammadin, Java, u. Ä. langweilen dich? Median XL bietet brandneue Skillbäume. Jede Klasse hat 25 Hauptskills, 3 Uberskills and 2 Bonus-Skills (challenge reward skills), die erst durch bestehen einer harten Prüfung frei geschaltet werden. Alle die sich schon immer einen Armbrust-Necro oder eine Summoner-Amazone gewünscht haben… hier werdet ihr fündig!

o Gefährlichere Monster.
Wann wurdest du das letzte mal von einem Frosch getötet? Die Monster sind hier sehr viel aggressiver und gefährlicher und viele haben gänzlich neue Fähigkeiten. Von Stachelratten mit zielsuchenden Stacheln zu unsichtbaren Templern, stellen die Monster eine gänzlich neue Herausforderung dar.

o Elite- und Heroic-Monster.
Die normalen Monster sind schon nicht Ohne, doch die Elites werden dich um dein Leben rennen lassen. Durch ihre Fähigkeiten und verbesserten Stats sind Elite- and Heroic-Monster selbst für die stärksten Helden ein würdiger Gegner.

o 22 neue Über-Quests für High-Level-Chars.
Vergiss Battle.net und 'Uber Tristram', Median XL bietet 13 Überbosse und 7 Spezial-Uberlevels für High-Level-Chars. Wer hier auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen kann, wird sich über mächtige Unique-Zauber als Belohnung freuen dürfen.

o Neue Basis-Gegenstände in sechs verschiedenen Qualitäten (tiers).
Median XL bietet viele neue Klassen-spezifische Gegenstände. Zusätzlich wurden die Eigenschaften neu moduliert und es existieren nun sechs Qualitätsstufen, wobei jede höhere Stufe bessere Eigenschaften bietet, als die Vorherige. Beharrlichen Gerüchten zufolge, sollen noch mächtigere Gegenstände, so genannte sacred Items, existieren...

o Neue und verbesserte Edelsteine und Runen.
Mehr verschiedene Edelsteine, mehr verschiedene Runen und die bisher bekannten Edelsteine und Runen wurden verbessert. Gesockelte Gegenstände existieren im Überfluss und bieten dem Spieler größtmögliche Vielfalt beim Spezialisieren seiner Ausrüstung.


o Rare und magische Gegenstände wurden verbessert.
Durch Hinzufügen zusätzlicher Affixe, unter Anderem prozentuale Erhöhung von Attributen, stellen rare Gegenstände nun wieder eine sinnvolle Alternative zu Runenwörtern u. Ä. dar.

o Eine breite Palette von einzigartigen Gegenständen und Set’s.
Median XL stellt 471 neue Uniques and 28 neue Set’s bereit. Zahlreiche Uniques and alle Sets können nur in speziellen Gegenden (special difficult areas) gefunden werden.

o Eine Auswahl von neuen Runenwörtern.
Es existieren exakt 235 brandneue Runenwörter, die jeweils nur eine einzige Rune benötigen… die übrigen freien Sockel können mit beliebigen Juwelen aufgefüllt werden und bieten dem Spieler somit große Freiheiten beim Spezialisieren.

o Neue und verbesserte Würfel-Rezepte.
Weiterhin bietet Median XL zahlreiche neue Würfel-Rezepte plus ein revolutionäres Crafting-System.

o Honorific items.
Erstelle eigene Items und verzaubere sie selbst. Du wolltest schon immer mal ganz persönliche Uniques erstellen… nun kannst du es.

o Specielle Herausforderungen für Profis.
Das Spiel zu ‚schaffen’ ist erst die halbe Miete! Erreiche verschiedene Meilensteine im Spiel, um eine spezielle Belohnung zu empfangen.

o Drop-Raten wurden neu angepasst, damit gute Gegenstände nicht nur alle Jubeljahre mal fallen.
Eine ZOD-Rune wird für dich nicht nur etwas sein, wovon du mal gehört hast…

o Und vieles mehr...
____________

2. INSTALLATION (Windows)
____________

Diese Modifikation benötigt Diablo II Lord of Destruction version 1.10, 1.11 oder 1.12.

2.1 Wie installiere ich die Mod

• Zum Installieren:
1. Öffne deinen Diablo II-Orner auf deiner Festplatte;
2. Erstelle eine Kopie der Datei patch_d2.mpq , die sich in diesem Ordner finden lässt und sichere sie an einem anderen Ort;
3. Kopiere die Datei patch_d2.mpq, aus dem Zip-Archiv des Downloads in deinen Diablo II-Ordner.

