• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

lenneth schrieb:
{L}
Was aber nichts an der Definition und den Benutzerregeln ändert: )
Und auf eigene Gefahr hin heisst ja, dass sie dies nicht selber 'patchen' wollen.

Sicherlich bist Du im Recht mit Deiner Aussage, aber trotzdem. Wir wollen doch mal auf dem Teppich bleiben.
Es gibt da draussen mehrere Tools, welche die Mehrfachnutzung ermöglichen, welche aber nicht unter das "Artenschutzgesetz" von Blizzard fallen.
Die modifizierte DLL hier im Forum ist meiner Ansicht nach eins der kleinsten Übel, wenn nicht sogar überhaupt kein Übel.

Gruss Silencer23
 
Das es kein Cheat ist, ist inzwischen wohl von allen akzeptiert, auch vom Threadersteller. Aber ich bin dennoch der Meinung, dass es das Spiel kaputt macht und darauf wollte [apollon], glaube ich, auch hinaus.

Warum hilft denn niemand mehr? Weil jeder sich sagt, soll er sich doch selber helfen ich hab mich doch auch selbst gerusht. Ench-Sorcs und Bo-Barbs gehen für mich sowieso am Spiel vorbei und entwerten den Barbaren in seiner Nützlichkeit für eine Party sehrwohl.

Nagut, ich helf auch nicht jedem, aber das hat andere Gründe. Warum sollte ich meine Zeit investieren damit jemand anderes Zeit spart? Mir gehts dabei um so Leute die mit ihrem Level 5 Charakter in Alptraum oder Hölle stehen und durch den Schwierigkeitsgrad gezogen werden wollen. Aber es soll hier ja nicht Thema sein warum man dem einen hilft und einem anderen nicht.
 
Also sry, aber spätestens nach dem Kommentar hier kann ich dich keinen cm. mehr ernst nehmen.

Muss wohl mit der Akzeptanz von mehreren D2s leben, vlt. mach ichs auch selbst wieder, wenn so ne Übermacht das i.O. findet.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich es lächerlich finde, sich über 2x D2 zu beschweren. (Blizzard macht die Regeln und wenn Blizzard sagt, "ist nach den Regeln", ist es kein Cheat)

Anscheinend war dir das Thema ernst genug, um nen Thread im Comm dafür zu öffnen, und dann wirfst du, weil die Mehrheit das doch irgendwie anderes sieht auf einmal wieder alles übern Haufen? :D
Oder wolltest du nur einfach Posts sammeln?

Ich finds witzig. "Die Mehrheit im B.net nutzt MH, eigentlich bin ich ja dagegen, aber wenn das alle machen, mach ichs vielleicht auch.......WIEDER"
 
@ Vigurias .. wenn es um´s helfen geht, so kann ja jeder, der hier registriert ist und Hilfe benötigt mal einen Blick hier rein werfen. Sollte doch möglich sein.

@ DrFisch ..
Ich finds witzig. "Die Mehrheit im B.net nutzt MH, eigentlich bin ich ja dagegen, aber wenn das alle machen, mach ichs vielleicht auch.......WIEDER"

gewagte Äusserung !! Wär ich bissl vorsichtiger mit.

Gruss Silencer23
 
Das ist imho traurig. Sich der Mehrheit anzuschließen. Selber Schuld. Ein Hobby als Sucht zu bezeichnen.

Apollon Hast du im Urlaub Entzugserscheinungen? Schlaflosigkeit? Bei einer Sucht gibt es so etwas. Du musst nicht antworten, ich kenne die Antwort.

Lg
 
Cheat = Betrug
Hat ja nicht unbedingt was mit erlaubt und nicht erlaubt zu tun. Viele Spiele haben "Cheats" (Godmod) eingebaut ... vom Programmierer (obwohl das bei Multi-Player-Games wohl eher selten ist {sein sollte] ... bei AoE2 konnte man sich aussuchen ob oder ob nicht) - somit sind sie wom Entwickler auch nicht verboten ... und trotzdem Betrug. Aber jeder kann sich ohne Konsquenzen unsterblich "cheaten", wenn er sonst z.B. nicht weiter kommt. Alles Cheat und alles legal ...

Somit steht die Frage ... 2x D2 "Betrug" oder nicht und nicht illegal oder legal.

