• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

apollon991

Guest
Hi,
tja, wollte euch mal frage, wie ihr so dazu steht.

Imo ein sehr unterschätzter Punkt.

Wieso sollte einer, der das Spiel sich einmal gekauft hat gegenüber jenen, die sich das Spiel mehrere Male gekauft haben im Nachteil sein ?

Wenn nur 1 Char in einem Spiel ist droppen doch auch Items, außerdem werden Barbs dadurch nicht entwertet.

Alles dreht sich um Dupes, schade, dass dieser Aspekt wenig Beachtung findet.
 
die ham mehrere male geld dafür ausgegeben, der rest is blizzard egal ...
 
ich versteh grad den sinn nicht so ganz, aber das mehrfach starten von diablo im battle.net halte ich nich für einen cheat. es nützt durch aus wenn mehrer chars im spiel stehen - erhöhte dropchance, mehr Erfahrung ... stärkere monster

so long
 
Warum sollte das bitte ein Cheat sein? Oo
Eine 2. Installation ist ja nicht zwingend notwenig und bringt ja nicht irgendeinen unfairen Vorteil. Mulen kannste auch mit anderen Leuten, MFn kannste auch in Spielen mit Freuden oder sonstwo .... also ich seh da irgendwie kein Problem :read:.
 
Dein Startpost sowie das Topic sind etwas unübersichtlich und kommen bei mir ziemlich verwirrt an.
Etwas Erläuterung Deines Standpunktes bzw. Deines Anliegens wären schon sehr hilfreich.

Gruss Silencer23
 
Ich habe auch 2 Keys, Nummer 2 Benutze ich fast ausschließlich um mit mir selbst zu mulen oder gelegentlich mal nen Normrush machen mehr aber nicht.

Und wieso sollte es ein Cheat sein?

Was man mehrere Male kauft wird man doch wohl auch dementsprechend benutzen dürfen.

Die modifizierte Datei um es auf einem Rechner zu starten (Die ich selber benutze) könnte man zwar kritisch ansehen, allerdings wird diese ja auch von Blizzard geduldet.

MFG LordDracon91

€: Gibs nich wo hab ich den gelernt lange sinnvolle Beiträge zu posten xD?
 
War das nicht so 4mal D2LOd is max auf einer Inet-leitung????
Ach ja wie die vorgänger schon erwähnt habe WAS MEINST DU GENAU?????

Wieso sollte Barb entwertet sein kapier ich net wirklich????


Mfg und thx
 
Nun, was ist euch da nicht klar ?
das spielt läuft auch mit nur einem Key, da habt ihr Recht und genau das ist der springende Punkt.

Denn, die, die das ganze professionell gestalten mit mehreren Chars / Game, die haben eben doch Vorteile und fair ist das dann eben nicht.
Wieso sollte einem nicht alles offen stehn, bei "nur" einmaligem Erwerb des Games.
Folglich ist das für mich ein Cheat...

Das ist mein Standpunkt und hier scheint es wenig Symphatie dafür zu geben, warum auch immer.

Gabriel, auch wenn das hart klingt, hast du wahrscheinlich Recht.
 
ICh versteh auch nicht so ganz was er uns versucht zu sagen! Aber ich hab mir auch mehrmals D2 gekauft um besser mulen zu können und um hellforge rushes zu machen! Ausserdem bekomm ich öfters besuch und dann können wir auch zu 2. Spielen bei mir (hab PC + Notebook).

mfg ghost
 
man kann zwar 4 mal in einem spiel stehen, aber man kann nicht alle 4 chars gleichzeitig spielen. es entstehen dadurch zwar minimale (wenns überhaupt welche sind) vorteile, wie z.b. alleine mulen oder sich selbst rushen. kann man beides genausogut mit einem freund machen also ist daran eigentlich überhaupt nichts schlimm. diese veränderte datei als cheat zu bezeichnen geht eigentlich auch nicht, sonst wären ja auch sämtliche mods cheats.
 
Du hast dadurch aber keinen unfairen Vorteil wie durch MH, TMC oder anderen Mist ... und außerdem spielst du ja immer noch selber. Du hilfst dir vllt nur ein bisschen weil du dadurch selber mulen kannst oder gegebenfalls mal rushen kannst, aber nichts was du alleine mit Freunden nicht auch könntest.
Sry aber ich versteh nicht was man daran als Cheat ansehen könnte :read:. Müsste man ja dann praktisch auch als Cheat sehen wenn man sich mit nem Freund im Inet trifft der einem helfen soll etc, wenn mans ma übertrieben sieht :read:....

Btw professionell ... das ist imemr noch ein Spiel :read:.
 