• Zum Deinstallieren:
1. Lösche die modifizierte patch_d2.mpq Datei;
2. Füge die originale, vorher gesicherte patch_d2.mpq -Date






grüßle, godi :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor gut einem Jahr M2k8 gespielt und es war einfach ein klasse Spiel.
Dann nochmal vor einem halben Jahr, weil D2 LoD zu langweilig wurde.

Jetzt hock ich in Australien und um der Sucht zu entkommen natürlich kein Diablo drauf gespielt. Weiß nicht ob ichs bereue aber spielen will ich aufjedenfall! :flame:

Und jetzt kommt MXL...wie ist es? Es sieht schon fantastisch aus!
Kann man es wieder unter Maniacs spielen? Dann sind meine Weihnachtstage zuhause gerettet! Heheh...Also dann mal los mit euren Eindrücken!

mfg Kon
 
Wäh :cry: ... musste meine Dual-Sorc neu anfangen, nachdem ich gemerkt hab, dass der Wirkungsradius von 'shatter the flesh' nicht mehr so schön gross wird, wie in M2k8... egal, wird schon gehen :D

btw. das Barb-Vid auf youtube ist imo noch von einer RC-Version.
 
sry wenn das hier vll. nicht hingehört...aber ich habe probs mit median xl... hab alles ordnungsgemäß installiert, aber wenn ich es starten will, kommt nur ein schwarzer bildschrim und es passiert nichts mehr... das kommt öfter mit mods vor...hab vista un kompalität auf windows xp service 2.0...sonst noch welche tipps was ich tun könnte?

danke :)
 
hast du bei der kompatibilität auch visuelle designs und desktopgestaltung deaktiviert? das könnte auch helfen
 
Oha könnt ich kotzen.

Mit meinem Necro n' verdammt tollen Bogen gefunden.
144max dmg für Level 11 [Amazone only]

Direkt eine Ama gemacht und auf level 11 gespielt. Dann weiter und immer schön den Bogen mit den Mystic dingern geuppt.
Hab nur leider nicht gewusst das wenn man 1 Punkt in Bloodskills macht nicht alle Bowskills benutzen kann -.-
Jetzt brauch der Bogen Level 26 .. hab wieder eine neue Ama aber erst auf 13.


Naja musst mir mal grad meinen frust von der Seele schreiben.
 
:hy:

Ich möchte eine Assassine mit dem Skill Broadside starten, weiß aber nicht, was von der Skillung her wirklich sinnvoll ist :confused:

Sollte ich Scorpion Blade (Broadside ist schließlich Synergie dazu) und WotS skillen, oder doch Storm Crows / Maelstroem? Um mal ganz anders anzufangen... wie funktioniert der Skill überhaupt? Welche Skills sind nach der Anwendung von Broadside noch verfügbar, welche nicht?

Würde mich über Tipps jeglicher Art freuen ;)

mfg
 
Lustiger skill, aber man kann danach wirklich nur melee, summuning und buff skills nutzen ( blink geht zum glück noch :D ). Bei Meiner Assa mit der ich grad auf lvl 47 aufgehört habe, hatte ich eigentlich vor mir zwischendurch über batstrike minions zu holen, die sind in dem lvlbereich aber leider ohne gute items zu schwach :(
Ansonsten kannste dich bei den meleeskills ganz gut austoben, wenn du nicht auf slotwechseln stehst könnte man was mit doom und crucify/hadesgate basteln, bei der kranken projektilanzahl von broadside dürfte das ganz gut klappen. Scorpion blade wär natürlich auch ne möglichkeit, allerdings braucht man dafür auch wieder items die sich mit dem phys. dmg von broadside nicht so gut kombinieren lassen.
 
Hmm... geht also doch wieder eher Richtung Melee... genau das, was ich eigentlich nicht wollte :/ Aber ist logisch, wenn alle anderen Skills ausgeschaltet werden... egal!
Kurzfristige Plan-Umgestaltung: Ich spiel die mit Wychwind :D Der Skill macht mir jetzt schon Spaß... mal sehen, vielleicht mit Storm Crows in der Hinterhand und WotP/G, dazu noch ein hoher Blink/Premed-Level für die nötige Sicherheit... sollte gehen, oder?