Fürs mulen seh ich da absolut kein Problem --> Sicherheit (kein vom Boden verschwinden, kein klauender Kumpel)
Bei Runenquests ist es dann schon eher ein "Betrug" gegenüber Spielern mit nur einzelnem Key. Man kommt ja leichter und schneller an hohe Runen (ohne zweifelhafte Channel-Angebote).
Enchant-Hexe, BO-Barb --> leichteres Spielen, ergo auch "Betrug".

Aber es ist erlaubt und wers machen will, der macht es halt. Wer Godmode spielen will, der spielt halt, auch wenn ihm andere dann sagen, dass das ganze dadurch sinnlos ist und ihm das Spielen als solches aberkennen. Wenn's ihm trotzdem Spaß macht. Erlaubt ist's ja.
 
wenn deine mama dir 4 kleider näht oder 4 puppenhäuser bastelt spieltst du doch auch damit oder?
 
Torsten_S schrieb:
[...]

Fürs mulen seh ich da absolut kein Problem --> Sicherheit (kein vom Boden verschwinden, kein klauender Kumpel)
Bei Runenquests ist es dann schon eher ein "Betrug" gegenüber Spielern mit nur einzelnem Key. Man kommt ja leichter und schneller an hohe Runen (ohne zweifelhafte Channel-Angebote).
Enchant-Hexe, BO-Barb --> leichteres Spielen, ergo auch "Betrug".
[...]

Eben das ist auch kein Betrug. Man kann auch einfach in einer WG zu dritt Diablo zocken, zusammen Runenprojekte starten oder sich Enchen, Boen. Oder man fragt einfach eine feste _gute_ Party ob sie mitmachen. Es ist kein Betrug weil du niemanden betrügst.

Lg
 
nope ... als Blood hawk zerschmetter ich die Puppenhäuser und zerfetze die Kleider (in denen hoffentlich kleine Mädchen stecken :diablo: )

abgesehen, dass man eh nicht gleichzeitig alle Kleider tragen, bzw. mit allen Puppenhäusern gleichzeitig spielen kann ...
... Sinn deines Post = 0 ... oder hast du meinen gar nicht gelesen ...

€: @Nosferatur: WG = Teamplay = normal way UND hoffentlich faires teilen
WG, Party: hat nicht immer Zeit, will spielen und nich nur Runenrushen, ...
Solo machst du dann halt mal nen abend Runenquests ... brauchste auch nix zu teilen --> (unfairer) Vorteil gegenüber anderen Spielern, die keine 2 Key's benutzen, denn Partyplay dürfen die auch

€2: @unter mir: ... lesen is auch nich deine Stärke, oder. Ich hab doch gesagt, dass man's machen kann, genauso wie man nen Godmode aktivieren kann oder bei AoE2 Karte aufdecken und Nebel des Krieges entfernen kann (marco & polo ^^). Von hängen und ausbuhen, mobben, etc. hab ich nix gesagt.
Vielleicht sollte ich cheat besser mit "Beschiss" übersetzen, klingt nich so hart wie Betrug ...
 
Nosferatu666 schrieb:
Eben das ist auch kein Betrug. Man kann auch einfach in einer WG zu dritt Diablo zocken, zusammen Runenprojekte starten oder sich Enchen, Boen. Oder man fragt einfach eine feste _gute_ Party ob sie mitmachen. Es ist kein Betrug weil du niemanden betrügst.

Lg

nein !! blasphemie !! das ist betrug....hängt ihn höher !!!!!11!!!!1
:lol:
trifft aber genau den kern.

fanazealord, besser hätte man es auch nicht ausdrücken können.

Gruss Silencer23
 
@ Apollon

Ich benutze mehrfach-Installationen.
Warum ?

Weil ich so gemütlich in einem vollen Game leveln kann mit 2-3 meiner Freunde ohne das irgendwelche Idioten die absolut null Ahnung vom taktischen-Spiel haben, dauert free wollen oder gerusht werden wollen nerven können!!
Es ist einfach viel entspannter..

plus : du kannst mal einen Vergleich zwischen HC und SC machen , wer bei welchem Modus mehrfach-installation benutzt.
Ich wette es würd bei rauskommen das quasi jeder der halbwegs erfolgreich in HC unterwegs ist mehrere Installationen hat.
Einfach um unter sich zu sein, keine PKer(!!) trotzdem volles game , keine seltsamen Typen die nicht wissen wie man strategisch an Bossgruppen rangeht...und was es da noch alles gibt.

