• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

Blizzard hätte bei der Entwicklung von Diablo mit Sicherheit nie daran gedacht, das i-wnn mal ein paar Leute geben wird, die das ganze mehrfach installieren und für sonstwas nutzen wollen.
Da sie es ja dulden und nicht gegen vorgehen, ist es meiner Meinung nach kein Cheat.
Sich selber Rushen, um HF zu machen, an meine Güte. Wer die Zeit hat, meinen Segen hat er. Ich hab 2 x Installs und nutz sie eiegntlich nur zum mulen.

Gruss Silencer23

ps. wenn es dich so sehr stört, mail an blizzard und hoffen auf offene ohren.

Gwen13 schrieb:
Naja versuch mal einen ausserhalb deiner FL zu finden der dir hilft .
>>>Kannst inzwischen voll vergessen

Hmmm, denk, wenn man sie frägt ist das np, muss man halt flist anpassen, dann sind schon wieder genügend Leute on :)
Ja, die meisten bleiben bei mir auch in flist für Länger, keine Sorge ^^

Also das ist ja nun blödsinn... genauso könnte man für MH argumentieren: "Wenn du denkst, du bist gegenüber MH-Spielern benachteiligt, musst du es dir ja nur selbst saugen und installieren."

Meiner Meinung nach ist 2xDiablo anhaben kein Cheaten, schließlich kann man es auch mit 2 Rechnern, bzw 2 Benutzerkonten 2mal starten (was zu 100% legit ist). Mit modifizierter DLL-Datei ist es allerdings in der Tat eine Grauzone.

Guter Standpunkt imo.
Menschen sind einfach sehr unterschiedlich in vielen Dingen.

Peter Trapski schrieb:
Irgendwie bringt deine Diskussion garnichts ,den ich werde meine 3 Installs so lange verwenden bis Blizzard es verbietet und dies wird wohl nie sein :cool:

Ui, gratuliere.
Denkst du, ich erwarten, dass jeder nun seine zusätzlichen Keys weglegt ?

na unter der Vorraussetzung bringt die "Diskussion" echt nix ;)

Gwen, hast du schon einmal jmd. gesehn außer mir, der das kritisiert hat ? Ich nicht.
öhm, und nein, ich ertausch mir keine HRs ausm Chan, darum hab ich auch keine Eni.

Silencer23, jop, daran haben sie wohl am Afang nicht gedacht, aber vermutlich ist gerade auch das mehrfach kaufen eine Einnahmequelle geworden, siehe die Lage hier ^^

[apollon] schrieb:
Ja, schade, dass das niemand erschließen kann.
Nur, weil man für was bezahlt hat, ist es in Ordnung ?

Oh, ich hab für den Mord an unserern Kanzlerin bezahlt, ist also absolut i.O.
Im Kapitalismus kann man für vieles bezahlen, ob es die Sache aber ok macht, steht woanders geschrieben imo.

:rolleyes: was du da alles rein-deuten kannst, aber es gibt ja die künstlerische freiheit, daher lass ichs mal durchgehen.

Mein Abschlusskommentar:
wenn es dich stört machs halt nicht, aber hör auf die leute zu verärgern die es nutzen und die damit keine probleme haben.

Es ist nicht verboten, damit ist es erlaubt. Thema erschöpfend diskutiert.

Du weisst schon auch wenn man höflich nachfragt ob wer mulen hilft bekommt man folgende reaktionen:

was bekomm ich dafür???
wieso soll ich helfen???
Wenn du keine hrs selten uniques usw mulst helf ich nicht usw...

Ach ja die meisten klauen dein zeug wenn man mal einen finden sollte der dir "angeblich" hilft.

(auch wenns gerade mal 1-2pgs wert ist das zeug)

Ach ja pöse doplpelposts.

Mfg und thx

Ein Cheat ist, was Blizzard in der EULA verbietet.

Die verbietet keine Mehrfachinstallationen, also sind die auch kein Problem - von der Definition her kein Cheat.

Was natürlich völlig legitim ist, ist, das als "unfair" zu sehen - genauso wie es Leute gibt, die PK als unfair sehen und offene Spiele zu joinen und auch low items zu traden und was auch immer.