Ist kein Cheat finde ich. Was ist z.b. der Unterschied zw. 2 Dia auf einem PC oder 2 Pcs nebeneinander mit je 1 D2? Man kann genauso gut einem RL Freund das PW geben. Ergo kein Vorteil

Lg
 
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen.

alle die ihre x d2 / lod versionen zu hause haben, haben dafür idr auch bezahlt. Somit ist das schon mal kein cheaten. wenn diese leute jetzt bis zu 4 chars in ihren eigenen games parken, wozu auch immer, dann ist das nur nutzen ihrer möglichkeiten, schließlich baen sie dafür bezahlt.

würden diese leute nur 1 d2 / lod-kombi besitzen, aber auf dubiose art an weitere keys gekommen sien, dann wre es wohl ein cheat, aber versuch mal sowas zu trennen.

solange blizzard nicht sagt, dass mutligaming verboten ist und der wareden die modifizierte d2gfx.dll nicht als cheat betrachtet seh ich keinen grund das zu verdammen.

zumal die d2gfx nicht mal nötig ist um mehrfach d2 zu starten. für nähere infos den thread hier im forum suchen.


so seh ich das.

Aber erläuter uns doch mal deinen standpunkt, ich glaub den hat bsiher keine wirklich erschließen können.
 
Wenn ich mal eine Vermutung äussern darf :D

Hat es vllt etwas damit zutun, das du beweisen möchtest, das eine bestimmte Gruppe nicht so legit sind, wie sie es anstreben ? Könnte auch noch nen Link geben, weswegen du so angefressen bist ^^

Man kann es ja auch so installieren, das keine Datei verändert werden muß, damit ist nichts verändert und unveränderte Programme sind ja legit, oder ? ^^
Link

Munter Bleiben
 
Cheaten=einen vorteil auf nicht leglan weg beschaffen z.b. 3rd Programme wie MH Bot usw..

Dulden= z.B. Blizzard sagt wenn sich wer das spiel 2mal kauft um zu mulen sehen wir das nicht gerne aber wir sagen auch nix und akzeptieren es so.


Also gibt schon nenn unterschied zwischen dulden und cheaten.
Ach ja wenn einer deswegen motz man hat selber die möglichkeit mehrmals d2 zu kaufen und inst. wer das aus irgendwelchen gründen nicht machen will/kann kann man nur sagen: macht es selber oder lasst es aber nicht motzen.


Mfg und thx
 
Nosferatu666 schrieb:
Ist kein Cheat finde ich. Was ist z.b. der Unterschied zw. 2 Dia auf einem PC oder 2 Pcs nebeneinander mit je 1 D2? Man kann genauso gut einem RL Freund das PW geben. Ergo kein Vorteil

Lg

Kein Unterschied, was den Vorteil betrifft. wenn da tatsächlich 2 Spieler spielen ist das für mich np, aber wenn da ein Char in Town afk steht, find ich das demotivierend für das Spielprinzip.



Ghostzocker schrieb:
ICh versteh auch nicht so ganz was er uns versucht zu sagen! Aber ich hab mir auch mehrmals D2 gekauft um besser mulen zu können und um hellforge rushes zu machen! Ausserdem bekomm ich öfters besuch und dann können wir auch zu 2. Spielen bei mir (hab PC + Notebook).

mfg ghost

Zu 2. spielen ist ja i.O., aber mulen geht eben auch mit Mitspielern, und das ist sicher kein Beinbruch, wenn man jmd. um Hilfe bittet.
Stichwort Hellforges: Find ich eben nicht ok, damit Runen zu sammeln, denn es ist eine Quest, die man auf hell mit einem lvl80 Char machen sollte und nicht mit lvl1 Mules.


Spinatmann schrieb:
man kann zwar 4 mal in einem spiel stehen, aber man kann nicht alle 4 chars gleichzeitig spielen. es entstehen dadurch zwar minimale (wenns überhaupt welche sind) vorteile, wie z.b. alleine mulen oder sich selbst rushen. kann man beides genausogut mit einem freund machen also ist daran eigentlich überhaupt nichts schlimm. diese veränderte datei als cheat zu bezeichnen geht eigentlich auch nicht, sonst wären ja auch sämtliche mods cheats.

Mods, werden aber nicht auf den offiziellen Blizz-Servern gespielt und auch bei Mods gibts ja nen Konsens. Ob man vereinsamt durch alleine rushen oder mit nem Freund rusht macht schon nen unterschied imo, und marginal sind die Vorteile nicht, die man durch nen BO barb z.B. erhält.