Wüsste auch nicht warum gerade das als Cheat anzusehen ist, ob ich mit 2 Freunden ein game voll mache oder mit 8 Freunden...macht weder für mich , noch für meinen Freund oder für das Battle.net einen Unterschied....ist lediglich ein einziges game.

greetings
 
[apollon] schrieb:
Hi,
tja, wollte euch mal frage, wie ihr so dazu steht.

Imo ein sehr unterschätzter Punkt.

Wieso sollte einer, der das Spiel sich einmal gekauft hat gegenüber jenen, die sich das Spiel mehrere Male gekauft haben im Nachteil sein ?

Wenn nur 1 Char in einem Spiel ist droppen doch auch Items, außerdem werden Barbs dadurch nicht entwertet.

Alles dreht sich um Dupes, schade, dass dieser Aspekt wenig Beachtung findet.

Hallo [apollon]!
Also ganz ehrlich: Ich hab versucht hier (fast) alles durchzulesen und hab trotzdem kein Wort verstanden. Bin ich und die andern so dumm oder hast du deinen Standpunkt einfach nicht deutlich erklärt?? Wenn man dich dann danach fragt (sowie es einige vor mir getan haben) beginnst du gleich aggressiv zu werden und schlägs verbal um dich!!
Ich persönlich, wenn ich das Thema jetzt richtig interpretiert hab, find, dass es kein Cheat (also Betrug/ Verbrechen) ist 2 oder mehrer CD-Codes zu besitzen. Solange man diese nicht irgendwo klaut oder sich herunterlädt.
Hat sogar eine Menge Vorteile! (Denke ich!)
lg

meisterkorn

Edit: @Untermir: Jop. Stimmt!!:D :D
 
Hehe - jetzt wird langsam alles als "cheaten" bezeichnet^^

Also wenn eine Zweitinstallation von D2 in der "Cheatliste" von Blizzard/inDia oder sonstwem steht, bitte ich um den sofortigen Bann :p
 
Es ist definitiv kein "Cheat", im klassischen Sinn des Wortes. Es ist ein mehrfaches Ausführen des selben games und das bringt auch Vorteile, die einer nicht hat, mir nur einer Ausführung.

Es ist auch kein cheat HRs im channel zu traden, aber legit ist's dann auch nicht.

Ich denke dem TE geht's um den grad, wie legit jemand ist und nicht um die Definition.

Also, ich persönlich find's nicht legit ;) hab 3 keys genutzt, aber auch channeltrades gemacht (nur um meinen Standpunkt klar zu machen, und btw spiel ich seit 6 Monaten nicht mehr...). Gerade für HFQruns ist's ein enormer Vorteil und je mehr, um so besser. Und es ist nicht mehr natürlich, da man 4-8 aktive Spieler ja simuliert. Beim mulen, naja, da könnt man's vielleicht noch rechtfertigen, aufgrund echt mieser Server usw. Aber selbst da.

Wenn ich hier von Geschichten lese, wie jemand durch HFQs sich eine "legit"-Eni zusammengecubed hat, schon fragwürdig, und zwar aufgrund mehrerer Punkte ;)

Also, was ich sagen will: Wenn einer sich als wirklich legit bezeichnen will, sollte er (nebst dem Fakt, dass er auch nicht hier traden dürfte) nur einmal d2 laufen haben.

btw, sorry, hab nicht alles gelesen :) an einem Abend 4 Seiten... dafür darf man mich auch anflamen -.-
 
Ich finde ne Sorc mit mehr als 200 mf ist auch ein cheat.........
 
TheBonks schrieb:
Ich finde ne Sorc mit mehr als 200 mf ist auch ein cheat.........

na das ist nicht so ganz vergleichbar finde ich, genau wie uebrigens 2 mal d2 laufen lassen mit auftragsmord gleichzusetzen. zum thema: nein, ist kein cheaten, weil ich es mir 3 mal gekauft habe, und damit das RECHT erworben, das bnet zu nutzen, ende.
 
Ich habe 2 Installationen und verwende die zweite Installation im HC Modus um zu mulen, mal nem Charakter ench oder vielleicht auch mal bo zu geben oder um die Gegner schwerer zu machen, aber auch als Absicherung falls ein Charakter bei mir stirbt (so kann ich in vielen Fällen meine Ausrüstung retten und es ist *echt* ärgerlich wenn du HC spielst und durch so ne Sache (wie die teilweise verbuggten feuerverzauberten Gegner auf Alptraum dich trotz maxblock, 2000+ Leben und max resi mal eben töten) Ausrüstung im zweistelligen Ist-Runen-Bereich verlierst.

Da es ziemlich viele Möglichkeiten für tppk o.Ä. in public HC Spielen gibt gehe ich normalerweise gar nicht in solche Spiele, sondern spiele in privaten Spielen.


In meinen Augen sind Leute die sich erst komplett ziehen lassen und dann immer und immer wieder Baalruns machen (am Besten in Spielen mit baalbots) oder sich in Übertristram mal eben bis lvl 90 oder so leveln lassen eher cheater als Leute, die D2 zweimal installiert haben.
 
Nun, glaub einige hier sollten sich schämen, andere als aggressiv zu bezeichnen und im selben Post hier dämliche Suggestivfragen zu stellen.

Ja, ich habe ein Problem mit D2, und ja, das führt auch dazu, dass ich gewisse Dinge innerhalb des Spiels ernster nehme als viele andere.

Eigentlich wollte ich ja nur wissen, wie denn so die mehrheit dazu steht, und das haben auch viele in einem vernünftigen Ton beantwortet, bei vielen ist das leider nicht der Fall gewesen.

Immerhin ist das innerhalb kürzester Zeit ein Riesenthread geworden und das zeigt ja, dass das Thema durchaus eine große Relevanz besitzt und vlt. in der Form auch noch nicht thematisiert wurde.

An all die Fritzen, die es nun für eine Schande halten, sollte ich selbst evtl. wieder mit mehreren Chars ins Game gehn nach dieser Diskussion, ihnen sei die Frage gestellt:

Handelt ihr immer nur absolut selbstverantwortlich ? Schließt ihr euch da nie der Meinung der Mehrheit an ? Seid ihr so rebellisch ? Sicher nicht....sicher nicht...und das ist das armseelige an den Postings vieler User.

Na Ogmok, ich spiel auch nur HC, um Nützlichkeit geht es ja nicht, bzw. ist ja gerade das der springende Punkt. Nützlich ist vieles, aber ein Basis-Feature des Spiels ist es eben nicht, sonst gäbs die Funktion bereits in dem Spiel.

So, nun müssen wir eigentlich echt nicht mehr darüber diskutieren, die Meinungen gehen eben auseinander und Multi-CD-Keying ist eine akzeptierte Methode und das wird sie bleiben, fertig aus.
 
[apollon] schrieb:
Schon mal was von dem Wörtlein "Sucht" gehört ? Nein ? Oh, dann lies dich vlt. mal in die Materie ein.

Wenn du die Gedanken nicht nachvollziehn kannst, ist das schade, aber nicht unsere Schuld.
Darum gings aber primär in diem Thread nicht.

Natürlich kenne ich das Wort Sucht. Was für eine blöd provokante rhetorische Aussage ist das denn von dir? Wenn du weißt, dass du süchtig bist, geh zu einem Arzt. Sucht impliziert negative Auswirkungen auf dein Leben und solche sind von jedem Menschen unerwünscht. Du hast dir offensichtlich bereits eingestanden, dass du süchtig bist. Also versuche alles dich davon zu befreien. Irgendwann wirst du auf dein Leben zurückblicken und ich wünsche dir, dass du zufrieden sein wirst.

Zum nächsten Punkt: Ich bin bei weitem nicht alleine damit, wenn ich geschrieben habe, dass man deine Posts zu Teilen nur schwer nachvollziehen konnte. Das witzige ist, dass viele Leute glauben sobald das was sie schreiben nicht mehr sofort zu begreifen ist, ist das was sie geschrieben haben intelligent.

Dem ist absolut nicht so! Fast immer liegt das nur an der mangelnden Kompetenz seine Gedankengänge niederzulegen.

MfG
 
Zurück
Oben