Darüber kann man garantiert diskutieren (und ist auch schon des Öfteren getan worden). Aber "Cheaten" ist es definitiv NICHT.

Simon

Kazgaroth schrieb:
:rolleyes: was du da alles rein-deuten kannst, aber es gibt ja die künstlerische freiheit, daher lass ichs mal durchgehen.

Mein Abschlusskommentar:
wenn es dich stört machs halt nicht, aber hör auf die leute zu verärgern die es nutzen und die damit keine probleme haben.

Ui, das ist aber nett, dass ich das schreiben durfte, danke dir.
Will ja nicht moralische Instanzen erster Güte verärgern.

Gwen13 schrieb:
Du weisst schon auch wenn man höflich nachfragt ob wer mulen hilft bekommt man folgende reaktionen:

was bekomm ich dafür???
wieso soll ich helfen???
Wenn du keine hrs selten uniques usw mulst helf ich nicht usw...

Ach ja die meisten klauen dein zeug wenn man mal einen finden sollte der dir "angeblich" hilft.

(auch wenns gerade mal 1-2pgs wert ist das zeug)

Ach ja pöse doplpelposts.

Mfg und thx

Ähm, das sind aber hoffentlich nicht welche aus der Flist, oder ?
Ansonsten würde ich da mal aufräumen oO.
So Erfahrungen hab ich noch nie gemacht.

TwinYawgmoth schrieb:
Ein Cheat ist, was Blizzard in der EULA verbietet.

Die verbietet keine Mehrfachinstallationen, also sind die auch kein Problem - von der Definition her kein Cheat.

Was natürlich völlig legitim ist, ist, das als "unfair" zu sehen - genauso wie es Leute gibt, die PK als unfair sehen und offene Spiele zu joinen und auch low items zu traden und was auch immer.

Darüber kann man garantiert diskutieren (und ist auch schon des Öfteren getan worden). Aber "Cheaten" ist es definitiv NICHT.

Simon

Jop, stimmt. "Cheaten" hatte ich auch nur benutzt, um etwas zu provozieren.

Ich beschrieb di typische bnetchannel situation wenn keiner von der fl on sein sollte.

Ach ja viele aus meiner fl sind ausgewandert zu WoW.

Mfg und thx

Ja, im Channel rennt viele dummes zeugs rum.
Musst versuchen nach und nach wieder neue nette Leute kennenzulernen.

Die Flist-Leichen bringen ja auf Dauer nix.

[apollon] schrieb:
Es ist immernoch ein Spiel ? Für mich nicht und für andere Spielern sicehr auch nicht. Ich sprech damit nur aus, was jeder weiß.
und gerade auch, die Tatsache der Optimierungsmöglichkeiten, siehe HF rushes / bo barbs führt dazu, dass das nicht mehr nur ein Spiel ist. Ja, bin da marxisitisch eingestellt und das aus gutem Grund.

Ziemlich wirre Gedankengänge in allen Posts und dieses Zitat ist dann doch etwas wo ich denke, dass man etwas sagen sollte.

Diablo 2 ist ein Spiel. Das ist eine Tatsache die dir klar sein muss. Es darf nie und nimmer mehr als ein klitzekleines bißchen von der Zeit wegnehmen, die du für Probleme in deinem echten Leben brauchst.

MfG

Schon mal was von dem Wörtlein "Sucht" gehört ? Nein ? Oh, dann lies dich vlt. mal in die Materie ein.

Wenn du die Gedanken nicht nachvollziehn kannst, ist das schade, aber nicht unsere Schuld.
Darum gings aber primär in diem Thread nicht.

[apollon] schrieb:
Schon mal was von dem Wörtlein "Sucht" gehört ? Nein ? Oh, dann lies dich vlt. mal in die Materie ein.

Wenn du die Gedanken nicht nachvollziehn kannst, ist das schade, aber nicht unsere Schuld.
Darum gings aber primär in diem Thread nicht.