Mal kurz rechnen: 131 Skillpunkte zur Verfügung (Ich gehe von +0 Maxlevels aus, da ich wahrscheinlich nicht so schnell da dran kommen werde):

Wychwind -> 20
Storm Crows -> 21
WotP -> 18
WotG -> 7
Blink -> 22
Queen of Blades -> ca. 10
Premed -> 10 - 15
Perfect Being -> ca. 10

Macht summa summarum *rechnerechnerechne*: 118 - 123, passt :D Rest dann in die Pre-Reqs und Premed/QoB/PB.
Alles klar, der Plan steht, Kritik wird gerne entegegengenommen ;)

mfg

EdÜt: Ich fühl mich wie bei Pokémon... gotta catch them all :ugly:



Damit dürfte ich nun alle haben :D
 
Dürfte funktioniere, aber nur mal so als anregung: Wychwind trifft 1 mal pro frame, also 25 mal pro sec. Und jetzt stell dir das ganze mit doom vor :hammer:
 
Ist tatsächlich nen Argument :D

Gut, dann verzichte ich auf Storm Crows... es müsste auch so gehen ;)
 
ach ja... ich will auch wieder d2 :D
warum nur hab ich mein d2 nicht hier? nochmal kaufen? den mod hab ich schon gesaugt, fehlt nur noch das spiel... grrr
 
wenn ich die skillung von Spoon123 nehmen würde und storm crows durch doom ersetze...macht das sinn und komm ich damit gut klar?
 
Naja... Doom ohne Synergie (Sprich: Crucify) ist doch etwas dürftig, da dir 20% pro Punkt flöten gehen. Ich werde das wohl jetzt so machen:

Wychwind, WotP/G, Crucify, Doom max
QoB, PB, Premed je ca. 10
Rest in Blink

Wenn du noch +max Skills hast, dann Blink auf 1 lassen und PB und Premed nur auf 3 - 7 Punkte bringen, je nach Anzahl der +Skills und +max Skills. So zumindest werde ich es machen ;)

mfg
 
wenn du mit max crucify spielst könntes du auch broadside nutzen ;)
Ich hab bis jetzt nur mit lvl 1 wychwind gespielt und kann deshalb leider nicht beurteilen ob sich da die skillpunkte lohnen.
 
Fenstermodus funkt nicht und wenn ich visuelles design und desktopgestaltung deaktivier kommt nur:

Konnte kein vernünpftiges Pixelformat finden

und wenn ich dann ok drücke kommt dieser error hier:

Error 23: A critival error has occured while initializing Glide.


hab glide drauf benutz ihn aber nie, führe zurzeit diablo 2 immer im normalen fenstermodus aus...
 
snipse schrieb:
wenn du mit max crucify spielst könntes du auch broadside nutzen ;)
Ich hab bis jetzt nur mit lvl 1 wychwind gespielt und kann deshalb leider nicht beurteilen ob sich da die skillpunkte lohnen.

Broadside ist aber im Vergleich zu Wychwind ziemlich... öde :p Crucify werde ich nur gegen allein stehende Gegner nutzen, die man nicht mehr herden kann. Zuviel Melee ist nicht gut, denn das hatte ich schon viel zu oft :D

Ich denke schon, dass es wichtig ist, Punkte in Wychwind zu investieren.
Beispiel:

1 Punkt in Wychwind, +10 Skills auf der Ausrüstung -> 6 Sekunden verwundbarer (178% Schaden)
20 Punkte in Wychwind, +10 Skills auf der Ausrüstung -> 2 Sekunden verwundbarer (140% Schaden)

Schaut in meinen Augen lohnenswert aus... vielleicht muss man den Skill nicht unbedingt maxen, ~ 3 Sekunden würdens wahrscheinlich auch tun ;)

mfg

Edit: Himmel-Arsch-und-Zwirn, ich bin ne Mumie o_O
 
Ich freu mich auf jedenfall auf nen kurzen spielbericht :)

Ich zock momentan einen Bogen/summon Druiden auf d2m, begleitet werde ich von meinem mitbewohner der eine blitz/gift melee sorc spielt. Tja, was bleibt da noch zu sagen, ist momentan ein farbenprächtiger durchmarsch da seine giftskills noch durch die acid trance aura meiner minions gestärkt wird und er versorgt mich und meine armee mit +600% dmg durch hex :ugly:

Das geht so gut, das wir sogar mit richtig schlechtem equip baal gelegt haben ( ich hatte z.b. 20 feuerres was eigentlich ziemlich tödlich ist wenn man am flaflu langrennt).

Das einzige was wie immer stresst ist tran athula, aber was will man von nem lvl mit hunderten 1.09er pvp bowies als gegner erwarten :D

Achso, noch ein paar tipps zu wychwind: man kann das ding auch ungezielt spammen, es entstehen trotzdem wychwind felder die allerdings unsichtbar sind, deshalb muss man die entfernung in der die felder entstehen im gefühl haben, hat man das einmal raus ist das der ultimative killer für summoning überquests :)

Ansonsten kann ich zum werfen das rw void empfehlen, nette absolute schadenserhöhung und 40% slows target ( genial mit mealstroem oder wyrd)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben