• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mehr als 1xD2 = Cheat, oder ?

Hi

ich lebe hier in deutschland und habe beide Diablo versionen hier in deutschland gekauft...
Beide versionen erlauben mir den Zugang zum B-Net für beide versionen habe ich das Recht erworben Bnet zu benutzen. Blizzard wird den teufel tun mir die legale Benutzung eines ihrer Programme zu untersagen ODER die Benutzung eines dieser Programme in irgendeiner form einzuschränken...
ES IST RICHTIG DAS MAN MIT einem CDKEY AUCH NUR EINMAL ZUR GLEICHEN ZEIT INS INTERNET DARF!
Ich verwende aber ZWEI völlig legale CDKeys. Ich patche no net mal die .dll...

Selbstverständlich steht da net drinnen das bugged Items veboten sind so wie Blizzard in Zeiten von Router und Co es nicht verbieten wird (I WIEDERHOLE MI UNGERN!!) ZWEI VÖLLIG LEGAL erworbene Programme (es spielt dabei KEINE Rolle das es die gleichen Programme sind) zu nutzen. Sie hätten schlechte Karten vor Gericht. Wie och eine andere Firma (bedeutend grösser als Blizzard) das einsehen musste...

Natürlich kann man darüber streiten ob es legit ist Programmfehler auszunutzen....

dshinn


Eine andere Firma (a bisserl grösser wie Blissard
 
ES IST RICHTIG DAS MAN MIT einem CDKEY AUCH NUR EINMAL ZUR GLEICHEN ZEIT INS INTERNET DARF!
Ich verwende aber ZWEI völlig legale CDKeys. Ich patche no net mal die .dll...
1. Du musst nicht schreien
2. Du solltest den ganzen Thread lesen

aber für dich nochmal in Kurzform: Blizzard sagt, dass nur eine Verbindung zum BNet gleichzeitig geöffnet sein darf und bezieht sich damit wohl auf die IP-Adresse. Solange du zwei IP-Adressen hast (nach außen, nicht im Heimnetzwerk), spricht nichts dagegen, dass du mit zwei Versionen spielst. Wenn es nur eine IP-Adresse ist, ist es laut EULA wohl nicht erlaubt. Dafür spielt es keine Rolle, ob du das Spiel 100 Mal bezahlt hast.

Was Blizzard ahndet oder nicht ist noch mal was ganz anderes.

Aber wie gesagt, du solltest den ganzen Thread lesen. War alles schon da.
 
Sie hätten schlechte Karten vor Gericht. Wie och eine andere Firma (bedeutend grösser als Blizzard) das einsehen musste...

es gibt keine firma die "bedeutend" grösser wie blizzard ist :rolleyes:

zumindest nicht im bereich pc-spiele...., denn blizzard ist die nr.1 mit 17% weltweitem marktanteil.


und nein, du kannst dir nicht vor gericht das recht einklagen, auf einem server spielen zu dürfen ;)
 
Ich koofe ene Lizenze die mir erlaubt, sogar kostenlos übers internet zu spielen...
ich koofe ene weitere Lizenz die mir erlaubt ebenfalls kostenlos übers internet zu spielen... ...auch Blizzard wird da seinen Vewsprechungen nachkommen müssen.

Im Bereich Software is Blizzard nichts weiter als eine kleine klitsche... ...zur Macht von Spieleherstellern: geh mal als Spielehersteller zu ner Bank und will einen Kredit? LOL

Es war keine Spieleschmiede die vor einigen Jahren klein bei geben musste...

Natürlich kann ich auf die Einhaltung eines Vertrages klagen! Allein schon durch den Aufdruck: "FREIER ZUGANG zum BAttleNet" auf der Vorderseite meiner CD Cover...
vielleicht mach i mir nomal die Mühe und such die entsprechenden Gesetzestexte zusammen... aba i gloob eher net da i "stinkend faul" bin....

dshinn


edit
nebenbei bemerkt: Blizzard is ganz sicher net die nr1, nicht als tochterunternehmen von vivendigames, das ist wiederum ein tochterunternehmen von vivendi. Vivendi fusionierte mit Activision und dadurch lösten sie EA als die nummer 1 ab... aba net Blizzard!
 
Dshinn schrieb:
Ich koofe ene Lizenze die mir erlaubt, sogar kostenlos übers internet zu spielen...
ich koofe ene weitere Lizenz die mir erlaubt ebenfalls kostenlos übers internet zu spielen... ...auch Blizzard wird da seinen Vewsprechungen nachkommen müssen.

Im Bereich Software is Blizzard nichts weiter als eine kleine klitsche... ...zur Macht von Spieleherstellern: geh mal als Spielehersteller zu ner Bank und will einen Kredit? LOL

Es war keine Spieleschmiede die vor einigen Jahren klein bei geben musste...