Sucht? Sucht ist es nur, wenn man andere Sachen verstärkt vernachlässigt? Schwänzt du die Schule? Nein?`Dann bist du nicht süchtig, sondern beschäftigst dich nur verstärkt mit deinem Hobby. Bo-Day, Hf-Rushs sind nur eine Spielart eines Spiels, keine Anzeichen einer Sucht.
Lg

Hoffentlich wird der Thread bald geschlossen, bin es Leid auf so dämliche Kommentare Antwort zu geben.

Weißt du denn genau, wo die Grenzen verlaufen, ja ? Das weiß niemand.
Außerdem ist das schon wieder gar nicht das Thema hier, aber das ist dir ja egal.

@amoroso Ich bin nicht der Meinung dass es schlimm ist wenn Diablo mehr als ein Spiel für jemanden ist, das bedeutet ja nicht gleich, dass man süchtig ist. Gibt ja auch Leute die finden irgendwo ein Steinchen, das für denjenigen dann mehr als ein Stein ist.

@apollon Ich denke nicht dass man sowas schon als Sucht bezeichnen könnte, das kann man erst wenn man sein reales Leben vernachlässigt, wie es auch schon Nosferatu(666) gesagt hat.

Noch was zum Thema Multigaming:

Ich glaube das es von Blizzard nciht wirklich skeptisch betrachtet wird, da sie dadurch ja auch mehrere Keys pro Person verkaufen können. (Auch wenn das bei den jetzigen Preisen nichtmehr wirklich ins Gewicht fällt)

nochmal @apollon Das die grenzen zwischen Sucht und "stärker ausgrprägten Hobbies" fließend sind ist mir durchaus bewusst, allerdings glaube ich nicht, dass man von Sucht sprechen kann wenn man sein RL nicht vernachlässigt.

MFG LordDracon91

Cheaten? Mitnichten wer entsprechend die Diablo2 Version gekauft hat das er seine bis zu 4 Instanzen auf PC machen kann dann ist das in Ordnung.

Nur wenn das ganze mit nem KeyKen gelöst wurde und so die Chance besteht das du jemanden den Key klaust dann ist das Definitiv Cheating

Aber sonst ist das nen Vorteil der sogesehen jeder haben kann und von Blizzard nicht verfolgt wird.

MfG

Kongo

das thema hat schon 2 seiten:

latürnich verführt es mehr zu spielen, wenn ich mir selbst ne 4er paadie bauen kann (sprech aus eigener erfahrung). und man gerät dann evtl. schneller in suchtgefahr, als einem lieb ist.

andererseits sind die daraus resultierenden (und von blizz geduldeten) vorteile nicht von der hand zu weisen (mulen, rushen, mfen, expen, looten, enchen, bo), gerade in hc möcht ich das nicht missen. wenn die fl vormittags nicht aktiv ist, spiel ich in der eigenen paadie und ärgere mich mitunter über fenster- und charwechsel beim rushen, aber es geht so.

dupes, hacks und cheats gehn mir da viel mehr auf die nüsse. bei baalruns hat in unserer comm aber niemand ein problem, nen slot freizumachen, der mit mehreren keys daddelt. und lvl 93 + mit single play, wer soviel zeit damit verbringt, der ist schon suchtgefährdet.

just my 2 cents.

{L}
Also wenn man dabei die 'gefixte' Bibliothek verwendet, ist es 'cheaten'.
Allerdings stört das hier fast niemanden.

lenneth schrieb:
{L}
Also wenn man dabei die 'gefixte' Bibliothek verwendet, ist es 'cheaten'.
Allerdings stört das hier fast niemanden.

Soweit ich mich erinnere wurde bezüglich der Datei eine Email an Blizzard geschickt und darauf wurde geantwortet, dass die Datei geduldet wird, dies aber zu 100% auf eigene Gefahr geschieht.

MFG LordDracon91

LordDracon91 schrieb:
Soweit ich mich erinnere wurde bezüglich der Datei eine Email an Blizzard geschickt und darauf wurde geantwortet, dass die Datei geduldet wird, dies aber zu 100% auf eigene Gefahr geschieht.

MFG LordDracon91
{L}
Was aber nichts an der Definition und den Benutzerregeln ändert: )
Und auf eigene Gefahr hin heisst ja, dass sie dies nicht selber 'patchen' wollen.

Zurück
Oben