Grimbadul schrieb:
Du hast dadurch aber keinen unfairen Vorteil wie durch MH, TMC oder anderen Mist ... und außerdem spielst du ja immer noch selber. Du hilfst dir vllt nur ein bisschen weil du dadurch selber mulen kannst oder gegebenfalls mal rushen kannst, aber nichts was du alleine mit Freunden nicht auch könntest.
Sry aber ich versteh nicht was man daran als Cheat ansehen könnte :read:. Müsste man ja dann praktisch auch als Cheat sehen wenn man sich mit nem Freund im Inet trifft der einem helfen soll etc, wenn mans ma übertrieben sieht :read:....

Btw professionell ... das ist imemr noch ein Spiel :read:.

Wieso sollte, das ein Cheat sein, wenn man mit nem Freund spielt.
Fakt ist: Man kauft sich das Spiel einmal und man geht mit einem Char rein, mehr braucht das Spiel nicht, alles andere ist ungerechtfertigt.
Es ist immernoch ein Spiel ? Für mich nicht und für andere Spielern sicehr auch nicht. Ich sprech damit nur aus, was jeder weiß.
und gerade auch, die Tatsache der Optimierungsmöglichkeiten, siehe HF rushes / bo barbs führt dazu, dass das nicht mehr nur ein Spiel ist. Ja, bin da marxisitisch eingestellt und das aus gutem Grund.



Kazgaroth schrieb:
ich kann meinen vorrednern nur zustimmen.

alle die ihre x d2 / lod versionen zu hause haben, haben dafür idr auch bezahlt. Somit ist das schon mal kein cheaten. wenn diese leute jetzt bis zu 4 chars in ihren eigenen games parken, wozu auch immer, dann ist das nur nutzen ihrer möglichkeiten, schließlich baen sie dafür bezahlt.

würden diese leute nur 1 d2 / lod-kombi besitzen, aber auf dubiose art an weitere keys gekommen sien, dann wre es wohl ein cheat, aber versuch mal sowas zu trennen.

solange blizzard nicht sagt, dass mutligaming verboten ist und der wareden die modifizierte d2gfx.dll nicht als cheat betrachtet seh ich keinen grund das zu verdammen.

zumal die d2gfx nicht mal nötig ist um mehrfach d2 zu starten. für nähere infos den thread hier im forum suchen.


so seh ich das.

Aber erläuter uns doch mal deinen standpunkt, ich glaub den hat bsiher keine wirklich erschließen können.

Ja, schade, dass das niemand erschließen kann.
Nur, weil man für was bezahlt hat, ist es in Ordnung ?

Oh, ich hab für den Mord an unserern Kanzlerin bezahlt, ist also absolut i.O.
Im Kapitalismus kann man für vieles bezahlen, ob es die Sache aber ok macht, steht woanders geschrieben imo.


Freu mich ja wirklich, dass hier so viele posten, schade nur, dass niemand meiner Meinung ist, naja vlt. bin ich euch ja zu extrem.
 
Naja versuch mal einen ausserhalb deiner FL zu finden der dir hilft .
>>>Kannst inzwischen voll vergessen



Naja aber jeder hat irgendwie andere ansichten im bezug legal illegal usw..

Fakt ist aber:
2 Diablo auf einen Pc= geduldet
Cheaten z.B. Mh verboten

Was jeder einzelne davon hält muss man selber wissen.

Mfg und thx
 
Gwen13 schrieb:
Ach ja wenn einer deswegen motz man hat selber die möglichkeit mehrmals d2 zu kaufen und inst. wer das aus irgendwelchen gründen nicht machen will/kann kann man nur sagen: macht es selber oder lasst es aber nicht motzen.
Mfg und thx
Also das ist ja nun blödsinn... genauso könnte man für MH argumentieren: "Wenn du denkst, du bist gegenüber MH-Spielern benachteiligt, musst du es dir ja nur selbst saugen und installieren."

Meiner Meinung nach ist 2xDiablo anhaben kein Cheaten, schließlich kann man es auch mit 2 Rechnern, bzw 2 Benutzerkonten 2mal starten (was zu 100% legit ist). Mit modifizierter DLL-Datei ist es allerdings in der Tat eine Grauzone.
 
Irgendwie bringt deine Diskussion garnichts ,den ich werde meine 3 Installs so lange verwenden bis Blizzard es verbietet und dies wird wohl nie sein :cool:
 
Solange es legal ist werde ich meine auch weiter verwenden.
Und wenn die möglichkeit da ist es öfters so zu nutzen werden es weiterhin viele machen.

Ach ja ich glaub hier ist eh bald zu.


Mfg und thx

P.s. ich wette viele die sich über mehrere d2 inst. beschweren holen sich unmengen von dupe hrs ausn channel und finden sowas ok.
 
Zurück
Oben