Natürlich kann ich auf die Einhaltung eines Vertrages klagen! Allein schon durch den Aufdruck: "FREIER ZUGANG zum BAttleNet" auf der Vorderseite meiner CD Cover...
vielleicht mach i mir nomal die Mühe und such die entsprechenden Gesetzestexte zusammen... aba i gloob eher net da i "stinkend faul" bin....

dshinn


edit
nebenbei bemerkt: Blizzard is ganz sicher net die nr1, nicht als tochterunternehmen von vivendigames, das ist wiederum ein tochterunternehmen von vivendi. Vivendi fusionierte mit Activision und dadurch lösten sie EA als die nummer 1 ab... aba net Blizzard!
Ohne dich angreifen zu wollen, aber inwiefern glaubst du hat dein Posting jetzt Relevanz für den Thread bzw. wie sehr werden sich deine Argumente auf die Diskussion niederschlagen, wenn sie in einer derartigen Form abgefasst sind mit Grammatikfehlern, Umgangssprache, Rechtschreibfehlern?! Was ist eine Klitsche? Und das wirft auch ein eher schlechtes Licht auf deine Ausführungen zu der Kreditwürdigkeit von Spieleentwicklern - es scheint nicht so, als ob gerade du da soviel Einblick hast.

Und bitte mach dir mal die Mühe und such mir die entsprechenden Gesetzestexte raus - bin schon sehr gespannt auf deine Sicht der Dinge - bin ich wirklich!
 
Was ist eine Klitsche?
Es ist relativ einfach zu beantworten, was mit "Klitsche" gemeint ist. Man könnte das Wort aus dem Zitat:
Dshinn schrieb:
Im Bereich Software is Blizzard nichts weiter als eine kleine klitsche...
in etwa so wiedergeben:
Im Bereich Software is Blizzard nichts weiter als ein kleines Licht/kleine Firma ...

Der verwendete Dialekt von Dshinn kommt aus dem sächsischen (Hallo Nachbar)- gemischt mit etwas bayrischem - vielleicht auch nur Abkürzungen, wie so üblich im Netz.
So, um nun zurück zum Thema zu kommen:

Ich habe mir ALLE 22 Seiten durchgelesen und mußte mich mehrmals selbst dazu überreden, weiterzulesen, da vieles 4-5-mal gesagt/durchgekaut wurde, was nun legit ist, bzw geduldet wird.

Ich habe selbst D2 nur einmal installiert und hatte es vor dem letzten Patch im SP nur mit PlugY gespielt, konnte es aber trotzdem zweimal starten, um besagte selfrushes durchführen zu können. Im bnet habe ich damit keine Möglichkeit, da ich das Game nur einmal besitze.

Um aber trotzdem im bnet mulen zu können, benötige ich auch niemanden, wenn das Game min 5 min stabil bleibt, und ehrlich gesagt hatte ich noch keinen großartigen Verlust erlitten (obwohl ich schonmal ne Gul auf diesem Wege gemult habe).

Aber seitdem es häufiger zu Abbrüchen kommt, werde ich mir das Spiel noch ein zweites Mal kaufen, um auch im bnet "sicher" mulen zu können.

Solange ich niemandem damit direkt auf die Füße trete, halte ich es für vertretbar und werde es weiter so handhaben.
 
also ich finde es ok

blizzard freut sich ja bestimmt wenn man das öfters kauft

solang man ja net boted oder maphack benutzt was gegenüber den anderen spielen unfair wäre

du kannst damit dir ja selber helfen sonst ja net sehr viel mehr
 
Dshinn, schreib bitte nicht von dingen die du nicht verstehst.

vivendi ist mit activision fusioniert und heisst jetzt activision-blizzard.

das unternehmen hat 17 % marktanteil und ist die nr.1.

wenn du mit mir diskutieren willst, lies gefälligst die fakten, sonst machst du dich lächerlich ;)


und bitte such mal dein ominöses urteil raus, der unglaublich viel grösseren, nicht existierenden firma, wo ein spieler es geschafft hat, sich zugang auf einen server einzuklagen :lol: :lol: :lol:


du benutzt das privateigetum eines anderen, wenn dieser andere der meinung ist, du handelst bei der nutzung zu seinem ungunsten, schliesst er dich von der nutzung aus, da kannst du klagen bis du schwarz wirst ;)



achso, nochwas nebenbei:

old-blizzard, der unbedeutende kleine zweig von ex-vivendi, erwirtschaftet momentan monatllich einen umsatz von fast 80.000.000 euro.

ich weiss ja nicht in welcher traumwelt du lebst aber wenn du behauptetst sowas ist nur ein kleiner furz, solltest du lieber aufhören das lustige taschenbuch zu lesen.

in der wirklichkeit gibt es nämlich keinen dagobert mit geldspeicher ;)
 
es ist so wie ich es schrieb: Bizzard ist nur ein ein teil von vivendigames -

vivendigames ist ein teil von Vivendi - der is no net mal groß der teil!

Activision besteht och aus lauter Tochterfirmen... DIE beiden zusammen haben 17%

Und bevor die beiden zusammen gingen war EA (da isses ganz schlimm mit subs- und tochterfirmen) sehr lange die unangeochtene NR 1. Es wird nicht lange dauern bis irgenein übernameversuch glückt - und ea ist wieder vorn. Ob das gut ist oder nicht...

dshinn
 
{L}
Darf man fragen, worüber ihr immernoch diskutiert?

Es gibt hier eigentlich nur zwei Faken:
- Das Mehrfachstarten ist in diesem Forum nicht verboten (mit der Bibliothek oder OS).
- Mehrfachstarten ist gemäss Blizzard jedoch verboten.

Da könnt ihr nun Beispiele, Ansichten oder Meinungen schreiben wie ihr wollt, es ändert daran nichts.
Auch wenn ihr noch tausendmal schreibt, dass ihr die Erlaubnis dafür erkauft habt (mit mehreren Versionen), laut den aktuellen Benutzerrichtlinien ist dem nicht so.
 
Zurück
Oben